Zitat von 123456789:Ich habe jetzt schon lange nicht mehr darüber geredet, aber es lässt und lässt mich nicht los. Vor gut 1 1/2 Jahren ging meine Ehe sehr plötzlich und unerwartet in die Brüche weil mein Mann sich in eine andere Frau verliebt hat. Noch während ich gar nicht wusste wie mir geschieht, schlug bei mir der Blitz ein: ...
Hi,
ich hab jetzt mal nur Deinen Eingangspost gelesen und nicht die Beiträge danach.
Dein Mann hat Dich ausgetauscht- nicht schön und da kannst Du nichts dafür.
Allerdings finde ich nicht, dass bei Dir "der Blitz eingeschlagen hat". Sowas ist kein Naturereignis, sondern Du hast Dich als erwachsene Frau und Mutter AKTIV entschieden mit einem verheirateten (!) Mann mit Kindern (!) als Mutter (!) anzubandeln.
Mich erstaunt immer wieder, mit welchen Paraphrasierungen (Natuerereignis Blitz) erwachsene Menschen total verantwortungsloses Verhalten vor sich selbst und anderen rechtfertigen wollen...
Was hast Du denn erwartet?
Es wird sowohl bei seiner Frau als auch bei seinen und Deinen Kindern massive Irritationen verursacht haben.
Was für ein Vorbild möchtest Du denn sein? Möchtest Du Deinen Kindern aktiv vorleben, dass eine Ehe und Familie für Dich einen Dreck wert sind, den man einfach aus einer Laune (Blitz) heraus zerstört?
Dass Du null Solidarität mit anderen Frauen (Ehefrau und Mutter) kennst und riskierst, sie im Team mit dem "Blitz" emotional zu zerstören?!
Ich finde Du solltest Dich nicht selbst bemitleiden, sondern mal Deine Werte überdenken.
Denn das Opfer hier bist nicht Du!
Und dass sie "nicht glücklich miteinander " scheinen?!? Wie zynisch ist das bitte? Erst verleitest Du zu emotionalem Fremdgehen und dann beobachtest Du heuchlerisch, dass die betrogene und der Betrüger nicht mehr glücklich scheinen?!? Ich finde das krank. Sorry für meine Deutlichkeit. Einfach nur krank.
Das heisst nämlich nicht dass er Dich liebt. Das heisst Du hast beigetragen hier eine Familie kaputt zu machen, mindestens emotional, und der erste Kollateralschaden werden die Kinder sein, die das alles spüren.