Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

208

Ich kann nicht abschließen

R
Zitat von 123456789:
@DieSeherin Inwiefern ist das Alter der Kinder entscheidend? Sie sind alle im Grundschulalter

Der Mann hat halt gerechnet, was der Spass bis zum Ende der Ausbildung kostet, wenn er jetzt mit Dir durchbrennt!

Und diesen Preis warst Du ihm halt NICHT wert.

x 1 #16

M
Zitat von rudi333:
Der Mann hat halt gerechnet, was der Spass bis zum Ende der Ausbildung kostet, wenn er jetzt mit Dir durchbrennt!

Denkbar !

A

Ich kann nicht abschließen

x 3

Zitat von rudi333:
Der Mann hat halt gerechnet, was der Spass bis zum Ende der Ausbildung kostet, wenn er jetzt mit Dir durchbrennt! Und diesen Preis warst Du ihm halt ...

Wow. So bin ich die Partnerwahl noch nie angegangen. Aber klar. Denkbar ist auch das

x 1 #18

Soweit ich weiß verdient sie aber besser als er

FloraVita
Zitat von Multiversum:
Gefühle für jemanden zu entwickeln,
kann jederzeit und jedem passieren. -Davor ist niemand gefeit !

Das stimmt.

Zitat von Multiversum:
Wenn das stimmt,
brauchst Du Dir schonmal nichts vorzuwerfen bzw. vorwerfen lassen !
Es zeugt von großer Disziplin,
die Viele sicher nicht gehabt hätten !

Allerdings erkenne ich hier keine Disziplin, wenn aktiv Treffen gesucht werden und sogar offensiv versuchts wird in eine Beziehung, eine Familie, reinzugrätschen.

Zitat von 123456789:
dass ich ihn per Nachricht habe wissen lassen, dass ich mich verliebt habe und mir mehr vorstellen könnte.

Vor allem wenn man aus eigener Erfahrung weiß, was das anrichten kann.

Hilfreich beim Abschließen könnte sein, wenn man schonungslos ehrlich zu sich selbst ist. Und wenn man erkennt, dass es einen nichts angeht, wie es in fremden Beziehungen läuft und ob die beiden gerade glücklich miteinander aussehen.
Offenbar wollte er nicht mehr als bisschen kribbeln an der Seite erleben (ja, ist Mist), mehr aber auch nicht.

Zitat von rudi333:
wenn er jetzt mit Dir durchbrennt!

Ich bezweifle dass er das vor hatte.

x 3 #20

M
Zitat von 123456789:

Dennoch beginnt im Falle einer Trennung in vielen Fällen das Gerangel
um Geld, Grundbesitz, Auto's, Schulden u.s.w., u.s.w. .

Wie ist es denn bei Dir und Deinem Ex-Ehemann ? -Habt Ihr alles sozusagen geschwisterlich
geteilt ?
Konntet Ihr Euch in allem (ohne Anwalt) einigen ?

DieSeherin
Zitat von 123456789:
Inwiefern ist das Alter der Kinder entscheidend? Sie sind alle im Grundschulalter

naja, viele ehen sind auf dem "prüfstand", wenn die kinder noch kleiner sind und viel raum im leben der eltern einnehmen - so viel raum, dass für das paarleben nicht mehr viel zeit und energie übrig bleibt. und auch eine trennung ist in dem alter eine ganz andere hausnummer als im kleinkinalter, oder wenn sie dann älter sind.

vielleicht erzähle ich dir mal meine geschichte, wenn ich zeit und muße habe.

x 2 #22

@Multiversum

Ja, die Trennung von meinem Mann läuft im Punkt Finanzen fair und ohne Anwalt ab. Wir sind noch nicht mit der Scheidung beschäftigt, aber bisher streiten wir da wenig und finden immer eine Lösung.
Zitat von DieSeherin:
naja, viele ehen sind auf dem "prüfstand", wenn die kinder noch kleiner sind und viel raum im leben der eltern einnehmen - so viel raum, d...

Gerne höre ich von Deiner Geschichte, Seherin.

x 1 #23

R
Zitat von 123456789:

Was mir ganz speziell an Deiner Äußerung und an Deinen Antworten auffällt:
Da kommt immer ein "ABER..."

Du kannst offenbar schlecht damit umgehen, wenn es nicht nach Deinem Willen läuft.

VictoriaSiempre
Zitat von 123456789:
Wow. So bin ich die Partnerwahl noch nie angegangen. Aber klar. Denkbar ist auch das

Naja, ein wenig spielt die Vernunft bei vielen auch eine Rolle. Manch eine/r mag sich ausrechnen, was man alles für ein Techtelmechtel auf- und ausgeben muss.

So ungewöhnlich finde ich es jetzt nicht, dass er die Notbremse zieht - ich befürchte nämlich, dass Du viel mehr in sein Geflirte reininterpretiert hast als er. Vielleicht wäre eine Affäre für ihn noch okay gewesen, aber Ehe und Familie aufgeben wollte er halt nicht. Wär ja auch eine Entscheidung gewesen für eine Frau (Dich), die er gar nicht ohne spielende Kinder drumherum kennt, geschweige denn dass es schon mal körperlich geworden ist.

Zitat von 123456789:

Das entbindet ihn aber nicht vom Kindesunterhalt. Jedenfalls dann nicht, wenn die Kinder nicht bei ihm leben oder das Wechselmodell vereinbart wurde (wo sie dann ggfs. für die Kinder Unterhalt zahlen müsste)

Aber das sind ungelegte Eier, denn er macht ja überhaupt keine Anstalten, sich zu trennen; wie immer es um seine Ehe stehen mag. Was Du im übrigen auch überhaupt nicht beurteilen kannst, denn Du sitzt bei denen nicht mit am Tisch.

Du bist all in gegangen und hast verloren. Das ist bitter und tut mir leid für Dich! Trotzdem solltest Du Dich fragen, ob Du nicht vielleicht sehr viel in Eure Bekanntschaft projiziert hast, was weniger mit ihm und mehr mit Deiner Situation zu tun hat Unwissender Smiley

x 4 #25

Babarella
@123456789
Für mich liest sich alle so, als hättest du dich in eine Wunschwelt begeben. Ich sehe nirgendwo, dass er sich für seine Frau „entschieden“ hat, denn offenbar hatte er nie eine Entscheidung getroffen; er war immer bei ihr und es liest sich so, dass er auch emotional immer mit ihr verbunden war. Er war so klar mit sich und seiner Frau, dass er ihr von deiner Verliebtheit erzählte. Es liest sich so, als wäre ihm dein Geständnis unangenehm oder unangemessen.
Du betonst gerne, dass du auf eine platonische Freundschaft geachtet hast - und mehr war es ja auch nicht. Sei froh, dass er keine Grenzen überschritten hat, die du gerne gerissen hättest.

x 1 #26

M
Zitat von 123456789:
Ja, die Trennung von meinem Mann läuft im Punkt Finanzen fair und ohne Anwalt ab.

Das freut mich für Dich. -Wenigstens etwas Positives! Lachendes Gesicht
(ist aber nicht selbstverständlich)

Zitat von 123456789:
Wir sind noch nicht mit der Scheidung beschäftigt

Warum nicht ? -Lässt Dein Mann sich vielleicht noch ein Hintertürchen offen,
damit er im Zweifelsfall zu Dir zurückkehren kann,
falls es mit der neuen Liebe
doch nicht so gut laufen sollte ?
Und würdest Du ihn zurücknehmen ? -Das musst Du hier nicht beantworten !
Ich will nur sagen,
das hört sich fast so an,
als gäbe es da auch noch eine Chance !?
Denn auch Du solltest Deine Ehe nicht allzu leichtfertig wegwerfen
meiner Meinung nach ! Lachendes Gesicht

x 1 #27

@Multiversum

Mein Mann hätte sehr lange die Chance gehabt, zurückzukommen. Aber er möchte ein neues Leben mit seiner Freundin

Ich sehe keine Not, sich schnell scheiden zu lassen. Finanziell ist es für mich eher günstig weiter verheiratet zu bleiben und ehrlich gesagt hatte ich auch die Energie noch nicht, mich darum zu kümmern.

x 1 #28

Cagy
Hallo 123
Zitat von 123456789:
die beiden hätten es zwischenzeitlich auch als Paar geklärt. Sie wirken weiter angespannt und unglücklich. Das triggert natürlich sehr und wirft mich unheimlich zurüc

Zitat von 123456789:
Mir ging es immer besser als wir uns nicht mehr gesehen haben. Es war schwierig, ging aber in eine Richtung, die ich wieder mehr mit mir und meiner Einstellung vereinbaren konnte

Zitat von 123456789:
aber ganz konform ging sein Verhalten ja auch nicht mit seiner Beziehung. Sonst würde sie nicht so reagieren.

Zitat von 123456789:
Vor gut 1 1/2 Jahren ging meine Ehe sehr plötzlich und unerwartet in die Brüche weil mein Mann sich in eine andere Frau verliebt hat.

Zitat von 123456789:
Wir sind noch nicht mit der Scheidung beschäftigt,

....seit 1 1/2 jahren ist eure Ehe beendet aber ihr seid nicht mit der Scheidung beschäftigt..? Vielleicht solltest du das mal tun.
Dich um DEIN Leben kümmern.
Was und wie du das Verhältnis zu diesem Mann beschreibst, wirkt als wenn du dich da total in etwas reingestteigert hast und es noch immer tust.
Sry..* es wirft dich zurück*...das sie *angespannt* wirken ? Der Mann hat sich klar zu und für seine Frau entschieden und wie er wirkt oder ist , ist nicht dein Problem.
Das SIE *so reagiert * hatte lag wohl an deiner Nachricht an ihren Mann ,deren Ursache alleine deine Wünsche und Vorstellungen bezüglich eurer Treffen zugrunde lagen. Für mich verständlich.
Daraus abzuleiten das er eindeutig *Interesse an mehr hat (te).*....erschließt sich mir nicht.
Ich denke der Bruch deiner Ehe hat dich dazu verleitet deine ganze Sehnsucht auf diesen Mann zu projezieren .Da es dir ohnehin besser geht wenn du ihn nicht siehst, brich den Kontakt ab.
Alles Gute dir.

x 3 #29

M
Zitat von 123456789:
Ich sehe keine Not, sich schnell scheiden zu lassen. Finanziell ist es für mich eher günstig weiter verheiratet zu bleiben und ehrlich gesagt hatte ich auch die Energie noch nicht, mich darum zu kümmern.

Das ist doch okay, wenn man sich einig ist
und es niemandem etwas ausmacht ! Lachendes Gesicht

Zitat von 123456789:
Mein Mann hätte sehr lange die Chance gehabt, zurückzukommen. Aber er möchte ein neues Leben mit seiner Freundin

Naja, auch das kann sich ändern,
wie alles im Leben.
Aber unabhängig davon.: Dann such' Dir doch einen neuen tollen Mann,
der am besten ungebunden ist ! Lachendes Gesicht
Geh' doch mal auf ein Date und lerne neue Leute kennen !
Das lenkt ein bisschen ab und mit etwas Glück
ist vielleicht sogar noch jemand passendes für Dich dabei !? Lachendes Gesicht

x 2 #30

A

x 4