1

Glücklicher Single? Und dann lernt man jemanden kennen

S
Hallo zusammen,

ich war hier vor einigen Jahren bereits mal angemeldet und es war mir damals auch eine große Hilfe.
Mittlerweile bin ich wieder Single nach einigen Jahren Beziehung.
Getrennt bin ich seit ein paar Monaten. Grundsätzlich habe ich mit der Trennung auch soweit Frieden geschlossen.

Im Normalfall gebe ich mir immer mindestens ein Jahr für mich Zeit (oder auch länger) bevor ich mich auf neues einlasse. Damit ich mal wieder für mich alleine bin, in mich hineinhöre und überlege, was die Beziehung aus mir gemacht hat, ob ich damit glücklich bin, oder wieder mehr auf mich achten müsste. Zeit für mich und meine eigene Bedürfnisse sinnvoll zu nutzen. und all das. Was sich an sich auch richtig anfühlt.


Nun habe ich, nachdem die Lockerungen (Corona) einkehrten, mich mal wieder mit Freunden getroffen. Auch waren Bekannte da. Einer dieser Bekannten, hatte ich bereits 2-3 Mal gesehen, als ich noch in einer Beziehung war. Das letzte Mal gut vor 7 Monate:. An diesem Abend hatte ich mich den ganzen Abend/Nacht durch unglaublich gut mit dieser Person unterhalten, wir waren damals schon wie in einer Blase, dass wir drumherum niemanden in unsere Gespräche einbezogen. Natürlich hatte ich mir da keine großen Gedanken drüber gemacht und auch keine Kontaktdaten mit ihm ausgetauscht.
Jetzt nach all den Monaten taucht die Person wieder auf. Sobald er die Chance hatte, und quasi ein Platz neben mir frei wurde, gesellte er sich zu mir und wir unterhielten uns wieder sehr ausgiebig. Es war sofort angenehm. Ein wenig so, als würden wir uns sehr gut kennen, ohne große Barriere, bis sich jemand mit in das Gespräch einklingte und mich auf meine Trennung ansprach und das Gespräch somit auf sich lenkte. Es kam dann leider wieder nicht dazu, Kontakte auszutauschen.
Zweite Chance verpasst. .
Gut, dachte ich mir, kein Drama. Es ist eine nette Bekanntschaft, und es wäre schon schön ihn besser kennnen zu lernen, aber eigentlich ist es nicht so schlimm . So gut kennt man sich ja nicht. Und man macht halt öfter gute Bekannschaften. du bist zufrieden, . es hat auch erstmal ganz gut geklappt sich das so einzureden.
Ein paar Tage später laufe ich der Person plötzlich beim Einkaufen übern Weg. Natürlich wieder super unterhalten. Dumm, wie man das manchmal ist, habe ich nicht großartig auf seine Andeutung reagiert, seine Nummer abzugreifen. (Er hatte irgendwas (im Kontext zum Gespräch) gesagt ja dann musst du mich halt anrufen um mir richtig in den Ar*** zu treten. ) Wäre ja eine super Angelegenheit gewesen zu sagen ja dann brauche ich aber erstmal deine Nummer.
Pustekuchen.
Dritte Chance verpasst.
Wieder verdrängt. Und plopp! Wieder ein paar Tage später sieht man sich wieder in einer Bar. Wir waren beide jeweils mit unseren Freunden da. (Also an getrennten Tischen). Hatten uns daher nur kurz begrüßt. Leider wollten seine Freunde noch woanders hin und wir hatten gar nicht mehr die Chance uns zu unterhalten. Wir verabschiedeten uns, und der bedauerte es, dass wir uns nicht unterhalten konnten und dass er gerne noch geblieben wäre, aber natürlich mit seinen Freunden mitsollte.
. Ratet mal: wieder keine Kontaktdaten getauscht.

Natürlich kann man jetzt auch sagen: Ja, er hätte auch die Chance ergreifen können. vermutlich ging es ihm so wie mir in der Situation und er ist in der Hinsicht vielleicht genau so ein Trottel wie ich.

Eigentlich bin ich wie gesagt grad glücklicher Single und genieße es für mich auch mal wieder alleine zu sein.
Mir geht dieser Kerl allerdings nicht aus dem Kopf. Bei jedem Mal hat es sich gesteigert. und jedes Mal wollte ich es wieder abtun. Ich denke grade auch häufiger über unsere Gespräche nach (auch die, die schon vor Monaten Mal stattfanden. ) teilweise hatten die schon direkt eine Tiefe, die ich mit meinem EX-Freund jahrelang nicht erreicht hatte. In der Tat gibt es extrem wenige Leute, mit denen ich so gut reden kann. Es stichelt mich total, dass ich sehen will was dahinter steckt und es stört mich richtig keinen Kontakt mit ihm halten zu können. letzes Mal hat es ja 7 Monate gedauert sich aus Zufall wieder zu sehen.
Leider hab ich auch niemanden, den ich nach seiner Nummer fragen könnte.
Irgendwas hat er einfach auch an sich, was ich total interessant finde und auch muss ich immer über seine geniale Stimme nachdenken.

Die Gedanken lassen mich da grad echt nicht in Ruhe. manchmal bin ich einfach so ein Trottel
Keine Ahnung was ich da jetzt machen soll/kann.

14.06.2020 04:51 • #1


R
Hat keiner Deiner Freunde seine Nummer? Ist er in social media aktiv?

14.06.2020 05:07 • #2


A


Glücklicher Single? Und dann lernt man jemanden kennen

x 3


S
Auf social media ist er gar nicht/kaum unterwegs. Ich kenne zwar seinen vollständigen Namen, konnte ihn aber auch nicht finden.
Eine Freundin hatte nur seine alte Nummer, die aber offensichtlich nicht mehr aktiv ist (sie hat versucht ihn da für mich anzuschreiben, aber die Nachrichten gehen nicht durch.)
Er macht sich wohl öfter mal zwischendurch sehr rar. Und meine Freunde kennen ihn auch nur flüchtig..
Also irgendwie echt blöd alles...

14.06.2020 05:13 • #3


E
Servus.

Zitat von selfesteem:
und genieße es für mich auch mal wieder alleine zu sein.


Das geht auch in einer Beziehung

Grüße

14.06.2020 22:07 • #4


S
Zitat:
Das geht auch in einer Beziehung


Ja, das mag sein, aber halt auch nur in einer guten Beziehung.. man hat sich ja nicht ohne Gründe getrennt..

15.06.2020 00:54 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag