57

Warum schmerzt es so,warum lauf ich ihm so hinterher?

Cindy38
@Waldbewohnerin ,das klingt ja auch ziemlich wahnsinnig...hab jetzt nur den Teil mit der Exfreundin nicht verstanden,als deine Vorgängerin? Wie lang wart ihr denn zusammen? Ich renn auch niemanden mehr hinterher,so sehr es auch schmerzt,aber dadurch übersehen wir oft die Menschen die gerne mit uns Zeit verbringen würden..

25.11.2016 16:14 • #61


Waldbewohnerin
@Cindy38

... dacht' ich eh ... ok, nocheinmal.

Da gibt es die Ex-Ehefrau und die Ex-Freundin - mit der Ex-Ehefrau schrieb er ständig und traf sich 2-3 mal wöchentlich.
Die Treffen verheimlichte er immer, vom Schreiben wusste ich.
Dann die Ex-Freundin - mit der hat er angeblich nur geschrieben - das hat er jedoch abgestritten und gemeint, dass NUR SIE immer schreibt und er nie antwortet (ha ha ha). Darum sind sie jetzt auch wieder zusammen - GENAU!

Ich kenne all die Schmerzen und all die Gedanken einer solchen Beziehung. Wir hatten eine 4 Jahres On-Off-Beziehung ...
Zurückweisung ist für mich / nein, war für mich ein sehr geläufiger Begriff ... und weisst Du was? - Ich bin endlich komplett raus.
Nichts erinnert mich mehr an diesen N. - Ich habe ein komplett neues Leben begonnen. Es hat zwar gedauert, aber wenn man dann wieder zu 100% die eigene Lebensenergie zur Verfügung hat, dann glaubt man gar nicht, warum man sich sowas sooo lange gefallen hat lassen. Vor allem ist es so wichtig, sich von den Gedanken zu befreien was er denkt, was er sagte, wie er was gemeint hat - so lange man nach Antworten sucht, lässt man einfach nicht los. Irgendwann wird man einsichtig und die Antworten auf die vielen Fragen werden einem sowas von egal.
Und heute geht es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr - es gibt wirklich ein Leben nach dem N. - ich glaubte offen gestanden nicht mehr daran, - die einzige Lösung war die Einsicht, damit die Konsequenzen ziehen / absolute Kontaktsperre / keine Örtlichkeit mehr besuchen, wo er sein könnte - neue Leute und neue Hobbys. Beschäftigung, raus in die Natur. Bloss nicht zuviel zuhause hocken!
Wenn man wirklich wirklich wirklich will, dann geht es!

25.11.2016 16:28 • x 1 #62


A


Warum schmerzt es so,warum lauf ich ihm so hinterher?

x 3


Waldbewohnerin
Vor Jahren hörte ich eine alte Dame mal sagen:
'Es gibt 2 Dinge, denen man nicht hinterherlaufen sollte; Einen Zug und einen Mann - denn der nächste kommt ganz bestimmt!'
Oder von einer jüngeren Dame: 'Lass ihn zischen - es gibt'nen Frischen'

25.11.2016 16:38 • x 2 #63


Cindy38
Ja da hast du recht,nur wenn man loslässt kann man sie sein lassen. Da hast du ja wirklich was heftiges erlebt..und du hast es geschafft...ich habe da wahrscheinlich noch nen bisschen vor mir...es ist schlimm wie es war,aber ich habe mal gelesen...das geht vorbei..alles geht vorbei..der Tag..der Abend..der Monat..das Jahr...ich muss nur irgendwie mit dieser Demütigung fertig werden,das Gefühl los bekommen,das ich das A....bin...

25.11.2016 17:12 • #64


Waldbewohnerin
... solange Du sowas denkst drehst Du Dich im Kreis. Egal ob es die Demütigung ist, oder Deine Selbsteinschätzung der Rolle, die Du Dir in dieser Ex-Beziehung zuschreibst - Du schickst ständig Futter an den Wolf, der Dich 'killen' will.
Da gibt es noch einen 'Wolf' der Dich unterstützt und Dir helfen mag - 'fütter lieber den gedanklich' - wenn Du verstehst, was ich meine?
Solange die Gedanken gezielt auf diese Beziehung, diesen Narz gerichtet sind, wird er immer mächtig bleiben - jede Sekunde, die Du anders verwendest, ist ein Schritt mehr zu Dir zurück. Jeder Milimeter zählt, jeder! Und wenns nur 1 Milimeter pro Woche ist!
Es geht! ... ich hab bereits nach 3 Monaten gewusst, dass er ein N ist, und ich habe über 3 Jahre benötigt, endlich von ihm loszukommen. Es geht! Versprochen!

25.11.2016 17:18 • x 1 #65


Cindy38
Aber vielleicht ist er ja kein N. ? Nur weil ich zuviel geliebt habe und er zu wenig? Ich war halt zu naiv oder zu blöd,das ich ihn nicht raus geschmissen habe,als er Schluss gemacht hat..und das hat er ausgenutzt..so mässig naja die sagt ja sowieso immer wieder ja zu allem..was denkst du was ich alles mitgemacht im letzten Jahr und für ihn alles selbstverständlich...wir waren ja nicht zusammen,nur zusammen gewohnt,aber weiterhin in einem Bett und eigentlich alles zusammen gemacht und dann kamen auch seine Kinder,da waren wir auf einmal wieder zusammen,aber jetzt hinterher sagt er sie hätten es ja geahnt das wir nicht zusammen sind..und was macht er,genau wie der Exfrau,sich ins bessere Licht stellen,nur er ist das Opfer....oh ich könnt kotzen..sorry..ich hab mittlerweile so nen Hass und das hab ich ihm wieder ins Gesicht geknallt..

25.11.2016 17:34 • #66


K
Zitat von Cindy38:
oh ich könnt kotzen


lass es raus liebe Cindy.. was raus ist kostet keine Miete mehr..

weiß schon das sagt sich leicht.. jeder möcht gern stark sein.. mir ist es auch nicht immer leicht gefallen
zu schreiben wie's mir geht..
am Ende seh ich jetzt war das Beste.. denn den Kummer.. wie es sich auch zeigt.. mal in Wut.. Hass.. mal in tiefer Trauer.. Schmerz.. das ist der Strang wo auch wieder die Lebendigkeit zurückkommen kann..
es ist ein Weg.. leider kein Schöner.. aber am Ende ist man stärker und mehr bei sich..

es wird deshalb nicht alles einfach.. aber man ist wieder Mensch und fühlt sich nicht nur elend.
schick dir Mut und Kraft..

25.11.2016 18:10 • x 2 #67


Cindy38
Danke liebe Katalina...es wird schon werden...war heute abend auch endlich mal wieder aus und es war schön..

26.11.2016 00:11 • x 1 #68


T
Das freut mich, dass Du einen schönen Abend hattest, der Dir auch noch gut tat.

26.11.2016 00:12 • x 2 #69


Cindy38
Danke. Ja es war ein Essen mit meinen Kollegen..und es war mal wieder schön,was anderes zu sehen und zu hören..es ist lang noch net so wie es mal war,aber wie gesagt es wird schon..auch bei dir,auch wenn es im.Moment net so aussieht...dich haben sie ja hier ganz schön bearbeitet...

26.11.2016 00:16 • x 1 #70


T
Naja, wer immer nur Mitleid erwartet, darf sich nicht wundern.
Ich weiß, das andere es gut meinen, mich zieht es aber noch mehr runter.

Es ist kein Haus, was man verliert.
Kein Geld, was man versenkt.
Kein Brett, was man falsch zugesägt hat.

Es ist tief im Herzen. Verstand einschalten ausgeschlossen.
Es gibt so viele Charaktere auf der Welt, da gibt es keine Einheitsmedizin.

Ich zerfleische mich selbst mehr und mehr und glaube ich habe es verdient.
Fresse mich von innen nach außen durch.

Trotzdem schön, dass Du einen Tag mal Gutes hattest.

26.11.2016 00:24 • x 1 #71


Cindy38
Es sind alles nur deine Gedanken,hatte und hab ich auch noch...aber du bist was du denkst und so projektierst du es nach aussen und nimmst es auch so wahr...ich sitze nun auch wieder alleine,aber ja ich kann es im Moment nicht ändern...

26.11.2016 00:37 • x 1 #72


T
So ist es. Ich fürchte nur, meine Seele irrt schon längst fern von mir umher und mein Herz stößt blutig die Schmerzen aus.

Kommt es an die Oberfläche, bekommen alle Panik - weil mich sonst niemand jemals so kannte.
Alle haben sich mich immer so gewünscht. Nun aber bekommen sie es mit der Angst zu tun.

26.11.2016 00:42 • #73


Cindy38
Hm ich bin leider keine Therapeutin,aber du bist echt nen harter Brocken,sorry wenn ich das so sag,aber du versinkst und versinkst....

26.11.2016 00:56 • #74


fe16
@ cindy wer sinkt ? Meinst du traurige Seele oder deinen Ex?

26.11.2016 01:04 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag