150

Wie lernt man neue Leute kennen?

U
Hallo zusammen,
mein Mann hat mich vor vier Wochen nach 26 Jahren Ehe wegen einer anderen verlassen. Er hatte seit neun Monaten die Affäre, bevor er es mir sagte.
Mir geht es extrem beschissen, kann nicht schlafen, keine längeren Autofahrten unternehmen, da ich Angst habe einzuschlafen. Meine Zukunft ist momentan ein schwarzes Loch und besteht nur aus Angst und Verzweiflung. Ich denke auch oft an Selbstmord, da ich nicht weiß, wie ich das überstehen soll.
Dazu kommt noch, dass mein Mann sich in den vier Wochen nur zwei Mal bei seinem 18 jährigen Sohn gemeldet hat. Was soll das?

Das zu meiner Vorgeschichte.

Der Grund für diesen Post ist allerdings, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mir einen Freundeskreis aufbauen soll. Wir waren in unserer Partnerschaft sehr auf uns fokussiert und hatten wenige Freunde, und wenn, dann in anderen Städten. Wir haben viel unternommen wie Theater, Kino, Konzerte , usw.

Vielen Dank LG

28.07.2019 06:48 • x 3 #1


Vegetari
Zitat von Uccia:
mein Mann hat mich vor vier Wochen nach 26 Jahren Ehe wegen einer anderen verlassen. Er hatte seit neun Monaten die Affäre, bevor er es mir sagte.



Liebe Uccia,
es tut mir leid was Du durch machen musst! 26 Jahre ist eine lange Zeit, ihr habt Viel unternommen und euch verband Viel. Du beschreibst die Art eurer Ehe als sehr focussiert aufeinander. Das klingt überhaupt nicht gesund ! Ein Paar sollte zwar gemeinsam etwas unternehmen, allerdings braucht jeder einzelne auch seine Unabhängigkeit. Wenn man alles auf eine Karte setzt (Partner) dann kann später umso leichter kippen. Man braucht immer mindestens 1 guten Freund/ in ! Nicht selten bricht Partnerschaft irgendwann auseinander, aber eine lange Freudschaft seltener. Vielleicht schaust Du mal ,ob Du alte Kontakte wieder anknüpfen kannst?
Eine symbiotische abhängige Partnerschaft, wo 2 nur sich haben ,öden sich später meist an. Abhängigkeit ist immer Gift für einen selbst und Partnerschaft!
Es musste wohl zwangsläufig so kommen ,das einer von euch beiden ausbricht! So kann man nicht atmen, sich nicht frei entfalten in einer Partnerschaft! Er hat es vor Dir getan .Die Trennung hatte also Gründe! Vielleicht hat er die Affäre solange vor Dir geheim gehalten, um Dich nicht zu verletzen oder Angstdavor, dass Du Dir was antust? Andererseits ist es meist so ,je länger eine Affäre geheim gehalten wird ,desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Seitenspringer sich nicht ernsthaft trennen will und beide Frauen unterschiedlich mag.

Zitat von Uccia:
Ich denke auch oft an Selbstmord, da ich nicht weiß, wie ich das überstehen soll.


Bitte lass Dir proffessionell psychologisch helfen! Bei schwerer Depression mit Suizidgedanken ist nicht zu lamentieren. Bitte gehe schnell zum Arzt. Sehr wahrscheinlich brauchst Du dringend ein Medikament. Eine Klinik wäre ratsam. Da bekommst sehr schnell Kontakt zu gleich Betroffenen !

Deine abhängige Lebensweise ist schon jahrzehntelang nicht gesund ,das Endergebnis davon : Ausbruch /Affäre des Mannes der mit so einer Ehe unglücklich wurde ist für mich leider nachvollziehbar. Und deine Reaktion darauf mit Depression ist für mich auch nachvollziehbar.
Ich würde Dir dringend raten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen! Nehm die Krise als Chance! Es könnte das Beste sein was dir passierte, um Dein Leben aufzuräumen und in eine andere Richtung zu gestalten. Es kann später also nur noch besser werden! Entweder willst Du lieber später allein glücklich werden oder mit neuem Partner oder mit Deinem Mann wiedervereinigt nach nachvollziehbarer Trennung und Umweg einer Affäre.

Drücke Dir die Daumen!

28.07.2019 07:10 • x 3 #2


A


Wie lernt man neue Leute kennen?

x 3


U
Hallo Vegetari,
vielen Dank für deine Antwort. Es ist aber so, dass wir 25 Jahre zufrieden waren und uns nichts gefehlt hat. Ich verstehe nun nicht, warum es jetzt anders sein soll? Ist das die Midlife Crisis? Und es war auch nicht so, dass wir ständig aufeinander gehockt haben. Jeder hatte seine Arbeit, die ihn ausfüllte, mein Mann war Pendler, es war also eine Wochenendehe. Wir haben einen tollen Sohn, um den ich mich natürlich in den letzten sieben Jahren (da mein Mann Pendler war, s. o.) vorwiegend gekümmert habe.
Wie kann man 26 Jahre einfach so wegschmeißen? Alles gemeinsam Erlebte, alle Zukunftspläne?
Ich begreife es einfach nicht, wie ich mich so in ihm täuschen konnte

28.07.2019 07:23 • x 1 #3


Vegetari
Zitat von Uccia:
Es ist aber so, dass wir 25 Jahre zufrieden waren und uns nichts gefehlt hat.

Wenn beide zufrieden waren, hätte es keine Affäre /Trennung irgendwann gegeben! Das ist doch logisch. Oder ?
Jeder hat wohl unterschiedliche Wahrnehmungen. Oft ist es so ein paar hat sich im Alltag verloren, über die wahren Gefühle und Bedürfnisse wird kaum tiefergehend geredet. Es ist natürlich das im einer Langzeitbeziehung die Begehrlichkeit abnimmt ,eine Affäre kann ein neuer Lebenspush weden, wo man aus einem Dornröschen Schlaf erwacht . Eine Verliebtheit kann also die beste Therapie sein...nichtsdestotrotz wäre es immer besser, bevor eine Affäre angegangen werden könnte, das nicht zu tun und lieber mit dem EP offen zu sprechen.
Aber wie effektiv mit dem EP sprechen, wenn man es jahrelang schon nicht hin bekommen hat ?


Zitat von Uccia:
Wie kann man 26 Jahre einfach so wegschmeißen? Alles gemeinsam Erlebte, alle Zukunftspläne?
Ich begreife es einfach nicht, wie ich mich so in ihm täuschen konnte


Ich vermute ,er War schon länger unzufrieden und konnte oder wollte es dir nicht sagen. Die Affäre war ein Test für ihn . Wahrscheinlich testet er immer noch die Option auf ein anderes Leben.

Wenn du Dich änderst und er auch, sehe ich Chancen das ihr über Umwege der Affäre als Weckruf vielleicht wieder zusammen kommt. Aber darauf würde ich nicht pochen! Man weiß nicht wie es ausgeht . Man ist sich selbst immer der nächste. Bitte keine Dummheiten! Kein Suizid! Kein Mensch ist es wert, sich wegen dem da umzubringen!

28.07.2019 07:40 • x 3 #4


Fidschicat
Liebe @Uccia
Erstmal herzlich willkommen hier obwohl der Anlass kein schöner ist
Ich kann dir sehr gut nachempfinden da auch ich nach 28 Jahren verlassen wurde
Da ist zunächst die Perspektivlosigkeit
Ich kenne das auch zu gut mit den blöden Gedanken alles zu beenden
Das ist ernst zu nehmen und schau dort bitte genauer hin
Wenn es wiederholt Auftritt und sich manifestiert dann bitte dringend Hilfe holen
Hausarzt, Caritas oder Klinik
Termin beim Therapeuten kriegst du sowieso nicht vor unter einem halben Jahr
So, ich kann deine Gedankengänge sehr sehr gut nachvollziehen
Das schmerzt und die Frage nach dem warum ist allgegenwärtig
Diese Antwort wird es wahrscheinlich nie geben
Jedenfalls keine, die dich beruhigt oder es sich nur annähernd verstehen lässt
Und mach dir keinen Kopf wegen der Sache, dass ihr Zuviel nur mit euch gemacht habt
Ich denke, dass ist ganz normal und fühlte sich ja auch gut und richtig an
Mit den Freunden finden auf teufel komm raus ist das so eine Sache ab einem gewissen Alter
Die meisten sind ja schon in festen Gruppen seit Jahren
Aber auch hier: es wird sich mit Geduld was finden
Ich denke es wäre ein guter Start dich jetzt einfach mal abzulenken und herauszufinden, was Dir Spaß machen könnte
Das ist schon schwer genug, denn im Moment macht Dir sicher gar nix Spaß
Weißt du, du hast hierher gefunden
Das ist ein sehr guter Start
Hier sind viele, die Dir helfen mit Worten und Blickwinkeln und eigener Erfahrung
Klar, auch hier gilt wie immer im Leben: filtern

Ich lege Dir zunächst gerne den wie war mein Tag, wie geht es mir heute Thread ans Herz
Schau mal vorbei wenn du magst

Dann noch ein wichtiger Tipp:
Sortiere Papiere
Sichere was zu sichern geht
Suche einen Anwalt auf und lass dich zunächst nur für den schlimmsten Fall beraten
Ich weiß, da steht Dir grad gar nicht der Sinn nsch aber je mehr du aufgeklärt bist desto besser geht es dir hinterher
Ohnmacht ist das schlimmste in das man fallen kann
Dann wird man handlungsunfähig und das macht nix besser

Magst noch mehr erzählen?
Kinder? Haus? Hast du eigene Arbeit?
Oder geht es dir nur um Tipps zum Thema Freunde finden?
Auch das ist ok und wir versuchen hier zu helfen so gut wie wir können

Oh, sehe gerade Arbeit und Kind hast du in der Zwischenzeit beantwortet

28.07.2019 07:46 • x 5 #5


M
Zitat von Uccia:
Meine Zukunft ist momentan ein schwarzes Loch und besteht nur aus Angst und Verzweiflung. Ich denke auch oft an Selbstmord, da ich nicht weiß, wie ich das überstehen soll.

In den ersten Wochen denkt man schon darüber nach, im Auto, der nächste Baum ist meiner. Man tut es nicht.

Schon gar nicht wegen ihm!
zwei Blickwinkel:
Er hat dich weggelegt, wie ein ausgeleiertes Spielzeug.
oder er hat dich weggelegt, wie ein Spielzeug, wo er die Anleitung der Bedienung vergessen hat.

Er spielt gern neu, soll er. Du lernst jetzt dich neu kennen, wie ein faszinierendes Puzzle. Was du alles ohne ihn kannst, auch wenn du es jetzt nicht glaubst.
Er muss jetzt sich da präsentieren als starker toller Hecht - sag uns, war er ein Hecht oder eher ein Goldfisch.

Fidschi hat Recht, mach dich auf zu Ufern, wo du noch nicht warst. Alles zu seiner Zeit, das mit dem Schlafen, auf langen Touren, mach Zwischenstopps , nimm dir nicht Zuviel vor, steck die Ziele zuerst nah, beim Autofahren, wie bei der Bewältigung der Trennung.

4 Wochen ist nichts. Da ist alles frisch und schmerzt. Jetzt frisch jemanden kennenlernen, egal ob Männlein oder Weiblein, schwierig. Aber über Hobbys erreichbar, Unternehmungen wie 'Betriebsausflug´ zum Bsp. Gleichgesinnte. Beteilige Dich im Forum, auch hier kann man Freunde finden. Da hat man auch das Ziel, diesen in real zu treffen.
Fidschi ist eine hervorragende Gastgeberin.

Lass dir Zeit, Freunde sind wie Ehepartner, ein seltenes Gut und im Gegenzug, zum EP, länger bei dir.

28.07.2019 08:09 • x 6 #6


stjärna
Liebe Uccia!

Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt?

Zitat von Fidschicat:
Mit den Freunden finden auf teufel komm raus ist das so eine Sache ab einem gewissen Alter
Die meisten sind ja schon in festen Gruppen seit Jahren
Aber auch hier: es wird sich mit Geduld was finden


Ich denke, dass man auch in unserem Alter noch gute Freunde finden kann. Viele Menschen sind offen und freuen sich, neue Menschen kennenzulernen und etwas zu unternehmen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Allerdings ist die Frage: Wie findet man die? Und wie wächst eine Freundschaft, sie ist ja nicht sofort da.

Ich wohne auf dem Land und habe echte gute Freunde in der Nachbarschaft. Das ist allerdings über die Jahre gewachsen, so etwas geht nicht von jetzt auf gleich. Es dauert lange, bis man sich nach und nach richtig kennt und liebt.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir etwas suchen, z.B. einen Chor, eine Handarbeitsgruppe, einen Sportverein, eine ehrenamtliche Tätigkeit in einer Einrichtung, mit der du konform gehst und wo du dich richtig wohl fühlst, eine Literaturgruppe, einen Wanderclub, Frauenfrühstück , Sauna - eben etwas, was dir liegt und was dir Spaß macht. Und dort schaust du, ob es Menschen gibt, mit denen du gerne mehr Zeit verbringst und machst ihnen den Vorschlag, ob man sich nicht mal hinterher irgendwo auf ein Getränk verabredet. Dann kann sich etwas entwickeln. Gut ist auch immer, sich irgendwo einzubringen, sich zu beteiligen, Interesse und Verantwortung zu zeigen, dann kommen viele Menschen auf einen zu.

Oder du gibst ein Inserat auf: suche Menschen, die Lust auf gemeinsames Kochen haben und lädst Leute zu dir ein. Es ist glaube ich sehr hilfreich, wenn man in so einem Zustand, in dem du bist, Fixpunkte im Wochenablauf schafft, auf die du dich freust, die Ankerpunkte und Lichtblicke für dich sind. Termine, die dir einen gewissen Halt geben. Mir hat das sehr geholfen, dass ich mit einer Freundin jede Woche in die Sauna gehe. Wenn es mir richtig schlecht geht, weiß ich immer: am Wochenende kommt wieder etwas Schönes, Erbauliches. Hätte ich das nicht, wäre ich wahrscheinlich in einem Strudel depressiver Gedanken versunken.

Über drei Jahre, die ich hier im Forum bin, habe ich drei für mich sehr wichtige Freundinnen gefunden. Es ergibt sich, wenn man schreibt und spürt, da ist jemand, der auf deiner Wellenlänge schwimmt.

In letzter Zeit mache ich die Erfahrung, dass gerade Menschen in unserem Alter offen sind für neue erfüllende Kontakte. Das Alter ist bestimmt nicht ausschlaggebend, ob man neue Freunde findet oder nicht.

Und wenn du gerade niemanden hast, mit dem du deinen Kummer teilen kannst, dann bist du hier in diesem Forum genau richtig. Denn hier gibt es so viele, die deinen Kummer so gut verstehen und dich trösten können. Das war auf jeden Fall eine gute Idee, hier herzukommen.

Ich wünsche dir alles Gute!

28.07.2019 08:23 • x 9 #7


U
Hallo ihr alle,
vielen lieben Dank für eure vielen Antworten in so kurzer Zeit. Die Nacht war ziemlich kurz und dann ist es besonders schlimm. Alles fühlt sich nachts besonders schrecklich an. Wenn der Morgen anbricht und ich verschiedene Gespräche geführt habe, lindert das den Schmerz und die Verzweiflung. Meine Mutter war heute hier - auch wenn sie nicht konkret helfen kann, so ist es schön jemanden zu haben, der einem über den Kopf streichelt und die Hand hält sowie gemeinsam mit einem heult.
Ich habe heute bereits einige eurer Vorschläge beherzigt: ich habe einen Chor hier in der Umgebung angeschrieben, da ich als Jugendliche auch im Kirchen- und Schulchor war und es mir immer viel Freude bereitet hat. Daran habe ich micht jetzt erinnert. Außerdem wollte ich immer eine Katze als Haustier haben - mein Mann war immer dagegen (nicht sehr tierlieb) - und nun werde ich mich in Zukunft als Katzenstreichler beim Tierheim anbieten. Ja, so etwas gibt es - um den Katzen den Kontakt zu Menschen wieder beizubringen oder erträglich zu machen. Ich bin gespannt. Für ein eigenes Haustier ist es zu früh, ich muss erst mal mit mir klar kommen.
Die Frage, die mich am meisten umtreibt ist die (vielleicht bin ich auch naiv, meine Mutter sagt immer, ein gesundes Maß an Mißtrauen ist bei jedem Menschen notwendig), wie kann man so hinterf... sein und einen Menschen, den man 26 Jahre kennt so hintergehen. Neben einem schlafen, sich bekochen lassen, ganz praktische Dinge, wie die Wäsche waschen lassen ... und dann die Woche über (mein Mann ist wie gesagt Pendler - Wochenendehe) in ein anderes Bett zu wechseln. Unser Intimleben war während dieser Zeit übrigens unverändert schön, wie eben nach 26 Jahren. Ich könnte das nicht... Wie kann man einfach einen Schalter umlegen und die letzten 26 Jahre und seinen 18jährigen Sohn aus seinem Leben streichen? Auch wenn wir uns Anfang Septembter beim Anwalt wiedersehen (er will eine einvernehmliche Scheidung), hat er sich nicht dazu geäußert ob wer seinen Sohn sehen will.
Ich habe ihn in den letzten vier Wochen ohne Ende beschimpft (über Hangouts, ein Messengerdienst von Google), und ich habe alles ernst gemeint. Ich finde man darf nicht auf den Trümmern einer Familie einfach ein neues Leben aufbauen, ohne sich um die Vergangenheit zu kümmern. Da er wie gesagt pendelt, habe ich den Verdacht, dass er schon mit der *beep* zusammen wohnt. Die neue Adresse, die ich von ihm habe ist jedenfalls eine andere als die, wo er vorher gewohnt hat (möbliertes Appartment).
Ich werde ihn aus meinem Leben rausschneiden, wie einen bösartigen Tumor. Alle Fotos (entwickelte, die gab es damals noch), wo er drauf zu sehen ist, werde ich entsorgen oder er nimmt sie, das habe ich ihm schon gesagt. Mein Sohn wird natürlich vorher gefragt, ob er welche von seinem Vater behalten will. Auch das Fotoalbum unserer Hochzeit liegt auf dem Stapel zu entsorgen oder für ihn.
Ich weiß, ich bin ziemlich krass, was das angeht, aber ich bin so enttäuscht, traurig und verletzt, dass ich am liebsten die letzten 26 Jahre zurückdrehen möchte und so tun, als hätte es ihn nicht gegeben. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich zu solche einem Hass fähig bin. Das Vorgefallene habe ich auch im Bekannten-, Freundes- und Arbeitskollegenkreis sofort erzählt (ich musst einfach reden) und alle sind vom Hocker gefallen, da er nicht so wirkt, als wäre er zu so etwas fähig ... Am schlimmsten ist für mich, dass er weder zum Abiball noch zur Zeugnisausgabe unseres Sohnes gekommen ist - welcher Mensch macht so etwas.
So jetzt habe ich mir einiges von der Seele geschrieben - gehört wahrscheinlich gar nicht in dieses Forum ... aber egal - schreiben tut einfach auch gut.
Vielen Dank an alle.

28.07.2019 14:01 • x 2 #8


Haferflocken
Das Forum ist dazu da, alles loszuwerden, schreib also wonach dir ist.

Ich kenne deine Gefühle auch sehr gut, und auch die Frage wie die Männer das machen können treibt mich noch oft um. Wie sie ihr eigenes Spiegelbild ertragen können?!

Was ich dir nur raten kann, ist dich auf dich zu fokussieren, Gedanken an ihn bringen dich nicht weiter sondern binden dich indirekt noch an ihn. Aber nach 4 Wochen sind solche Ratschläge noch zu früh. Wahrscheinlich steckst du auch noch in einer Art Schock.

Erwarte nicht zu viel und zu schnell von dir. Sei gut zu dir!

28.07.2019 14:18 • x 4 #9


Fuulhorn16
Hallo @Uccia
Ich schliesse mich den Vorschreibenden an, wenn Du Suizidgedanken hast, dann lass Dir helfen, SOFORT. Notfallaufnahme, Arzt, Telefonsorge... Ich kann Dir echt nachempfinden, die erste Zeit ist ganz schlimm. Betrug, Verrat, Austausch, neue Familie, Ursprungsfamilie ist out. Schlimm, übel, nicht zu verstehen. Du wirst es vielleicht nie verstehen. Ich z.B. nahm einige Monate Medis, um die Tage zu überstehen. Ich habe mein Arbeitspensum aufgestockt, von 2 auf 4 Tage. War aber oft schon alleine / ohne Ex unterwegs. Hatte schon ein Hobby, Chor. Eigene Freunde. Es wird besse! Es braucht leider einiges an Zeit. Und diese gibst Du Dir bitte sehr! Aber toll, hast Du Dich erinnert, dass Du als Jugendliche gern gesungen hast und nun einen Chor angeschrieben hast. Dieses Forum hier ist genial, schreib Dir hier alles von der Seele. Du findest hier sehr viele Gleichgesinnte. Dennoch glaube ich, ist der erste Schritt der zu Dir selber statt der zu neuen Freunden...

28.07.2019 14:46 • x 4 #10


Vegetari
Uccia,

Du bist noch im Schockzustand ,da würde ich nichts überstürzen.
Die Bilder würde ich nicht vernichten . 26 Jahre lang man nicht einfach wegkippen, das wird ihn später noch einholen.

Es wird sich später noch vieles klären. Warte ab was das ganze mit dir macht ,ob Du ihn später wirklich wieder haben möchtest.....ca. 90% sollen sich angeblich doch sich später für den EP entscheiden. Deine Zeit wird noch kommen. Warte ab!

28.07.2019 17:59 • x 1 #11


U
Hallo liebe Foristen,

ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber kann es sein, dass die Mehrheit der hier Trost und Verständnis suchenden Teilnehmer weiblich sind? Ich habe bei weitem noch nicht alle Threads gelesen, aber das ist mir aufgefallen...

Dank eurer Vorschläge und Texte ging es mir etwas besser, auch weil ich viele Gespräche mit Freunden und Verwandten geführt habe.

Nun ist letzten Donnerstag jedoch etwas geschehen, dass mich ziemlich zurück geworfen hat. Mein Vater ist 83 jährig nach langer Krankheit gestorben... obwohl meine Mutter, mein Sohn und ich natürlich wussten, dass es kommen würde irgendwann, hätte das jetzt nicht auch noch sein müssen....

Es kommt mir vor, als ob die Trennung von meinem zukünftigen Ex-Mann nicht 8 Wochen her ist sondern erst gestern passiert wäre ..

Mein Ex-Mann war letzten Sonntag da und hat seine persönlichen Gegenstände abgeholt, er wirkte nicht wirklich kalt, aber ich habe ihm auch keine Chance gegeben mir nahe zu kommen, mein Gott wie ich diesen Menschen hasse. Ich weiß, dass ich mich auf meine Freunde und Familie fokussieren sollte, aber das ist so schwer. Hinzu kommt noch, dass meine besten Freundinnen verstreut ins ganz Deutschland leben und meine Familie, außer meiner Mutter und meinem Sohn, in Italien und Spanien leben (ich bin Tochter der ersten Generation Gastarbeiter).

Wie immer tut es gut sich einiges von der Seele zu schreiben.

Mein Weg ist wohl noch lang.

Ich habe mich probehalber bei einer Dating Seite angemeldet, nur so zum Spaß, ohne Vertrag. Die Möglichkeiten sind da natürlich begrenzt .... Hat jemand von euch schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

LG gute Nacht

24.08.2019 23:35 • x 3 #12


VictoriaSiempre
Mein Beileid zum Tod Deines Vaters. Völlig egal, wie alt und krank er war - ein geliebter Mensch fehlt...

...................................................................................................


Es gibt wohl keine Statistik darüber, ob hier mehr Männer oder Frauen schreiben. Vermutlich sind es mehr Frauen, der Mann an sich neigt ja vielleicht doch eher dazu, Dinge mit sich selber auszumachen #Vorurteilsschubladeauf

Aber es sind schon auch eine Menge Männer hier; quer durch alle Altersschichten. Denke ich jedenfalls - letztlich ist es ein anonymes Forum und den Nick samt Agenda bastelt sich jede/r selber

Ob das mit der Datingplattform eine gute Idee war, wird sich zeigen. Du bist nicht die einzige, die sich in solche hektischen Aktivitäten stürzt. Für viele, die es versucht haben, war es eher frustrierend; aus verschiedenen Gründen. Und ja - kann man machen, so aus Spaß. Nur ist es auch nicht besonders fair gegenüber dem Datingpartner, wenn der sich evtl. etwas ernstes verspricht und dann auf eine Uccia trifft, die sich eigentlich nur ein wenig ablenken möchte und gar nicht wirklich frei ist für eine neue Beziehung. Andererseits sind da wohl auch genügend Idioten unterwegs, die es genauso machen. Versuch es halt.

Wichtiger finde ich im Moment, ob Du in Sachen Trennung schon eine klare Kante gefahren hast. Warst Du bei einem Anwalt? Ist irgendetwas zu regeln; Haus, Unterhalt, Kredite, Versicherungen? Das wäre jetzt für mich erst einmal Priorität 1.

25.08.2019 00:01 • x 4 #13


U
Hola VictoriaSiempre,

ja, das mit dem Organisieren habe ich im Griff.

Neue Wohnung ab 1.1.2020 (Neubau)
Bis dahin übernimmt mein Mann die laufenden Kosten des Hauses (Miete)
Ab 1.1.2020 arbeite ich wieder Vollzeit, danach wird der Trennungsunterhalt berechnet
Beim Anwalt war ich schon, am 2.9. findet eine gemeinsamer Termin statt, da mein Mann sich einvernehmlich scheiden möchte (mal sehen)
Ich dränge auf die Scheidung sofort nach dem Trennungsjahr, ich möchte so bald wie möglich nichts mehr mit ihm zu tun haben
Mein Sohn ist 18, steht aber noch nicht auf eigenen Füßen und zieht mit mir um
Alle liquiden Mittel haben wir schon geteilt
Bei der Hausratteilung könnte es Diskussionen geben, mal sehen
Im Prinzip braucht er nichts, das er schon bei seiner neuen Flamme eingezogen ist

Würde das ein Richter wohl berücksichtigen? (bei der Hausratteilung)

Im Organisieren bin ich gut und habe sofort am nächsten Tag nach unsrer Trennung angefangen.
So sehr, dass mein Mann mittlerweile auf die Bremse tritt

Die Verletzung und Enttäuschung ist einfach zu groß, eine Versöhnung kommt nicht in Frage!

LG

PS, mit der Datingseite hast du recht, ist nicht ganz fair, ich wollte nur mal sehen, was sich da so tummelt, das Profil ist ohne Bild....sobald ich umgezogen bin, werde ich mich wohl richtig anmelden

25.08.2019 00:15 • x 3 #14


VictoriaSiempre
Wegen ein paar Pötte und Pfannen oder ner ollen Couchgarnitur würde ich mich nicht streiten wollen! Abgesehen davon ist es doch auch ganz schön, wenn Du Dir selber alles neu anschaffen kannst.

Und ja - womöglich berücksichtigt ein Richter, dass Dein Nochmann sowohl einen Wohnvorteil als auch einen Haushaltsvorteil hat, wenn er in das gemachte Nest der Next wechselt. Allerdings wohl nur, wenn sich das als gefestigte Partnerschaft erweist.

Dein Sohn ist volljährig und muss sich deshalb um einen evtl. Unterhaltsanspruch gegen seinen Vater selber kümmern. Sei froh, dass Du da außen vor bist.

25.08.2019 01:00 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag