59

Schusselig für eine Sekunde

Zylinderella
Ich habe mal überlegt, jetzt wo das Licht abnimmt, einen Faden zu Alltags-Schusseligkeiten zu eröffnen.
Damit mal ein weiteres kleines Lächeln ins Forum tritt.
Vielleicht passieren euch auch mal solche Sachen.
Gerade wer vielleicht mal im Ausnahmezustand ist, macht auch Sachen, die man mit etwas klarerem Kopf nicht verdudelt hätte.

Habe vor einer Weile mein Schneidemesser verlegt. Meine Küche ist klein, weit konnte es nicht sein. Aber es war weg.
Nach einer Woche hab ich es gefunden, und zwar unter Senf und Tomatenmark, in der Kühlschranktür.

03.11.2025 17:16 • x 10 #1

S
Liebe Zylinderella,

da kann ich auch etwas beitragen, worüber ich heute noch staune:

Vor etlichen Jahren habe ich im sozialen Bereich gearbeitet. Der Job war teilweise sehr hart.
Zur etwa gleichen Zeit wohnte mein Sohn vorübergehend bei mir.

Ich wollte uns ein ganz besonders schönes Essen kochen und bin losgezogen, um die Zutaten zusammen zu kaufen. Es war überall voll und ich geriet extrem unter Stress. Ich hatte gerade noch Zeit, alles in den Kühlschrank zu packen, dann musste ich zur Arbeit hasten, die gerade zu dem Zeitpunkt himmelschreiend stressig war.

Irgendwann dort fiel mir auf, dass mein Portemonnaie samt aller wichtigen Papiere, EC-Karten, Führerschein, ect., verschwunden war. Ich stecke es in normalerweise immer einen dafür vorgesehenen Beutel, aus Routine, ohne grossartig nachzudenken. Aber der Beutel war leer.

Ich suchte alles ab, dass Portemonnaie blieb verschwunden! Inzwischen war ich Verzweiflung pur.

Plötzlich bekam ich einen Anruf von meinem Sohn, völlig untypisch für ihn. Er lragte mich verwundert, warum ich mein Portemonnaie im Kühlschrank unter dem Käse versteckt hätte...

Mir sind vor Erleichterung die Tränen gelaufen!

03.11.2025 17:41 • x 7 #2

A

Schusselig für eine Sekunde

x 3

CanisaWuff
Zitat von Sonnenblume53:
Mir sind vor Erleichterung die Tränen gelaufen!

Das kann ich richtig mit Dir fühlen

03.11.2025 17:47 • x 3 #3

Zylinderella
Zitat von Sonnenblume53:
mein Portemonnaie im Kühlschrank unter dem Käse versteckt hätte...

Das ist ja auch irgendwie der Klassiker, oder?

04.11.2025 10:53 • #4

B
Ich mache das umgekehrt. Wenn ich zeig im Kühlschrank hab, was ich mitnehmen will, lege ich die Autoschlüssel dazu. Hat auf Arbeit schon manchen verwirrt

04.11.2025 11:05 • x 5 #5

Plague
Zitat von Zylinderella:
Alltags-Schusseligkeiten

Der Autor (Malte Welding) eines netten Buchs, das wir mal geschenkt bekamen, hat dafür einen netten Titel geprägt:
Das Sekunden-Schaf.
Seither heißen solche Momentversager-Situationen bei uns nur noch Sekunden-Schafe.

04.11.2025 11:09 • #6

I
Letzte Woche habe ich kurz (ca. eine Minute) meinen Autoschlüssel gesucht, den ich während dem Suchen in der Hand hielt. Das ist ist doch mal was, oder?

04.11.2025 11:15 • x 6 #7

Atomicblue
@Zylinderella

Mein Sohn (12) hat mich an Halloween vergangenen Freitag komplett kirre gemacht…er ging als „Art the Clown“ und suchte bereits komplett verkleidet und geschminkt wie bescheuert so ein kleines Tröt-Horn (diese Tröten mit Gummiball)…nölte sogar rum dass er das dringend braucht und ich nochmal losfahren soll, damit er eins besorgen kann.
(Sonst noch was?!)

Wo fand ich es eine halbe Stunde später?

Im Gemüsefach vom Kühlschrank - Monsieur hatte wohl Hunger gehabt und sich über die Paprikas, die Salami und die Mini-Babybel im Kühli hergemacht. Und das Hörnchen lag im Gemüsefach! Suppenkasper, der!

04.11.2025 11:26 • x 4 #8

Zylinderella
Zitat von ImErnst12:
Das ist ist doch mal was, oder?

Solche Blackouts hatte ich auch schon.

04.11.2025 13:14 • #9

Zylinderella
Zitat von Atomicblue:
Gemüsefach vom Kühlschrank - Monsieur hatte wohl Hunger gehabt

Der Kühlschrank scheint als Ort recht beliebt zu sein.

04.11.2025 13:15 • x 3 #10

W
Da hab ich auch einen:

Gerade den Führerschein und mein erstes (sehr altes, sehr kleines ) Auto. Stolz damit in die Innenstadt gefahren und, aus alter Gewohnheit, mit dem Bus nach Hause.

Mir ist auch nichts aufgefallen, bis mein Vater mich gefragt hat: Wo ist denn dein Auto? Mein Auto?

MEIN AUTO!

Am nächsten Tag stand es noch unversehrt auf dem Parkplatz des Kaufhauses und die Parkgebühren über Nacht wurden mir sogar erlassen

04.11.2025 18:44 • x 10 #11

B
@Woelkeline köstlich

04.11.2025 18:45 • x 2 #12

Zylinderella
Oh so eine ähnliche Geschichte hab ich auch schon hingebracht. Mit dem Rad hingefahren. Dann verspätet, es wurde langsam dunkel und nieselte und ich hab gedacht, oh fein, da kommt gerade eine Buslinie, die könnt ich nehmen.
Gesagt getan. Losgefahren.
Und morgens gewundert, wo mein Rad ist.

04.11.2025 20:05 • x 1 #13

G
Ich habe ein Winterauto, einen alten, rostigen Skoda. Dafür habe ich keinen zweiten Schlüssel.

Vorhin war ich den waschen und lasse aus duseligkeit den Schlüssel stecken. Was passiert? Klar. Der riegelt sich automatisch ab. ADAC angerufen, drei Stunden gewartet, Auto wieder offen, ich durchgefroren. Aber die Zentralverriegelung ist jetzt scheinbar auch beim aufknacken am Allerwertesten.

Läuft...

04.11.2025 20:36 • x 2 #14

W
Zitat von Zylinderella:
Oh so eine ähnliche Geschichte hab ich auch schon hingebracht. Mit dem Rad hingefahren. Dann verspätet, es wurde langsam dunkel und nieselte und ich hab gedacht, oh fein, da kommt gerade eine Buslinie, die könnt ich nehmen. Gesagt getan. Losgefahren. Und morgens gewundert, wo mein Rad ist. ...

Demenz ist eben keine Frage des Alters

04.11.2025 20:39 • x 1 #15

A

x 4