everytime
Gast
ich stagniere und bekomme meinen Alltag gerade nicht hin. Ich denke, dass ich momentan in einer tiefen Sinnkrise meines Lebens stecke. In mir breitet sich eine unglaublich große Einsamkeit und Leere aus. Vor kurzem (ca. 1 Woche) hat mich mein Freund nach 6 monatiger Beziehung, sehr unerwartet verlassen, ohne, dass ich etwas davon geahnt hätte. Er sagte mir noch Tage vor der Trennung, dass er mich liebe und als er Schluss machte, erzählte er, dass er an einer Zukunft mit mir zweifle (weil wir aus seiner Sicht zu unterschiedlich von den Charakteren her wären) und seine Gefühle sich verändert hätten. In einem Jahr bin ich mit meinem Studium fertig, stehe kurz vor den Prüfungen und habe gerade keine Kraft für nichts, obwohl ich jetzt in die Puschen kommen müsste. Alles scheint mir gerade so sinnlos in meinem Leben. Mir fehlen Familie, Freunde, der Sinn meines Lebens und eine Perspektive für die Zukunft. Zu meiner Mutter habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr, meinem Vater fühle ich mich nicht verbunden. Freunde habe ich nur wenige und kaum tiefe, was ich mir jedoch sehr wünsche. Es ist jedoch nicht leicht, überhaupt wahre Freunde zu finden. Am Liebsten würde ich einen Neustart in meinem Leben beginnen, neue Stadt, neue Menschen. Aber dann fehlen mir auch die finanziellen Ressourcen und die Kraft für alles momentan und ich frage mich, was hat das Leben für einen Sinn? Worin liegt mein Sinn? Und werde ich jemals wahrhaftig glücklich werden und die Leere in mir füllen können?