3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

A
@Maglia , ich habe auch keine Kinder, dieses Totschlagargument, dass dir den Mund verbieten möchte, ignorier es.
Ein 10 jähriges Mädchen hat im Schlafzimmer des Vaters, das er mit seiner Freundin teilt, nichts zu suchen.
Es sei denn, es ist krank, dann kann es anklopfen.
Desweiteren kann erwartet werden, dass es sich selbst beschäftigen kann, 10 Jahre alt, keine 4.
Du reagierst völlig richtig.

27.07.2023 10:58 • x 11 #61


E-Claire
Zitat von Maglia:
Aber da die Tochter immer mit dabei ist, hat sie unseren Streit mitbekommen. In seiner Audio sagt er auch wir finden das nicht gut... und zieht sein Kind da mit rein! Er fragt sie auch Willst du x noch was sagen?.
Ich bin wirklich sprachlos.

Uff.

Zitat von Maglia:
nur sollte das Engagement aus beiden Richtungen kommen und da sehe ich nur, dass gefordert wird, aber nichts gegeben.

Null Kompromissbereitschaft.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das stimmt. Schau mal, selbst Du verwechselst an der Stelle etwas, Dein Entgegenkommen auf der Bonus-Elternebene, kannst Du nicht einfach so in sein Entgegenkommen auf der Paarebene übersetzen. Vielleicht liegt da auch schon ein bissl der Hase im Pfeffer: Kochst Du Essen für sie oder besorgst Eis für sie, damit Du ihm als Partnerin gefällst?
Es klingt ein bissl danach.

Wie wäre es denn, wenn Du das Gespräch mit ihm über Eltern- und Paarebene suchst? So kommt ihr vielleicht aus dieser unglückseeligen Vermischung heraus.

Als Bonuserwachsene besorgst Du das Eis für sie, nicht für ihn. Als Bonuserwachsene machst du in der Zeit, die sie da ist, halt Abstriche, weil das zu einem Leben mit Kindern dazu gehört. Aber die machst Du nicht für ihn, sondern für das Kind.

Als Partnerin kannst Du aber thematisieren, daß Dir der völlige Wegfall der Paarebene in dieser Zeit schwerfällt und wie er denn das so sieht.

Wie wäre das?

27.07.2023 11:00 • x 4 #62


A


Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3


Elfe11
Mein Kennenlernenkontakt vom letzten Sommer ist auch frühmorgens einfach losgefahren ohne sich zu verabschieden, ohne Kuss, ohne liebe Nachricht, ohne Zuruf! Ich habe nachts auch auf der Couch schlafen müssen, weil er so einen unruhigen Schlaf hatte und mich aus dem Bett drängte. Für mich war das Abhauen ohne Verabschiedung ein totales No Go! Es hat etwas mit Erziehung zu tun. Ich bin aufgewacht und er war einfach weg! Er hatte das beim Dating schon mal gebracht ... Als ich kurz auf der Toilette war, hat er sich wortlos angezogen und war schon an der Türe, um zu gehen. Grusslos. Mitten im Date! Zur Not kann man ein Zettelchen schreiben oder eine WhatsApp. Ich verstehe so ein schlechtes Benehmen ehrlich gesagt auch nicht. Sorry!

Du hättest kurz reinschauen und ihn küssen sollen, dich verabschieden! Oder einen Zettel mit Herzchen in der Küche hinterlassen...

27.07.2023 11:00 • x 1 #63


M
Zitat von acoma:
@Maglia , ich habe auch keine Kinder, dieses Totschlagargument, dass dir den Mund verbieten möchte, ignorier es. Ein 10 jähriges Mädchen hat im ...



Danke dir!
Sie kann sich leider nicht alleine beschäftigen.
Sie rief mich vor 2 Tagen an und d fragte, wo ich bin... ich sagte arbeiten. Da fragte sie, wann ich denn kommen würde, ihr sei langweilig...

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ihre Mutter Hausfrau ist und nicht arbeiten geht...

27.07.2023 11:02 • x 2 #64


N
Zitat von Maglia:
Ich habe auch schon mal angeregt, dass sie ein Puzzle bekommt etc.

Schenk ihr doch eins...

27.07.2023 11:02 • x 2 #65


Ema
Elfe, wie wäre es eigentlich, wenn du einen eigenen Thread aufmachst, statt hier eine Unzahl von Threads mit Beiträgen über deine Probleme mit deinen Exen zu überfrachten, die nichts, aber auch rein gar nichts mit den Fragestellungen oder den Problemen der jeweiligen TEs zu tun haben?

27.07.2023 11:04 • x 18 #66


M
Zitat von Elfe11:
Mein Kennenlernenkontakt vom letzten Sommer ist auch frühmorgens einfach losgefahren ohne sich zu verabschieden, ohne Kuss, ohne liebe Nachricht, ohne Zuruf! Ich habe nachts auch auf der Couch schlafen müssen, weil er so einen unruhigen Schlaf hatte und mich aus dem Bett drängte. Für mich war das Abhauen ohne ...


Meinst du mich? Ich habe ihm nachts eine Whatsapp geschickt, dass ich nach Hause fahre, weil ich seit Stunden nicht schlafen kann!

Bitte vermische nicht deine und meine Situation.

27.07.2023 11:05 • x 3 #67


Einfachatmen
Zitat von Maglia:
Ich kenne es so, dass Kinder abends auch mal ins Bett oder auf ihr Zimmer geschickt werden und dann ab 20 Uhr Paarzeit is

Woher kennst du das, aus deiner eigenen Kindheit? Mit 10 Jahren und in den Ferien oder mal am Papawochenende ist das nicht so. Und dein ab 20.00 ist Paar Zeit klingt sehr fordernd, muss er sich zwischen dir und seiner Tochter entscheiden?
Soll er ihr sagen, nach 20.00 will ich meine Ruhe...
Zitat von Maglia:
Ich kenne auch kein einziges Kind, das mit 10 Jahren noch im Bett der Eltern schläft. Als ich das zwei Freundinnen (ebenfalls mit Kindern) erzählt habe, schauten die nur und waren entsetzt. Ihre Kinder haben mit spätestens drei im eigenen Bett geschlafen...

Hier, sogar 4 Kinder und dazu zählen nicht die Nächte mit Alpträumen und Kranksein. Und ja, ist anstrengend manchmal, aber keiner schläft gern allein, warum soll es ein dreijähriges schon können
Hier spielt sicher die Trennung der Eltern mit rein.
Zitat von Maglia:
Er ist nicht in der Lage, sich um uns beide zu kümmern

Warum muss er sich im dich kümmern? Du bist erwachsen, sie nicht.
Zitat von Maglia:
Er hat sie alle 12 Tage für ein Wochenende.

Dann lass ihnen diese Zeit allein, ist ja nicht so viel. Wenn es dich stört....
Zitat von Maglia:
Aber da die Tochter immer mit dabei ist, hat sie unseren Streit mitbekommen. In seiner Audio sagt er auch wir finden das nicht gut... und zieht sein Kind da mit rein! Er fragt sie auch Willst du x noch was sagen?.
Ich bin wirklich sprachlos.

Das geht tatsächlich nicht, sie ist noch Kind und sollte sowas nicht mitkriegen.
Zitat von Maglia:
Wie empathiebefreit kann man bitte sein? Ich bin ihm offenbar völlig egal.
Es kam auch nicht mal die Nachfrage, wie es mir geht und ob ich den Arbeitstag mit kaum Schlaf überhaupt bewältigen konnte.

Sagst du ihm, was du dir von ihm wünscht? Ohne Vorwürfe?

Eure Kommunikation scheint schwierig und du in einer andauernden Konkurrenzsituation.

27.07.2023 11:05 • x 4 #68


M
Zitat von E-Claire:
Uff. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das stimmt. Schau mal, selbst Du verwechselst an der Stelle etwas, Dein Entgegenkommen auf der Bonus-Elternebene, kannst Du nicht einfach so in sein Entgegenkommen auf der Paarebene übersetzen. Vielleicht liegt da auch schon ein bissl der Hase im Pfeffer: Kochst Du Essen ...


Ich habe es ja schon mehrfach angeprochen, aber er ändert ja nichts!

Es gab bereits an Weihnachten und Silvester schon Knatsch. Er war Silvester um 0 Uhr mit der Kurzen oben, weil wieder irgendwas war, und ich saß alleine 30 Minuten auf der Couch... eine Freundin war die Erste, die mir ein Frohes Neues gewünscht hat...

27.07.2023 11:07 • #69


Scheol
Zitat von Maglia:
Mein Partner und ich (drei Jahre zusammen) haben uns gestern völlig zerstritten. Er hat seine 10j. Tochter nun drei Wochen in den Ferien und sie ist ...

Der Mann steckt in einer Beziehung und ist nicht verfügbar.

Eine gesunde Vater Tochter Beziehung sieht anders aus.

Die „Partnerin“ darf sogar mit 10 Jahren und ihrer großen Lebens und beziehungserfahrung mit über die „Affäre“ entscheiden.



Ist mir eher von Frauen bekannt die Kinder haben sildz verhalten.

27.07.2023 11:07 • x 13 #70


tina1955
Zitat von Maglia:
Aso und deshalb alles schlucken und Ja und Amen sagen?

Nein, natürlich nicht.
Jedoch als Erwachsene Frau nicht so zänkisch und kleinkariert denken.
Das Kind bekommt alles sehr gut mit und wird sich dementsprechend Dir gegenüber verhalten.

27.07.2023 11:08 • x 4 #71


A
Da werden Erziehungsfehler gemacht, vielleicht aus Schuldgefühlen oder beweisen zu müssen, ein guter Vater zu sein.
Wenn das 10 Jährige Kind mitten in der Nacht, ohne Anlass das Paarschlafzimmer betritt, ins Bett genommen wird, signalisiert das doch, für Ungehörigkeit werde ich belohnt
Denn mit 10 Jahren wusste ich wo mein Zimmer ist und das meiner Eltern, in dem ich nichts verloren hatte..

Zitat von Maglia:
Da fragte sie, wann ich denn kommen würde, ihr sei langweilig...


Nicht dein Ernst?
10 Jahre alt und keine hobbys? Erwachsen sollen sie rund um die die Uhr bespassen?
Bei mir wäre das schnell erledigt.

27.07.2023 11:09 • x 7 #72


M
Zitat von Scheol:
Der Mann steckt in einer Beziehung und ist nicht verfügbar. Eine gesunde Vater Tochter Beziehung sieht anders aus. Die „Partnerin“ darf sogar mit 10 Jahren und ihrer großen Lebens und beziehungserfahrung mit über die „Affäre“ entscheiden. Ist mir eher von Frauen bekannt die Kinder haben sildz verhalten. ...

Haha ich musste gerade laut auflachen...

So sieht es eben aus. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... eine 10j. wird mit in den Beziehungsstreit mit reingezogen, bildet eine Allianz mit Papa und ich soll alleine in der anderen Ecke stehen... wir finden das nicht gut, wir waren irritiert...... ich glaub, ich spinne. Ich dachte beim Abhören wirklich, er ist übergeschnappt.

27.07.2023 11:10 • x 4 #73


Elfe11
Zitat von Maglia:
Meinst du mich? Ich habe ihm nachts eine Whatsapp geschickt, dass ich nach Hause fahre, weil ich seit Stunden nicht schlafen kann! Bitte vermische ...


Na ja, entschuldige, aber das kann er ja nicht wissen. Es ist schon recht ungewöhnlich die Wohnung des Partners zu verlassen ohne sich zu verabschieden... Besser du hättest ihn kurz aufgeweckt und geküsst zum Abschied. Ich denke, das war es, was ihn störte! Ich kann seine Reaktion nachvollziehen. Ich war damals total schockiert von dem Verhalten des Mannes. Er erschien mir völlig gestört! Ich wachte auf und er war plötzlich weg. So etwas hatte ich ja noch nie erlebt. Es geht hier um gute Kinderstube und soziales Verhalten, ein gesundes Miteinander. Also, in Zukunft einfach kurz verabschieden per Zuruf oder Kuss!

27.07.2023 11:11 • #74


M
Zitat von acoma:
Da werden Erziehungsfehler gemacht, vielleicht aus Schuldgefühlen oder beweisen zu müssen, ein guter Vater zu sein. Wenn das 10 Jährige Kind mitten in der Nacht, ohne Anlass das Paarschlafzimmer betritt, ins Bett genommen wird, signalisiert das doch, für Ungehörigkeit werde ich belohnt Denn mit 10 Jahren wusste ...

Genau das ist es und daher resultiert auch meine Wut.

Die Kurze hat von sich aus gesagt, dass ich heute mal bei ihrem Papa im Bett schlafen kann. Ich fragte mehrfach nach, ob es wirklich okay sei und sie sagte ja. Wir hatten also eine feste Abmachung!

Diese hat die Tochter nun gebrochen und wird dafür auch noch belohnt! So lernt sie ja, dass man sich an Absprachen nicht halten muss und das was ich sage, nicht gilt! Das kann auch ein Test von der Tochter gewesen sein, wie weit sie bei Papa gehen kann und sie ist ja voll damit durchgekommen!

Papa hätte mit ihr wieder in ihr Zimmer gehen müssen, meinetwegen noch eine Geschichte vorlesen können, aber klar sagen Du hast es versprochen, an Absprachen muss man sich halten!.

So wird es später im Berufsleben auch sein und das muss ein Kind einfach lernen. Konsequenz und Regeln.

27.07.2023 11:13 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag