3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

L
Dass dir die Kommunikation nicht reicht und du dich zurückgesetzt fühlst ist schon seit längerem so. Ich würde mich vermutlich mal zurückziehen und überlegen, ob die Beziehung das richtige für mich ist.

27.07.2023 09:55 • x 9 #16


M
Zitat von E-Claire:
Dann gibt es keine Lösung. Schau mal, wenn er nicht mal im Ansatz Problembewusstsein hat, wird Dein Ansprechen immer als sich in Konkurrenz zur Tochter setzen verstanden. Kannst Du nichts tun. Ich würde einmal in ruhiger Situation, wenn bei Euch beiden das Adrenalin unten ist, das Gespräch suchen und ansonsten es ...


Genau das, als doofe Kinderlose wird man überhaupt nicht Ernst genommen in seinen Aussagen und Bedürfnissen.
Und das wünsche ich mir von meinem Partner.

Ich bin ja runtergegangen und er meinte, er sei noch wach gewesen und hätte mich gehört... geht man da nicht der Partnerin hinterher und fragt, was los ist? Wie empathiebefreit kann man bitte sein? Ich bin ihm offenbar völlig egal.
Es kam auch nicht mal die Nachfrage, wie es mir geht und ob ich den Arbeitstag mit kaum Schlaf überhaupt bewältigen konnte.

27.07.2023 09:57 • x 3 #17


A


Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3


N
Zitat von Maglia:
Geht er in die Küche- geht sie hinterher.

Tut mein Sohn auch, wenn er Hunger hat...

27.07.2023 09:59 • x 3 #18


M
Zitat von Lillilli:
Dass dir die Kommunikation nicht reicht und du dich zurückgesetzt fühlst ist schon seit längerem so. Ich würde mich vermutlich mal zurückziehen und überlegen, ob die Beziehung das richtige für mich ist.



Er meinte gestern noch, ich würde ihm nicht zuhören (klassische Schuldumkehr, auf einmal fing er an, gegen mich zu schießen).

Ich frage ihn täglich, wie es ihm geht und ob alles in Ordnung ist! Er sagt dann nur Stress auf der Arbeit, er möchte nicht drüber sprechen... er ist der Typ, der alles mit sich ausmacht und in sich reinfrisst.
Da gibt es also nichts zum Zuhören, wenn er nicht mit mir spricht.

27.07.2023 10:00 • x 2 #19


Balu85
Zitat von Maglia:
Mann kann seine Partnerin nicht einfach drei Wochen ignorieren und beiseite stellen, so funktioniert das einfach nicht. Er ist nicht in der Lage, sich um uns beide zu kümmern.

nunja...wie du siehst kann man das. Und ja, wenn er sich nicht um beiden kümmern kann entscheidet die Priorität...und die liegt nunmal bei seiner Tochter. Und wenn ich das so hier im Forum manchmal lese....haben nicht alle Kinder das Glück das sie die Väter ihrer annehmen.
Ich vermute mal du hast keine Kinder?

27.07.2023 10:00 • x 5 #20


M
Zitat von Name:
Tut mein Sohn auch, wenn er Hunger hat...


Schon klar.

Sie hatte aber keinen Hunger, sondern wollte Papa nur hinterher... als er kurz duschen war, wurde ich in Beschlag genommen... sie kann sich nicht mal fünf Minuten mit sich beschäftigen und das finde ich sehr bedenklich.

27.07.2023 10:01 • x 3 #21


N
Zitat von Maglia:
das finde ich sehr bedenklich.

Ich auch...
Vielleicht liegt es daran, dass sie sich bei Papa nicht Zuhause fühlt? Weil sie halt nur zu Besuch da ist?

27.07.2023 10:04 • x 1 #22


Happylife1981
Mir scheint eure Kommunikation läuft nicht so richtig rund.
Was sagt er dazu, dass Du auch ein wenig Paarzeit haben möchtest, trotz, dass das Kind da ist?
Ich verstehe schon, dass das Kind an ihm hängt, da sie sich nicht so oft sehen, aber es kann doch immer ein Kompromiss gefunden werden wenn man das möchte.

27.07.2023 10:05 • x 2 #23


M
Zitat von Name:
Ich auch... Vielleicht liegt es daran, dass sie sich bei Papa nicht Zuhause fühlt? Weil sie halt nur zu Besuch da ist?


Doch sie fühlt sich dort sehr wohl.

27.07.2023 10:06 • #24


Balu85
Zitat von Maglia:
Bei der Denke wundert es mich nicht, dass so viele Ehen mit Kindern scheitern.

hmm....sind dann aber nicht selten die Mütter die nur noch Augen für das Kind haben und der Papa auf der Strecke bleibt. War bei uns auch so...aber das ist nunmal so mit Kindern.
Zitat von Maglia:
Nein ich habe keine Kinder. Das tut hier auch nichts zu Sache, auch mit Kindern würde ich meinem Partner immer gemeinsame Zeit einräumen und ihn nicht wie einen Statisten behandeln und die ganze Zeit ignorieren.

Was erstmal zu beweisen wäre aber nicht beweisbar ist. Eine Behauptung in den Raum werfen wie man sich in einer Situation verhalten würde in der man nicht steckt ist sehr einfach.
Ging mir auch so...bis dann widererwartend genau das eingetreten war. Plötzlich ändert sich der Blickwinkel radikal.

Das Verhalten der Tochter ist ja nicht grundlos so. Mir geht es immer so das ich verstehen will warum meine Kleine sich so verhält wie sie sich verhält. Oftmals ist es Verlustangst, Unsicherheit, Angst vorm Alleinsein ....redet dein Freund denn mit Seiner Tochter auch mal über sowas.

27.07.2023 10:07 • x 4 #25


M
Zitat von Happylife1981:
Mir scheint eure Kommunikation läuft nicht so richtig rund. Was sagt er dazu, dass Du auch ein wenig Paarzeit haben möchtest, trotz, dass das Kind da ist? Ich verstehe schon, dass das Kind an ihm hängt, da sie sich nicht so oft sehen, aber es kann doch immer ein Kompromiss gefunden werden wenn man das möchte. ...



Das ist ja genau das Problem- er sieht da offenbar keinen Handlungsbedarf. Kind klebt nach wie vor an ihm.

27.07.2023 10:07 • #26


N
Hat sie den bei ihm nicht genug coole Spielsachen?
Mini-Aufgaben, die ihre Aufmerksamkeit erfordern. Wenn sie die Verantwortung für andere Sachen übernehmen würde, dann wäre Papa nicht mehr so extrem in ihrem Fokus?

27.07.2023 10:08 • x 1 #27


M
Zitat von Name:
Hat sie den bei ihm nicht genug coole Spielsachen? Mini-Aufgaben, die ihre Aufmerksamkeit erfordern. Wenn sie die Verantwortung für andere Sachen übernehmen würde, dann wäre Papa nicht mehr so extrem in ihrem Fokus?



Eben nicht, sie hängt am Tablet.

Ich habe auch schon mal angeregt, dass sie ein Puzzle bekommt etc.

27.07.2023 10:09 • x 3 #28


M
Er wusste, dass ich kein Kind habe. Dann soll er sich eine Frau mit Kind suchen, ist dann sicher einfacher.

Aber sich nicht einmal versuchen, sich in mich reinzuversetzen, das geht gar nicht.

27.07.2023 10:10 • x 4 #29


M
Ich habe auch eine 10 jährige Tochter und ja, sie schläft auch ab und an bei uns im Bett. Wir sind auch ganz eng. Eine 10 jährige geht in den Ferien auch nicht um 20:00 Uhr ins Bett und schlafen bis 08:00 Uhr. Ich verstehe das Du Paarzeit möchtest. Allerdings, es sind Ferien, Dein Partner und seine Tochter haben keinen Alltag zusammen, sie geniessen die Zeit die sie jetzt haben am Stück. Warum bist Du jetzt so egoistisch und willst ihn alleine? Es spricht für Deinen Partner, dass seine Tochter oberste Priorität hat und er sich so liebevoll um sie kümmert. Sei ein Teil davon, oder lass es. Es ist ja nun auch keine Überraschung, dass er ein Kind hat, das wusstest Du von Anfang an. Da solltest Du lernen zurück zu stecken, wenn Du ihn nicht verlieren möchtest. Triff Dich mit Freunden und mach Sachen, die Du sonst nicht machst. Jetzt spielt seine Tochter die erste Geige, Du in 3 Wochen wieder.

27.07.2023 10:13 • x 16 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag