56

Wie lernt man jmd kennen, wenn man wenig weg geht

J
Ja eben. Das Thema Knattern wurde doch jetzt nicht überstrapaziert.
Es gab viel Input, aber eine Universallösung gibt es nunmal nicht.

17.11.2018 19:26 • #46


B
Facebook muss ich sagen ist übrigens auch eine Top Single Börse, nur mal so am Rande.......

17.11.2018 19:27 • x 1 #47


A


Wie lernt man jmd kennen, wenn man wenig weg geht

x 3


T
Also, ich kenne hier diverse Frauen, die vergeben sind oder keinen Freund suchen. Mit allen stehe ich in kumpelhaftem Verhältnis...

Das gilt auch für diverse Männer, ob jung oder alt...

Es gibt ein Sprichwort:

Den Wachen gehört eine gemeinsame Welt, die Schlafenden kehren sich ihrer eigenen zu.

Ist etwas anders gemeint, aber frei interpretiert - versuch einfach mal ganz allgemein offener zu sein. Man steht sich meistens nur selber im Weg...

Versuch es mit Anquatschen und Smalltalk bei allen Menschen, die Du so triffst. Manche haben da keinen Bick drauf, aber andere quatschen gerne. Und daraus wird bei dem einen oder anderen auch mehr...

Wer weiß, vielleicht ist euer Postbote richtig cool oder die Kassiererin im Supermarkt gerade wieder Single...

Ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht. Sobald man sich etwas kennt und in Ordnung findet, sagt eigentlich keiner mehr NEIN, wenn man dann auch mal nach ner Runde Billard fragt oder so...

Versuchs mal, einfach hier und da bissel quatschen und abwarten

17.11.2018 19:38 • x 1 #48


B
Zitat von Trainer:
Also, ich kenne hier diverse Frauen, die vergeben sind oder keinen Freund suchen. Mit allen stehe ich in kumpelhaftem Verhältnis...

Das gilt auch für diverse Männer, ob jung oder alt...

Es gibt ein Sprichwort:

Den Wachen gehört eine gemeinsame Welt, die Schlafenden kehren sich ihrer eigenen zu.

Ist etwas anders gemeint, aber frei interpretiert - versuch einfach mal ganz allgemein offener zu sein. Man steht sich meistens nur selber im Weg...

Versuch es mit Anquatschen und Smalltalk bei allen Menschen, die Du so triffst. Manche haben da keinen Bick drauf, aber andere quatschen gerne. Und daraus wird bei dem einen oder anderen auch mehr...

Wer weiß, vielleicht ist euer Postbote richtig cool oder die Kassiererin im Supermarkt gerade wieder Single...

Ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht. Sobald man sich etwas kennt und in Ordnung findet, sagt eigentlich keiner mehr NEIN, wenn man dann auch mal nach ner Runde Billard fragt oder so...

Versuchs mal, einfach hier und da bissel quatschen und abwarten



Ich mache das auch so, je nach Tagesform, aber dazu braucht man ein dickes Fell, denn nicht jeder hat heute Lust angequakt zu werden, leider ist das etwas verbrannt, Anbaggern, Verkaufen, etc. Neulich hat mich ein ehemaliger Schulkollege in einem Kaufhaus angesprochen, ich dachte zuerst, das ist ein Ladendetektiv oder ein Versicherungsverkäufer. Und es war sowohl als auch, es war ein Schulkollege, der sich am Ende weniger an mir interessiert war als am Verkauf seiner Versicherungen und mich als neuen Verkäufer für seinen Strukturvertrieb gewinnen, danke ich verzichte. Sowas prägt sich leider ein, die fünf Minuten kehren nie wieder zurück, die ich da vergeudet habe und ich verstehe jeden, der da einfach weiter geht. Augenkontakt hin oder her. Aber trotzdem man kann es versuchen, sollte halt gut Körper und Blickkontakte deuten können, als Zu- oder Abneigung. Blind drauf los ist hier nicht angebracht.

17.11.2018 20:23 • #49


Z
Danke für die vielen Antworten, nein - es geht keineswegs um irgendwelche komischen One Night Stand Nummern, sondern um ein Kennenlernen im Sinne von - es könnte zu etwas ernsthaftem führen. Diese Online Apps habe ich alle durch, was ich noch nicht kenne sind echte Partnerbörsen, wobei ich kaum glaube, dass sich die unterscheiden. Wie dem auch sei. Vereine sind hier keine wirklich interessanten vorhanden, einen Englischkurs mache ich aus eigenen Gründen.

Die Aussagen, man solle zunächst zu sich kommen finde ich konträr, denn ich bin ja schon die meiste Zeit allein und fühle mich gut, aber man kann sich auch zu zweit gut fühlen, oder darf man sich alleine nicht gut fühlen und trotzdem den Wunsch nach jemandem anderen haben? Jedenfalls liest man leider sehr häufig diese Pauschalantwort: Finde zu dir selber, ich glaube das habe ich schon vor sehr langer Zeit getan, daher schrieb ich ja auch, kommen für mich sehr junge Frauen zB nicht in Frage, für mich kommt niemand in Frage, der noch studiert oder nicht im Leben steht und auch niemand, der nur flüchtigen Spaß sucht. Ich glaube, viel mehr zu mir kommen möchte ich auch garnicht, sonst bleib ich ja nur noch bei mir.

17.11.2018 20:55 • x 1 #50


E
Dann komm aus dem Quark...warum denn keine Partnerbörse? Es wird niemand bei Dir klingeln und sagenauf Dich hab ich mein Leben lang gewartet

17.11.2018 20:59 • #51


B
Welche Partnerbörse soll denn bitte noch empfehlenswert sein? Ich kenne nur diese üblichen Dinger, die einem mehr die Kohle aus der Tasche ziehen mit ihren zig Tausenden Fakes, der andere Rest treibt sich auf Tinder herum, aber .... klar einen Versuch ist es wert, ich persönlich empfehle mehr das echte Leben.

17.11.2018 21:06 • #52


C
Boah...das Problem, wie der TE, habe ich auch.

Damals habe ich andauernd neue Frauen kennen gelernt. Heute tut sich nichts mehr.

Ich gehe auch aus. Wenn meine Freunde Zeit haben (was nur selten der Fall ist, da die auch alle vergeben sind), dann gehts in die Disko. Auf Party usw. Aber da ist es teilweise schwieriger jemanden kennen zu lernen, als sonstwo.

Ich gehe auch ab und zu alleine Weg, aber das ist wirklich absturz. Da tut sich auch nix.

Singlebörsen kann man knicken. Da lerne ich so viele Frauen kennen, aber zu 99 % nur gestörte, oder Frauen, die nicht mein Typ sind, oder die nur Texten wollen, oder mit Kindern usw.

Es ist tatsächlich so, dass die meisten Paare sich über Arbeit, Freundeskreis, oder sonstige gemeinsame Gruppenaktivitäten kennen lernen.
Also habe ich mir überlegt, dass ich mich irgendwo mal anmelde. In irgendeinem Verein, wo es viele Frauen gibt.

17.11.2018 21:07 • #53


E
Zitat von bardon:
Welche Partnerbörse soll denn bitte noch empfehlenswert sein?


Das weiss ich auch nicht. Versuch macht kluch. Von daheim sitzen und wimmern wird es jedenfalls mit Sicherheit nicht besser

17.11.2018 21:09 • #54


Sari17
Wenn ich hier mal die weibliche Seite beschreiben darf, ich glaube die meisten waren jetzt Männer, aber ich habe auch nur quer gelesen. Für mich die alleinerziehend ist, sehe ich da auch keine Chancen, zumindest in den nächsten Jahren jemanden kennenzulernen. Die meisten Männer haben keinen Bock auf Kinder oder sind festgebunden. Als Alleinerziehende kommst du auch nicht wirklich abends vor die Tür. Ich besuche auch einen Vhs Kurs und gehe zum Sport, aber wir sind alles nur Mädels. Singlebörsen würde ich zumindest nicht ausprobieren,

17.11.2018 21:16 • x 1 #55


B
Zitat von Catalano:
Boah...das Problem, wie der TE, habe ich auch.

Damals habe ich andauernd neue Frauen kennen gelernt. Heute tut sich nichts mehr.

Ich gehe auch aus. Wenn meine Freunde Zeit haben (was nur selten der Fall ist, da die auch alle vergeben sind), dann gehts in die Disko. Auf Party usw. Aber da ist es teilweise schwieriger jemanden kennen zu lernen, als sonstwo.

Ich gehe auch ab und zu alleine Weg, aber das ist wirklich absturz. Da tut sich auch nix.

Singlebörsen kann man knicken. Da lerne ich so viele Frauen kennen, aber zu 99 % nur gestörte, oder Frauen, die nicht mein Typ sind, oder die nur Texten wollen, oder mit Kindern usw.

Es ist tatsächlich so, dass die meisten Paare sich über Arbeit, Freundeskreis, oder sonstige gemeinsame Gruppenaktivitäten kennen lernen.
Also habe ich mir überlegt, dass ich mich irgendwo mal anmelde. In irgendeinem Verein, wo es viele Frauen gibt.


Du darfst nicht vergessen, dass ab 30 viele ihre Familienplanung im Kopf haben, ab da habe ich fest gestellt, wurde es einfach dünner, abends bin ich früher häufig weg gegangen, irgendwie fand man immer Anschluss, das ist so einfach nicht mehr. Die jungen Mädels mit 20 interessieren sich nicht für einen fast 40 Jährigen, und das ist auch gut so, denn ich interessiere mich auch nicht für 60 Jährige, das hat schon alles seinen Sinn. Nur verschwinden so langsam die 30-40 Jährigen vom Markt, hier fliegen zwar viele Allein erziehende Mamas umher, die aber irgendwie ihre eigene Lage nicht zu erkennen scheinen und sich aufführen, als seien sie begehrt wie noch nie am Markt und Ansprüche stellen, die kein Mensch erfüllen kann und auch nicht will, das sind so die Mädels, die hier in meiner Umgebung sind, und eben die besagten jungen Mädels, auf die ich keine Lust habe, auch wenn da umgekehrt durchaus Interesse da ist, habe ich da meine Erfahrungen gemacht, auf eine Art lustiger Suggar Daddy hab ich keinen Bock mehr.

Ich habe mittlerweile meinen wöchentlich festen Ablauf und habe mir auch meinen Terminkalender recht voll verplant mit Dingen, die ich einfach gern tun, Frauen treffe ich da nicht, also zumindest nicht in meinem Alter oder auch Frauen, die mich interessieren - nur Frauen reicht mir nicht aus, bisschen Anspruch hab ich da schon auch, ich hab ja auch selber was zu bieten.

Ich war im Sommer bei Lovoo angemeldet, habe damals dort einige Frauen getroffen, bewusst sogar auch mit Kind(ern), die trotzdem allesamt nicht wussten was sie wollten, unehrlich waren, sich noch im Scheidungs-Rosenkrieg befanden und irgendwie nur ihrem Ehemann mal eine auswischen wollten oder insgeheim gehofft haben, dass der Ehemann sie wieder zurück holt.....bei einer habe ich glaub ich dreistellig beim Ausgehen spendiert, war ja meine Entscheidung, dann habe ich gemerkt, die gute Dame ist irgendwie nicht wirklich interessiert, was ich ihr in den Mund legen musste. Sie war zu feige mir das zu sagen, später kam per Whatsapp, sie hätte ihre große Liebe wieder getroffen, wenige Wochen später hat sie dann ihren Facebook Status doch wieder auf Single geändert, war wohl nix, hatte mich auch nochmal kontaktiert, so als B-Ware, war ich mir aber zu schade. Die gute Dame hatte übrigens 2 Kinder und warf mir vor, ich hätte ein verpfuschtes Leben, da ich mit fast 40 noch keine Kinder hätte. Frech war sie, aber nicht mutig genug, ihre eigene Lage zu erkennen.

Lovescout - hab ich mich mal angemeldet, außer Fakes niemand dort gewesen, bei anderen Börsen wirds nicht anders sein, so meine Erfahrung.

17.11.2018 21:17 • #56


E
Zitat von Sari17:
Für mich die alleinerziehend ist,


Das macht es schwieriger keine Frage. Wobei natürlich das Alter des Kindes auch eine Rolle spielt. Dass Männer keinen Bock auf Kinder haben verneine ich ganz entschieden, zumindest in dieser Form der Verallgemeinerung

Zitat von bardon:
die aber irgendwie ihre eigene Lage nicht zu erkennen scheinen


Und die wäre? Unattraktiv weil Kinder? Dann muss ich meine Aussage von eben revidieren

17.11.2018 21:19 • #57


B
Zitat von AlexH:

Das macht es schwieriger keine Frage. Wobei natürlich das Alter des Kindes auch eine Rolle spielt. Dass Männer keinen Bock auf Kinder haben verneine ich ganz entschieden, zumindest in dieser Form der Verallgemeinerung



Schließe ich mich an, ich habe damals wie oben beschrieben bei Lovoo bewusst Frauen mit Kindern angeschrieben, weil die für mich eine gewisse Solidität ausstrahlen. Und irgendwie waren die allesamt nicht wirklich interessiert an a) einem Kennenlernen im echten Leben oder b) einem Mann ohne Kinder/erfahrungen oder c) wussten einfach garnicht was sie wollten oder d) hatten Ansprüche wie Paris Hilton persönlich.

Sorry, aber reflektiert waren die aller wenigsten, dabei dachte ich naiv wie ich war, tatsächlich, dass wenn ein Mann Interesse zeigt, also ernsthaftes Interesse, dass Frau dann den Jackpot gezogen hat, wenn ich als Mann akzeptiere, dass Frau noch in einer ungeschiedenen Ehe steckt, mit 2 Kindern im Alter unter 6 Jahren um die Ecke kommt, verschuldet ist und bei den Eltern wohnt - aber gut - man kann sich irren. Und ich spreche hier nicht von einer Erfahrung, nein ich spreche von einer guten Hand voll Erfahrungen.

17.11.2018 21:22 • #58


B
Zitat von AlexH:

Das macht es schwieriger keine Frage. Wobei natürlich das Alter des Kindes auch eine Rolle spielt. Dass Männer keinen Bock auf Kinder haben verneine ich ganz entschieden, zumindest in dieser Form der Verallgemeinerung



Und die wäre? Unattraktiv weil Kinder? Dann muss ich meine Aussage von eben revidieren


Nö, das ist deine Interpretation. Kompromisse eingehen, weil Kinder vorhanden sind, wäre die richtige Antwort. Kompromisse in der Form, dass man vielleicht dem Mann, der keine Kinder mitbringt und keine Kindererfahrung hat, mal eine Chance zum kennenlernen gibt und vielleicht mal einen Mann die Chance gibt, der nicht mit der Villa und der S-Klasse um die Ecke kommt, und gleich mal 2 hungrige Münder eines anderen Mannes bereit ist zu ernähren so von Stunde 0 an, also ich meine all sowas.....

Abgesehen davon würde ich trotzdem bei Lovoo niemanden anschreiben, der mir nicht gefällt, aber das würdest du auch nicht tun, das würde niemand tun, der noch bei Verstand ist.

17.11.2018 21:24 • #59


E
Das ist mir viel zu abgecheckt. Du hast da Erwartungen mit verbunden.

17.11.2018 21:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag