30

Warum ist sie so grausam zu mir?

P
Zitat von sadMonkey:
weil während der Beziehung wie gesagt die Intensität und Nähe in allen Bereichen enorm war


Aber...sie geht auch immer wieder von dir! Und das solltest du in den Fokus bringen!

Eine wirklich liebende Frau verlässt dich nicht dauernd immer wieder, sondern sie bleibt! Und versucht, ebenso wie du, an der Beziehung festzuhalten.

Macht sie aber nicht! Sie geht immer wieder von dir weg!

Also hast du einfach was besseres verdient, als so jemand!

Oder willst du Jahrzehnte weiterhin On-Off-Mist? Glaube nicht

Dein Leben, deine Bestimmungen, dein Recht auf eine glückliche Beziehung!

L G Pinkstar

10.03.2021 05:23 • x 1 #31


S
Zitat von Pinkstar:
Aber...sie geht auch immer wieder von dir! Und das solltest du in den Fokus bringen! Eine wirklich liebende Frau verlässt dich nicht dauernd immer wieder, sondern sie bleibt! Und versucht, ebenso wie du, an der Beziehung festzuhalten. Macht sie aber nicht! Sie geht immer wieder von ...


Natürlich halte ich nicht fest an der Beziehung - darum bin ich ja im Liebeskummer Trennungsschmerz Forenbereich

Auch die Akzeptanz steht außer Frage.

Aber abgesehen von den 2 Beziehungspausen (so möchte ich die ersten 2 Trennungen mal nennen, weil sie ja nur kurzfristig und weniger brutal waren) war sie halt innerhalb der Beziehung nahezu perfekt.
Ich kann jetzt wirklich, selbst mit Wut, keine wirklich negativen Verhaltensweisen während der Beziehung nennen.

Sie war nett, zuvorkommend, unterstützend, loyal, fair und hat viel Engagement gezeigt und mir viel gegeben.

Ich will es nicht unterstellen, nachdem im anderen Thema aber der Hinweis geäußert wurde, passt aber viel zu Borderline und zu einer sogenannten Abspaltung ihrerseits. Das heißt alles ist entweder schwarz oder weiß. Während der Beziehung war alles weiß - die Beziehung und ich waren aus ihrer Sicht unendlich toll und schön und alles weiß.

Durch die große Enttäuschung wurde als Schutzreaktion alles schwarz und urplötzlich war der eben noch unendlich geliebte und idealisierte zum reinen Bösen und wird entsprechend behandelt. Und wird entsprechend bekämpft und davor geflüchtet. Und die Beziehung ist plötzlich auch nur noch schwarz - alles Gute wird ausgeblendet.

Um das aufrecht zu erhalten werden teilweise mir irrsinnig irrationalen oder widersprüchlichen Erklärungen Dinge eingesetzt wie Verleugnung und Verdrängung.

Und so habe ich auch meinen Frieden gefunden - in dem Fall kann die Person nichts für ihr Verhalten.
Die wichtigsten Worte dazu waren von einem Experten man sollte die Person und die Beziehung daher als liebenswert in Erinnerung behalten, denn es ist keine böse Absicht, sondern eine traurige Störung verursacht durch traurige Ereignisse in der Vergangenheit. Ich habe teilweise durchaus Mitleid.

10.03.2021 05:47 • #32


A


Warum ist sie so grausam zu mir?

x 3


P
Zitat von sadMonkey:
Ich könnte mich dafür erschießen, und es gibt Momente, da denke ich daran es zu tun...


Vor 5 Stunden hast du das hier geschrieben!

Und jetzt schreibst du, du hättest deinen innerlichen Frieden gefunden!

Das irritiert ein bisschen

Und egal ob sie Borderline hat oder nicht: Sie tat dir nicht gut. Punkt. Ihre Baustelle! Und sie zeigt es dir ja auch, indem sie dir immer wieder durch Taten zeigt: ich kann keine Beziehung führen!

10.03.2021 05:54 • x 1 #33


S
Zitat von Pinkstar:
Vor 5 Stunden hast du das hier geschrieben! Und jetzt schreibst du, du hättest deinen innerlichen Frieden gefunden! Das irritiert ein bisschen Und egal ob sie Borderline hat oder nicht: Sie tat dir nicht gut. Punkt. Ihre Baustelle! Und sie zeigt es dir ja auch, indem sie ...


Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: den Fehler bereue ich, weil es einfach ein krasses Fehlverhalten von mir war. Zu sagen, dann hätte sie sich beim nächsten Fehler getrennt ist müßig - wer weiß. Hätte hätte Fahrradkette.

Nein, aber meinen Fehler bereue ich riesig. Wer Fehler nicht einsieht und bereut und daraus lernt macht glaube ich etwas falsch.

Und dass diese Trennungen mir nicht gut tun und diese finale erst Recht nicht, ist wohl richtig. Es zeigt aber, wie glücklich ich mit ihr war.

Und das ist glaube ich das Paradoxe, was es eben auch glaube ich vielen schwer macht mich hier zu verstehen: während der Beziehung hat sie mir ja gut getan wie keine Frau zuvor, war liebevoll und stand hinter mir wie keine Frau zuvor. Und es war die glücklichste Zeit und Beziehung meines Lebens. Trotz der Trennung.
Der Schmerz der Trennung ergibt sich ja aus der Glücklichkeit während der Beziehung.

Gerade darum ist der Kontrast ja so heftig. Es ist wie ein zweites Gesicht, als sei sie Schizophren.

In der Beziehung gab sie alles für mich und ich alles für sie. Alle Trennungen basierten ja auch auf Fehlverhalten von mir - und sie hat sich natürlich nicht bei jedem Fehler den ich gemacht habe getrennt, denn natürlich habe ich auch zwischendurch immer mal Fehler gemacht.

Ihr kann ich zum Beispiel kaum Fehler vorwerfen - außer dieser Trennungen und dem Trennungsverhalten insgesamt. Die sind dafür umso schlimmer...

10.03.2021 06:37 • #34


P
Zitat von sadMonkey:
Ihr kann ich zum Beispiel kaum Fehler vorwerfen - außer dieser Trennungen und dem Trennungsverhalten insgesamt. Die sind dafür umso schlimmer...


Sie ist für dich da und dann schmeisst sie dich wieder in die Tonne!

Da bringt das: Sie tut alles für mich und sie ist immer für mich da GAR NIX!

Und irgendwie auch ein Widerspruch in sich selber

10.03.2021 06:52 • x 1 #35


S
Zitat von Pinkstar:
Sie ist für dich da und dann schmeisst sie dich wieder in die Tonne! Da bringt das: Sie tut alles für mich und sie ist immer für mich da GAR NIX! Und irgendwie auch ein Widerspruch in sich selber

Du hast Recht!

Gerade das macht es jetzt so wahnsinnig schwer. Dass sie während der Beziehung an sich so toll und liebenswert war. Und jetzt behandelt sie mich so egoistisch und feige und verdrängt mich und die Beziehung um es sich selbst leichter zu machen - egal wie es mir dabei geht.

Klar, es gibt auch viele Beiträge die sagen: so jemand ist halt Konsequent und es ist ihr gutes Recht usw.

Aber die Frage ist wie fair das dem Partner gegenüber ist, wenn man kurz zuvor noch solche Pläne gemacht hat (also auch sie). Das ist eine toxische Beziehung - spätestens jetzt.

Ich meine sie ist mit sich auch nicht im Reinen, denn wie gesagt den Kontaktabbruch hat sie im Nebensatz mit einem Trennungsratgeber begründet (Ex vergessen).

Und man sagt ja auch nicht bei der Trennung noch es ist eine Kopfentscheidung, natürlich liebt sie mich noch und jetzt lenkt sie sich mit anderen Typen ab, bricht den Kontakt ab, weil sie meint sich so besser lösen zu können und so weiter.

Muss man respektieren.

Aber spätestens die Aktion nachdem wir 2 Tage normal geschrieben haben, sie sich mir öffnete wie allein sie ist, wie schlecht es ihr ginge und ich sie daraufhin aufbaue und ihr helfe, sie das sogar explizit sagt und sich bedankt und sagt wie schön es war mit mir zu schreiben und sie mich dann ohne erkennbaren Grund nächsten Tag plötzlich blockt UND mir gleichzeitig (es war 2 Wochen nach Beziehungsende) sagt wie sehr sie sich auf ihre neuen Tinderdates freut und gleich wieder daten will. Warum muss man jemand denn nochmal so krass extra verletzen und heruntermachen?

Und das obwohl sie sowas selbst mal als völlig entgegen ihrer Werte bezeichnete...

10.03.2021 07:09 • #36


P
Zitat von sadMonkey:
Warum muss man jemand denn nochmal so krass extra verletzen und heruntermachen?


Ganz einfach: Du lässt es mit dir machen!

10.03.2021 07:10 • x 1 #37


S
Zitat von Pinkstar:
Ganz einfach: Du lässt es mit dir machen!

Naja, bis zu den 2 Tagen normalen Kontakts in der ich sie aufbaute, waren ja erst ca. 2 Wochen seit der Trennung vergangen - und ich bin einerseits ein hilfsbereiter Mensch, der in solch einer Situation einer Ex-Partnerin auch ganz ohne Hintergedanken o.ä. hilft. Einfach weil man eben 1,5 Jahre zusammen war und ich sorge mich natürlich trotzdem um die andere Person.
Zudem war die Trennung ja wirklich auf einen Fehler von mir zurückzuführen, der mir sehr Leid tat, auch darum war es selbstverständlich zu helfen und mir tat der lockere Kontakt zudem auch gut und es machte mir eine Freude zu helfen.

Mit der Nachricht an Tag 3: Blockierung und Kontakt sei plötzlich ja doch wieder nur sinnlos, weil es uns aufhalten würde weiterzuziehen mit dem Hinweis, dass sie so schnell wie möglich bei Tinder neu daten wolle ist dann ja auch bei mir Schluss gewesen.

Ich habe danach deswegen noch mal ein Telefongespräch eingefordert, weil ich das echt als ein unmögliches Verhalten empfand. Einsicht oder Entschuldigung gab es nicht.

Als Dank für 2 Tage netten und problemlosen Kontakt und der Erkenntnis, dass ich ihr half und gut tat, wie sie selbst schrieb, mich maximal zu verletzen ist in meinen Augen so absurd und krank, das für mich da auch Ende Gelände war.

Deswegen, natürlich ist die Person für mich keine Option mehr. Aber es schockt mich so sehr, dass man sich so sehr täuschen kann und das ein Mensch, den man als sehr gefühlvoll und sozial erlebt hat, nun irgendwie das komplette Gegenteil zu einem ist. Sie war mir ab dem Moment wirklich nur noch fremd.

Es gibt die Person aus der Beziehung nicht mehr. Die Frage ist halt: was ist mit ihr passiert?

10.03.2021 09:49 • #38


O
Zitat von sadMonkey:
Es gibt die Person aus der Beziehung nicht mehr. Die Frage ist halt: was ist mit ihr passiert?

Das war halt ne Lüge.
Kein Mensch ist in echt so dermassen übertrieben lieb und einfühlsam.
Das war nur eine extreme Masche.
Nach einiger Zeit zeigen Menschen mehr und mehr das wahre Gesicht.
Du hattest doch schon mehrere Beziehungen, oder?

10.03.2021 09:56 • x 2 #39


S
Zitat von Offspring78:
Das war halt ne Lüge. Kein Mensch ist in echt so dermassen übertrieben lieb und einfühlsam. Das war nur eine extreme Masche. Nach einiger Zeit zeigen Menschen mehr und mehr das wahre Gesicht. Du hattest doch schon mehrere Beziehungen, oder?

Ja, ich hatte schon mehrere Beziehungen, Freundschaft+ Geschichten, etc.

Und ich bin auch sowohl wirtschaftlich ein wenig psychologisch geschult und interessiere mich für das Thema.

Bin auch eine Narzisstin geraten, und sowas enttarne ich schnell. Die Person war halt aber wirklich über die 1,5 Jahre anhänglich, wollte mich ständig bei ihr haben und war eben einfach süß und lieb zu mir mit kleinen Geschenken. Wollte morgens schon eine SMS mit Guten Morgen + Liebeserklärung. Es war eher so, dass ich das dann mal hab schleifen lassen, weil ich teilweise andere Arbeitszeiten hatte und dann erst später am Tag geschrieben habe. Sowas kannst du solange nicht so krass spielen.

Und ich habe ja hinterher erst erfahren, dass sie öfter mal wegen mir geweint hat, wenn ich mal einen Tag abgesagt habe, oder nicht mehr nach der Arbeit zu ihr kam, oder einen Tag früher gefahren bin usw.

Sie sagte auch sie sei extrem harmoniebedürftig. Und suchte eben seeeehr die Nähe.

Für mich klingt das - nach viel Beschäftigung mit dem Thema - eher nach einem Typus von Borderline (da stimmen auch fast alle Diagnosekriterien, wenn man die Trennung betrachtet). Dort ist die Liebe laut viel Recherche dann tatsächlich echt.

Auch Liebessucht und Harmoniesucht gibt es ja.

Gerade weil ich schon einige Beziehungen hatte kann ich eben sagen, dass du das nicht 1,5 Jahre spielen kannst - du siehst ihr ja wenn man viel Zeit verbringt an ob sie glücklich ist und merkst es an ihren Handlungen. Und daher zweifle ich grundsätzlich nicht daran.

Ich glaube sogar, dass es jetzt noch so ist. Es war schon bei Trennung 1 u. 2 so, dass sie einfach total verkopft war und alles getan hat um ihre Gefühle zu verleugnen/verdrängen - das klappt halt aber nicht unbedingt für immer...

*EDIT*: ich weiß natürlich aber nicht was wann wahr war oder nicht, ich bin da auch nicht naiv. Ich kann nur sagen ich bin nicht auf den Kopf gefallen im Allgemeinen und auch nicht, was Frauen angeht

10.03.2021 10:20 • #40


O
Weisst du, es gibt viele Menschen, die vorne rum bzw in der Öffentlichkeit ihr ganzes Leben eine (positive, nette) Rolle spielen. Es ist halt ihre Rolle.
In Wahrheit sind das oftmals hinten rum gar nicht so nette Menschen. Absolut überhaupt nicht. Es können sogar Frauenschläger, Kinderschänder oder Serienkiller sein;-)
Soviel zu ein Mensch kann das keine 1,5 Jahre durchziehen. So was kann man ein ganzes Leben lang durchziehen, wenn es sein muss. Und wenn man ein Psycho ist, muss das auch sein, denn anders ginge es doch nicht. Stellt sich ja keiner in die Öffentlichkeit oder zu potentiellen Partnern und sagt Hi, ich bin Carmen, ich bin eine Psychopathin und mach dein Leben bald zur Hölle;-)

So, was ist nun der echte Mensch, die wahre Persönlichkeit?
Wahrscheinlich irgendwie beides würdest du sagen, oder?
Das kann ja sogar der Fall sein.
Aber du siehst ja, was das in den Mitmenschen für einen Schock und Mind.fuc.k auslöst und wie schlimm das sein kann, wenn jemand so 2 krasse Gesichter hat.
Was bringt es also?
Nichts. Du kannst dich nur vor solchen allzu extremen Menschen absolut fern halten.
Eine normale Partnerin ist, wie du ja sicherlich aus Erfahrung weisst, am Anfang auch super.
Aber niemals SO super. Dafür ist die Fallhöhe dann aber auch nicht so drastisch, wenn die rosa Brille der Anfangszeit schwindet. Die normale Partnerin wird ein bisschen nachlassen.
Aber sie wird dir nicht von 0 auf 100 solche Sachen antun.

Also, was ist somit besser für dich, dein Leben und deine seelische Gesundheit?
Du entscheidest.

10.03.2021 11:31 • x 2 #41


S
Zitat von Offspring78:
Aber du siehst ja, was das in den Mitmenschen für einen Schock und Mind.fuc.k auslöst und wie schlimm das sein kann, wenn jemand so 2 krasse Gesichter hat.
Was bringt es also?
Nichts. Du kannst dich nur vor solchen allzu extremen Menschen absolut fern halten.

Danke für deine tollen Worte - ich hätte es kaum besser beschreiben können.

Natürlich habe ich nicht vor, mir jetzt nochmal sowas zu suchen. Wie gesagt, ich habe einige Red Flags ausgeblendet. Aber genau wie du es oben beschreibst - das zweite Gesicht habe ich ja erst nach mehreren Monaten gesehen, und da nur kurz.

Ansonsten wirkte sie eben bodenständig, loyal, treu, häuslich, humorvoll, liebevoll.

Inzwischen ist sie bei mir auch überall geblockt.

10.03.2021 11:45 • #42


O
Ich kenne solche Leute ja auch.
Kennt vermutlich jeder, ob aus Job, Familie, Freundeskreis.
Ich weiss tatsächlich auch, dass diese Leute sehr lieb sein können.
Meist ist das aber schnell vorbei, wenn nicht wirklich alles nach deren Nase läuft oder du ihnen nicht mehr nützlich genug bist. Und dann haben die auch kein Einsehen mehr, dann bist du unten durch bei denen.
Und daran kann man finde ich sehr gut erkennen, dass das freundliche Wesen eben doch fake war.

10.03.2021 11:51 • x 2 #43


S
Zitat von Offspring78:
Ich kenne solche Leute ja auch. Kennt vermutlich jeder, ob aus Job, Familie, Freundeskreis. Ich weiss tatsächlich auch, dass diese Leute sehr lieb sein können. Meist ist das aber schnell vorbei, wenn nicht wirklich alles nach deren Nase läuft oder du ihnen nicht mehr nü...

Ja, da gibt es verschiedene Charakterzüge und auch Dinge wie Narzissten usw.

Der Punkt ist aber in den 1,5 Jahren hat sie während der Beziehung nie so ein Gesicht gezeigt - außer während der 2 kurzen Trennungen. Und es lief natürlich in der Zeit öfter mal nicht alles nach ihrer Nase, also sie war auch konstruktiv und kompromissbereit und hat Lösungen gesucht.

Ich sag ja - sowas krasses war so für mich nicht absehbar...

10.03.2021 12:17 • #44


O
Evtl hat sich bei ihr auch ziemlich was aufgestaut innerlich.

10.03.2021 12:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag