8

Kann man um Liebe kämpfen?

N
Ich bin auch der Meinung, man kann nicht um die Liebe kämpfen.

Was wir (verlassenen!) kämpfen nennen, sieht die andere Person wohl sehr oft als ein auf die Nerven gehen.

Ok, wenn in der Beziehung was im Argen ist, dann kann man sich vieleicht zusammenreissen oder so. Aber man sollte sich auch nicht auf gedeih und verderb verbiegen.

Und ich sage mir mittlerweile, warum soll ich für eine Liebe kämpfen oder mich groß bemühen z.B. wenn ich ein tolles Mädel treffe und sie mir kaum Beachtung schenkt.

Liebe und Zuneigung beruht doch auf Gegenseitigkeit. Wenn der eine nicht möchte, kann man ihn ja nicht zwingen.

21.05.2012 20:16 • #31


C
Um Liebe kämpfen kann man nicht. Aber miteinander reden kann man, und zwar ohne Vorwürfe und ohne Angst. Dass das nicht leicht ist, weiß ich. Vor allem ohne Hilfe.

21.05.2012 21:17 • #32


A


Kann man um Liebe kämpfen?

x 3


B
Liebe anne-carmen,

ich denke auch, dass Dein Entschluss richtig ist. Du hast alles gegeben und versucht und nichts hat Früchte getragen. Geh den Weg zu Ende, schau nach vorn und lebe von nun an Dein Leben.

21.05.2012 21:47 • #33


E
die wenigsten wirklichen trennungen passieren spontan.
vlt macht man das aus dem streit heraus,
verträgt sich aber bald schon wieder,
das haben wir wahrscheinlich alle schon mal erlebt.

aber man kann davon ausgehen, dass sich der trennende schon länger aus der beziehung verabschiedet hat, sich entliebt, aus welchem grund auch immer,
die liebe tot ist.
dann macht es wenig/keinen sinn zu kämpfen.
dann bleibt der partner nur aus mitleid,

ich habe selber grade eine 2-jährige beziehung beendet. und ich hatte meine gründe. auf jeden fall.
er will nicht akzeptieren, nervt jeden tag, mit email, besuchen bei mir im büro, fordert ständig treffen aufmerksamkeit usw.
fühlt sich ungerecht behandelt.
lebt in dem ideal, weil wir 2 jahre zus waren bin ich verpflichtet für immer mit ihm zus zu bleiben.


er hat auch gesagt er kämpft um mich,

ich habe ihm gesagt, er soll es bleiben lassen,

den er kämpft dann nicht UM, sondern GEGEN mich, und dann hat er verloren.

wenn er dann so aufdringlich ist, ziehe ich mich nur noch mehr zurück.

also kämpfen finde ich, klappt nicht. weil sich der trennende mit der trennung schon länger beschaftigt hat.

lg, einee

27.05.2012 22:18 • #34


M
Ich habe 3 Monate gekäpft Resultat,1Monat Klinikaufenthalt ,danach habe ich mir eine eigene Wohnung gesucht und versuche eine 9 jährige Beziehung zu verarbeiten und nach 2Monaten geht es langsam bergauf. Kämpfen ja, aber nicht bis zur Selbstaufgabe.Der schuss geht nach hinten los.Ein ganz groses Lob an das Vorum und alle User ,bei Euch bekommt man Hilfe ,obwohl ich mehr Lese wie schreibe

03.06.2012 11:44 • #35


M
Hallo,

gutes Thema. Um Liebe kann man wirklich nicht kämpfen...Sie ist entweder da oder sie ist nicht da. Man kann um eine Beziehung kämpfen, wenn der Partner gegangen ist, weil man einen Fehler gemacht hat aber um die Liebe kämpfen geht nicht....

19.06.2012 19:01 • #36


V
Sehr Richtig!

Um Liebe kann mann nicht kämpfen, aber um die Beziehung!
Jedoch hab ic mal gesehen, das eine gekämpft hat und nicht gesehen hat, das man gegen den anderen kämpft.
Anders ist mir auch aufgefallen, das beide Kämpfen sollten, wenn es wirklich um eine besonere Beziehung geht, sonst gehts nicht.
Und gesehen hab ich, wie um viele BEziehungen nicht gekämpft wurde die es wert waren!
Aber das soll jeder selber entscheiden! Jeder muss mit sich delbst glücklich werden! Und wissen was geht.
LG

19.06.2012 21:08 • #37


A
Naja.. Ganz ehrlich gesagt will wirklich alles in mir kämpfen, will verändern und die Zeit zurückdrehen.
Aber sie hat mich nunmehr seit 3,5 Wochen durch einen Fluglotsen ersetzt. Und immer noch kein Zeichen von ihr deutet an, dass es ihr schlecht geht, oder sie irgendwie mit mir reden will (zuletzt wollte sie mir einen Brief schreiben, doch ich glaube, sie hat es(mich(?)) schlichtweg einfach vergessen.).
Wo soll man hier ansetzten um die Beziehung zu kämpfen?

19.06.2012 23:21 • #38


V
Endschuldige Bitte,
aber dann kämpfst Du gegen sie!
Und dann sollte man nicht kämpfen, zumindest nicht lange, Du machst es für dich schlimmer und für sie!
Ich hab' doch geschrieben, um BEziehungen zu kämpfen lohnt nur, wenn beide eine Schanze sehen! Oder einer, wo sich der ander anschließt!
Denke drüber nach, bin dalber im Ziespalt, ob es noch etwas gibt!
LG

19.06.2012 23:32 • #39


S
Meine Ehe glitt vor noch einigen Monaten den Bach runter, alles ging runter. Wir waren nicht mehr glücklich, hatten kaum S., er war immer am arbeiten und ich saß nur daheim und kümmerte mich um unseren Sohn.
Zudem war ich noch extrem eifersüchtig und dachte, dass er nie im Leben so lange arbeiten muss und mich jeden Tag betrügt. Auch in der Stadt, wenn ihn Frauen nachgestirrt haben, bin ich förmlich ausgerastet.
Zahlte sich dann wohl zum Ende alles aus, er ging mir fremd und beichtete es mir sofort und ich packte meine Sachen und zog zu meiner Schwester.
Ich hörte nichts von ihm und litt wochenlang.
Dann irgendwann machte meine Schwester meine Türe auf und er stand da mit Blumen und bat mich um Verzeihung und er sagte, dass er mich braucht und liebt. Dann sagte er mir ganz stolz, dass er eine Hypnose cd für uns bestellt hätte, um an uns zu arbeiten, denn er wolle auch in Zukunft immer glücklich mit seiner kleinen Familie sein.
Die Hypnose hat er von Dieter Eisfeld, die hat uns richtig zum Kämpfen gebracht und wir hören nie auf an uns zu arbeiten und seitdem läuft es besser als jemals zuvor. Wir haben endlich wieder S. und das sehr oft und sehr abwechslungsreich. Mit der Arbeit ist er zurückgetreten und ich habe meine Eifersucht soweit im Griff.
Unsere zweite Maus sollte bald schon unterwegs sein
Ich glaube an das Kämpfen und an das, dass die Liebe noch einmal aufflammen kann und sich auch halten kann!

12.07.2012 02:37 • #40


Heavy83
Sabse .... Hört sich eher so an als würdest du hier Werbung für deine Hypnose CD betreiben^^


Naja aber, wenn bei dir alles Tutti Frutti ist, dann ist es ja auch ganz gut^^

12.07.2012 02:42 • #41


E
Zitat von elebaby:
tja, wenn das so einfach wäre...

Liebe ist aber nun mal nicht nur schwarz oder weiß.

es gibt unendlich viele Farbnuancen dazwischen, jede ist ganz individuell. Man kann es einfach nicht so generell pauschalisieren.

Denn Liebe ist doch letztendlich auch nur ein Gefühl, und die unterliegen eben Stimmungen.

heute liebe ich mal ganz doll und morgen eben etwas ruhiger...

Manchmal vielleicht auch mal garnicht...

Und Übermorgen?

Das macht halt uns Menschen aus, und das ist auch irgentwie gut so.

Liebe ist nun mal nicht unbedingt stabil.

Darum bin ich der Meinung, ja, es lohnt, zu schauen, ob da was wiederkommt und wenn nicht, kann man immer noch gehen...

Alles Liebe
elebaby


Das unterschreibe ich!
Jede Beziehung wird irgendwann schwierig, mit der Zeit schleicht sich der Alltag und die Gewohnheit ein.
Ich spreche aus Erfahrung, dass Liebe wiederkommen kann und es sich lohnt, darum zu kämpfen - jedenfalls war das bei mir selbst so. Ich habe in unserer Ehe auch gezweifelt, HABE ES ABER AUCH AUSGESPROCHEN und mir dann überlegt, ob es mir das/ER wert ist und JA! Ich habe dann auf einmal die vielen positiven Seiten meines Mannes wieder gesehen, seine Fehler akzeptiert, mich bemüht (gelassener/geduldiger) zu sein und siehe da, die Schmetterlingsgefühle waren wieder da bis zum 02.06. diesen Jahres und dann ist meine Welt zusammengebrochen.
Dann habe ich auch gekämpft, ihn aber vielleicht eher erdrückt und jetzt muss ich ihn ziehen lassen. Ich habe, wie viele anderen hier, die Hoffnung, dass die 12 Jahre doch nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sind und er mich irgendwann doch vermisst, ABER ich will mich darauf auch nicht verlassen/versteifen und muss versuchen JETZT meinen Weg zu gehen...
Er muss seine Erfahrungen machen - hat noch nie allein gewohnt; meinte die Konstellation (Er, unser Kind und ich) passt nicht, aber das wird jetzt auch nicht leichter für ihn werden,... wir werden es sehen, die Zeit wird es bringen!
Und sollte ich irgendwann wieder glücklich werden (und er sich doch besinnen): PECH GEHABT, GROßES PECH!

12.07.2012 21:52 • #42


E
Alles wird heutzutage nur noch schnell hingeworfen...
Was bedeuten denn dann Versprechen und Gefühle überhaupt?
Bei der Arbeit muss ich mich doch auch anstrengen, dass alles läuft und klappt - warum nicht auch in einer Beziehung?
Und wie hier schon gesagt wurde, Liebe geht nicht einfach so, es passieren Fehler, Situationen werden schwierig(er), aber man kann daran arbeiten und alles gemeinsam durchstehen - SOLANGE der Andere auch mal seinen verd... Mund aufmacht und nicht alles in sich hinein frisst habgradWutimBauchaufmeinenMann, weil er nicht gekämpft hat, ABER unsere kleine Familie, Ich wäre es wert gewesen!

12.07.2012 22:07 • #43


N
Hallo,

ich bin der Meinung, dass man zwar um die Liebe kämpfen kann aber nicht um die Liebe eines anderen Menschen. Dies geht nur dann, wenn man selbst Mist gebaut hat und der andere fühlt noch, will aber nicht aus diesem Grund.

Wenn jemand geht, weil er keine Gefühle mehr hat. Wie will man dann diese Gefühle wieder reaktivieren?

31.07.2012 19:33 • #44


A
ich bin der Meinung, das wir Menschen einfach zu faul/ bequem werden. Wenn wir die Frau/Mann haben die wir immer haben wollten, schätzen wir sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr so sehr bzw. nehmen Aktionen für selbstverständlich die es einfach nicht sind.
Ob es sich lohnt zu kämpfen, auf jeden Fall.
Allein der Versuch allein ist es wert!
Denn nichts ist schlimmer als wenn man später nichts mehr ändern kann obwohl man es vorher wollte nur sich zu eigen war zu kämpfen.
Aber um die Liebe zu kämpfen ist individuell zu entscheiden.
Geht es dir von Tag zu Tag schlechter und selbst nach Monaten/Jahren ist keine Besserung in Sicht oder gab es eigentlich keinen plausiblen Grund für die Trennung, dann lass ihr erstmal Zeit und kämpfe so viel du kannst BIS sie dir sagt, das es überhaupt keinen Sinn ergibt.
Denn dann musst du damit leben, das es einfach nur ein Kampf war, der von Anfang an nicht gewonnen werden konnte

31.07.2012 20:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag