2

Warum ist er so grausam?

C
Ich verstehe die Welt nicht mehr und hoffe hier kann mir jemand helfen...

Vor einiger Zeit lernte ich meinen absoluten Traummann kennen - alles passte perfekt zusammen. Wir verstanden uns blind, lachten viel, redeten ganze Nächste lang miteinander. Selbst das schweigen war schön...

Ich war immer für ihn da. Stand bedingungslos hinter ihm, baute ihn auf wenn es ihm schlecht ging - wie das ja ganz natürlich ist wenn man jemanden liebt...

Eine Woche vor Ostern machte er mir eine filmreife Liebeserklärung. Er sagte das auch das der Grund sei warum er mich so sehr liebe - weil ich immer zu ihm stehen würde, egal was ist und das ich da der einzige Mensch in seinem Leben sei. Ich war überglücklich wie ihr euch vorstellen könnt...

Zwei Tage später hat er aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Ich war total überrascht und konnte es nicht glauben. Das kam so überraschend... Er meinte noch er wolle mir nicht weh tun, aber ich solle es akzeptieren. Für mich brach eine Welt zusammen...

In der Woche nach Ostern meldete er sich bei mir und meinte wir könnten uns ja nochmal treffen. Ich sagte ich wüsste nicht ob das so gut sei, schöpfte aber Hoffnung. Er meinte er würde sich melden sobald er soweit sei.

Gestern rief er mich nun an. Ich war total aufgeregt und hatte die Hoffnung das nun doch noch alles gut werden konnte. Als ich ranging legte er auf. Ich rief ihm zurück und fragte was los sei. Er meinte nur er hätte mich versehentlich angerufen und legte auf... Wieder viel ich in ein schwarzes Loch. Nur Stunden später kam eine Nachricht über whatsapp eingetrudelt auf die ich antwortete aber keine Antwort bekam. Ich versuchte es heute noch mal und wurde ignoriert und später hat er mich wohl gesperrt.

Ich verstehe das alles nicht. Und es macht mich fertig. Was soll dieses Verhalten? Warum quält er mich so indem er immer wieder Hoffnung weckt? Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt?

15.04.2016 23:07 • #1

B
Guten Abend,

Es ist ziemlich belastend für dich das auf und ab , ich denke das es besser ist , wenn du langsam Abstand nimmst und dich verabschiedet.
Denn ich denk das er vielleicht aktuell nicht weiß, was er möchte .
Ich denke das es Ihm nicht so bewusst ist das es dich belastet .

Ich habe gestern was gelernt, es ist schwierig aber mit der zeit klappt es.
Versuche Distanz zu jemanden zu bekommen , die dir nicht gut tun ......

15.04.2016 23:27 • x 1 #2

A

Warum ist er so grausam?

x 3

K
Warum er sich so verhält kann natürlich keiner so genau sagen, aber es ist erschreckend wieviele identische Fälle so wie bei dir, in letzter Zeit vorkommen. Es ist immer das selbe Schema. Es scheint der absolute Traummann oder die Traumfrau zu sein, alles perfekt und aus heiterem Himmel ist es vorbei. Einer bleibt ratlos und völlig fertig zurück und sucht nach Erklärungen. Ich kann dir keinen wirklichen Rat geben, aber das alles sind Gründe, warum ich mich entschieden habe, alleine zu bleiben. Der Glaube an die Liebe hat Risse bekommen. Irgendwann geht doch alles den Bach runter und was bleibt? Liebeskummer

15.04.2016 23:45 • x 1 #3

C
Das mag naiv klingen. Aber ich glaube nicht das immer alles den Bach hinunter gehen muss.

15.04.2016 23:59 • #4

Damianos
Da ist noch vieles im Dunklen! Wie alt ist dein Traummann? Wie gut kennst du ihn wirklich. Ist er frei, oder gebunden? Du warst für ihn da und er hat Schluss gemacht. Da bleiben viele Fragen offen. Bin mal gespannt, ob du sie beantworten willst. Ist natürlich deine Entscheidung.

16.04.2016 00:05 • #5

VictoriaSiempre
Ich bin ja immer skeptisch bei Traummännern/-frauen. Irgendwann ist der Schlaf vorbei und man wacht auf...

Ansonsten erzählst Du viel zu wenig, als dass ich irgendwas zu Deiner Situation schreiben könnte. Was heißt vor einiger Zeit kennengelernt, immer bedingungslos hinter ihm gestanden und ihn aufgebaut und der einzige Mensch für ihn?

Grundsätzlich tut es immer weh, wenn man verlassen wird. Es tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir alles Gute!

16.04.2016 00:15 • #6

A
Du gibst zu wenig Informationen.
Was war der grund fürs Schluss machen?Von wem ging die Beziehung aus. Von ihm oder eher dir

16.04.2016 14:24 • #7

Blanca
Zitat von knopf:
es ist erschreckend wieviele identische Fälle so wie bei dir, in letzter Zeit vorkommen. Es ist immer das selbe Schema. Es scheint der absolute Traummann oder die Traumfrau zu sein, alles perfekt und aus heiterem Himmel ist es vorbei.

Ich finde das weder erschreckend, noch überraschend.

Verliebtheit kann abklingen, spätestens nach zwei Jahren ist das bei den meisten Menschen auch der Fall. Ist die Beziehung bis dahin nicht durch andere Dnge zusätzlich gefestigt worden, bleibt keine tragfähige Grundlage mehr und sie zerfällt zu Staub. Das war so, ist so und wird auch immer so sein, da völllig natürlich.

Eben drum ließen Frischverliebte es früher langsam angehen, wie beispielsweise dieser Filmclip zeigt:

Das ist zwar auch keine Garantie für einen erfolgreichen Beziehungsverlauf - dafür werden die Menschen einfach zu alt heutzutage - aber es hilft, die Spreu vom Weizen zu trennen und sich dann mit ein paar Kratzern zurückziehen und die Wunden *beep* zu können, statt zusehen zu müssen, wie man das riesige Loch zubekommt, das jetzt durch einen brutal aufgerissenen Brustkorb geht, in dessen Mitte das Herz völlig gebrochen weiterzupochen sucht.

16.04.2016 14:45 • #8