57

Warum schmerzt es so,warum lauf ich ihm so hinterher?

Cindy38
So nochmal was anderes,es belastet mich so sehr. Weshalb renn ich meinem Ex hinterher und bettle um Gespräche,das man sich sieht oder das er sich meldet. Das macht es doch nur noch schlimmer. Ich komm nicht über den Punkt,das er ausgezogen ist,in seine Heimatstadt,weil er ja angeblich nie angekommen ist und es ihm jetzt so toll geht. War ich nur Mittel zum Zweck und jetzt weg geworfen wie nen Stück altes Papier...habe auch nicht wirklich jemand zum Reden,will ja selbst,das der Schmerz endlich aufhört...

07.11.2016 11:19 • x 2 #1


L
Hey Cindy, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Wie lange wart ihr denn zusammen?
Das schlimmste ist es, ihm jetzt hinterher zu rennen. Das stimmt. Meldet er sich denn bei dir denn mal Bzw. seit wann seid ihr getrennt?

07.11.2016 11:58 • x 1 #2


A


Warum schmerzt es so,warum lauf ich ihm so hinterher?

x 3


Cindy38
Hey Leni, also getrennt sind wir seit April bzw. eigentlich seit letztem Jahr. Wir waren ein jahr zusammen, er ist relativ schnell eingezogen bei uns und dann letztes jahr im Januar war Schluss, er blieb hier wohnen, ich hatte es ihm zuerst angeboten wegen der Kinder und dann lief es so weiter, ja man dachte es wird doch wieder. Dann kam sein großer Sohn noch zu uns und jetzt im April ist er ausgezogen. Dazu muss man sagen, das er die Wohnung seiner Oma übernommen hat, da die leider verstorben ist. Also er brauchte noch nicht einmal selbst suchen oder was investieren. Er ist gegangen, ja bis September war immer wieder mal noch Kontakt, mal mehr ,mal weniger, aber auch intim...wenn ich nicht schreiben würde, dann würde glaub nie wieder was von ihm kommen. Eigentlich hasse ich ihn, aber ich komm einfach nicht über die Demütigung hinweg...ich erkenn mich selbst nicht wieder..

07.11.2016 13:07 • #3


G
Es wäre schön, wenn du in einem Thread bleibst, damit man relevante Dinge nachlesen kann; nicht jeder mag oder will von einem Thread zum anderen springen - handelt sich ja um ein Thema.

Gruß
Grace

07.11.2016 13:10 • #4


Cindy38
Zitat von Grace_99:
Es wäre schön, wenn du in einem Thread bleibst, damit man relevante Dinge nachlesen kann; nicht jeder mag oder will von einem Thread zum anderen springen - handelt sich ja um ein Thema.

Gruß
Grace


Sorryschreibs mir halt von der Seele, kann ja schlecht ständig zwischen den anderen, diie auch ihren leidensweg schreiben, dazwischen mit meinem Zeugs kommen....

07.11.2016 13:28 • #5


G
Du kannst doch in einem Thread alles reinschreiben, macht doch mehr Sinn für dich um alles los zu werden und für andere, so dass man up to date ist. Und das Forum ist für jeden da, warum solltest du da also nicht mit deinem Kram kommen; dafür hat doch ein jeder seinen eigenen Thread.

07.11.2016 13:34 • #6


K
@Cindy38
Danke dir liebe @katalina...bin ein Kopfmensch,aber es sind manchmal viele Gedanken die unnötig sind..
Ja diese Umarmungen fehlen oft,aber eigentlich gab es die in der Beziehung ja auch net...frag mich oft,weshalb ich ihm überhaupt hinterher trauere..

Liebe Cindy.. antworte dir hier..
du scheinst immer noch die guten Aspekte zu sehr im Vordergrund zu haben.. also die Bindung unabhängig von allem Schlechten..
hier wird oft gesagt wenn das Herz sich nicht beruhigen will.. man soll sich eine Liste machen.. mit all den negativen Erinnerungen.. und diese Liste immer lesen wenn man mal wieder gefühlsmäßig rückwärtsgewandt ist..
war bei mir nicht anders die erste Zeit.. das Gedankenkarusell lief ohne das ich das wollte..

was mir half.. regelmäßige Waldmärsche.. 1 - 2 Stunden.. teilweise täglich.. die Gedanken kamen zur Ruhe..
Wald.. Ruhe.. dann wieder das Karusell..
irgendwann gewann mein Ich dann die Oberhand.. die zwanghaften Gedanken verschwanden..
ich gewann inneren Abstand.
für mich war's wie ne Art Meditation.. frei werden von Gedankenmüll.. ziehen lassen.. neue Gedanken..
durch Bewegung.. frische Luft.. das Grün.. Vogelgezwitscher.. etc. angeregt..
noch einige andere Maßnahmen.. Ablenkung.. Vitamine..
dachte lange auch das hört nie auf.. aber man kann's schaffen..
ach und Therapie.. auch zentral.. aber das ist bei jedem anders..
manchmal braucht es einfach Zeit.. gute Selbstfürsorge.. und mit Hilfe von Freunden usw.
schafft man's dann auch..

Drück dich fest..

24.11.2016 18:38 • x 1 #7


Cindy38
Vielleicht sollte ich das auch so mal probieren,mit dem Wald..hab auch mal gelesen,das er ja Balsam für die Seele sein soll..eine Therapie mach ich bereits letztem Jahr Oktober,nun habe ich mir noch mal eine andere Therapeutin gesucht,weil ich nicht weiter kam...bin jetzt in der zweiten Woche der KS,es fühlt sich nicht so schlimm an,nur dann kommt wieder der Moment,schei. warum weshalb und das ich für ihn einfach nicht mehr existiere,das ich ihn nicht mehr berühren kann...ständig weh ich ihn vor mir und mir drehts im Magen um,wenn ich drank denk,das er schon ne andere hat,deswegen hat er ja auch auf einmal gebrochen...naja wird schon..danke für deine Worte...

24.11.2016 18:47 • x 2 #8


T
Ich glaube es sind zum einen die quälenden Fragen ohne Antworten. Wie soll man abschließen, wenn man nicht selbst an sich arbeiten kann, aufgrund der fehlenden Gründe, bzw. Antworten.

Wenn man selbst an das Gute im Menschen glaubt, glaubt man es auch von seinem Partner, zumal, wenn dieser vorher eh die besseren positiven Gedanken hatte und einem mehr Sicherheit und Halt gab, als man selbst.

Wenn mir irgendwann bewusst wird, dass sie nun wirklich weg ist, ich den Abstand gewinne, dann werde ich eiskalt, gefühlskalt.
Davor habe ich persönlich am meisten Angst. Und in einer möglichen neuen Beziehung würde ich vermeintliche Ängste wieder mitnehmen und verschweigen, um einer Frau zu imponieren und zu gefallen. Und dann ist mein Ende auch wieder vorprogrammiert.

24.11.2016 18:57 • x 1 #9


K
Liebe Cindy..

das ist zweifellos hart und sehr verletzend.. einfach so ersetzt zu werden..
das du daran kaust.. kein Wunder..
aber gut das du Therapie machst.. auch da für dich sorgst und dich nach
einer neuen Therapeutin umschaust wenn's nicht passt..
das ist schon ein sehr guter Beweis von Selbstfürsorge!

mach auf dem Weg weiter.. die Phase in der du jetzt bist ist hart..
da gibt's leider keine Abkürzung..
du kannst es aber ertäglicher machen mit den schon vorher genannten Tipps
bzw. find deine eigene Strategie.. wir alle haben so viel in peto.. man muss es nur nutzen..

drück dich
schreib weiter.. damit deine Seele Luft schnappen kann..
Schritt für Schritt findest du den Ausgang..

24.11.2016 19:01 • x 2 #10


K
Zitat von TraurigeSeele:
dann werde ich eiskalt


das find ich jetzt interessant was du schreibst..
genau das erleb ich mit dem ex.. gefühlskalt bis zum get no..
obwohl ich Grund hätte ihn nicht mehr zu beachten..
aber ich hab verziehen.. mir und ihm..
bin auf ihn zugegangen.. als Mensch.. offen und ohne Ressentiments..
zurück kam absolute Kälte..
und ich denke genau was du schreibst.. er hat sich nicht mit seinen Gefühlen
wirklich auseinandergesetzt.. spielt den Starken.. lässt sich nichts anmerken..
find das schade.. denn genau die Brüche.. Schwächen.. Fehler machen den
Mensch am Ende zum Menschen..
da findet man dann Ankünpfungspunkte.. Bewegung ensteht..
ja schade.. man kann aber niemand zwingen sich darauf einzulassen..
wünsch dir das es dir gelingt und du da mal ein Wagnis eingehst..
mit dir in Kontakt zu treten.. nicht nur als der Starke.. Souveräne..
sondern dich auch mit deinen Schwächen annimmst..
dann kann daraus auch etwas entstehen was nicht gleich von Anfang zum
Scheitern verurteilt ist..

24.11.2016 19:10 • x 1 #11


Cindy38
@Katalina ,danke dir..vielleicht wie du es grad geschrieben hast,muss man erst verzeihen sich un dem anderen..um dann damit abschließen zu können..aber ich komm net drüber..ich komm teils net klar,das man so einfach ersetzt und aussortiert wird und dann noch eiskalt in FB es zeigen,das er ne andere hat..und ich hab ihn noch gefragt,ob er zu feige ist,mir es zu sagen...nein meinte er ...und dann sowas...langsam wird es glaub Wut..m

24.11.2016 19:19 • x 1 #12


T
Katalina

Ich für meinen Teil habe mich mit meinen Gefühlen auseinander gesetzt.
Ich habe aber große Angst enttäuscht zu werden und so baut sich um mich herum, als Mann, ein großer harter Kern.
Er soll mich genau vor solchen Situationen schützen, eben weil die Schmerzen sonst Dein Leben bestimmen, Dich selbst immer wieder infrage stellst.

Meine Frau habe ich über das Internet kennengelernt, mich in sie verliebt, obwohl ich nicht einmal wusste wie sie ausschaut. Es war mir egal und ich sah nur ihr Inneres. Sie verriet mir damals schon, dass sie gerne einen starken Mann an ihrer Schulter hat, aber auch mal Tränen vergossen werden dürfen.
Den Grat zwischen starken und sehr gefühlvollen Menschen hinzubekommen ist für viele Männer sicherlich schwer. Die Gesellschaft sieht es auch nicht anders, so sehen Dich Deine Schwiegereltern später auch als Versorger usw.. Ein Jahr in Elternzeit - da wirst Du als Mann schon komisch angeschaut.
Nachdem sie sich im August schon trennen wollte, sagte sie mir paar Tage später, sie möchten den alten wiederhaben, nur im Verhalten besser.

Das ist der Punkt, an dem Du dann wieder Deine Gefühle, Ängste und Sehnsüchtige einpacken musst und der Sarkopharg schließt sich wieder.
Eine Frau möchte gesagt einen auch mal verletzlichen Partner, der Gefühle zeigt und weint, aber gefühlt verweist sie dann doch immer darauf er müsse stärker sein, als sie selbst.


Es ist der Selbstschutz, vor Euch so starken Frauen.

24.11.2016 19:27 • #13


Cindy38
Vor solch starken Frauen? Genau dieser Selbstschutz legte mein Ex an den Tag und was ist passiert,ich schloss daraus das er nichts für mich empfindet,butterte mich dadurch runter,interpretierte es falsch..obwohl so Eisklotz...was soll Frau da falsch interpretieren...es sei denn sie tickt genauso..

24.11.2016 19:43 • #14


K
Zitat von Cindy38:
.langsam wird es glaub Wut


das ist gut.. die Phase der Wut bringt wieder etwas Schwung in die Bude..
mach einfach so weiter wie du's grad machst.. bau noch das ein oder andere ein das
dir etwas Erleichterung verschafft..
dann kann eigentlich nichts schiefgehn..

24.11.2016 19:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag