Zitat von Maglia: Ich kenne es so, dass Kinder abends auch mal ins Bett oder auf ihr Zimmer geschickt werden und dann ab 20 Uhr Paarzeit is
Woher kennst du das, aus deiner eigenen Kindheit? Mit 10 Jahren und in den Ferien oder mal am Papawochenende ist das nicht so. Und dein ab 20.00 ist Paar Zeit klingt sehr fordernd, muss er sich zwischen dir und seiner Tochter entscheiden?
Soll er ihr sagen, nach 20.00 will ich meine Ruhe...
Zitat von Maglia: Ich kenne auch kein einziges Kind, das mit 10 Jahren noch im Bett der Eltern schläft. Als ich das zwei Freundinnen (ebenfalls mit Kindern) erzählt habe, schauten die nur und waren entsetzt. Ihre Kinder haben mit spätestens drei im eigenen Bett geschlafen...
Hier, sogar 4 Kinder und dazu zählen nicht die Nächte mit Alpträumen und Kranksein. Und ja, ist anstrengend manchmal, aber keiner schläft gern allein, warum soll es ein dreijähriges schon können
😳Hier spielt sicher die Trennung der Eltern mit rein.
Zitat von Maglia: Er ist nicht in der Lage, sich um uns beide zu kümmern
Warum muss er sich im dich kümmern? Du bist erwachsen, sie nicht.
Zitat von Maglia: Er hat sie alle 12 Tage für ein Wochenende.
Dann lass ihnen diese Zeit allein, ist ja nicht so viel. Wenn es dich stört....
Zitat von Maglia: Aber da die Tochter immer mit dabei ist, hat sie unseren Streit mitbekommen. In seiner Audio sagt er auch "wir finden das nicht gut..." und zieht sein Kind da mit rein! Er fragt sie auch "Willst du x noch was sagen?".
Ich bin wirklich sprachlos.
Das geht tatsächlich nicht, sie ist noch Kind und sollte sowas nicht mitkriegen.
Zitat von Maglia: Wie empathiebefreit kann man bitte sein? Ich bin ihm offenbar völlig egal.
Es kam auch nicht mal die Nachfrage, wie es mir geht und ob ich den Arbeitstag mit kaum Schlaf überhaupt bewältigen konnte.
Sagst du ihm, was du dir von ihm wünscht? Ohne Vorwürfe?
Eure Kommunikation scheint schwierig und du in einer andauernden Konkurrenzsituation.