Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

620

Ich kann nicht abschließen

Zitat von Bergfichte:
Nein. Wir hatten eine Beziehung, in der wir immer viel mieinander geredet haben, viele Krisen miteinander gemeistert hatten und ich einfach nicht ...

Sicher bin ich mir nicht, aber zum einen hat er immer wieder Andeutungen gemacht, dass er nicht mehr richtig glücklich ist.

Zum anderen war sein Verhalten wie gesagt nicht immer solidarisch ihr gegenüber. Und auch wenn man die beiden zusammen erlebt, wirkt es anstrengend.

Dass er sich schämt/ ein schlechtes Gewissen hat, weil er mir.weh getan hat, ist (auch) gut möglich.

Ich habe diesen Mann bei unseren Begegnungen lächeln sehen und ich sehe wie er wirkt, wenn er an ihrer Seite steht.

Wer sagt, ich sei mir sicher, dass er nach einer Trennung vor der Tür stehen würde (das halte ich sogar für eher unwahrscheinlich).und vor allem: wer sagt, dass ich die Tür direkt aufmachen würde?

Ich verarbeite hier im Forum einzig meine Wahrnehmung und die Gefühle, die dadurch ausgelöst werden.