3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

paul258
Zitat von MaWa:
Du jetzt so egoistisch und willst ihn alleine?


Diese Aussage halte ich für kompletten Unfug. Die TE hat so etwas niemals behauptet. Sie ist eine Frau und ist (seit längerer Zeit) mit einem Mann zusammen. Ja, dieser Mann ist auch Vater und es ehrt ihn ja, dass er die Situation gut händeln möchte mit seiner Tochter (Bei einer Frau/Mutter wäre es genau das gleiche).

Nur ist er nicht nur Vater, sondern auch Partnerin seiner Freundin. Das hat er sich so ausgesucht und niemand hat ihn dazu gezwungen. Deshalb ist es seine Aufgabe sich darum zu kümmern und beides unter einen Hut zu bringen. Niemand sagt, dass das einfach ist. Aber auch niemand hat gesagt Such dir eine Partnerin, die logischerweise auch Bedürfnisse hat, auch wenn du Probleme hast auf diese einzugehen, da du nur Vater und nicht mehr Partner sein möchtest.
Daher empfinde ich die Sorge der TE durchaus legitim.

Leider ist das Thema Kinder immer so emotional aufgeladen und deshalb nicht sehr rational. Was schon alleine die inhaltlich völlig leere Frage Hast du Kinder?! zeigt - weil darum geht es gerade gar nicht.

Sondern es geht um eine Frau, die sich von ihnen Partner zurückgesetzt fühlt. Ob er das nun macht, weil er der Vater des Jahrtausends werden will, oder jeden zweiten Tag mit den Kumpels zum Fussball geht - ist erstmal irrelevant.

Gleichzeitig stimmt natürlich, dass die TE wusste, dass der Mann ein ein Kind hat. Aber ich denke dem war sie sich bewusst und sie gibt sich ja offensichtlich auch Mühe. Die Frage ist eher was der Mann in ihr sieht.

27.07.2023 10:39 • x 11 #46


alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Aber da die Tochter immer mit dabei ist, hat sie unseren Streit mitbekommen. In seiner Audio sagt er auch wir finden das nicht gut... und zieht sein Kind da mit rein! Er fragt sie auch Willst du x noch was sagen?.
Ich bin wirklich sprachlos.

Das ist allerdings ein No Go. Darüber solltet ihr reden, sobald ihr wieder zu zweit seid. Da würde ich auch aussteigen, wenn er das nicht versteht.

27.07.2023 10:39 • x 5 #47


A


Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3


tina1955
Zitat von Maglia:
Schon klar. Sie hatte aber keinen Hunger, sondern wollte Papa nur hinterher... als er kurz duschen war, wurde ich in Beschlag genommen... sie kann ...

Eigentlich solltest Du dankbar sein, dass seine Tochter Dich akzeptiert.
Das ist bei kleinen Mädchen nämlich oft so, dass sie die neue Freundin von Papa nicht akzeptieren.

27.07.2023 10:40 • x 2 #48


N
Zitat von Maglia:
Dann soll er sich eine Frau mit Kind suchen, ist dann sicher einfacher.

Jeder Familie macht das anders. Eine Frau mit Kind erzieht ihr Kind nicht unbedingt wie er ...

27.07.2023 10:41 • #49


M
@E-Claire Wie meinst du das mit dem wenn die Tochter älter wird?
Ich hoffe eher Gegenteiliges- sie kommt und die Pubertät und Papa ist out...

27.07.2023 10:41 • #50


Pfeifchen
Ich finde schon dass es ein Unterschied ist, ob man selber Kinder hat oder nicht. Was ich kinderlos meinte, alles zu wissen...
Eieieiei.
Da bin ich jetzt demütiger. Zumindest für mich ist das ein riesen Unterschied gewesen, bei Bekannten zu gucken oder eigene zu haben.

Dir verquere Kommunikation liegt ja nicht an Dem Kind, sondern an ihm.

Ich weiß nicht, ob man in den drei Wochen dann wirklich Probleme besprechen sollte, oder das in Ruhe danach machen sollte. Andererseits denke ich doch, 10min sollten drin sein.
Kind, wir müssen mal eben was besprechen, mach doch derweil mal xy....

Und telefonieren mit Kind, da muss ich doch sagen, das wäre mir auch nix. Das könnte er planen auf einen Zeitpunkt, wo er das Kind nicht hat?
Oder einfach nicht telefonieren wenn sie da ist. Scheint ja nicht sonstwie oft zu sein..

Grundsätzlich finde ich aber sympathisch wie er ihr die Priorität einräumt. Was man alles mitkriegt, wie viele dann die Kinder vernachlässigen und nur noch bei Next sind (absichtlich geschlechterneutral hier), dann wäre mir so ein Mann aus dem Aspekt sehr sympathisch.

27.07.2023 10:41 • x 4 #51


M
@E-Claire er hat mich nicht so genannt, sondern so komme ich mir vor.

27.07.2023 10:42 • #52


E-Claire
Zitat von Maglia:
Wie meinst du das mit dem wenn die Tochter älter wird?
Ich hoffe eher Gegenteiliges- sie kommt und die Pubertät und Papa ist out...

No way. Mama wird out sein und Papa, der keine Grenzen setzt, super in.

27.07.2023 10:43 • x 2 #53


alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Das ist ja genau das Problem- er sieht da offenbar keinen Handlungsbedarf. Kind klebt nach wie vor an ihm.

Und wenn du in Zukunft diese drei Wochen anders verbringst? Nicht bei ihm? Da du eine eigene Wohnung hast, wäre das kein Problem. Allein etwas unternehmen, Urlaub machen, Freunde treffen. Lass ihm die drei Wochen mit seiner Tochter, trifft euch ab und zu, unternimmt etwas zu dritt und dann bist du wieder weg. Es sind nur drei Wochen.

27.07.2023 10:46 • x 6 #54


Pfeifchen
Zitat von Maglia:
@E-Claire Wie meinst du das mit dem wenn die Tochter älter wird? Ich hoffe eher Gegenteiliges- sie kommt und die Pubertät und Papa ist ...

Oha.... ist das nicht etwas sehr besitzergreifend? Irgendetwas in mir hofft, dass sie Papakind bleibt.

Das finde ich schon.... befremdlich.

27.07.2023 10:46 • x 4 #55


Balu85
Geht ja irgendwie Schlag auf Schlag hier.
Grob zusammengefasst würde ich sagen das es mehrere Baustellen und eben auch Ebenen gibt. Einerseits muss die TE ein Stück weit lernen und akzeptieren das sie eben die zweite Geige spielt wenn die Kleine da ist.
Dein Freund sollte aber auch dich sehen und seine Tochter nicht mit in die Paareben holen. Das geht sie nichts an.
Viel mehr denke ich das die Tochter einfach mit der Trennung noch irgendwie zu kämpfen hat. Aber da kann der Papa auch helfen ihr die Sicherheit zu geben und damit auch die Freiheit.
Wie gesagt, über Knie brechen bringt nix. Halte die Ferien noch durch und rede dann mit ihm wenn die Tochter NICHT dabei ist.

27.07.2023 10:47 • x 3 #56


M
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist allerdings ein No Go. Darüber solltet ihr reden, sobald ihr wieder zu zweit seid. Da würde ich auch aussteigen, wenn er das nicht versteht.

Was meinst du konkret mit aussteigen?

27.07.2023 10:49 • #57


Pfeifchen
@Balu85 besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

27.07.2023 10:50 • #58


alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Was meinst du konkret mit aussteigen?

Ich würde im Beisein des Kindes über „Erwachsenenthemen“ nicht mehr kommunizieren, es ihm klar machen und auflegen oder mich zurückziehen.

Mein FG war übrigens ähnlich in Bezug auf sein Kind, das jede zweite Woche bei uns wohnte. Ich kenne das, allerdings war das noch ein Kleinkind. Wir wohnten schon zusammen, ich zog mich einfach zurück in seinen Kindwochen. Beim Kennenlernen erzählte er mir, dass das Kind bereits um acht im Bett wäre abends. In Wirklichkeit kam er oft erst gegen zehn Uhr aus dem Kinderzimmer und meinte warum ich nicht die Abende bei meinen Kindern verbringe. Tja, sie waren schon etwas älter und da haperte es bei uns auch, er lebte im Kleinkindmodus, Ich hatte es schon hinter mir.

27.07.2023 10:56 • x 2 #59


M
Zitat von tina1955:
Eigentlich solltest Du dankbar sein, dass seine Tochter Dich akzeptiert. Das ist bei kleinen Mädchen nämlich oft so, dass sie die neue Freundin von ...


Aso und deshalb alles schlucken und Ja und Amen sagen?

27.07.2023 10:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag