Zuchend
Gast
früher war ich viel unterwegs, habe auch fremde Leute angesprochen, mit ihnen Kontakt geknüpft, viel abends unternommen und auch neue Leute bzw. Frauen kennengelernt. Meine letzten Beziehung entstand über einen Freund, ein Hobby, das ich heute aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Nachdem mich die Beziehung viel Energie kostete, habe ich sie vor 2 Jahren beendet. Seitdem habe ich keinerlei neue Frauen oder überhaupt Leute kennengelernt, der damalige Freundeskreis zerbrach größtenteils, heute nur noch ab und an Geburtstage, sonst Funkstille, da viele weg gezogen sind oder Familie gegründet haben.
Heute will mir (38) das nicht mehr gelingen, was mir vor 5 Jahren etwa problemlos gelang, entweder ich bin zu alt, ich weiß es nicht, oder "Müde" geworden.
Ich stehe morgens früh auf 5 Uhr und fahre ins Büro, komme etwa gegen 17 Uhr heim, Freitags früher. Abends mache ich dann Sport, Fitness Studio, aber am liebsten joggen, um den Kopf an der frischen Luft frei zu bekommen.
Ich treffe mich nur noch selten mit Freunden - oft zu hause bei mir oder ihnen, der Kreis erweitert sich seit Jahren nicht mehr.
Ich fühle mich nicht unwohl, ich bin gern abends allein daheim und schaue Fernsehen oder gehe früh ins Bett, lese, aber mir fehlt trotzdem eine Beziehung.
Und ich habe einfach keine Lust mehr, bis spät abends irgendwo in Clubs herum zu fallen, das habe ich schon so oft gemacht und oft jemanden kennengelernt, aber nie etwas Nachhaltiges. Ich bin "müde" das zu tun.
Im Büro gibt es viele hübsche Mädels bei uns, aber ich habe hier keine Lust etwas anzubandeln, das geht schief und ich kann mir das auch nicht erlauben, da ich in einer Position bin, wo ich mir so etwas nicht erlauben könnte.
Ich frage mich, wie man jemanden kennenlernen kann, wenn man abends nicht herum fliegt in Clubs am Wochenende, wenn man in keinem Verein aktiv ist, nur im Fitness Studio. . mir fehlen da die Ideen und auch - häufig - einfach die Lust, gerade unter der Woche bin ich froh, wenn ich abends nicht ewig auf bin und stundenlang herum fahre, wo gefühlt irgendwie nie etwas bei rum kommt.
Die meisten Kollegen, die ähnliche Probleme haben, sind nur noch im Netz unterwegs und daten fast jedes Wochenende irgend wen und auch da kommt nichts bei rum, logischerweise, wie eine Wochenendbeschäftigung.
Gibt es hier gleichgesinnte bzw. Tipps?