8

Kann man um Liebe kämpfen?

sanne
Hallo,

ich habe ja schon öfter geschrieben, dass man um die Liebe nicht kämpfen kann.

Ich begründe das damit, dass ich mir sage, die Liebe ist entweder da, dann ist es so, weil liebe der liebe genügt oder sie ist nicht da, dann kann ich auch nichts mehr tun.

Es kommt wohl auch darauf an, warum die liebe erloschen ist. Wenn sie verschwunden ist, weil ein parnter z. b. nicht mehr zärtlich ist und dadurch beim gegenüber die liebe geht, dann kann zärtlichkeit vielleicht auch wieder zu liebe führen.... aber im Prinzip kann man doch um die Liebe nicht kämpfen oder?

mich würde mal eure meinung interessieren...

lg
sanne

27.03.2011 16:09 • #1


Z
Ich versuche gerade um meine Liebe zu kämpfen denn ohne ihn ist es für mich kein Leben mehr.

27.03.2011 16:55 • #2


A


Kann man um Liebe kämpfen?

x 3


Wenn die Liebe weg ist sie weg-man Sie nicht erzwingen

27.03.2011 17:12 • #3


A
Hallo sanne,
das ist wirklich eine interessante Frage. Ich war immer der Meinung, man kann um eine Liebe kämpfen. Mein Mann dagegen meint, dass man nicht um eine Liebe kämpfen kann, wenn keine mehr da ist. Und wenn noch Liebe da wäre, müsste man ja nicht darum kämpfen. Ich jedenfalls habe 5 Jahre ausgehalten und um unsere Ehe gekämpft, leider hat es nicht geholfen. Nun habe ich also den Entschluss gefasst, mich scheiden zu lassen, nachdem ich schon vor 2 Jahren beim Anwalt war. Immer wieder habe ich meine Entscheidung hinaus gezögert, aber worauf soll ich noch warten? Mein Mann hat mir vor ca. 1/2 Jahr gesagt, er liebt mich nicht mehr. Er hat zu sich gefunden und mich auf dem Weg dahin verloren. Ich bin nur noch eine gute Freundin für ihn. Er wäre nur zu bequem, den Schlussstrich zu ziehen. Das tat verdammt weh. Und doch hatte ich die Hoffnung, er findet wieder zu mir. Aber er ist weiter seinen Weg allein gegangen, ich musste allein zu Feiern gehen und mit den Kindern allein in den Urlaub fahren. Er hatte kein Interesse an gemeinamen Abenden oder an einem Wellnesswochenende mit mir. Nun ist die Scheidung fast durch und trotzdem frage ich mich immer wieder, hätte ich weiter kämpfen sollen? Aber kann man denn um etwas kämpfen, das nicht da ist? Ich zweifle total an meiner Entscheidung, aber ich habe doch schon so lange gekämpft und gehofft, dass sich etwas zum Positiven ändert, aber es ist nichts passiert. Wie lange soll man denn noch warten?
LG anne- carmen

27.03.2011 17:17 • #4


Hallo Anne-Carmen....
ich denke das Du eine richtige Entscheidung getroffen hast,auch wenn Du jetzt am zweifeln bist,es ist ja auch keine einfach entscheidung aber Du hast lange drum gekämpft u von ihm kam nichts!Wie alt sind Eure Kinder,wie gehen sie damit um!

27.03.2011 18:09 • x 1 #5


A
Hallo,
unsere Kinder sind 18 und 12. Die Große tut, als wenn ihr alles egal ist. Ihr Vater hatte auch nie wirklich Interesse an ihr, das hat sie immer zu spüren bekommen. Die Kleine sagt auch, dass die Trennung gut ist, da ihr Vater ständig schlechte Laune hat. Vermutlich wusste er schon lange, dass er sich trennen muss, weil er in der Beziehung unglücklich war. Er hat es nur von sich aus nie geschafft und wurde immer unzufriedener. Der Vorteil an der Sache ist, dass mein Mann seit 10 Jahren ständig auf Messen unterwegs ist und dadurch nur selten zu Hause war. Vielleicht haben wir dadurch auch getrennte Wege eingeschlagen.

27.03.2011 18:27 • #6


Deine Kiddi´s stehen an Deiner Seite,sie machen Dich stärker als Du schon bist...Du packst das...

27.03.2011 18:39 • #7


A
Ich denke man kann um die leibe kämpfen wenn beide sich noch lieben ..
Bei mir zB. sagte er noch das er mich liebt und ich liebe ihn ..
nur kontakt haben wir derzeit keinen - ich weiß nicht was ich denken soll
aber würde er mich lieben könnte er mich garnicht so ignorieren !

Bin der Meinung man sollte versuchen das zu retten, was noch zu retten ist ..

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

27.03.2011 18:42 • #8


Hallöchen...
das ist einen gutes Zitat...
aber wenn ihr Euch beide noch liebt-woran liegt es-braucht er noch Zeit-oder hält er Dich hin-was hadst Du für ein Eindruck-kenne Eure Vorgeschicht nicht!
Gruß

27.03.2011 18:58 • #9


A
Naja ich weiß nicht was bei ihm phase ist ..
Ich liebe ihn noch und das sehr .. als er Schluss machte, sagte er ebendso das er mich sehr liebt ..
Nur er ignoriert jeglichen Kontakt egal ob per Brief oder Chat .. ihn interessiert es einfach nicht und er behandelt mich wie Luft !
Ich weiß nicht, was ich drueber denken soll ..

Wenn du was zur Vorgeschichte lesen magst, dann musst du
auf meinen Thread gehn Ich weiß nicht mehr weiter !
da ist meine Geschichte zu lesen.

Ps. auch wenn man kämpft, sollte man sich irgendwann ein limit setzen ..
denn auch irgenwann ist der stärkste Mensch zu schwach um weiter zu machen .. spätenstens dann wenn man wirklich keinen Sinn mehr sieht, sollte man loslassen

27.03.2011 19:24 • #10


A
Hallo 6a6y,
ich kann dir nur recht geben. Man muss spätestens dann loslassen, wenn man merkt, dass es keinen Sinn mehr hat, zu kämpfen. Sonst macht man sich selbst kaputt, so ist es mir jedenfalls ergangen.
anne-carmen

27.03.2011 19:35 • #11


A
Zitat von anne-carmen:
Hallo 6a6y,
ich kann dir nur recht geben. Man muss spätestens dann loslassen, wenn man merkt, dass es keinen Sinn mehr hat, zu kämpfen. Sonst macht man sich selbst kaputt, so ist es mir jedenfalls ergangen.
anne-carmen


Danke das du meiner Meinung bist !
Ich kämpfe bereits seit 5 - 6 Wochen, ohne das etwas von ihn zurück kommt. Ich denke auch, das ich bald an dem punkt bin, wo ich aufhören muss .. denn ich kann mich nicht wegen Ihn kaputt machen ..
Wielange hast du gekämpft, wenn ich fragen darf ?

27.03.2011 19:39 • #12


A
Hallo 6a6y,
5 Jahre! Und ich bin daran fast kaputt gegangen und unsere Kinder (18;12) auch. Nun habe ich den Schlussstrich gezogen, was trotz allem nicht leicht ist. Meine Kinder stärken mir aber den Rücken und bestärken mich immer wieder darin, dass dies die richtige Entscheidung war.
LG anne-carmen

27.03.2011 19:46 • #13


Hallo 6a6y,habe Deinen Thread gelesen-echt Hammer Geschichte-
aber alles so korios...ich persönlich denke das da eine andere Frau hinter steckt,weil sonst würde man(n) sicht nicht so verthalten...oder?

27.03.2011 20:12 • #14


A
Hallo 12010,

ja solangsam denke ich auch das irgendetwas dahinter steckt ..
ob es eine frau ist weiß ich nicht .. es kann ja auch ein Kumpel sein,jedenfalls ist es sehr kurios und zumal auch ein wiedersprechen, mit all dem was er sagte / was er getan hat !

Langsam glaube ich, das er zum Schluss machen gezwungen wurde
oder durch irgendetwas beeinflusst wurde - vlt erpresst ?
Was möglich wäre, ist auch das er vlt irgendetwas gemacht hat, was er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann

Mein problem ist nur das ich nicht weiß, wielang ich noch Kämpfen soll
um seine liebe und um eine bezeihung ? ..
Bei Gott will ich ihm nichts böses doch ich würde gerne wissen wollen, was ihn dazu gebracht hat aufeinmal so zu handeln !

Ich danke dir, das du der gleichen Meinung bist wie ich.

27.03.2011 20:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag