Maglia
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 644
Er hat seine 10j. Tochter nun drei Wochen in den Ferien und sie ist wirklich bei jedem Telefonat, in jeder Situation live dabei. Ich kann nicht einmal von meinem Tag erzählen oder was mich bewegt, sie klebt 24/7 am Papa, schläft sogar mit ihm in einem Bett und ist nicht mal eine Sekunde in ihrem Kinderzimmer oder beschäftigt sich selbst mit irgend etwas.
Gestern ist es dann eskaliert. Die Kleine sollte einmal in ihrem Bett schlafen, was natürlich nicht funktioniert hat. Um 2.30 Uhr kam sie ins Schlafzimmer getapert und mein Freund meinte zu ihr, sie solle zu ihm ins Bett kommen.
Ich war sehr irritiert, die Absprache war anders, ich wurde nicht mal gefragt, ob das für mich okay ist und er hätte ja mit der Tochter in ihr Bett gehen können.
Ich konnte dann absolut nicht schlafen, habe mich später auf die Couch im Wohnzimmer verzogen aber auch das klappte nicht. Letzten Endes hatte ich dann noch zwei Stunden Schlaf zu Hause in meiner Wohnung, in die ich um 5 Uhr morgens gefahren bin.
Anstatt Empathie für mich zu zeigen, mich zu fragen, ob es mir gut geht und ob ich den Arbeitstag einigermaßen bewältigen konnte mit kaum Schlaf, schickte er mir abends eine Audio, dass "wir" irritiert sind (er und seine Tochter) und dass ich mich nicht in Ordnung verhalten hätte und ob "sie mir auch noch was sagen möchte". Es wurden also unsere Streitigkeiten VOR und MIT dem Kind diskutiert! Ich bin wirklich geschockt und habe ihm dann auch die passende Antwort gegeben, eben dass es nicht einmal möglich ist, solche Themen OHNE Kind in Ruhe zu besprechen und dass sie dann ihr Ding machen sollen.
Ich weiß nicht, wie eine Lösung aussehen kann, da bei ihm offenbar null Einsicht besteht.