Trennung von einer Sekunde auf die andere

T
Hallo,

Ich bin frischer Singel und irgendwie versuche ich mit der Situation umzugehen, den die Trennung ist für mich irgendwie unverständlich. Erst freut Sie sich, dass ich bald zu ihr fahre, auch bei anderen Leuten, und eine Stunde später werde ich mit den Worten abserviert Ich bin nicht gut für dich und ich stecke in einen Loch. Davor hat sie die ganze Zeit Nachrichten mit Schatzi nimm mich in den Arm etc.

Ich muss dazu sagen, dass wir noch ein paar Kilometer auseinander wohnen und uns diesen Monat nicht gesehen haben, allerdings haben wir auch darüber gesprochen, dass ich umziehe und zu ihr in die Stadt komme, dementsprechend bin ich bereits auf Suche nach einer Wohnung und habe auch einen Jobwechsel vorbereitet (meine Firma hat ein Büro in der Stadt).

Ich verstehe die Situation nicht, gestritten hatten wir uns nicht und es hörte sich auch nicht so an, dass es ein Problem gibt, bis auf das wir uns diesen Monat nicht gesehen haben.

Wie bei einer Trennung übrig, hänge ich etwas in der Luft und Freunde helfen da nicht wirklich, für die einen ist meine Exfreundin doof, die anderen meinen, sie wird wieder zurück kommen weil es eine spontane Aktion war.

Ich weiß im Moment nicht, was ich davon halten soll

01.06.2017 14:47 • #1


K
Hey,

für mich hört sich das so an, wie wenn sie ein Problem mit sich selber hätte, auch vielleicht zuwenig Selbstbewusstsein. Der Satz, nicht gut genug zu sein, sagt mir, dass mit ihr was nicht stimmt.

Hake einfach mal nach, vielleicht kannst du erstmal auf freundschaftlicher Ebene mit ihr kommunizieren, umso raus zubekommen, was mit ihr los ist.

01.06.2017 15:12 • #2


A


Trennung von einer Sekunde auf die andere

x 3


T
Hallo,
Danke für Deine Antwort

Na ja sie möchte ja noch eine Freundschaft, ob ich das kann weiß ich aktuell allerdings nicht.

Das sie ein Problem mit sich hat, kann ich leider bestätigen und auch was das Selbstbewusstsein angeht, kann ich zustimmen. Allerdings habe ich immer versucht ihr das Gefühl zu geben, dass sie bei mir nicht so denken muss.

Warum müssen Trennungen auch nur so verdammt schwer sein

01.06.2017 15:16 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von toki:
Ich bin nicht gut für dich


Sie hat was angestellt, wahrscheinlich fremdgegangen...

01.06.2017 15:17 • #4


T
Aber hat man da nicht normalerweise länger mit zu kämpfen und nicht von einer Sekunde auf die andere (gut es war eine Stunde auf die andere)

01.06.2017 15:20 • #5


Sway82
Sie wird diese Trennung sicher nicht von einer Sekunde auf die nächste entschieden haben. Auch wenn dir das so vorkam.
Es wird sicher eine längere Zeit in ihr gewachsen sein.
Wie lange wart ihr denn zusammen? Wie lief eure Beziehung?
Letztendlich, sollte sie in einigen Tagen nicht angekrochen kommen und um Verzeihung bitten, kannst du die Trennung nur akzeptieren. Der Grund hilft nur bedingt bei der Verarbeitung.

01.06.2017 15:23 • #6


T
Hm aber wieso sagt man kurz vorher ganz andere Sachen in einer ganz anderen Richtung? Ich weiß, Gefühle kann man nicht erklären, sie kommen und gehen. Ich will mich auch gar nicht daran festklammer, dass sie wieder zurück kommt, das würde nur falsche Hoffnungen in mir auslösen. Verstehen wäre aber recht nett, verarbeiten muss ich das eh anders. (Das blöde ist wir arbeiten auch noch zusammen...)

Unsere Beziehung lief eigentlich recht gut, die rosarote Brillenzeit war vorbei und wir konnten immer noch über alles reden, in der letzten Zeit gabs hier und da mal ein paar unangenehme Gespräche, aber sonst war es eigentlich so, dass man immer etwas auf den anderen geachtet hat. Lange waren wir nun nicht zusammen, seit Januar um es genau zu sagen

01.06.2017 15:28 • #7


Sway82
Meine Ex und ich haben 6 oder 8 Wochen (weiß nicht mehr genau) vor der Trennung noch den Mietvertrag für ne neue Wohnung unterschrieben. Wir haben gedanklich die Wohnung eingerichtet, uns einen neuen Kleiderschrank ausgesucht, den nächsten Sommerurlaub gebucht, sie hat mir gesagt, sie liebt mich etc.
Dann kam nach 10 Jahren die Trennung. Trotz Probleme vorher für mich doch unerwartet, wegen der neuen Wohnungssache, die sie voran getrieben hat. All das waren sicher ihre letzten Versuche die Beziehung zu retten, sich davon zu überzeugen, dass es mit mir funktionieren kann. Nur dann hat sie irgendwann gemerkt, dass das alles nicht stimmt. Sie war schon lange nicht mehr glücklich. Ausgesprochen hat sie die Trennung unerwartet, plötzlich. Aber in ihr gearbeitet, gewachsen ist dies über viele Monate.
Wird vielleicht bei deiner Ex ähnlich sein. Letztendlich wissen tut nur sie es.

01.06.2017 16:24 • #8


T
Hm, ja wissen wird nur sie es, das stimmt allerdings. Na ja und klar kommen muss man immer selbst damit, leider auch ein Fakt. Und Freundschaft will sie ja auch usw. usw.

Na ja ich bedanke mich für die netten Antworten, das war sehr hilfreich

01.06.2017 16:35 • #9


K
Zitat von toki:
Unsere Beziehung lief eigentlich recht gut, die rosarote Brillenzeit war vorbei und wir konnten immer noch über alles reden, in der letzten Zeit gabs hier und da mal ein paar unangenehme Gespräche, aber sonst war es eigentlich so, dass man immer etwas auf den anderen geachtet hat. Lange waren wir nun nicht zusammen, seit Januar um es genau zu sagen


Ihr ward seit Januar (diesen Jahres?) zusammen, aber die rosarote Brille hattet Ihr nicht mehr auf? Es gab schon unangenehme Gespräche? Aber ihr konntet immer noch über alles reden?

Ihr ward doch noch in der Kennenlernphase und da hat es dann wohl von ihrer Seite einfach nicht gereicht.

Ich glaube übrigens, dass ihre Begründung nur eine Floskel war oder sie hat Dich betrogen und stellt sich deshalb als nicht gut genug dar.

01.06.2017 16:35 • #10


T
Na ja unangenehme Gespräche in der Richtung Arbeit und bezüglich ihres Ex, der der Meinung war, dass er mich bedrohen muss. Das mit der Brille etc. war etwas doof ausgedrückt, ich meinte, dass wir ein wenig nüchterner an die Beziehung heran gegangen sind.

Wie gesagt, ich bin mir dem alles bewusst, ich verstehe nur nicht, wie man innerhalb von einer Stunde seine Meinung komplett ändern kann.

01.06.2017 16:47 • #11


Drops07
Zitat von toki:
bezüglich ihres Ex, der der Meinung war, dass er mich bedrohen muss


Wie lange ist dies her?

01.06.2017 17:03 • #12


T
Hm 6 Wochen ca. allerdings hab ich das eher abgetan. Zum einen ist so etwas über Facebook recht lächerlich zum anderen würde ich ihn sowieso nie treffen

01.06.2017 17:13 • #13


Drops07
Klar ist es lächerlich. Ich fragte nur, da es ja sein kann, das er sie unter Druck gesetzt hat oder sonstiges. Wenn da Exen noch in die neue Beziehung rein funken, kann das anstrengend und belastend sein. Evtl. hat es Deine Ex auch unter Druck gesetzt oder Angst gemacht. Wie lange sind die beiden denn schon getrennt?

01.06.2017 17:15 • #14


T
Wie lange weiß ich nicht genau, aber so lange war es noch nicht. Ja daran hab ich auch schon gedacht, denn zutrauen würde ich es ihm.

Na ja ich muss jetzt erst einmal abwarten, wenn sie nächste Woche wieder zu Hause ist, werde ich mal versuchen mit ihr zu reden, da sie das vorgeschlagen hat, könnte ein Gespräch auch stattfinden.

01.06.2017 17:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag