Zitat von Offspring78:Das war halt ne Lüge. Kein Mensch ist in echt so dermassen übertrieben lieb und einfühlsam. Das war nur eine extreme Masche. Nach einiger Zeit zeigen Menschen mehr und mehr das wahre Gesicht. Du hattest doch schon mehrere Beziehungen, oder?
Ja, ich hatte schon mehrere Beziehungen, Freundschaft+ Geschichten, etc.
Und ich bin auch sowohl wirtschaftlich ein wenig psychologisch geschult und interessiere mich für das Thema.
Bin auch eine Narzisstin geraten, und sowas enttarne ich schnell. Die Person war halt aber wirklich über die 1,5 Jahre anhänglich, wollte mich ständig bei ihr haben und war eben einfach süß und lieb zu mir mit kleinen Geschenken. Wollte morgens schon eine SMS mit "Guten Morgen + Liebeserklärung". Es war eher so, dass ich das dann mal hab schleifen lassen, weil ich teilweise andere Arbeitszeiten hatte und dann erst später am Tag geschrieben habe. Sowas kannst du solange nicht so krass spielen.
Und ich habe ja hinterher erst erfahren, dass sie öfter mal wegen mir geweint hat, wenn ich mal einen Tag abgesagt habe, oder nicht mehr nach der Arbeit zu ihr kam, oder einen Tag früher gefahren bin usw.
Sie sagte auch sie sei extrem harmoniebedürftig. Und suchte eben seeeehr die Nähe.
Für mich klingt das - nach viel Beschäftigung mit dem Thema - eher nach einem Typus von Borderline (da stimmen auch fast alle Diagnosekriterien, wenn man die Trennung betrachtet). Dort ist die Liebe laut viel Recherche dann tatsächlich echt.
Auch Liebessucht und Harmoniesucht gibt es ja.
Gerade weil ich schon einige Beziehungen hatte kann ich eben sagen, dass du das nicht 1,5 Jahre spielen kannst - du siehst ihr ja wenn man viel Zeit verbringt an ob sie glücklich ist und merkst es an ihren Handlungen. Und daher zweifle ich grundsätzlich nicht daran.
Ich glaube sogar, dass es jetzt noch so ist. Es war schon bei Trennung 1 u. 2 so, dass sie einfach total verkopft war und alles getan hat um ihre Gefühle zu verleugnen/verdrängen - das klappt halt aber nicht unbedingt für immer...
*EDIT*: ich weiß natürlich aber nicht was wann wahr war oder nicht, ich bin da auch nicht naiv. Ich kann nur sagen ich bin nicht auf den Kopf gefallen im Allgemeinen und auch nicht, was Frauen angeht