56

Wie lernt man jmd kennen, wenn man wenig weg geht

H
Lieber Bardon,

du bist so ärmlich dran, dass geht ja garnicht.


VG Holzer60

17.11.2018 18:03 • #31


J
@bardon
Ich gehöre auch zur Kategorie abends gern daheim und auf jeden Fall ist das eine Krux, weil ja niemand zu einem nach Hause kommt.

17.11.2018 18:07 • x 1 #32


A


Wie lernt man jmd kennen, wenn man wenig weg geht

x 3


U
Zitat von bardon:
Zum Thema VHS, ich habe drei mal einen Sprachkurs gemacht und sogar mal selber Kurse gegeben, der Frauentanteil 55plus war enorm, Männer kaum vorhanden, Frauen unter 40? Auch nicht. Also wer es besucht, weil er fachlich was wissen will, jederzeit aber als indirekte Singlebörse würde ich da noch eher die Dro. vorziehen.


Kollege von mir hat sich da Spanischkurse reingezogen. Ältere Frauen,zwei junge Frauen die aber nur beruflich die Sprache lernen wollten und vergeben waren, und wohl ein einsamer trauricker Pickup-Artist, dem jemand gesagt hat, er soll doch mal einen VHS-Kurs besuchen zum Frauen kennenlernen.

17.11.2018 18:34 • x 2 #33


T
Wie wärs mit Sport im Verein? Laufgruppen oder sogar Mannschaftssport?

Ansonsten hilft:

Gut drauf sein und viel quasseln. Leute ansprechen, einfach so... Smalltalken hier und da...

Bei Sympathie wird daraus automatisch mehr, wenn man sich öfters trifft.

Und dann einfach mal fragen, ob nicht auch Interesse an anderen Altivitäten besteht.

Aus Regelmäßigkeit wird Freundschaft und bei einer Frau vielleicht auch mehr...

Wäre mein Tipp... Ich stand vor 3 Jahren auch ganz alleine. Hab das dann so gemacht, überall einfach die Fühler ausgestreckt und Mövlichkeiten gesucht und gefunden...

Single bin ich noch, aber zumindest hab ich einige neue freundschaftliche Kontakte neu...

17.11.2018 18:44 • #34


B
Zitat von Holzer60:
Lieber Bardon,

du bist so ärmlich dran, dass geht ja garnicht.


VG Holzer60


Hohle Phrasen schwingen á la Findet euch selbst, dann werdet ihr gefunden und sobald jemand anderer Meinung ist, hauste druff, ja du scheinst mir ein wahrlich ausgeglichener, fröhlicher und ausstrahlender Geselle

17.11.2018 18:52 • x 2 #35


B
Zitat von JaAberNein:
@bardon
Ich gehöre auch zur Kategorie abends gern daheim und auf jeden Fall ist das eine Krux, weil ja niemand zu einem nach Hause kommt.


Ich glaube, es gibt nicht den Weg. Ich bin gern daheim, aber dann bin ich auch wirklich gern zu hause und bereue nicht. Ich habe heute auch Angebote, die ich gern auch ablehne, wenn mir danach nicht ist und ich mich lieber früh schlafen lege und daheim in Ruhe was im TV sehen möchte oder auch einfach garnichts machen will. Patentrezept gibt es nicht. Ich hab auch schon extrem viel versucht und kann keinen universellen Tipp geben. Nur, dass man grundsätzlich nichts machen sollte, um jemanden gezielt kennen zu lernen, das hat bei mir noch nie funktioniert, weder wenn ich gezielt auf Partys gegangen bin, noch wenn ich gezielt in einen Verein gegangen bin, noch wenn ich auf Tinder und Co war. Meine Frauen habe ich immer kennengelernt, wenn ich garnicht so recht gesucht habe - natürlich war ich offen, aber ich würde mich heute nicht mehr im Französisch VHS Kurs rum drücken, nur um jemanden kennen zu lernen, da ist Frust vorprogrammiert, weil die Wahrscheinlichkeit zu gering ist. Ich würde aber auch sicher nicht zum Ballett gehen, weil mich das einfach null juckt.

Arbeitsplatz ist immer eine Methode, für mich scheidet das aus, ich hab da einmal Schiffbruch erlitten, nach einem Jahr hat man sich getrennt und dann hat man jahrelang dicke Luft.

Fitness Studio kann funktionieren, ist aber eher ein Kommen und Gehen. Kommt hier auch stark auf Eigeninitiative an, Kopfhörer sollte man weg lassen, wenn man ins Gespräch kommen möchte, sonst klappt auch das nicht. Leider ist es heute so, dass vom Mann erwartet wird, dass er ins Tun kommt. Häufig klappt das dann auch, weil viele Männer einfach keine Lust haben oder frustriert sind, und Frauen das ganz gern auch haben, angesprochen zu werden. Aber zugegeben ich mach das auch sehr tagesformabhängig, nach einem nervigen Tag im Büro sprech ich abends niemanden mehr heiter fröhlich an, um mir evtl. dann noch den Sahnehäubchenkorb zu holen.

Grundsatz, an den ich mich halten ist: Dorthin gehen, wo man der Sache wegen hingehen will, ohne Erwartungen jemanden kennen zu lernen. Das klappt meist am besten.

17.11.2018 18:59 • #36


K
Zitat von unregistriert:

Klingt jetzt doof, aber geh trotzdem gezielt auf die Suche nach einem neuen Spezl, der aus irgendwelchen Gründen eine weibliche Kumpel-Fanbase hat. Vielleicht Reitsport, Volleyball, was weis ich.



Oder noch besser - geh selbst auf die Suche nach weiblichen Kontakten, also Freundinnen. Ohne Erwartungshaltung an eine Beziehung oder so was. Und bau Dir selbst einen Kreis aus weiblichen Bekannten auf. Die haben nämlich Freundinnen, und die haben auch Freundinnen ... Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich so viele Männer vor der berühmten Friendzone fürchten. Es ist sehr empfehlenswert, weibliche Freunde zu haben, mit denen man auch mal was unternehmen oder weggehen kann. Und Frauen mögen männliche Freunde, bei denen sie sich über andere Männer beklagen können ...

17.11.2018 19:02 • x 2 #37


E
Zitat von Kaetzchen:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich so viele Männer vor der berühmten Friendzone fürchten.


Stimm ich Dir zu. Aber hier im Thread gehts ja offenbar nur noch ums Knattern

17.11.2018 19:04 • #38


B
Zitat von Kaetzchen:

Oder noch besser - geh selbst auf die Suche nach weiblichen Kontakten, also Freundinnen. Ohne Erwartungshaltung an eine Beziehung oder so was. Und bau Dir selbst einen Kreis aus weiblichen Bekannten auf. Die haben nämlich Freundinnen, und die haben auch Freundinnen ... Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich so viele Männer vor der berühmten Friendzone fürchten. Es ist sehr empfehlenswert, weibliche Freunde zu haben, mit denen man auch mal was unternehmen oder weggehen kann. Und Frauen mögen männliche Freunde, bei denen sie sich über andere Männer beklagen können ...


Der Tipp ist sehr gut, leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen das garnicht wollen. Entweder Frauen sind in Beziehungen und deren Männer wollen dann nicht, dass Frau einen Mann als Kumpelfreund hat oder Frau ist auf der Suche nach einem potentiellen Mann und betrachtet dann einen Kumpel als Zeitverschwendung. So hab ich das erlebt. Sobald der Mann nicht komplett unattraktiv durch und durch ist, wird er als potentieller Partner betrachtet - ist er nicht interessiert, wird er häufig als Zeitverschwendung empfunden oder wenn Frau vergeben ist, hat sie keine Lust vor ihrem Mann den neuen Kumpel erklären zu müssen.

Ich kann das auch gut verstehen, wäre ich jetzt in einer Ehe oder Beziehung und plötzlich würde ich eine gute Freundin anschleifen, wäre das auch erklärungsbedürftig.

Ich habe Anfang des Jahres eine Frau kennengelernt, die überhaupt nicht mein Typ war und die mich angeblich nur als Kumpel kennenlernen wollte, weil wir zufällig in der gleichen Gegend wohnen und ich joggen war und sie auch, naja, Nummern getauscht, um sich mal zum Joggen zu verabreden, haben dann telefoniert, irgendwie hat sie dann doch Fragen gestellt, die man nur stellt, wenn man anders interessiert ist, ich hab durchklingen lassen, dass ich keine Beziehung bzw. irgendwas in der Art suche, dann wurde das nächste Treffen abgeblasen und wenige Wochen später hatte die angeblich völlig desinteressierte Dame eine Freund und mich nicht mal mehr gegrüßt. Soviel zum mal locker Frau kennenlernen . nur so als Kumpel.

Ich hätte da nix gegen, klappt aber leider eher selten. Ich habe nur über die Arbeit Kontakte zu Frauen und über eines meiner Hobbys, das sind dann aber alles Mädels, die so jung sind, dass klar ist, dass ich nicht und sie nicht interessiert sind. Mit denen kann ich aber auch kaum über Dinge sprechen, die nicht unser gemeinsames Hobby betreffen, eben weil sie in anderer Lebensphase (Studium) stecken.

Ich denke viele Frauen sind da einfach nicht interessiert, weil sie grundsätzlich von jedem Mann, der mit ihnen in Kontakt tritt denken, der will was von mir. Mag auch in vielen Fällen so sein.

17.11.2018 19:08 • #39


B
Zitat von AlexH:

Stimm ich Dir zu. Aber hier im Thread gehts ja offenbar nur noch ums Knattern


wie kommst du drauf? Ich sehe das anders, Knattern braucht doch nur die gängigen Online Chats und ich lese hier nicht raus, dass er das sucht.

17.11.2018 19:08 • x 1 #40


E
Zitat von bardon:
ich lese hier nicht raus, dass er das sucht.


Hab ich ja auch bereits eingeworfen. Aber alle folgenden Posts drehen sich schon darum....PUA techniken und ähnliches

17.11.2018 19:10 • #41


B
Zitat von AlexH:

Hab ich ja auch bereits eingeworfen. Aber alle folgenden Posts drehen sich schon darum....PUA techniken und ähnliches



Ja ok, da hast du recht, eigentlich schon traurig genug, dass jemanden kennenlernen Synonym für knattern scheint.

17.11.2018 19:18 • x 1 #42


J
Beim TE meint ihr?

17.11.2018 19:19 • #43


E
Zitat von JaAberNein:
Beim TE meint ihr?


Da hab ich nicht so verstanden

17.11.2018 19:20 • #44


B
Also ich habe verstanden, dass er jemanden ernsthaft kennenlernen möchte. Typische Knatter-Sucher sind eher on Tour und meist auch online unterwegs, das ist doch heute das Einfachste überhaupt. Viel komplizierter wird es doch, wenn man was ernstes sucht, dafür ist noch keine App erfunden.

17.11.2018 19:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag