14

Wo lernt man heute noch jemanden kennen?

S
Guten Abend?
Ich bin seit nun 2 Jahren Single, zuvor eine 3 Jahre haltende On-Off Beziehung. Meine Ex Freundinnen haben immer recht schnell wieder jemanden gefunden, das ging irgendwie fast nahtlos. Es sei ihnen gegönnt. Nun bin ich seit 2 Jahren Single. Ich mache viel Sport, habe das ein volles Programm. Vor einem Jahr habe ich ein bisschen Karriere gemacht, woraufhin sich leider auch meine Freizeit etwas eingeschränkt hat. Ich arbeite derzeit von 7-17.30 Uhr, bin so gegen 18 Uhr daheim. Ich gehe so gegen 22 Uhr ins Bett. Freitags bin ich etwas früher daheim, so gegen 15 Uhr.

Als ich mich von meiner Ex Freundin getrennt habe, habe ich zu Anfang mit meinem 2 Kumpels immer was unternommen, die sind mittlerweile verheiratet, schon damals etwas knapp angebunden, Kinder sind in Planung, ich bin jetzt etwas zur Seite gestellt, das ist ok.

Ich bin im Fitness Studio, gehe 1x pro Woche zum Schwimmen, dann eben noch typische Einzelsportarten. Im Büro bei uns gibt es keine Frauen, die mich interessieren, die Altersstruktur ist deutlich über meinem Alter. Ich bin 37 Jahre alt, habe dort eine Führungsfunktion und möchte mich auch nicht mit Mitarbeitern einlassen, die nicht auf meiner Ebene sind, ich denke, das versteht man auch.

Im Fitness Studio schweifen Blicke, aber die Mädels sind in der Regel sehr abweisend und desinteressiert, habe einige Mal versucht mit einigen ins Gespräch zu kommen, ich war dieses Jahr auch häufiger mit einem Kurs mal was Essen, aber habe keinen echten Anschluss gefunden.

Ich habe mal einen Kurs machen müssen für den Vertrieb, da waren wir bunt gemischt, aber die Altersstruktur ist doch immer über meinem.

Es ist schon so, dass ich mich frage, wie lernt man überhaupt heute noch jemanden kennen? Beim Einkaufen? Im Sommer habe ich zweimal hübsche Mädels angesprochen, die beide vergeben waren, wobei sie mit mir ins Gespräch kamen. Ich mag aber jetzt auch nicht meine Supermärkte zu meinen Jagdrevieren erklären.

Wie lernt ihr denn neue Leute kennen? Geht das nur noch online?

28.11.2018 21:25 • #1


Vinz
Versuch es mal in Clubs, besonders die mit Szene. Also vielleicht so ein Gothik-Schuppen die zu irischer Musik abgehen ^^. Wenn du da fehl am Platz wirkst - perfekt. Dann wirst du wahrscheinlich sogar ganz von allein angesprochen. Gehört halt Glück dazu, wenn es nicht gleich funktioniert, versuchst du es den Freitag darauf nochmal wo anders. Bereite dich am besten überhaupt nicht vor, frag nach dem Weg dorthin, weil du nur ungefähr weist wo es sein soll. So kommst du auch mit Leuten ins Gespräch und der Mensch möchte ja helfen Nein, das ist kein PUA-gerede, sondern genauso erging es mir unlängst und erst im nachhinein wird einem klar, welche Möglichkeiten jenes Verhalten provoziert hat. Die Mädels die ich nach dem Weg fragte, haben mich erstmal zu so einer Studenten-Privat Party im Gebäude gegenüber mitgenommen, da bin ich gleich wieder raus, denn es war nicht halb so spannend wie das klingt

28.11.2018 22:03 • x 2 #2


A


Wo lernt man heute noch jemanden kennen?

x 3


Gorch_Fock
Hallo Suchfuchs, meld Dich mal richtig hier an.
Es kommt immer darauf an, was so Dein Jagd-Revier ist. Von Deiner Beschreibung her (beruflich eingebunden) könnte online allerdings wirklich eine Alternative für Dich sein. Hast Du schon Erfahrung mit Online-Dating? Die Vorteile sind: Du kannst das Ganze gut timen - denn die Frauen, die für Dich interessant sind, sind meist genauso eingebunden wie Du. Ein weiterer Vorteil: Man kann sich - durch ein gut geschriebenes Profil und gute Fotos - selber gut verkaufen aber auch natürlich sehr interessante Frauen kennenlernen. Sobald man in den Kontakt kommt, ist es bis zu einem Treffen nicht mehr weit.
Soviel in der Theorie. In der Praxis ist das - und das liest man auch in vielen aktuellen Berichten hier im Forum - ein sehr umkämpfter Markt mit eigenen Gesetzen. Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Online-Dating braucht definitiv Übung. Den Glückstreffer beim ersten Date wirst Du wahrscheinlich nicht finden. Dazu kommen weitere Probleme, die man zu Anfang nicht sieht. Deine wahrscheinlich präferierte Altersklasse - wahrscheinlich 29 -33 Jahre - gehört mit zu den schwierigsten Altersklassen im Dating. Warum? Weil es sich hier im Regelfall für eine Frau entscheidet, ob der Wunsch nach Familiengründung (noch) in Erfüllung geht. Der Zeitraum, diesen zu realisieren ist zeitlich begrenzt und endet bei vielen Frauen um die 37-38 Jahren. Setzt eine Frau mit Anfang 30 auf das falsche Pferd und rechnet man mit einer typischen Aufbauzeit einer Beziehung von 2-3 Jahren kann das schon eng werden.
Dazu hast Du in dieser Altersklasse auch schon verstärkt mit den Folgen unschöner Vorbeziehungen zu tun. Was sicherlich irgendwo auch normal ist. Nur ist es so, dass doch nicht gerade wenige Frauen extreme Erfahrungen mit Ex-Partnern gemacht haben. Und hier muss man schon ein waches Auge, insb. was psychische Krankheiten / Störbilder betrifft. Ja, klingt krasss, ist aber so. Betrifft sicherlich auch Männer in dem Alter. Nur manche Frauen haben hier halt ein Ziel vor Augen und sind sehr geschickt, dass Ganze zu verdecken. Das kommt dann meist zu einem viel späteren Zeitpunkt zum Ausdruck. Und das Internet zieht natürlich diesen Typus Frau auch an. Grundbegriffe bestimmter Erkrankungen wie z.B. Borderline / Depression sollten Dir bekannt sein und Du solltest gerade in der Datingphase alle Sensoren einschalten.
Aber jetzt mal zum positiven. Man kann bei den Dates auch sehr tolle Frauen kennenlernen. Und auch wenn es nicht für etwas längerfristiges passt kann man trotzdem auch zusammen Spaß haben. Und das nicht nur sechsuell. Gerade wenn man Spaß hat auch mal was zusammen zu unternehmen, geht das aus meiner Erfahrung sehr gut. Wenn beide dazu noch in einer Singelphase sind, ist das eine herrliche Kombination.
Was Du richtig machst: Lass die Finger von Arbeitskolleginnen bzw. auch vergebenen Frauen (die auch da draußen unterwegs sind). All das kann sehr destruktiv enden.

28.11.2018 22:06 • x 4 #3


S
Zitat von Vinz:
Versuch es mal in Clubs, besonders die mit Szene. Also vielleicht so ein Gothik-Schuppen die zu irischer Musik abgehen ^^. Wenn du da fehl am Platz wirkst - perfekt.


Wenn man Fehl am Platz ist, heißt es ja auch, dass die Mädels absolut nicht dem eigenen Beuteschema entsprechen. Übersetzt also, das nehmen was man abbekommt?

28.11.2018 22:09 • x 2 #4


A
ich finde es gar nicht so schlecht, Menschen online kennen zu lernen. Man ist da nicht so vorurteilsbehaftet.
im RL finde ich das auch eher schwierig. ich mein, klar suche ich eine Frau. Allerdings keine die bei drei noch nicht auf den Bäumen ist. Viele kommen aber aus Selbstschutz oder Angst nie von den Bäumen runter. Aber okay. Ist halt so. und ich habe auch durchaus Verständnis dafür, wenn eine Frau im Fitnessstudio nicht angesprochen, sondern sich auf ihr Training konzentrieren will.
Bemerkenswert finde ich es im Yoga. Da bin ich als Mann ja eher Exot. Aber die meisten Frauen zwischen 20 und 50 mauern sich da auch zu. Also während der Stunde ist es ja klar. Yoga ist Praxis und nicht Kommunikation. Aber eben davor und danach. mit Männern und Frauen (50+) komme ich da durchaus mal ins Gespräch. Nett, entspannt und oft informativ bez Yoga. Aber fast alle Frauen zwischen 20 und 50 mauern sich zu. übrigens auch untereinander, überwiegend.
Frauen wollen einfach nicht reden - Frauen wollen immer nur das Eine: shoppen

na ja, Klischees mal beiseite.

Menschen schaffen sich auch durch unbewusste Erwartungen und Vorstellungen ihre eigene Realität.

Vielleicht versuchst Du es ja mal auf Single-Events und -Treffen. oder in Vereinen? Themen-Stammtischen. Irgendwo wo sich Menschen begegnen und es um was geht, das Dir liegt, oder Dich interessiert.
in der Öffentlichkeit sind die Menschen inzwischen eher auf der Flucht. oder online

28.11.2018 22:12 • #5


Vinz
Zitat von Gorch_Fock:
Wenn man Fehl am Platz ist, heißt es ja auch, dass die Mädels absolut nicht dem eigenen Beuteschema entsprechen.

Das kann man so nicht sagen, nur weil die da einen andern Kleidergeschmack haben, heißt dass doch nicht, das man diesen schlecht finden muss.

28.11.2018 22:13 • #6


S
Danke euch für die vielen Antworten.

Ich bin beruflich viel unterwegs, zwar im gesteckten Rahmen, also sehr selten auch Samstags, fast nie, aber ich brauche durch die Sitzerei abends Sport und Bewegung, ich bin durchaus kommunikativ, aber sehr froh, wenn ich mal aus dem Auto raus bin und nicht noch in einen Club fahren muss, bei uns gibts leider sowas auch nicht mehr, ist alles ausgestorben. Früher habe ich das übrigens gern gemacht, einfach mal allein wo hin gegangen, oft war das super witzig und endete mit Nummern tauschen. Ich glaube aber wie Animo-ody es beschreibt, merke ich, es hat sich was verändert.

Im Fitness Studio, wo ich besonders im Winter 2-3x die Woche bin, merke ich das, die Frauen dort sind mit Ohrstöpsel unterwegs oder blicken krampfhaft woanders hin, damit sie nur bloß keinen Blickkontakt ernten und gegebenenfalls reagieren müssen, wenn Mann sie anlächelt oder dergleichen, wieso viele so dermaßen zugemauert sind, keine Ahnung, dann rennen da auch viele Frauen 40plus herum, die mit der dicken Karre des Ehemanns dort sind, das sieht man, die ein wenig offener sind, aber natürlich ist sowas uninteressant. Früher, vor meiner letzten Beziehung war ich dort auch schon mal und habe viele Kontakte geknüpft, ich habe damals nichts anderes gemacht als heute. Kontakte aufbauen kann ich, ich bin Teamleiter im Vertrieb und weiß wie ich mich in Netze rein stricken kann, privat aber hab ich das Gefühl, sind viele überhaupt nicht interessiert, über den Horizont zu schauen, zumindest nicht im Studio.

Von vergebenen, am besten verheirateten Frauen mit Kids und dem nervenden Ehemann daheim haben wir viele bei uns im Büro, die mit dem Hintern umherwackeln und Kontakt suchen, da Büro das einzige soziale Umfeld ist, das sie noch haben, aber sorry, ohne mich. Hab mich in meinem Berufsleben viele Arbeitgeber vorher mal in eine verknallt, die mich dann bitter halt fallen lassen, als sie ihre Ehe dann doch mit einem Kind gerettet hat, da war ich dann abgeschrieben, sowas brauche ich nie wieder, endete auch mit einem Arbeitsplatzwechsel meinerseits.

Online war ich mal angemeldet, nur wisst ihr, was das Witzige ist? Viele der Mädels waren bei Lovoo online, die ich tatsächlich kannte - vom Fitness Studio aus - dermaßen zugeknöpft wie sie waren, waren sie leider auch online, also keine Antwort, ist aber auch ein wenig blöd, jemanden anzuschreiben, der einem nicht mal einen Blick zu wirft.

Vorhin war ich im Studio und hatte so ein Erlebnis, ich laufe entlang, ein Mädel blickt mich an, habe ich durch den Spiegel gesehen, wir kennen uns vom Sehen her, ich schaue sie an, ihr Blick geht sofort auf den Boden - völlig unmöglich mit solchen Leuten Kommunikation zu beginnen, was das soll, keine Ahnung, augenscheinlich bin ich also wahrgenommen worden und werde dann bewusst weg geklickt würde man online sagen. Also meine Erfahrungen sind da leider eher mau, viele sind da unterwegs, suchen aber irgendwie nicht. Vielleicht bin ich auch in den falschen Portalen unterwegs gewesen, Lovoo größtenteile.

28.11.2018 22:38 • #7


Gorch_Fock
Suchfuchs, in der Tat hat sich in den letzten Jahren da massiv viel geändert. Wir waren neulich auch mal wieder in unserer alten Stamm-Discothek. Wo sich in den 90ern noch die Maßen entlang schoben, standen wir diesmal an einem Samstag auf einer nu mässig gefüllten Tanzfläche in einem übersichtlichen Discotheken-Raum. Was aber auch nett war, da wir mit einigen Frauen schnell in Kontakt gekommen sind. Aber man merkt deutlich, dass sich das Freizeitverhalten massiv verändert hat. Freiheit, Fahrzeuge und Co. haben an Bedeutung verloren. Heute läuft sehr viel online ab. Daher reagieren Deine Fitness-Mädels wahrscheinlich auch so. Da ist Unsicherheit bzw. die Fokussierung auf das Handy.
Du kannst das hier auch im Forum sehen, insb. im Bereich der Affairen. Ein erfolgreicher Affairenmann muss heute in der Lage sein, Affairen per Messenger zu führen. Da geht der allgemeine Trend hin. Auch beim online Dating wirst Du - beim erfolgreichen Kontakt - umgehend gebeten zu WA zu wechseln. Hier kommen dann Punkte wie das richtige Meldeverhalten auf den Plan. Diese Punkte werden von der heutigen Frauengeneration sehr genau überprüft und abgecheckt. Fällst Du dort durch, war es das. Diese Probleme hatte man vor ca. 10 Jahren noch nicht im online-Dating, da dort noch fast alles stationär am PC / Laptop zu Hause abgewickelt wurde. Durch die Messeger und Flirt-Apps ist die Verfügbarkeit und Kommunikationsgeschwindigkeit weiter erhöht worden. Und natürlich die Wisch-und Weg-Mentalität, die durch Apps wie Tinder aufgekommen ist.
Ich würde Dir aber empfehlen, auch weitere, bessere Singel-Portale zu nutzen. Da gibts auch kostenlose, wo man sehr schnell Kontakt bekommt.

28.11.2018 22:58 • #8


AnnaTO
Ich habe meinen jetzigen Partner über Sport-Freunde kennengelernt.

Ich bin mit dem befreundeten Pärchen im Sporturlaub auf Mallorca gewesen und ein Freund der beiden hat sich spontan angeschlossen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau dann, wenn man nicht sucht, jemand auf der Bildfläche erscheint. Vielleicht wirkst Du auf die Damen mit Deiner Suche auch etwas verkrampft?

LG Anna

29.11.2018 16:27 • #9


R
Zitat von Vinz:
Die Mädels die ich nach dem Weg fragte, haben mich erstmal zu so einer Studenten-Privat Party im Gebäude gegenüber mitgenommen

Vinz, Du alter Schwerenöter

29.11.2018 16:31 • #10


Vinz
Zitat von AnnaTO:
Ich bin mit dem befreundeten Pärchen im Sporturlaub auf Mallorca gewesen und ein Freund der beiden hat sich spontan angeschlossen.

Das riecht aber schon arg nach Verkupplung

Zitat von regenbogen05:
Vinz, Du alter Schwerenöte

War ja nicht beabsichtigt, bin da gleich wieder weg. Ich dachte eigentlich die zeigen mir wo dieser Club ist. Naja, habs dannach auch allein gefunden ^^.

29.11.2018 16:37 • x 2 #11


R
Zitat von Vinz:
War ja nicht beabsichtigt, bin da gleich wieder weg.

Niemals, Vinz! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

29.11.2018 16:39 • x 1 #12


U
Im Fitness Studio, wo ich besonders im Winter 2-3x die Woche bin, merke ich das, die Frauen dort sind mit Ohrstöpsel unterwegs oder blicken krampfhaft woanders hin, damit sie nur bloß keinen Blickkontakt ernten und gegebenenfalls reagieren müssen, wenn Mann sie anlächelt oder dergleichen, wieso viele so dermaßen zugemauert sind, keine Ahnung, dann rennen da auch viele Frauen 40plus herum, die mit der dicken Karre des Ehemanns dort sind, das sieht man, die ein wenig offener sind, aber natürlich ist sowas uninteressant

Ich gehe seit 20 Jahren ins Fitnessstudio und habe es nie als Ort angesehen, um Männer kennenzulernen.
Die Blicke sehe ich schon, aber oftmals wird nicht geschaut, sondern gegafft. Für mich war bisher auch kein Mann dabei, den ich interessant finde. Aber da bin ich so und so speziell. Und wenn ich im Studio einen Mann NICHT interessant finde, dann suche ich auch keinen Blickkontakt. Ohrstöpsel mag ich auch
Partner, konnte ich bisher problemlos über Singlebörsen im Internet finden. Da stehen die Männer Schlange und Frau kann sehr gut eine Vorauswahl treffen. Und ich bin keine 23 mehr, sondern 53, auch wenn ich jünger aussehe.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!

29.11.2018 16:53 • x 1 #13


L
Hey....Also ich war 5 Jahre aus dem Geschäft (Partnerschaft) und muss auch sagen das es extrem schwer ist überhaupt einen Kontakt herzustellen. Wenn man Frauen anspricht erntet man blicke als ob man sie ausrauben möchte!

29.11.2018 17:45 • #14


Vinz
Zitat von Lospollos:
Wenn man Frauen anspricht erntet man blicke als ob man sie ausrauben möchte!

Na zum Glück auch, da wissen die gleich was Sache ist ^^. Ne, da stimm ich dir zu.

29.11.2018 18:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag