56

Wie lernt man jmd kennen, wenn man wenig weg geht

B
Zitat von AlexH:
Das ist mir viel zu abgecheckt. Du hast da Erwartungen mit verbunden.


Hmm, da verwechselst du jetzt aber die Seiten gewaltig. Wenn ich eine Frau mit Kindern kennenlernen möchte und sie einlade, Treffen vereinbare und sie abcheckt, wie groß meine Bude ist, wie viel Geld ich verdiene, ob ich wohl Ahnung von Kindererziehung hätte, dann ist wohl eher die Dame, die jenige, die abcheckt. Oder sehe ich hier etwas falsch.

Also ... wenn man sich über Tinder oder Lovoo kennenlernt hat man natürlich immer eine gewisse Erwartung, ich melde mich niemals irgendwo an, wenn ich keinerlei Erwartungen habe. Das trifft aber auf beide Seiten zu


Also seit Sommer hatte ich nicht mehr das Bedürfnis, mich online anzumelden in diesen Börsen, ich kenne aber viele Freunde, die dort seit Jahren (!) erfolglos angemeldet sind. Das allein ist für mich Indiz, dass man sich so nicht kennenlernen kann.

17.11.2018 21:25 • #61


E
Wenn es so war nicht..aber mit welcher Erwartung hast Du das denn gemacht?

Zitat von bardon:
ich habe damals wie oben beschrieben bei Lovoo bewusst Frauen mit Kindern angeschrieben,


Klingt schon nach strategischem Vorgehen

17.11.2018 21:28 • #62


A


Wie lernt man jmd kennen, wenn man wenig weg geht

x 3


B
Zitat von AlexH:
Wenn es so war nicht..aber mit welcher Erwartung hast Du das denn gemacht?



Klingt schon nach strategischem Vorgehen


Jo war es auch. Es gab einige Kategorien in diesen Börsen, die super Models, die vermutlich 300 Mails am Tag bekamen und nicht antworteten, dann gab es die Blenderinnen, die mal hier und da schrieben und nur begehrt werden wollten und dann gabs halt eher die vermeintlich normalen Mädels, die trotzdem Ansprüche bis zum Abwinken hatten und entweder nur auf anderer Leute Kosten Spaß wollten oder S. und ich hatte in dieser Kombi keinen Bock auf beides - von 10 Mädels haben aber eh nur gut die Hälfte überhaupt geantwortet und auch dann ist das allein ja noch lange keine Garantie, dass das auch mir gefällt - ich betone, ich habe auch meine Ansprüche, da ich der Meinung bin, so langweilig und chancenlos bin ich nicht, dass ich sofort alles nehme, was auf mein Hallo mit einem Gegen-Hallo antwortet.

17.11.2018 21:29 • #63


Sari17
Zitat von AlexH:
Das macht es schwieriger keine Frage. Wobei natürlich das Alter des Kindes auch eine Rolle spielt. Dass Männer keinen Bock auf Kinder haben verneine ich ganz entschieden, zumindest in dieser Form der Verallgemeinerung


Ich habe noch kleinere Kinder und bei uns ist immer was los, positiv gesehen. Das erfordert aber dennoch Belastbarkeit, Verständnis und den Blick darauf, das Zweisamkeit nicht auf Anhieb gelebt werden kann. Und wenn man ehrlich ist, man möchte gerade am Anfang ja Zeit miteinander verbringen was mit Kindern machbar ist aber wenn es dann nicht die eigenen sind, ein Stück weit Idealismus erfordert?

17.11.2018 21:29 • x 1 #64


E
Dass Kinder es nicht einfacher machn, brauchen wir nicht zu diskutieren...weder eine Trennung noch was Neues...es geht aber

17.11.2018 21:32 • #65


C
Bei Frauen mit Kindern sehe ich zwei Probleme (und diese Probleme kenne ich aus Erfahrung):

1. stören die Kinder
2. gibt es da immer den Vater der Kinder

Auf sowas hätte ich gar kein Bock mehr.
Ich hätte auch keinen Bock, mit einer Frau mit Kindern eine weitere Familie zu planen.

17.11.2018 21:34 • #66


B
Zitat von Sari17:

Ich habe noch kleinere Kinder und bei uns ist immer was los, positiv gesehen. Das erfordert aber dennoch Belastbarkeit, Verständnis und den Blick darauf, das Zweisamkeit nicht auf Anhieb gelebt werden kann. Und wenn man ehrlich ist, man möchte gerade am Anfang ja Zeit miteinander verbringen was mit Kindern machbar ist aber wenn es dann nicht die eigenen sind, ein Stück weit Idealismus erfordert?


Das ist halt die Frage, einen Mann zu finden, der sich zumindest mal auf den Versuch einlässt, dürfte so leicht in der Tat nicht sein, denn die Kids sind halt meistens bei dir als Frau. Jedoch finde ich es trotzdem verwunderlich, wieso ich als Mann von gerade Allein erziehenden Mädels nochmal besonders skeptisch mit der Lupe durchleuchtet werde, um mögliche Fehler zu finden, die ein Ausschluss zu Tage fördern und sei es nur die Tatsache, dass man eben selber keine Kinder hat. Also das waren meine Erlebnisse.

Auch mit Kindern bekommt man Treffen hin, dann halt nicht in der Bar oder sonst wo, aber ein Mann, der grundsätzlich Interesse an einer Frau mit Kindern von einem fremden Mann hat, der hat ernsthaftes Interesse, denn wahrlich - S. bekomme ich einfacher, da muss ich nicht eine Allein erziehende Frau mit 1 oder gar 2 Kindern anbaggern......wieso dann ein solches Interesse gern trotzdem abgewiesen wird kann ich nicht nachvollziehen - vorausgesetzt natürlich der Mann ist so grundsätzlich ein in Frage kommender Typ. Das zeigt aber wieder das, was ich erlebe: Man versucht aus der eigenen Lage trotzdem noch mal ein Level höher zu springen, auch wenn das recht unwahrscheinlich ist. Man hofft, dass da doch noch wer Besseres um die Ecke kommt und dann irgendwann kommt der Punkt, da kommt niemand mehr um die Ecke und dann beginnt das große Wundern.

17.11.2018 21:35 • #67


B
Zitat von Catalano:
Bei Frauen mit Kindern sehe ich zwei Probleme (und diese Probleme kenne ich aus Erfahrung):

1. stören die Kinder
2. gibt es da immer den Vater der Kinder

Auf sowas hätte ich gar kein Bock mehr.
Ich hätte auch keinen Bock, mit einer Frau mit Kindern eine weitere Familie zu planen.


Die letzte von mir beschriebene Dame hat mir ihre eigene Lage dermaßen madig gemacht á la Weißt du wirklich wie das ist, Sonntags von einem Kind geweckt zu werden, das nicht mal deines ist Ich dann so Nein, weiss ich nicht, aber ich würde es mal drauf ankommen lassen, ...... naja so weit kam es ja nie, aber ich muss ex post betrachtet sagen: Jo - solang ich die Wahl habe, verzichte ich in der Tat darauf, mein Leben ist verplant genug, heute sage ich tatsächlich, eine Frau mit 30 gibts auch noch ohne Kinder und wenn einem die Hürden besonders hoch gelegt werden, sag ich irgendwann auch zieh weiter mit deinen Kids, aber nicht zu mir

17.11.2018 21:37 • #68


E
Zitat von bardon:
nn wahrlich - S. bekomme ich einfacher, da muss ich nicht eine Allein erziehende Frau mit 1 oder gar 2 Kindern anbaggern......wieso dann ein solches Interesse gern trotzdem abgewiesen wird kann ich nicht nachvollziehen


Unsicherheit? Verantwortung den kindern gegenüber? Wer will seinen Kindern schon sagen, dass DER es nicht war....

Zitat von bardon:
Jo - solang ich die Wahl habe, verzichte ich in der Tat darauf, mein Leben ist verplant genug, heute sage ich tatsächlich, eine Frau mit 30 gibts auch noch ohne Kinder


Bisserl verbittert und misanthropisch

17.11.2018 21:38 • x 1 #69


B
Zitat von AlexH:

Unsicherheit? Verantwortung den kindern gegenüber? Wer will seinen Kindern schon sagen, dass DER es nicht war....



Bisserl verbittert und misanthropisch


Ja klar wird es das schon sein, nur dann brauche ich mich irgendwie nicht bei Lovoo anmelden, wenn ich grundsätzlich ein Problem damit habe, dass ein fremder Mann nun plötzlich an meiner Seite ist und ich das meinen Kids nicht erklären kann. Und ich finde es mit Verlaub auch etwas unfair, nun auch noch diese (eigenen) Probleme auf den Mann abzuwälzen.

Ähh sorry, aber ich glaube wir zerstören hier gerade das eigentliche Thema daher ....

17.11.2018 21:41 • #70


E
Zitat von bardon:
Ähh sorry, aber ich glaube wir zerstören hier gerade das eigentliche Thema


Das stimmt

17.11.2018 21:45 • #71


Sari17
Ich glaube als Mama stehst du anders in der Verantwortung und man hat Angst, das die Kinder sich an den Menschen gewöhnen und der dann nach 5ten Sonntagswecken dankend wieder geht.

Aber ich wollte euer Thema hier nicht torpedieren )
Schönen Abend euch

17.11.2018 21:49 • x 2 #72


E
Zitat von Sari17:
Ich glaube als Mama


sagen wir als Eltern...

17.11.2018 21:51 • #73


Sari17
Zitat von AlexH:
sagen wir als Eltern...


Ja, meine Antwort zielte auf die Frage ab, warum Frauen mit Kindern....

17.11.2018 21:54 • #74


J
Männern mit Kindern geht es sicher genauso

17.11.2018 21:55 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag