150

Wie lernt man neue Leute kennen?

U
Hallo @Katip ,

ich habe diese Info, weil der Blödmann unsere gemeinsame e-mail Adresse angeben hat, dort ist die Hotelbestätigung hingeschickt worden
Wahrscheinlich hast du Recht, und er war schon immer so....
Was für eine Sche....

17.09.2019 12:01 • x 4 #31


U
Hallo,
ja, ich weiß, ich sollte den Focus von ihr nehmen.
Aber seien wir mal ehrlich, wenn eine Frau einen Mann verführen will, dann schafft sie das mit den richtigen Mitteln auch. Umgekehrt ist es anders, Frauen können besser mit dem Kopf denken als mit dem Unterleib. Diese Betrachtungsweise ist vielleicht veraltet, aber ich bin sicher, ein Fünkchen Wahrheit liegt drin.
Das entschuldigt meinen Mann natürlich nicht, aber man denkt immer, der eigene Mann ist anders, bis es dann passiert.
Dies soll natürlich keine Verallgemeinerung sein, ich weiß, dass das Wunschdenken von mir ist, aber man glaubt (oder ich) noch an einen Funken Anstand in einen Menschen, mit dem man mehr als die Hälfte des Lebens verbracht hat.
Es ist alles Sche....

17.09.2019 12:51 • x 4 #32


A


Wie lernt man neue Leute kennen?

x 3


Babs54
Mit dem Gedanken, dass der eigene Mann anders ist, bist du nicht allein. Man glaubt, den eigenen Mann zu kennen, in ihm lesen zu können, wie in einem Buch.
Doch plötzlich sieht man ein anderes, sein wahres?, Gesicht.
Mit diesem Gesicht hätte ich Herrn Sittich niemals geheiratet. Ich habe es zeitweise als Fratze gesehen.
Es hat 30 Jahre dafür gebraucht......

17.09.2019 13:44 • x 5 #33


Spreefee
Hallo liebe @Uccia

Ich möchte dir gern meine Sicht zu einigen Sätzen zeigen.

Zitat von Uccia:
ich finde man darf nicht auf den Trümmern einer Familie einfach ein neues Leben aufbauen, ohne sich um die Vergangenheit zu kümmern.


Schau, du denkst, er müsste denken wie du. Auch wenn deine Ansichten ehrenwerte sind, muss er diesen nicht entsprechen. Er ist frei in seinem Tun und Gedanken.

Zitat von Uccia:
Alle Fotos (entwickelte, die gab es damals noch), wo er drauf zu sehen ist, werde ich entsorgen oder er nimmt sie, das habe ich ihm schon gesagt.


Du sagtest es ihm, um ihn zu verletzen. Doch vielleicht wirst Du in zwei drei Jahren manches anders sehen. Es sind auch die Erinnerungen eures Kindes. Es könnte sein, dass du es später gerne rückgängig machen würdest.

Lese sie in ein Karton und die Zeit wird zeigen, was damit passieren soll.

Zitat von Uccia:
Ich dränge auf die Scheidung sofort nach dem Trennungsjahr


Einvernehmlich könnt ihr euch ohne Trennungsjahr scheiden lassen. Eine einmalige Anhörung bei Gericht reicht.

Zitat von Uccia:
wenn eine Frau einen Mann verführen will


Wie meine Vorschreiben schon schrieben, es kann sein, dass sie das gar nicht wusste oder gar weiß. Welche Geschichten er dort erzählt, ist dir und uns nicht bekannt.

Wenn man hier mehr liest, stellt man oft fest, dass sie bald weiter ziehen.

Auch weißt du nicht, wie die junge Frau da reagiert, wenn sie später einmal die Wahrheit erfährt. Die Schmetterlinge verfliegen bald. Es wäre nichts neues, wenn er dann auf einmal wieder vor deiner Tür steht.

Nun, ob hier mehr weibliche Foris sind? Wahrscheinlich ja. Hat allerdings auch etwas damit zu tun, dass Frauen mehr über ihre Probleme reden und sich austauschen. Es gibt dennoch genug auch männliche Foris hier.

17.09.2019 14:28 • x 5 #34


U
Hallo @spreefee,

Danke für deine Worte. Dies sind meine Gadanken dazu.

Zitat von Spreefee:
Schau, du denkst, er müsste denken wie du. Auch wenn deine Ansichten ehrenwerte sind, muss er diesen nicht entsprechen. Er ist frei in seinem Tun und Gedanken.


Meiner Meinung nach hat das nichts mit Ehre zu tun, sondern mit Charakter und Anstand. Nach 26 Jahren hätte ich erwartet, dass er beim Aufkommen der Gefühle für die Next mit mir gesprochen hätte, anstatt 9 Monate lang Fakten zu schaffen. Wenn er sich mitgeteilt hätte, hätte man darüber sprechen können und vielleicht mit einem Eheberater daran arbeiten können. Ich glaube, nach solch einer langen Ehe, kann man das erwarten bzw. gehört sich für mich auch, siehe Anstand und Charakter.

Zitat von Spreefee:
Du sagtest es ihm, um ihn zu verletzen. Doch vielleicht wirst Du in zwei drei Jahren manches anders sehen. Es sind auch die Erinnerungen eures Kindes. Es könnte sein, dass du es später gerne rückgängig machen würdest.


Mein Sohn ist 18 und wir entscheiden diese Angelegenheit zusammen. Wenn er die Bilder behalten möchte, werde ich sie natürlich nicht entsorgen. Rückgängig machen möchte ich das sicher nicht mehr.
Ich bin bei wichtigen Entscheidungen sehr konsequent. Und ich habe auch absolut keinen Bedarf an irgendeiner Beziehung zu diesem Mann, sei es freundschaftlich oder sonstwie. Die Verletzung und Enttäuschung sitzt einfach zu tief.

Jetzt ist er weg, alles ist geregelt, in beiderseitigem Einvernehmen und gerecht.

Schönen Abend noch ...

17.09.2019 18:08 • x 3 #35


Fuulhorn16
Trotz allem denke ich, liebe @uccia, bist Du mit diesem Mann ein Leben lang verbunden, durch Euren Sohn....

Du liest Dich recht entschieden und gut. Dennoch wünsche ich Dir die nötige Zeit, um dieses Ehe Aus zu verarbeiten. Für Dich, nur für Dich. Es ist noch alles so frisch.

17.09.2019 19:22 • x 2 #36


U
Hallo @Fuulhorn16 ,

danke, ich muss noch lange verarbeiten, ich weiß. Aber die Wut tut mir gut, ich dränge dadurch die Angst und Verzweiflung sowie den Schmerz zurück. Im Moment gelingt mir das gut, es kann aber sein, dass irgendwann der große Zusammenbruch kommt, z. B. wenn er vielleicht neu heiratet oder nach der endgültigen Scheidung... ich weiß es nicht. Vielleicht ist es aber für mich die beste Art damit klar zu kommen. Ich will mich nicht als Opfer fühlen und nur heulen, das habe ich in den ersten Wochen genug getan.

Die Verbindung zu meinem Mann bleibt leider bestehen, ich weiß.... aber ich möchte sie auf ein Mindestmaß reduzieren. Für mich käme auch nie in Frage Geburtstage oder Weihnachten zusammen zu feiern, womöglich noch mit der Next, auch wenn ich irgend wann mal einen neuen Partner habe.
Wie ich bereits schrieb, bin ich vielleicht etwas altmodisch in solchen Dingen, aber sein Verhalten bereitet mir seelische Schmerzen und ich kämpfe mit allen Mitteln dagegen an. Mein Herz schreit immer noch nach ihm und unserem vergangenen Leben. Mist, jetzt heule ich doch wieder.

17.09.2019 19:43 • x 1 #37


C
Wie geht es dir heute Uccia?

05.12.2019 16:24 • x 2 #38


U
Hallo cj38,
ich habe lange nichts mehr geschrieben ... es geht mir sehr viel besser, aber immer noch gibt es Minuten, Stunden oder Nächte, die mich runterreißen. Es sind meistens Erinnerungen, die hochkommen, aus den verschiedensten Gründen. Mal ist es ein Buch oder ein Kinofilm, ein Bild oder Ort .... Gemeinsame Zeiten, die für immer vorbei sind. Es ist alles unendlich traurig, aber ich weiß, dass ich drüber wegkommen werde. Allerdings werde ich nie mehr die Selbe wie früher sein, das ist sicher. Die Momente, an denen es mir gut geht, überwiegen. Ich kann mich in meinem Job gut ablenken und der Umzug ist weitest gehend organisiert. Am 10. Januar ziehe ich um und die Gegenstände und Möbel, die weder mein Ex noch ich haben wollen, sind verkauft oder entsorgt. Also in diesem Bereich ist alles i. O.
Aber, aber, ich bin eine Andere als früher. Nicht mehr unbeschwert und optimistisch sondern ruhiger und ernsthafter. Ich lache nicht mehr so viel und meine Seele ist gezeichnet.
Es ist nicht der Plan, den ich für mein letztes Lebensdrittel hatte.
Schade und traurig.
Ich schaue nach vorne, hoffe, dass mein Sohn ein gutes Studium hinlegt und sich ein schönes Leben aufbaut.Ich bin gespannt, was das Leben für mich noch bereit hält.
Liebe Grüße an alle und hoffe, auch euch geht es irgendwann besser.
Uccia

05.12.2019 20:56 • x 2 #39


Frauenfarn
Zitat von Babs54:
Mit dem Gedanken, dass der eigene Mann anders ist, bist du nicht allein. Man glaubt, den eigenen Mann zu kennen, in ihm lesen zu können, wie in einem Buch.
Doch plötzlich sieht man ein anderes, sein wahres?, Gesicht.
Mit diesem Gesicht hätte ich Herrn Sittich niemals geheiratet. Ich habe es zeitweise als Fratze gesehen.
Es hat 30 Jahre dafür gebraucht......


Ich denke, dass @mitsubi nichts dagegen hat, wenn ich sie hier zitiere:
Zitat von Tiefes Meer:
Bedeutet das nun aber im Umkehrschluss, dass der wahre Charakter die liebe Seite ist ? Ich denke nicht . Ich denke, Dein Ex trägt beides in sich . Und es hängt von der Situation ab, welche Seite sich zeigt . So ähnlich wie beim Wetterhäuschen

05.12.2019 21:24 • x 2 #40


M
@Frauenfarn Du hast zwar nicht mich zitiert, ich würde dem Zitat aber sehr zustimmen

05.12.2019 21:27 • #41


Frauenfarn
Zitat von Frauenfarn:

Ich denke, dass @mitsubi nichts dagegen hat, wenn ich sie hier zitiere:


(das Zitat ist von Mitsubi, aber manchmal wird stattdessen der Adressat angezeigt)

Das Gefühl: Er/Sie hat mich die ganzen langen Jahre nie wirklich geliebt, sein/ihr wahres Gesicht zeigt sich erst jetzt, ich habe mich täuschen lassen resultiert aus dem JETZT. Aus der Verletzung, aus dem nicht nachvollziehbaren Verhalten.
Total verständlich - jemand, der mich derart verletzt - sagen wir mal nur (da gibts ja noch ganz andere Scheußlichkeiten) in der Gegenwart der frisch verlassenen langjährigen Exfrau mit der Next telefonieren - heftig. -

Ich spekuliere mal: sein Ego war ihm insofern wichtiger, als dass er sich in DEINER Gegenwart seiner Next versichern wollte - und das auf Deine Kosten.
Ja, das ist widerlich. - Da wird bei ihm ein Schalter im Kopf umgedreht. Ich hätte ihm sofort in der Situation meine Meinung dazu gegeigt. Warum hast Du das nicht getan?

Trotzdem ist das Gefühl ... was waren das für Jahre, habe ich mich so getäuscht - einfach unweise. - Damals war damals, und die Wahrheit - dass ihr Euch geliebt habt, egal was heute ist - steht.
Der andere enttäuschte Wutgedanke verletzt nur Deine eigene Identität.

05.12.2019 21:39 • x 2 #42


Frauenfarn
Zitat von mitsubi:
@Frauenfarn Du hast zwar nicht mich zitiert, ich würde dem Zitat aber sehr zustimmen


Jetzt hab ich noch mal nachgeguckt - huch? es war ja DOCH @Tiefes_Meer

05.12.2019 21:47 • #43


Tiefes Meer
Zitat von Frauenfarn:
Jetzt hab ich noch mal nachgeguckt - huch? es war ja DOCH @Tiefes_Meer

Das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren

05.12.2019 23:22 • x 1 #44


U
Hallo liebe Leute,

nun ist es also so weit, das erste Weihnachten als Single.... es fühlt sich falsch an. Heute Abend bin ich mit meiner Mutter und meinem Sohn zusammen, also nicht alleine. Weihnachten war als Familie für uns immer sehr schön und wichtig. Ich frage mich wirklich, ob er an seine alte Familie denkt. Der Kontakt ist auf ein Minimum reduziert, und er meldet sich weiterhin nicht bei seinem Sohn.
Am 26. ist er bei seinen Eltern (ohne seine Next, seine Mutter hat es nicht gewollt) und mein Sohn und ich besuchen sie am 28.12....
Auch in den nächsten Tagen bin ich beschäftigt, aber es fühlt sich S c h e i s s e an, als Fragment einer Familie.
Unser Umzug steht am 10. Januar an und wir sitzen schon auf einigen gepackten Kartons. Die Wohnung wird sehr schön eingerichtet, wenigstens etwas.
ABER, alles fühlt sich falsch an...
Ich wünsche allen frohe Feiertage und guten Rutsch. Glaubt mir bitte, es wird besser, braucht aber unendlich Zeit. Ich würde mir wünschen, es ginge schneller....
In diesem Sinne Merry Xmas

24.12.2019 09:08 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag