4

Wo lernt man menschen kennen die zu einem passen

L
hallo zusammen,

nach corona, einer trennung und einer reha. frage ich mich. wo lerne ich menschen kennen, die ähnliche werte usw. wie ich haben?

in der reha gabs menschen mit denen einen viel verbindet und mit denen man gut reden kann, aber dann ist die zeit um und jeder fällt natürlich in sein leben zurück. da ich mich in den letzten jahren sehr zurückgezogen habe und auch noch kinder zu hause habe, lerne ich wenige menschen kennen. introvertiert bin ich dazu.
ich bin noch in gruppentherapie, die sagen mir aber nicht zu.also es ist durchaus so, dass ich mit deren themen was anfangen kann aber ich würde jetzt niemanden privat treffen wollen. einfach leute anquatschen ist auch schwierig.

also sagt mal, wo lernt ihr leute kennen? klar verein, usw. aber ich bin kein vereinsmensch. vhs kurse. naja. clubs und bars sind auch nciht mein ding. ich weiß wird schwierig.

lg

18.08.2021 14:41 • x 2 #1


L
@lejla1 achja, ich lerne derzeit schlagzeug spielen, aber eine band wirds wohl nicht mehr.. oder was meint ihr? wo findet man denn sowas wie ne seniorenband z.b. ?
oder ich gehe gerne ins museum oder spazieren aber das ist ja auch nciht der klassiker wo man menschen kennenlernt..

lg

18.08.2021 14:43 • #2


A


Wo lernt man menschen kennen die zu einem passen

x 3


S
Hallo lejla,

gibt es bei Euch so eine Art Kleinanzeigen-Wochenblatt, in dem Du wegen des Schlagzeuges inserieren kannst? Oder schwarze Bretter in Geschäften? Warum sollte es keine Senioren-Hobbyband geben?

Vielleicht suchst Du Dir eine Internet-Gruppe, die Deine Interessen teilt? So kannst Du in Ruhe gucken, ob sich etwas ergibt. Auf jeden Fall vermutlich nette Kontakte.

Ich höre so oft von Hundebesitzern, dass ein Hund ein Kennenlernmagnet sein soll. Natürlich kann nicht jeder einen Hund halten oder ist gern mit Hunden zusammen. Falls Du das aber bist, wie wäre es mit einem Leihhund aus dem Tierheim? Zum 1 x wöchentlichem Gassi gehen? Du schreibst, Du gehst gern spazieren, da bietet es sich doch an. Auch für Deine Kids, die gleich mitkönnten.

Nur Mut! Es ergibt sich bestimmt etwas.

18.08.2021 14:54 • x 1 #3


L
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo lejla, gibt es bei Euch so eine Art Kleinanzeigen-Wochenblatt, in dem Du wegen des Schlagzeuges inserieren kannst? Oder schwarze Bretter in Geschäften? Warum sollte es keine Senioren-Hobbyband geben? Vielleicht suchst Du Dir eine Internet-Gruppe, die Deine Interessen teilt? So kannst Du in Ruhe gucken, ob sich ...

das stimmt ich bin schon dabeim it dem tierheim, allerdings muss man einen führerschein für hunde machen und der bürokratische akt ist immens.. aber ich bleibe dran. danke schonmal. an was für internetgruppen denkst du denn?

18.08.2021 15:23 • #4


S
Zitat von lejla1:
an was für internetgruppen denkst du denn?

An Gruppen, in dem es um Deine Hobbies geht. Ganz generell.

Ich habe, als ich vor Jahren hierher zog, eine Anzeige aufgegeben im heimischen Käseblatt:
nette Menschen gesucht. Das würde ich Dir allerdings nicht raten, denn Jeder versteht unter netten Menschen etwas anderes. Meine liebste Freundin hier fand ich über mein Hobby.

Wow! Bei uns kann man sich noch anstandslos einen Hund leihen! Gegen Perso und Hundeerfahrung! Führerschein für Hunde? Heftig...!

18.08.2021 15:27 • #5


L
Zitat von Sonnenblume53:
An Gruppen, in dem es um Deine Hobbies geht. Ganz generell. Ich habe, als ich vor Jahren hierher zog, eine Anzeige aufgegeben im heimischen Käseblatt: nette Menschen gesucht. Das würde ich Dir allerdings nicht raten, denn Jeder versteht unter netten Menschen etwas anderes. Meine liebste Freundin hier ...

naja wirkliche hundeerfahrung kann ich auch nicht bieten, daher finde ich es grundsätzlich gar nicht so schlecht, einen test zu machen aber trotzdem lästig.

18.08.2021 15:35 • x 1 #6


senzanome
Hallo

Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, also ob Stadt oder Dorf, aber es gibt auch im Internet Seiten beste Freundin gesucht, Quoka oder so, wo man Kontakte, auch nach Interessen knüpfen kann, bzw. bereits Gruppen bestehen.
Viel Glück, ist allerdings in unserem Alter irgendwie nicht leichter, habe ich festgestellt....

18.08.2021 15:49 • #7


Hola15
Guck dir doch mal "friendseek" an. Hab zwar selbst noch nie was aktiv mitgemacht aber könnte mir vorstellen, dass es je nach Region und deiner Interessenslage interessant sein könnte.

18.08.2021 16:03 • #8


Z
@lejla1 Kinderspielplatz ich kenne jetzt schon 20 Kinder inkl Mütter wo man sich auf jeden Fall in der Schule wieder sieht . Meine Kleine ist erst 1 Jahr Alt.

18.08.2021 17:20 • #9


L
Zitat von ZauberSandra:
@lejla1 Kinderspielplatz ich kenne jetzt schon 20 Kinder inkl Mütter wo man sich auf jeden Fall in der Schule wieder sieht . Meine Kleine ist erst 1 Jahr Alt.

die zeiten sind leider vorbei, aber danke.

18.08.2021 17:53 • #10


Wollmaus
Ist doch schon schön das Du hier schreibst, bin auch nicht so unterwegs das ich einfach fremde Menschen anspreche auf der Straße diesbezüglich. Ich denke man muss einfach präsent sein, sich einbringen und wenn es nur online oder bezüglich Hobbys ist. Dazu auch offen sein und nicht abgeneigt zb. eine Freundschaft zu vertiefen. Ob man introvertiert ist oder nicht, introvertiert ja nicht ängstlich oder verklemmt bedeutet, sich einfach nur nicht so gerne präsentiert bzw. in den Mittelpunkt stellt für Aufmerksamkeit und Co. Ich finde das zb. sehr gut.

Aber einfach gesagt, wer nicht mit Gefühlen kann, wer sich nur schämt und versteckt, wer nicht vertraut usw. Also der darf nicht damit rechnen in der Wohnung da einen Partner zu finden, die Welt ja gar nicht weiß das man existiert, also sich auch gar keine Chance lässt wen kennenzulernen.

Und irgendwelche Therapien und Kuren kein gutes Mittel sind wen kennenzulernen, in der Regel nicht funktioniert. Das meist Zweckgemeinschaften sind die eben nur so lange halten bis man wieder daheim ist. Das gemeinsame Leid zwar verbindet oder sich da einfach ablenkt/beschäftigt aber eben mit Liebe und Co nichts zu tun hat. Und wer will eine Beziehung wo Beide einfach nur gemeinsam haben das ein Bein fehlt ? Das ist doch keine Liebe.

Ja und man muss einfach mal über seinen Schatten springen, zum Glück dass Internet gibt das es Menschen wie uns leichter macht wen kennenzulernen wenn man nicht auf Diskos etc. steht. Aber man muss sich eben auch ein bisschen bewegen, nicht nur warten.

19.08.2021 12:26 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag