14

Wo lernt man heute noch jemanden kennen?

N
Überall, wo die Menschen keine Arroganz nötig haben.

Zieh aufs Land oder ins Ruhrgebiet, da lernst alle 30 min neue Leute kennen.

Vorausgesetzt, Du bist selber offen und hast nicht dieselben Probleme wie die Püppchen im Studio...

29.11.2018 17:14 • #16


K
Zitat von Nukular123:
Zieh aufs Land oder ins Ruhrgebiet, da lernst alle 30 min neue Leute kennen.


Das ist absolut wahr, im Ruhrgebiet kann man keinen Fuß vor die Tür setzen, OHNE von irgendwem angequatscht zu werden allerdings werden hier die Handystarrer und Ohrstöpselträger auch immer mehr ist wohl so.

Meine Tipps an meine pubertierende Tochter, die schon die gleichen Probleme hat, waren:

1. T-Shirt/Sweatshirt mit Instagramlogo und dem Instagram-Namen (den man sich gut merken können sollte) bedrucken lassen und so oft wie möglich damit rumlaufen. Natürlich auch ein ansprechendes Instagram-Profil besitzen

2. Visitenkarten mit Instagram-Namen drucken lassen und diese im Bus, auf der Straße oder wo auch immer man jemandem begegnet, den man interessant findet, an diese Leute verteilen

War eigentlich nicht ganz ernst gemeint, aber eine Freundin meiner Tochter fand das großartig, hat es gemacht (Visitenkarten) und hat tatsächlich so einen Jungen kennengelernt, der sich nie getraut hätte, sie anzusprechen, es aber natürlich hingekriegt hat, bei Instagram ihre Bilder zu liken und ihr ein schüchternes Hallo du zu schicken. (Meine Tochter findet die Idee trotzdem blöd und nicht nachahmenswert kann ich nicht helfen)

Ansonsten warte ich darauf, dass wir alle endlich unseren Chip implantiert bekommen, auf dem dann alle relevanten Daten gespeichert sind. Inklusive Beziehungsstatus und Suchstatus. Wenn man dann aneinander vorbeigeht und ein Match hat, geht irgendein Alarm los, und man weiß - dieser Mann ist der Richtige

30.11.2018 00:39 • x 1 #17


A


Wo lernt man heute noch jemanden kennen?

x 3


S
Also da ich recht viel Sport mache, würde sich das anbieten, ich bin seit Jahren bei einem Lauftreff, der 2x pro Woche stattfindet, junge Leute, damit meine ich jetzt schon weit gedehnt 20-40 findet man dort vergebens, im Fitness Studio sind sie in Mengen, ich bin dazu ja derzeit in einem, das aufgrund der günstigen Preisstruktur viele junge Leute beherbergt, nebenan ist ein etwas teureres, eleganter, da bin ich bewusst nicht hin, weil mir dort zu wenig los ist. Dort sind eher Büroleute, Anzugträger, mir ist das fast zu nobel. Wie dem auch sei. Es gelingt nicht, Blickkontakt aufzubauen. Im Büro ist das kein Problem, auch nicht mit jungen Frauen, aber wie ich schrieb - Finger weg im Büro, ich will dort neutrale Zone haben, das soll so bleiben.

Dass man auf dem Land schnell fündig wird ?! Das halte ich aber für ein Gerücht. Wo sollen denn auf dem Land junge Leute sind? Bei uns ziehen sie reihenweise weg und ich wohne nicht wirklich ländlich, sondern kleinstädtisch, 20.000 Einwohner und 10km weiter eine Stadt mit 100.000 Einwohnern, auch dort kein Club mehr mittlerweile alles geschlossen, kaum Vereine und somit kaum junge Leute.

30.11.2018 09:40 • #18


F
Auf dem Land sind die Leute aber netter und offener, find ich...

Je mehr Leute auf einem Fleck, desto verschlossener ... Aufm Dorf ist das anders, auch wenn da natürlich auch nicht jeder potenzieller Partner ist.

Mein ja nur, theoretisch kann man überall wen kennenlernen. Dafür muss halt nur Offenheit bestehen.

Bei mir gibt es Unmengen an schönen Frauen aller Altersklassen, aber die meisten kacken sich schon in die Hose, wenn sie nur aus Versehen angeguckt werden...

Die Mädels, die er da im Studio beschreibt, die können halt nicht und sind erstmal therapiebedürftig, da wird nix gehen...

05.12.2018 10:54 • #19


S
Das mit versuchen Blickkontakt aufzubauen klingt aber auch sowas von passiv und verkrampft, dann noch in einem Fitnesstudion wo wirklich viele einfach ihre Ruhe haben wollen beim Sport(da ist man hinter vorgehaltener Hand auch ganz schnell durch bei Allen wenn man mehrere Damen ständig anstarrt). Versuch's doch mal mit indirekt witzig sein ohne dass es offensichtliches baggern ist .

07.12.2018 06:37 • #20


Gegenwind
Zitat von Lospollos:
Wenn man Frauen anspricht erntet man blicke als ob man sie ausrauben möchte!

Jetzt musste ich gerade so richtig schmunzeln

Ich gehe selbst wieder seit einiger Zeit gerne ins Fitnessstudio, weil mir die Kurse einfach echt Spaß machen und ich danach einfach gute Laune habe. Ich gehe nicht dahin weil ich genau da jemand kennen lernen will, aber wenn mich jemand ansprechen würde, warum nicht. (Ich würde vermutlich keinen Mann ansprechen weil ich einfach zu schüchtern bin )

Ich habe mich gerade gefragt wie ich so auf die Männerwelt im Studio wirke, das würde mich echt mal brennend interessieren. Aber gut das nicht nur weibliche Wesen sich solche Gedanken machen

Schön das auch mal aus der Sicht der Männer zu erfahren

21.12.2018 10:42 • #21


U
Es hängt ganz extrem von der Stadt ab, in der Du lebst. Studentenstädte haben normalerweise sehr viele Angebote für Singles und vor allem viele junge Menschen die auf Kontakt aus sind. Typische Arbeitsstädte ohne dominante Universität ticken dagegen anders, hier sind viele schlichtweg schon vergeben und oft ist tote Hose.

Der allgemeine Tipp ist, dass man experimentierfreudig sein muss und einfach mal alles mögliche ausprobiert: Spieleabende, Volleyball, Tangotanzen, Facebook-Gruppen, Italienisch-Kurs, etc... - wenn Du 3 mal pro Woche sowas machst, schaffst Du Dir auch Gelegenheiten. Wenn dann irgendwas nicht gut ist, probier was Neues aus.

21.12.2018 10:59 • #22


Emma14
Zitat von Suchfuchs:
aber wie ich schrieb - Finger weg im Büro,


Wieso denn? Viele Paare - auch Ehepaare - lernen sich am Arbeitsplatz kennen.

21.12.2018 11:06 • #23


Gegenwind
Ich muss sagen ich sehe das auch als eher als schwierig an.
Es sind solche einfachen Dinge wie wenn man mal Streit hat - das bekommen in der Regel viele mit. Will man das - ich glaube nicht wirklich.
Ich glaube das es auch in der Partnerschaft wesentlich einfacher ist wenn beide Ihr eigenes Berufsleben haben ohne dass der andere immer alles mit bekommt

21.12.2018 11:16 • #24


D
Ich wohne selber auf dem Land, meine Kumpels sind fast alle verheiratet, also schonmal schwierig.
Ich wohne in einem 2500 Einwohner Dorf, hier ist schonmal garnix los und auch nix zum kennen lernen. In den umliegenden Städten wird es auch immer mauer, weil so ziemlich alles schließt. Man kann dann in einem 50km Umkreis in die Großstädte fahren. Und wenn man dann nicht gerade der Typ ist der Bock hat alleine los zu ziehen wird es auch nicht einfacher.
Die Leute auf dem Land sind nett und freundlich,aber auch nicht immer so offen fremden gegenüber. Ich persönlich finde es auf dem platten Land mittlerweile umheimlich schwierig.

23.12.2018 18:26 • #25


Vegetari
Mir ist es doch letztens im Waschsalon passiert. ..unsere Waschmaschine war kaputt. Ich wurde von einem sehr netten pfiffigen Mann angeflirtet. ..Er hat die Gunst ausgenutzt, als ich mit ihm allein dort war....Ich war völlig überrascht! Leider oder auch gut so. ..Ich bin verheiratet. Aber flirten kann man doch mal!

23.12.2018 20:17 • x 1 #26


Blanca
Zitat von Suchfuchs:
Es ist schon so, dass ich mich frage, wie lernt man überhaupt heute noch jemanden kennen?


Versuchs doch mal mit
- einem VHS- oder ASG-Kurs Deiner Wahl (Kochen, Sport, Politik, Konversation, Kunst, Heimatkunde.... whatever)
- Besuch von Ausstellungen, Vernissagen, etc. (falls Dich sowas auch inhaltlich interessiert)
- Engagement in Vereinen, Politik, Kirche, Umwelt (was immer Dich interessiert)
- einer Wandergruppe vor Ort
- Gruppenreisen (gibt welche speziell für Singles)
- Wochenendveranstaltungen, bei denen man mit Menschen in Kontakt kommt
- auch über Freizeitgruppen-Stammtische und -vereine (sowas wie New-in-Town und Konsorten)

Vor allem laß nicht gleich raushängen, daß Du auf Partnersuche bist...

26.12.2018 20:44 • #27


D
Es kommt drauf an, was du willst. Es gibt online Date Seiten , da geht es um : was mach ich beruflich und will ich Kinder. Dementsprechend sind die Damen dort. Für was lockeres eignet sich das t Portal. Hatte dort einige Mädels kennen gelernt . Waren solche und solche dabei . Kenne aber auch einige , die mittlerweile glücklich zusammen sind das sind aber Ausnahmen .

Meiner Meinung nach ist es am besten man lehnt sich zurück und lernt dann den Partner dort kennen wo man sich auch am liebsten aufhält . Eine Frau sollte auch flirten können und Blickkontakt aufnehmen , sonst wird es anstrengend .

Als Tipp fürs Fitness: oft reicht schon ein hallo und ciao wenn sie dann höflich zurückgrüsst , kannst du sie beim nächsten mal nach dem Namen fragen . Da brauchst auch ein wenig Taktgefühl . Wenn du trainieren gehst und eine quatscht dich beim pumpen an, bist du auch net begeistert und das wirkt stillos . Genauso wenn dir jemand beim Training zuschaut bzw. dich anschaut

26.12.2018 21:30 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag