Zitat von 123456789: Wow. So bin ich die Partnerwahl noch nie angegangen. Aber klar. Denkbar ist auch das
Naja, ein wenig spielt die Vernunft bei vielen auch eine Rolle. Manch eine/r mag sich ausrechnen, was man alles für ein Techtelmechtel auf- und ausgeben muss.
So ungewöhnlich finde ich es jetzt nicht, dass er die Notbremse zieht - ich befürchte nämlich, dass Du viel mehr in sein Geflirte reininterpretiert hast als er. Vielleicht wäre eine Affäre für ihn noch okay gewesen, aber Ehe und Familie aufgeben wollte er halt nicht. Wär ja auch eine Entscheidung gewesen für eine Frau (Dich), die er gar nicht ohne spielende Kinder drumherum kennt, geschweige denn dass es schon mal körperlich geworden ist.
Zitat von 123456789: Soweit ich weiß verdient sie aber besser als er
Das entbindet ihn aber nicht vom Kindesunterhalt. Jedenfalls dann nicht, wenn die Kinder nicht bei ihm leben oder das Wechselmodell vereinbart wurde (wo sie dann ggfs. für die Kinder Unterhalt zahlen müsste)
Aber das sind ungelegte Eier, denn er macht ja überhaupt keine Anstalten, sich zu trennen; wie immer es um seine Ehe stehen mag. Was Du im übrigen auch überhaupt nicht beurteilen kannst, denn Du sitzt bei denen nicht mit am Tisch.
Du bist all in gegangen und hast verloren. Das ist bitter und tut mir leid für Dich! Trotzdem solltest Du Dich fragen, ob Du nicht vielleicht sehr viel in Eure Bekanntschaft projiziert hast, was weniger mit ihm und mehr mit Deiner Situation zu tun hat