30

Warum ist sie so grausam zu mir?

S
Zitat von Offspring78:
Evtl hat sich bei ihr auch ziemlich was aufgestaut innerlich.


Das war definitiv so, das sprach sie auch so aus.

10.03.2021 12:34 • #46


Ayaka
Zitat von sadMonkey:
Aber abgesehen von den 2 Beziehungspausen (so möchte ich die ersten 2 Trennungen mal nennen, weil sie ja nur kurzfristig und weniger brutal waren) war sie halt innerhalb der Beziehung nahezu perfekt....


sieh doch mal die Beziehung wie sie war - die 2 Pausen gehören genauso dazu und damit war das nicht die super-happy-honeymoon Beziehung die du dir gerade einredest - da war sowieso der Wurm drinnen. Wie man mit jemanden, der einen binnen kurzer Zeit 2x eiskalt stehen lässt, eine Familie planen will, kann ich auch nicht verstehen.

Brich den Kontakt endgültig ab, krieg deine Hormone wieder in den Griff und schau dann noch mal mit einem nüchternen Blick auf das was ihr da hattet - vielleicht wars schön und spannend, aber keinesfalls eine Basis für deine Lebensplanung.

Sei froh, dass du von vorne beginnen musst und nicht mittendrin gegen eine Wand rennst

10.03.2021 12:40 • x 1 #47


S
Zitat von Ayaka:
sieh doch mal die Beziehung wie sie war - die 2 Pausen gehören genauso dazu und damit war das nicht die super-happy-honeymoon Beziehung die du dir gerade einredest - da war sowieso der Wurm drinnen. Wie man mit jemanden, der einen binnen kurzer Zeit 2x eiskalt ...

Die zwei Trennungen an sich wären nicht das große Problem - wenn man in Betracht zieht, dass mein ruppiges Verhalten (nicht ihr gegenüber, aber in ihrer Gegenwart) jeweils der Grund war und sie zweifeln ließ.

Aber das Verhalten während der Trennungen war alarmierend.

Ich schaue aus Interesse und Selbsthilfe YouTube Videos diverser Experten zum Thema toxische Beziehungen (meist Narzissmus, Borderline, Bindungssucht o.ä. als Ursache des toxischen Partners) und es hilft sehr.

Es werden Fälle geschildert, die teilweise nahezu 1:1 meiner Beziehungserfahrung in diesem Fall ähneln. Love Bombing am Beginn, Sucht nach Nähe von der anderen Person, Fast Forwarding, Future Faking, Promiskuität und S. Offenheit (in übertriebener Form) in der Vergangenheit und aktuell bei der Person, Verletzung der Person in ihrer letzten Beziehung, immer in der Opferrolle sein und dem anderen die Schuld geben, fehlende Empathie usw.

Ohne die genaue Diagnose stellen zu können/wollen erkenne ich jetzt wie eindeutig toxisch es/sie war, und wie ich die Red Flags übersehen habe.

Von daher dank diesem Thread geht es mir in Verbindung mit einem Psychologen YouTube-Marathon zu toxischen Beziehungen geht es mir viel schlagartig viel besser.

10.03.2021 13:01 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag