8

Kann man um Liebe kämpfen?

Erpressung das war mein 2ter Gedanke...hört sich zwar bescheiden an...
schade das Du so garnicht an ihn ran kommst aber wenn es sich wirklich um eine eine Erpressung handelt wäre es unschön jetzt auf zugeben,weil so wie ich aus Deinem Thread raus lese liebt er Dich wirklich u er traut sich einfach nichts zusagen...
aber kämpfe nur solange das Dein Körper nicht drunter leidet

27.03.2011 20:46 • #16


A
Zitat von 1210:
Erpressung das war mein 2ter Gedanke...hört sich zwar bescheiden an...
schade das Du so garnicht an ihn ran kommst aber wenn es sich wirklich um eine eine Erpressung handelt wäre es unschön jetzt auf zugeben,weil so wie ich aus Deinem Thread raus lese liebt er Dich wirklich u er traut sich einfach nichts zusagen...
aber kämpfe nur solange das Dein Körper nicht drunter leidet


Ja, ich weiß das es sich bescheiden anhört, nur bei solch einem handeln kann man schon bald, nichts anderes mehr denken.
Zumal kein Mensch kann sich innerhalb weniger Stunden so verändern, das er sich aufeinmal trennt bzw dann noch in einer Sms schreib,das er mich so sehr liebt !
Irgendetwas muss dahinter stecken, und ich würde gerne wissen was ..
nur ich komme, wie du schon sagst garnicht an ihn ran ..
Ob er mich liebt, weiß ich nicht er stellt ja auf sturr und kalt
vielleicht bereut er es ja auch, was er getan hat - man weiß es leider nicht !

Drunter leiden tu ich eh schon .. habe derzeit schon stark abgenommen, nur ich denke es einfach so stehn lassen ohne zu wissen was los ist kann ich auch nicht .
Ich bin der Meinung gefühle sterben nicht einfach so, desweiteren bin ich der Meinung das an seinem Ich liebe dich auch irgendetwas wahres drann sein muss ...


... Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf ...

27.03.2011 20:57 • #17


A


Kann man um Liebe kämpfen?

x 3


Wo wohnt er denn,kannst Du dort nicht einfach mal hin düsen und ihn zur Rede stellen?
Und wenn er nicht mit Dir reden will,dass Du ihm vielleicht mal die kalte Schulter zeigst!
Ich glaube schon das er Dich liebt-er kann im Moment bloß nicht anders.

27.03.2011 21:22 • #18


A
Zitat von 1210:
Wo wohnt er denn,kannst Du dort nicht einfach mal hin düsen und ihn zur Rede stellen?
Und wenn er nicht mit Dir reden will,dass Du ihm vielleicht mal die kalte Schulter zeigst!
Ich glaube schon das er Dich liebt-er kann im Moment bloß nicht anders.


Ja das könnte ich aber ob das was bringen würde ..
hinterher reisen, ist glaube ich keine gute Idee ..
Ich bin der meinung, man kann um die liebe kämpfen nur vlt braucht er auch Zeit, um zu sehn das er mich vermisst .. aber vlt macht er sich auch garkeinen kopf

Bist du dir sicher, das er noch gefühle für mich hat, und nur icht weiß wie er sich verhalten soll ? ..
Weil ich geh stark davon aus das irgendetwas / irgendjemand dahinter stecken muss.

27.03.2011 21:30 • #19


Tachchen...sorry die Verspätung!
Ich würde schon sagen das er Dich noch liebt bzw. das er Gefühle für Dich hat.
Versuch Du doch auch einmal etwas runter zukommen,denk ab und zu mal Dich-geh shoppen oder so-gönne Dir was schönes.

28.03.2011 19:42 • #20


E
tja, wenn das so einfach wäre...

Liebe ist aber nun mal nicht nur schwarz oder weiß.

es gibt unendlich viele Farbnuancen dazwischen, jede ist ganz individuell. Man kann es einfach nicht so generell pauschalisieren.

Denn Liebe ist doch letztendlich auch nur ein Gefühl, und die unterliegen eben Stimmungen.

heute liebe ich mal ganz doll und morgen eben etwas ruhiger...

Manchmal vielleicht auch mal garnicht...

Und Übermorgen?

Das macht halt uns Menschen aus, und das ist auch irgentwie gut so.

Liebe ist nun mal nicht unbedingt stabil.

Darum bin ich der Meinung, ja, es lohnt, zu schauen, ob da was wiederkommt und wenn nicht, kann man immer noch gehen...

Alles Liebe
elebaby

28.03.2011 20:24 • x 5 #21


K
Hi Elebaby,

du hast es schön gesagt - manchmal lohnt es zu schauen ob das was wiederkommt.

Alleine das ist schon kämpfen, da man sich ja bewusst einer Situation aussetzt, von der man weiß dass es evtl wehtun kann.

Beim Wort kämpfen denkt man immer daran, dass sich da einer wahnsinnig ing Zeug legt - romantische Briefe und rote Rosen inklusive, der ganze Kitsch. Aber Kämpfen um jemanden besteht ja genau darin, sich zurückzuziehen, dem Verlassenden die Chance geben einen zu vermissen, sich bewusst nicht zu melden... sein eigenes Gleichgewicht erstmal wiederzufinden.

Genau diesem Drang zu widerstehen, durch Treffen, Tränen, Drama, Diskussionen und Erklärungen zu kämpfen, ist verdammt schwer und darin liegt für mich der Kampf...

Das alles schaffe ich schon recht gut. Jetzt im Moment kämpfe ich wieder, aber gegen mich selber - gegen das Kopfkino das einsetzt, die Erwartungen die einfach da sind und dann beim Treffen nicht erfüllt werden, usw...

Grüße,
Katze

28.03.2011 22:50 • #22


N
Hallo Sanne,

ich bin fest davon überzeugt das es sich lohnt um eine Liebe zu kämpfen... Kampf heißt aber auch Diskrepansen durchzustehen... Soll heißen... Sich mit sich selbst auseinander zu setzen.

Weil etwas hat unseren Partner dazu gebracht sich von uns zu trennen !

Nicht weil wir vielleicht schei. sind, sondern weil wir ihm/ihr nicht mehr die Liebe gezeigt haben die wir empfinden. Unserem Gegenüber hat das Selbstwertgefühl gefehlt... ?!

Meine Geschichte habe ich ja ausführlich erzählt und heute, morgen sind es 60 Tage, kann ich für mich wichten.... Kämpfen ja/nein....

Ich weiß noch nicht einmal wie ich kämpfen soll, aber ich kämpfe schon mal den Kampf mit mir selbst....

Wenn ich diesen Kampf gewonnen habe, denke ich darüber nach wie ich den Kampf um *IHN* strategisch umsetzen kann... wenn ich es dann noch will.

Liebe Grüße
Niky

28.03.2011 22:51 • x 1 #23


L
Sehr schön geschrieben von elebaby...
Ich bin der meinung,dass man kämpfen kann.aber rechtzeitig halt,miteinander sprechen wenn etwas nicht stimmt.etwas ändern,und beide müssen sich bemühen,keine beziehung läuft ohne einsatz beidetseits.manchmal hilft halt alles nichts...aber einfach aufgeben ist für viele leichter,habs gerade bei meinem ex beobachten können.wenn die liebe schon erloschen ist,kann man nichts mehr tun.
Ist halt sehr unterschiedlich und leider immer alles so kompliziert..
5 jahre kämpfen ist schon bewundernswert..da ist es wohl sinnvoll den schlussstrich zu ziehen!
6a6y,lass dich nicht kapputtmachen.ich denke irgendeinen weg sich bei dir zu melden hätte er gefunden,wenn er wollte,egal was los ist.Liebe grüsse, leli

28.03.2011 23:23 • #24


A
Danke für deine worte ..
ich denke irgendeinen hintergrund muss es geben und so wie ich mich kenne, kann ich nicht aufhören zu kämpfen, wenn ich nicht weiß was wirklich los ist

29.03.2011 19:13 • #25


A
Zitat von elebaby:
tja, wenn das so einfach wäre...

Liebe ist aber nun mal nicht nur schwarz oder weiß.

es gibt unendlich viele Farbnuancen dazwischen, jede ist ganz individuell. Man kann es einfach nicht so generell pauschalisieren.

Denn Liebe ist doch letztendlich auch nur ein Gefühl, und die unterliegen eben Stimmungen.

heute liebe ich mal ganz doll und morgen eben etwas ruhiger...

Manchmal vielleicht auch mal garnicht...

Und Übermorgen?

Das macht halt uns Menschen aus, und das ist auch irgentwie gut so.

Liebe ist nun mal nicht unbedingt stabil.

Darum bin ich der Meinung, ja, es lohnt, zu schauen, ob da was wiederkommt und wenn nicht, kann man immer noch gehen...

Alles Liebe
elebaby





Ich bin voll und ganz deiner Meinung
Danke Danke Danke

29.03.2011 19:14 • #26


M
Hallo,

ich denke auch, um liebe kann man nicht kämpfen. Liebe ist entweder da oder Sie ist nicht da. Wenn man um Liebe kämpfen muss, dann bekommt man keine liebe zurück. Es kann auf die Dauer nicht klappen.

Liebe ist bedingungslos und freiwillig. Um was sollte man hier kämpfen können?

07.03.2012 18:23 • #27


A
Zitat von Marika50:
Hallo,

ich denke auch, um liebe kann man nicht kämpfen. Liebe ist entweder da oder Sie ist nicht da. Wenn man um Liebe kämpfen muss, dann bekommt man keine liebe zurück. Es kann auf die Dauer nicht klappen.

Liebe ist bedingungslos und freiwillig. Um was sollte man hier kämpfen können?


ja, sehe ich auch so Marika

liebe ist kein kampf, keine arena - sie ist oder sie ist nicht.

liebe scheitert oft weil ich gar nicht wirklich aus liebe in diese beziehung gegangen bin, sondern weil ich eine oft unbewusste erwartunghaltung und viele wünsche an den partner habe.
wünsche die ich nur in mir selbst erfüllen kann.
mein partner ist oft nur meine vorstellung, die ich von ihm habe und die ist meistens gar nicht die realität - weil der partner ganz anders ist. ich erkenne es bloss nicht, mache mir selbst etwas vor... oft ist es erst trennung, sie nimmt mir möglicherweise meine scheuklappen.

07.03.2012 18:52 • #28


T
Ich glaube man sollte sich erst ein mal klar machen ab bzw. was für einen um DIE liebe Kämpfen bedeutet, d.h. dinge für diese Person tuen oder immer und immer wieder seine liebe gestehen ....
Ich persönlich muss sagen ich Kämpfe nun schon 8 Monate um DAS eine Mädchen .... sie weis das ich sie liebe, aber sie möchte nur Freundschaft... es ist schwer für mich und um ehrlich zu sein möchte ich keinen Schlusstrich ziehen dafür ist sie mir zu wertvoll. Ich muss oder man muss sich auch im klaren sein das dieses genannte Kämpfen irgendwann für die geliebte Person nervend sein kann bzw. glaube ich auch das es nicht unbedingt ein tolles Gefühl für den geliebten eine Person zu sehen die einen liebt man diese Gefühle aber nicht erwidern kann.

Und zum obigen ...

ich habe ja schon öfter geschrieben, dass man um die Liebe nicht kämpfen kann.

Ich begründe das damit, dass ich mir sage, die Liebe ist entweder da, dann ist es so, weil liebe der liebe genügt oder sie ist nicht da, dann kann ich auch nichts mehr tun.


Ich kann diese Sichtweise irgendwo nachvollziehen, aber ich muss sagen das ich mich in dieser Einstellung oder These nicht ganz wider finde...

Da sich die Liebe für mich erst über Freundschaft bzw. über einen längern Zeitraum entwickelt und nach meiner Ansicht es auf keinen Fall DIE Liebe auf den ersten blick gibt.

20.05.2012 01:58 • #29


T
Falls das hier irgendjemanden aufbaut: Ich bin das Ergebnis von um die Liebe kämpfen.
Meine Mutter hat sich monatelang um meinen Vater bemüht, aber er wollte keine ernste Beziehung (wollte er nach einer missglückten Beziehung die 10 Jahre zurück lag, generell nicht mehr ). Sie hat weiter gemacht. Schließlich hat er sich darauf eingelassen. Aber gut war es immer noch nicht. Nach Monaten hat jemand meiner Mutter gesteckt, dass er immer noch mit einer anderen Frau zusammen wohnt. Jeder hätte meiner Mutter jetzt wohl geraten lass es sein. du findest einen besseren. Aber meine Mutter wollte eben ihn, also hat sie ihn konfrontiert. Ich liebe dich. Trenn dich von der anderen Frau und nimm mich.
Mein Vater hat ein paar Minuten nachgedacht und sich dann für meine Mutter entschieden.
Mittlerweile sind sie seit über 20 Jahren verheiratet.

21.05.2012 19:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag