Wie akzeptiert man, dass man jmd nicht mehr liebt?

S
Hallo ihr,

kennt ihr das, dass man einfach nich akzeptieren kann, dass man jmd nicht mehr liebt?
mein Ex-Freund hat sich vor ca. einem Jahr von mir getrennt, anfangs war es sehr schwer und ich hing noch sehr an ihm, jetzt ist es so, dass ich ihn nicht mehr liebe, da ich erkannt habe wie sehr er sich verändert hat, weil er nich mehr mein Traummann ist etc.
Allerdings will ich das einfach nich akzeptieren... es is ganz schlimm, ich fühle eindeutig keine Liebe mehr und mein Verstand sagt es auch,
wir telefonieren täglich, am Wochenende sehen wir uns und haben auch hin und wieder S. (ohne Küssen), aber es ist hoffnungslos, das sehen wir beide so.

ich denke mir immer, alles gut, is doch toll, solang ich niemand neues liebe so einen guten Freund zu haben, mit dem man so vieles teilt, aber jedes mal, wenn ich bemerke, ich liebe ihn nicht mehr, ist es ganz schlimm für mich, das wirft mich total aus der Bahn. als wöllte mein Unterbewusstsein mich zwingen ihn zu lieben...
wie kann ich das loslassen? wie meinem tiefsten Inneren klar machen, dass festhalten nur Schmerzen bringt, wie akzeptieren, dass ich ihn nich mehr liebe?

habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
ich freue mich über jede Antwort !

Sanieh

26.12.2013 12:35 • #1


N
Hallo Sanieh

Zitat von Sanieh:
...wir telefonieren täglich, am Wochenende sehen wir uns und haben auch hin und wieder S....


Also ehrlich, wie willst du so von ihm loskommen?

Es mag sein, dass du in deinem Inneren einen gewissen Abstand zu ihm einnehmen konntest und du gelernt hast, dich gefühlsmäßig zu distanzieren.
Aber wirklich los gelassen hast du noch nicht.
Was erhoffst du dir von den täglichen Telefonaten, den ständigen direkten Kontakten und den Bettgeschichten? Dass du irgendwo den Menschen wiederfindest, den du verloren hast? Wie lange willst du da suchen?
Hier hilft nur eine strikte KS, mit allem Drum und Dran.
Du musst dir erst einmal deiner Gefühle sicher werden und dir klar werden, was du wirklich willst.
Und für Bettgeschichten solltest du dir zu schade sein. Wo ist dein Stolz? Deine Würde?

Ich wünsche dir noch einen schönen 2.Weihnachtstag!

26.12.2013 13:51 • #2


L
Hallo Sanieh,

ich glaube du kannst nur loslassen, indem du den Kontakt abbrichst. Das wäre wohl das einfachste und würde mir persönlich am besten weiter helfen.
Mein Freund hat auch Schluss gemacht und ich würde es nicht ertragen sowas wie eine offene Beziehung mit ihm zu haben bzw. zu wissen, dass man nicht mehr zusammen ist / liebt, aber dann fast so zu leben.

Außerdem kannst du so auch vielleicht gar niemand neues in dein Leben lassen, der vielleicht viel besser zu dir passen würde und den du auch lieben könntest. Wenn du immer so weiter machst, zehrt das sicher an den Nerven und wenn du da über Jahre machst, fragt man sich irgendwann: hat sich das wirklich gelohnt.

Also für mich wäre so ein Miteinander nichts. Entweder ganz oder garnicht.

Liebe Grüße

26.12.2013 14:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag