paul258
Gast
Zitat von MaWa:Du jetzt so egoistisch und willst ihn alleine?
Diese Aussage halte ich für kompletten Unfug. Die TE hat so etwas niemals behauptet. Sie ist eine Frau und ist (seit längerer Zeit) mit einem Mann zusammen. Ja, dieser Mann ist auch Vater und es ehrt ihn ja, dass er die Situation gut händeln möchte mit seiner Tochter (Bei einer Frau/Mutter wäre es genau das gleiche).
Nur ist er nicht nur Vater, sondern auch Partnerin seiner Freundin. Das hat er sich so ausgesucht und niemand hat ihn dazu gezwungen. Deshalb ist es seine Aufgabe sich darum zu kümmern und beides unter einen Hut zu bringen. Niemand sagt, dass das einfach ist. Aber auch niemand hat gesagt "Such dir eine Partnerin, die logischerweise auch Bedürfnisse hat, auch wenn du Probleme hast auf diese einzugehen, da du nur Vater und nicht mehr Partner sein möchtest."
Daher empfinde ich die Sorge der TE durchaus legitim.
Leider ist das Thema "Kinder" immer so emotional aufgeladen und deshalb nicht sehr rational. Was schon alleine die inhaltlich völlig leere Frage "Hast du Kinder?!" zeigt - weil darum geht es gerade gar nicht.
Sondern es geht um eine Frau, die sich von ihnen Partner zurückgesetzt fühlt. Ob er das nun macht, weil er der Vater des Jahrtausends werden will, oder jeden zweiten Tag mit den Kumpels zum Fussball geht - ist erstmal irrelevant.
Gleichzeitig stimmt natürlich, dass die TE wusste, dass der Mann ein ein Kind hat. Aber ich denke dem war sie sich bewusst und sie gibt sich ja offensichtlich auch Mühe. Die Frage ist eher was der Mann in ihr sieht.