Zitat von reader:Also ich mein nicht doof oder so, sondern lediglich schusselig, verträumt, chaotisch aber annsonten gar nicht so verkehrt.
Also, wenn ich mir vorstellen würde, mich gäbe es in männlicher Form.
Dann würde ich aus dem Lachen manchmal nicht rauskommen.
Na ja, langweilig wird es jedenfalls nie.
Hallo
reader ,
schusselig , verträumt ,chaotisch?
Also, ich würde ja behaupten,dass es ziemlich viele Menschen gibt,auf die solche Eigenschaften zutreffen. Und ich würde diese Eigenschaften nicht durchweg negativ bewerten.
Schusselig sind wir alle manchmal,wenn wir ehrlich sind.
Wie schnell passiert es, dass man mal etwas vergisst? Und das geht schneller, als einem lieb ist. Selbst wenn ich nur von einem Zimmer ins nächste wechseln will,kann es mir passieren, dass ich schon wieder vergessen habe, was ich wollte. Ich gehe dann einfach zurück und dann fällt es mir meistens wieder ein.
Wenn man besonders schusselig ist und dauernd Dinge vergisst oder verlegt, sollte man sich Gedächtnisstützen einrichten. Ich wäre zum Beispiel ohne meinen Kalender ziemlich aufgeschmissen .
Was das Chaos betrifft, kann ich dir nur sagen, es gibt auch ein kreatives Chaos. Frag mal einen,bei dem du siehst,dass sein Schreibtisch total zugemüllt wirkt, wo er bestimmte Sachen zu liegen hat, er wird sie dir sicher zeigen können. Chaos liegt doch auch nur im Auge des Betrachters.
Und verträumt ? Sind wir das nicht alle manchmal?
Solange diese Verträumtheit nicht dazu führt, dass man die Realität nicht mehr wahrnimmt oder sich weigert,sie zu leben, ist doch alles ok.
So gesehen weise ich diese Eigenschaften auch auf. Und ich find die gar nicht schlimm.