56

Wie lernt man jmd kennen, wenn man wenig weg geht

C
Naja, zum Kern des Themas zurück:

Eine Sache, die für euch vielleicht etwas absurd erscheint, ist folgendes:

Zu viel Disziplin in Job und Sport kann einen Mann auch sehr verändern. Und zwar so weit, dass dieser Mann kaum noch in der Lage ist, sich zu amüsieren, oder Müßiggang in Gesellschaft zu betreiben.

So geht es mir auch gerade.

Ich bin so viel mit meiner Arbeit und meinem Training und meinem Aussehen beschäftigt, dass ich kaum noch chillen kann.
Auch mein Terminkalender ist voll mit Sachen, alles zeitlich strukturiert.

Da wird man zu einem Roboter, der sich kaum noch der Spontanität hingibt.

17.11.2018 21:58 • x 1 #76


D
Wenn man dem ganzen Gerede über Karma Glauben schenkt, dann ist eine Liebe ein Geschenk des Himmels .
Da nützt also keine aktive Suche, im Gegenteil, das vergebliche Suchen schwächt, wegen der Misserfolge, das liebende Herz und das Vertrauen.
Demnach klopft die Liebe unverhofft an, wenn man sie voll und ganz abgeschrieben hat.
Da mag was dran sein.

Kommissar Zufall ist eh ein wenig schwach auf der Brust geworden, seitdem man alles zum potentiellen Kontakthof erklärt hat: Heimwerkermärkte, Fussball-Stadien, KFZ-Werkstätten und Kampfsport-Vereine locken die Damen.
Debattierclubs, Lesungen, VHS-Kurse, Tanzvereine und Kochgruppen werden von Männern besucht, die eine Dame kennenlernen wollen.

Das mag zweckmåßig erscheinen, aber ich halte davon nichts.
Diese harmlosen Plätze sollten bitte harmlos bleiben.
Es irritiert, wenn man tatsächlich Tips liest wie achten Sie am WE auf den Inhalt des Einkaufswagens, er verrät viel über den Familienstand.
Oder, unlängst in einem Forum : die Notaufnahme eines großen Krankenhauses bietet den Raum für eine ungezwungene Kontaktaufnahme.

17.11.2018 21:58 • x 1 #77


A


Wie lernt man jmd kennen, wenn man wenig weg geht

x 3


E
Hey @zuchend warum sprichst du niemand in deinem Fitnesstudio an. Du machst gern Sport, das soll auch so bleiben, selbst beim Joggen gibt es genügend Frauen die ebenfalls sportlich unterwegs sind.
Die beste Flirthilfe dabei ist ein süßer Hund , bitte keinen Mops. Also mit einem süßen Hund im Park Sonntags spazieren oder Joggen gehen . Da du wahrscheinlich selbst keinen hast , mach Gassigänger im örtlichen Tierheim oder leih Dir einen bei Freunden. Mit einem süßen Hund wirst du oft von den Frauen selbst angesprochen, glaub mir, ich schau auch jedem Irish Setter, Golden , Cockerspaniel usw hinterher. Sag jetzt bitte nicht du hast eine Hundehaarallergie . Viel Glück

17.11.2018 22:57 • x 1 #78


B
Zitat von Catalano:
Naja, zum Kern des Themas zurück:

Eine Sache, die für euch vielleicht etwas absurd erscheint, ist folgendes:

Zu viel Disziplin in Job und Sport kann einen Mann auch sehr verändern. Und zwar so weit, dass dieser Mann kaum noch in der Lage ist, sich zu amüsieren, oder Müßiggang in Gesellschaft zu betreiben.

So geht es mir auch gerade.

Ich bin so viel mit meiner Arbeit und meinem Training und meinem Aussehen beschäftigt, dass ich kaum noch chillen kann.
Auch mein Terminkalender ist voll mit Sachen, alles zeitlich strukturiert.

Da wird man zu einem Roboter, der sich kaum noch der Spontanität hingibt.




Das ist leider so, ich habe auch einen Jobwechsel hinter mir, der mir leider neben spannenden Aufgaben ein wenig meiner Freiheit/Freizeit genommen hat, da ich häufig auch mal später Nachmittags in Meetings bin und nicht immer Punkt 17 Uhr daheim sein kann.....früher war das der Fall. Dann will ich nebst 10 Stunden Sitzerei Sport machen, das brauche ich einfach und auch kann ich niemanden gebrauchen, der mir dann die Ohren voll quasselt, hatte ich auch mal, ich habe den ganzen Tag Interaktion. Also ständig durch getaktet, außer am Wochenende, aber da beginnt halt Haushalt usw, meine Ex Freundin, die meinte, nach einer WG Auflösung zu den Eltern ziehen zu müssen, meinte da mal zu mir: Du musst auch ständig irgendwas machen: Wäsche oder putzen, das ist doch nicht normal. Natürlich nicht, normal ist, wenn Mama das erledigt.

Spontan bin ich auch nicht mehr, ich weiß nicht ob ich es wirklich nicht bin oder ob ich es nicht war in letzter Zeit, weil die spontan angebotenen Dinge mir nicht geschmeckt haben oder beides und ich bin dann unter der Woche mittlerweile auch eher so drauf, bevor ich spät abends irgend einen Kram mache, der mir nichts bringt, schlaf ich lieber früh und bin morgens fit, das ist leider so, wenn man in der Firma auf Effizienz getrimmt wird, überträgt man das auch in dei Freizeit und wägt ab - bringt mir das was oder nicht? Ich hab das im Sommer schon bei jedem Lovoo Date abgewogen, die sich an einer Hand haben abzählen lassen, irgendwann habe ich dann innerlich abgewogen: Lohnt es überhaupt? Und meistens war es ein klares Nein, spätestens nach einem sinnfreien Telefonat, wo ich mehr einen Monolog führe, brauch ich kein Treffen mehr.

18.11.2018 08:01 • #79


A
Einige Tipps liest man ja immer wieder mal, aber sorry. stellt sich mal einer die Frage, wie sinnig es ist, wenn man sich um 100 Prozent verbiegt, nur um jemanden kennen zu lernen? Am besten man kauft sich ein eigenes Pferd, da bekanntermaßen im Reitverein viele Mädels unterwegs sind oder umgekehrt am besten kauft sich Frau einen Sportwagen und tritt ein in einen Motorsportverein, um Männer kennen zu lernen? Das soll dann eine gesunde Basis sein?

Das ist ungefähr so unsinnig wie Lovoo, Tinder und Co, man lernt sich nicht kennen, man erzwingt irgendwas und ist am Ende nur enttäuscht, wenns nicht klappt.

Ich handhabe es lieber so, das zu tun, was ich immer tue, und wenns halt dann so ist, dass ich niemanden kennenlerne, ist das halt so, aber dann bleibe ich wenigstens ich selber und trete nicht in irgend einen Stepptanz - Zumba Club ein, was mir im Leben nicht in den Sinn käme.

Was will man denn dann nach dem Kennenlernen über dieses Biegen u Brechen machen? Man tritt dann aus dem Verein aus und dann wars das mit der gemeinsamen Basis?

Das ist etwa so wie wenn man über einen Single Urlaub jemanden kennenlernt, der ganz wo anders wohnt, einen nur dieser eine Urlaub verbindet, das wird nix, habe ich selbst schon erlebt.

Wer keine Gemeinsamkeiten hat, der wird sich dauerhaft sehr schwer tun mit einem gemeinsamen Leben oder gemeinsamer Freizeitgestaltung. Das war schon immer so, Ausnahme stellt es nur dar, wenn jemand keinerlei Interessen hat und jemanden kennenlernt, der ebenfalls keine Interessen hat, dann geht man sich halt gegenseitig auf die Nerven, wem das gefällt, der ist genau richtig bei Lovoo und Tinder. Mir kam es schon immer komisch vor, wenn jemans gefühlt 24 Stunden Daueronline ist, insbesondere Werktags von 8 bis 16 Uhr, arbeiten die nichts? Haben die einen Job, wo man mehr am Handy hängen kann als an der Tastatur? Sowas käme für mich schon aus Prinzip nicht in Frage, denn wer soviel Zeit hat,und die nicht zu füllen weiß ausserhalb solcher Börsen, der erwartet mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Dauerpräsenz und Bespaßung des Partners - scheidet aus.l

18.11.2018 08:36 • x 1 #80


B
Zitat von Stehaufgirl:
Hey @zuchend warum sprichst du niemand in deinem Fitnesstudio an. Du machst gern Sport, das soll auch so bleiben, selbst beim Joggen gibt es genügend Frauen die ebenfalls sportlich unterwegs sind.
Die beste Flirthilfe dabei ist ein süßer Hund , bitte keinen Mops. Also mit einem süßen Hund im Park Sonntags spazieren oder Joggen gehen . Da du wahrscheinlich selbst keinen hast , mach Gassigänger im örtlichen Tierheim oder leih Dir einen bei Freunden. Mit einem süßen Hund wirst du oft von den Frauen selbst angesprochen, glaub mir, ich schau auch jedem Irish Setter, Golden , Cockerspaniel usw hinterher. Sag jetzt bitte nicht du hast eine Hundehaarallergie . Viel Glück



Vor knapp 6 Jahren war ich das erste Mal im Fitness Studio angemeldet, dort habe ich wirklich viele Frauen kennengelernt und hätte ich gewollt, wäre da viel gegangen, ich war damals in einer nicht funktionierenden Beziehung. Nun ich bin dann 2 Jahre später aus dem Studio raus und später, vor genau einem Jahr habe ich mich wieder angemeldet. Ich bin genau so offen, genau der gleiche, nur eben etwas älter, die Leute rennen dort alle mit Kopfhörern herum, den Blick starr aufs Gerät oder den Boden gerichtet, mittlerweile erwische ich mich selber, dass ich wie ein Zombie da rein und wieder raus marschiere, habe 2 oder 3 x jemanden freundlich angesprochen, was weiß ich, mal eine Matte mit raus gegeben, wenn ich gesehen habe, die nutzt auch die Bodenfläche, ein Danke schön bekommen und das wars dann aber auch. Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als wollte jemand dort angesprochen werden.

Komischerweise habe ich vor einigen Jahren auch mehr Erfolg draußen gehabt, neulich im Supermarkt habe ich jemanden angesprochen, das lief so ab, ich habe die Frau gesehen, einige Male Blicke zugeworfen, dann war ich deutlich vor ihr an der Kasse, habe meinen Kram eingeräumt und den Korb zurück gebracht, dann bin ich auf sie zu, habe mit ihr Small Talk geführt, aber sie war vergeben, schade - aber das passiert mir in letzter Zeit ständig und früher flutschte das. Vielleicht eine Phase, aber es ergeben sich bei mir auch kaum Gelegenheiten derzeit. Ich denke, das hat wie ich schon geschrieben habe, auch mit dem Alter zu tun, dass mit Mitte/Ende Dreißig einfach kaum was los ist am Markt.

18.11.2018 13:24 • #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag