27

Warum ist er so böse zu mir? Warum habe ich kein Glück

D
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gar nicht, wie ich Anfangen soll. Er und ich haben uns im August letzten Jahres kennen gelernt und waren von Anfang an wie zwei Magnete. Es war alles total nice, obwohl ich eigentlich gar keine Beziehung wollte zu dem Zeitpunkt habe ich mich trotzdem darauf eingelassen, da ich mich zu dem Mann einfach magisch angezogen fühlte.
Der erste Dämpfer war dann der erste gemeinsame Ausflug mit meinem damals 3Jährigen Sohn. Er hat einfach gar nicht verstanden, warum das Kind nach 30 Minuten laufen im Park keine Lust mehr hat. ich so naja er hat halt keine Kinder, er wird sich schon entspannen.
Zweiter Dämpfer er will unbedingt in die Schweiz ziehen und ist mega genervt, dass ich neben meinem Beruf und Leben als Single- mom ohne jegliche Unterstützung vom Vater, nicht 30 Bewerbungen die Woche schreibe und Bedenken wegen der Organisation eines Unzuges mit Kind in die Schweiz habe. Sein Vorschlag das Kind könne ja bei meiner Mutter wohnen- die ebenso berufstätig ist- und ich soll mich doch schon mal bewerben. Er sieht gar nicht, dass das organisatorisch so nicht möglich ist von den kita- Öffnungszeiten und reagiert mega gereizt und wirft mir vor ich sei unglaublich blockiert und dumm.
Er isst prinzipiell fast nichts was ich koche weil er ja kein Vegetarier ist und lässt sich auch so nicht auf Sachen ein die mir gefallen.
Ich habe ihm eine selbst gezogene Sonnenblume geschenkt und er sagt braucht kein Mensch.
Er findet alle meine Unternehmungen mit meinem Sohn und Freunden zeitverschwendung. Mein Argument, dass man ja auch in Phasen der Neuorientierung( ich will tatsächlich seit einiger Zeit einen besseren Job) Spaß haben kann, auch wenn es dadurch etwas länger braucht, TOTAL absurd. Und will einfach so schnell wie möglich mehr Geld verdienen. Was ja an sich keine schlechte Sache ist. Naja wir haben das alles jetzt zur Genüge tot diskutiert und ich habe das Gefühl, dass seine Wut irgendeinen anderen Grund hat. Und bin einfach unendlich traurig, dass er gar nichts von meinem positiven lifestyle annehmen kann. Ich bewundere ihn für seine Disziplin und seine Konsequenz- zwei Dinge die mir manchmal etwas fehlen und habe viel von ihm gelernt. Und ich hatte auch echt das Gefühl wir ergänzen uns sehr gut. Vor ca 2 Wochen hat er sich zurückgezogen und hat damit bei mir irgendeinen Knopf gedrückt( wahrscheinlich das Trauma schwanger sitzen gelassen zu werden). Ich renne ihm hinterher wie blöd. Rufe an. Schreibe endlose Nachrichten um ihn irgendwie davon zu überzeugen, dass wir doch einfach einen gemeinsamen Mittelweg finden können. Und ich weiß auch nicht. Obwohl er so ein Ar. ist, warte ich die ganze Zeit auf einen Anruf von ihm. Diese Wartezeit ist zäh wie altes Kaugummi. Und dann rufe ich doch wieder an und texte. wie ein dummer Teenager. Kein Appetit, rauche unendlich viel und kann nicht schlafen. Obwohl mein Kopf weiß, dass diese Beziehung absolut toxisch ist, vermisst mein Herz ihn sehr und ich bin unendlich traurig, dass er sich nicht auf das schöne im Leben konzentrieren kann. Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?
Ich wünschte ich hätte mich nie so in ihm verliebt.
Ich bin jetzt Mitte 30 und fühle mich, als hätte ich alles komplett verkackt. Mit der Geburt von meinem Sohn konnte ich nicht mehr als selbständige arbeiten und hänge jetzt in einem mittel coolen Job mit mithrl guter Bezahlung fest. Mit Männern klappt es gar nicht , ich stehe mir selbst im Weg und in meinem Kopf ein unendlicher Wust an unfertigen Gedanken.
Das einzige gute ist mein Sohn, der total unkompliziert und lieb ist. Aber er wünscht sich so sehr, dass seine Mama heiratet und ein Baby bekommt. Oft fällt am Abend der Satz Schade. Heute haben wir schon wieder keinen coolen Mann kennen gelernt , komm wir setzen uns morgen auf einen Bank im Park und schauen wer so vorbei kommt das macht mich so fertig. Immer mit dem Hintergrund, dass sein Vater 3 Monate nach seiner Geburt eine andere Frau geheiratet hat, ihn noch nie besucht hat und vor 3 Monaten erneut Vater geworden ist. Das ist alles so unfair. Ich versuche Tag für Tag ein guter Mensch zu sein, habe aber das Gefühl nichts was ich mache ist gut genug.
Wie kann ich Frieden mit all diesem Chaos finden? Warum bin ich es nicht wert geliebt zu werden?
Ich danke euch fürs Lesen und freue mich auf Antworten

05.06.2019 21:51 • #1


B
Klingt hochgradig schädlich. Auch für dein Kind.Du solltest deine Energie jetzt dafür nutzen,professionelle Hilfe zu suchen und dich so von ihm zu lösen.Du lässt es zu ,wie er mit dir und deinem Kind umgeht.Wenn du dein Kind als Teil von dir siehst ,solltest du dein Kind vor dem Elend beschützen

05.06.2019 21:59 • x 1 #2


A


Warum ist er so böse zu mir? Warum habe ich kein Glück

x 3


D
Du hast vollkommen recht Bones. Ich benötige tatsächlich Hilfestellung um mich wieder zu erden. Ich hoffe ich kann eine Therapie in meinen doch eng getakteten Alltag integrieren.

05.06.2019 22:14 • #3


M
Das Verhalten von dem Typen geht gar nicht, finde ich.

Du schreibst von deinem positiven Lifestyle. Worin besteht der genau? Aus deiner Beschreibung kann ich da jetzt nicht übermäßig viel Positives erkennen.

Wenn dein Kind das so wirklich gesagt hat mit 3 Jahren, solltest du dir mehr Gedanken um ihn machen, als um irgendwelche Männer.

Kann es sein, dass du zu viel bei ihm ablädst, was nicht altersangemessen ist?

Offen gesagt, finde ich das für einen 3jährigen ziemlich erschütternd.

Als Allerletztes würde ich mir dann gerade noch einen Typen ans Bein binden, der kein Verständnis für ihn hat und ihn bei nächster Gelegenheit zur Oma abschieben möchte.

An deiner Stelle würde ich das beenden und mich erstmal um den wichtigsten Mann in Deinem Leben kümmern - deinen Sohn.

05.06.2019 22:24 • x 3 #4


M
Mutter-Kind-Kur beantragen.

05.06.2019 22:25 • x 1 #5


D
Also wenn ich nicht gerade eine Krise habe( ich bin am meisten schockiert über mich selber und warum ich mich so an den Typen klammere) bin ich gut gelaunt, mag Musik, Natur , mache Quatsch, erfreue mich an den kleinen Dingen des Lebens und lasse lieber den Haushalt stehen um mit meinem Sohn irgendwas zu machen(malen/ bauen...). Wir haben auch gute Freunde, haben oft Besuch oder sind bei anderen immer herzlich willkommen. Ich habe mir mittlerweile in der neuen Stadt(Leben seit 3 Jahren hier) ein tolles Netzwerk aufgebaut und bekomme Unterstützung von vielen lieben Menschen und auch positive Rückmeldungen wie ich das alles gewuppt bekomme.
Ich spreche bei meinem Sohn, er ist mittlerweile 4 das Thema Familie/ Papa etc von mir aus nicht an. Er sieht das halt bei anderen und ist ein sehr geselliges Kerlchen.und wir waren in letzter Zeit auch auf ein paar Hochzeiten. Das beschäftigt den kleinen Mann sehr. Kinder sind ja viel feinfühliger als wir Erwachsenen und ich denke er spürt auch meinen Wunsch nach einer richtigen Fanilie.
Ich gebe ihm über seinen papa keine negativen Gefühle/ rede schlecht über ihn. Ich habe mich mit der Zeit glaube ich auch zu sehr in den Film reingesteigert jetzt doppelt gut sein zu müssen, da ich ja alleine bin. Das erkenne ich gerade, ist der falsche Ansatz

05.06.2019 23:02 • #6


M
Ich denke trotzdem, dass dieser Mann deinen Kleinen nicht sehr bereichern wird.

Für ihn würde ich das alles, was du hast, nicht aufgeben. Zusätzlich zur Einarbeitung im neuen Job, Eingewöhnung in der neuen Kita und im neuen Umfeld würde ja auch der Aufbau eines neuen sozialen Netzes, auf das man mit Kind nun mal angewiesen ist, auch an dir hängenbleiben.

Von ihm scheint da wenig Unterstützung oder auch gar nur Verständnis zu erwarten zu sein.

Es klingt auch so, als hättet ihr recht wenig gemeinsam.

Für mich wäre der Fall klar.

05.06.2019 23:07 • x 1 #7


D
Danke, dass du den Fokus auf mein Kind richtest!genau das sind auch meine Bedenken bei der ganzen Angelegenheit. Und mein Vorschlag erstmal hier zusammen zu leben, alles organisieren und dann umziehen oder ich hatte auch schon Vorstellungsgespräche in meiner Stadt... oder ob er einfach schon mal vorgeht in die Schweiz um dann zu sehen ob dort wirklich alles besser ist, wurden sofort als komplett bescheuert dargestellt. Ich soll nicht so blockiert sein und er will eine starke Frau an seiner Seite und nicht so ein Weichei. Meine Einstellung war einfach offen für alles sein und im besten Fall einen gut bezahlten, interessanten Job hier zu finden.und wenn es länger dauert ist auch nicht so dramatisch da mein aktueller Job auch okay ist. Mein Ziel war immer meine Karriere in trockene Tücher zu bringen bis mein Sohn in die Schule kommt, damit ein eventueller Umzug noch in der kitazeit stattfindet. Da er entweder nächstes oder übernächstes Jahr eingeschult wird( er ist wegen diesem blöden Stichtag als Ende September geborener eigentlich ein Muss- Kind aber ich muss erst bis nächstes Frühjahr entscheiden wann er denn in die Schule kommt) habe ich eigentlich genug Zeit das alles ganz entspannt anzugehen. Diesen Wunsch das alles so schön und easy wie möglich anzugehen und in dem Prozess sich gegenseitig zu motivieren und zwischendurch einfach mal alle fünfe gerade sein zu lassen, findet er total kindisch und lässt sich gar nicht darauf ein. Ich verstehe einfach diese Hektik gar nicht. Manchmal habe ich das Gefühl er will mich isolieren.

05.06.2019 23:46 • #8


T
Wieso seid ihr keine richtige Familie? An deiner Sichtweise solltest du für deinen Sohn dringend was ändern!

06.06.2019 00:02 • x 3 #9


B
Dein Sohn und du seid die wichtigsten Menschen. Ordne euch nicht einem Mann unter,der mit seiner Art euer Leben immer mehr mit Negativität erstickt.
Dein kleiner Mann hat da einen ganz klaren Wunsch,eine Art Papa zu haben,der ihn und seine Mama lieb hat.Dieser Mann empfindet so ein herzliches kleines Wesen als Belästigung und möchte dich dazu bringen,diesen Sonnenschein für ihn zurückzulassen. Und dann sitzt er ohne Papa und ohne Mama da.Was für ein Mensch möchte sowas?Man lässt sich nicht auf einen Menschen mit Kind ein und versucht dann das Kind ins Aus zu schießen. So leid es mir tut,aber: Pfui.

06.06.2019 00:16 • x 2 #10


BrokenHeart
Zitat von Die-K:
Zweiter Dämpfer er will unbedingt in die Schweiz ziehen und ist mega genervt, dass ich neben meinem Beruf und Leben als Single- mom ohne jegliche Unterstützung vom Vater, nicht 30 Bewerbungen die Woche schreibe und Bedenken wegen der Organisation eines Unzuges mit Kind in die Schweiz habe. Sein Vorschlag das Kind könne ja bei meiner Mutter wohnen- die ebenso berufstätig ist- und ich soll mich doch schon mal bewerben.


Bis hierhin habe ich gelesen und keine Zeile weiter ......

kein weiterer Kommentar

zum Thema:
Wieso hast Du kein Glück? Du hast ein wundervolles Kind .... ist das nichts?
Viele hätten es gerne

06.06.2019 00:21 • x 4 #11


Barbina
Zitat von Maleficent:
Das Verhalten von dem Typen geht gar nicht, finde ich.

Du schreibst von deinem positiven Lifestyle. Worin besteht der genau? Aus deiner Beschreibung kann ich da jetzt nicht übermäßig viel Positives erkennen.




sie schrieb von Unternehmungen und Spass jenseits vom Geldverdienen. das konnte der Typ nicht verstehen.

UND

Zitat von Die-K:
Ich habe ihm eine selbst gezogene Sonnenblume geschenkt und er sagt braucht kein Mensch.

06.06.2019 00:23 • x 2 #12


D
Ja danke brokenheart! Warum habe ich das alles nicht früher hierein geschrieben. Das gibt mir echt viel! Menschen die mich kennen wünschen mir so sehr, dass ich glücklich bin und dann tue ich mich oft schwer Probleme zu formulieren, damit sich niemand Sorgen macht. Ich bekomme ja so schon so viel Unterstützung, da soll sich keiner auch noch Sorgen um mich machen müssen.

06.06.2019 00:41 • #13


BrokenHeart
Zitat von Die-K:
Ja danke brokenheart! Warum habe ich das alles nicht früher hierein geschrieben. Das gibt mir echt viel! Menschen die mich kennen wünschen mir so sehr, dass ich glücklich bin und dann tue ich mich oft schwer Probleme zu formulieren, damit sich niemand Sorgen macht. Ich bekomme ja so schon so viel Unterstützung, da soll sich keiner auch noch Sorgen um mich machen müssen.


es soll ja kein Mensch unglücklich sein .... aber ein solcher Partner, der DEIN Kind lieber zur Beinahe-Schwiegermutter gibt, als sich selbst zu kümmern, die Gefühler der Mutter mal so gar nicht berücksichtig und selbstgezogene Sonnenblumen für unsinnig hält ........
glaubst Du wirklich, das der Dich glücklich macht?

06.06.2019 00:56 • x 2 #14


D
Brokenheart. Das war wahrscheinlich der Wunsch und die Irritation, dass kein Mensch wirklich so denkt und dass er eventuell aus anderen Gründen momentan gestresst ist. Aber im Nachhinein war das wohl mein übertriebener Optimismus. Und ganz ehrlich die Sonnenblume habe ich mit mega viel Freude hochgezogen. Ich hätte mich über so ein Geschenk voll gefreut.
Ich könnte jetzt noch weitere vollkommen absurde Ansagen von ihm erzählen, von denen mir erst jetzt bewusst wird wie absurd die eigentlich sind.
Und ja du hast vollkommen Recht, so jemand wird und kann mich nicht glücklich machen! Und vor allen Dingen glaube ich will er es auch gar nicht. Es geht ihm nur um die Realisierung seiner Pläne. Und das Kind ist da offenbar der Klotz am Bein

06.06.2019 01:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag