501

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

Ortrere
Zitat von Flowerr:
Ausser, dass er mir sehr viel anvertraut hat, vieles war ihm sehr unangenehm, er meinte auch, dass ich die einzige wäre, die von all dem wüsste, nichtmal seine Ex wusste angeblich davon. Ihm war es glaube ich sehr unangenehm. Ich fand es schön, ich bemerkte damit, dass er sehr viel Vertrauen zu mir hat. Das war auch noch kurz bevor es zuende ging. Wer vertraut denn noch solche geheimen Sachen an, wenn er vor hat zu verschwinden? Er sagte, dass er es toll findet, endlich einen Menschen an seiner Seite zu haben, mit dem er offen über alles reden kann.

Hach, kenne ich zu gut. Nichts davon wird stimmen, es macht ihn aufregender....
Zitat von Flowerr:
Er ist ja im Moment auf der Suche nach neuen Frauen (oder war es die ganze Zeit schon) also kann auch keine feste Neue der Grund sein, es seidenn, er belügt und betrügt auch sie.

Ist und war er immer und wird es immer sein. Füllung innerer Leere. Vergebens.

Liebe @Flowerr Erst mal drücke ich Dich von fern als Erfahrene in gleicher Sache! Auch ich war einem bereits deliquenten, inzwischen 13-fach vorbestraften, unfassbar verlogenen Obercharmeur aufgesessen, nicht nur 8 Monate, sondern über 4 Jahre.
Der Anfang war genauso himmlisch wie bei Dir und ich habe 7 Monate gebraucht, bis ich herausfand, dass er bei seiner LG wohnte. Die ich sogar telefonisch kennenlernte, als sie es nach über 1 Jahr rausfand. Wo er mir gegenüber längst getrennt war. Es folgten weitere ca. 2 Jahre mit den unglaublichsten Lügenkonstruktionen, gemeinsame Urlaube, Einbindung in mein soziales und familiäres Umfeld usw. bis es durch eine geschäftliche Zusammenarbeit alles um seine (und meine) Ohren flog. Er log und lügt JEDEN an, komplett schmerzbefreit.
Weitere ca. 1,5 Jahre Affäre folgten, millimeterweise Abnabelung von mir, ich war ihm längst verfallen bis kurz vor der Selbstaufgabe. Ab und zu konnte ich ein paar volle Zentimeter Land gewinnen, so ganz war er erst ab Sommer weg. Um kürzlich wieder aufzuschlagen, inzwischen verheiratet mit o.g. LG. Und die Lügengeschichten hören sich wieder im 1. Moment total plausibel an.
Inzwischen aber weiß ich: für solche Männer bist Du niemals die Einzige, sei froh, dass er abgetaucht ist und hab Angst vor dem Tag, wo er wiederkommt. Den Anlass dazu erfährst Du nie.
Irgendwann könnte er Dir sagen, das Gras ist grün und Du würdest es vehement anzweifeln, nur, weil er es behauptet. So weit bin ich jetzt, nach 4,5 Jahren. Und ich bin mehr als 20 Jahre älter als Du. Verliebtsein kennt kein Alter und Dummheit und Abhängigkeit auch nicht.

Mach es besser, ich wünsche es Dir von Herzen!

13.11.2019 23:08 • x 3 #46


ma777
Zitat von Flowerr:

Nachdem ich gesehen hatte, dass er ausgezogen war und er auch nicht mehr reagierte, musste ich an diese Singlebörse denken, in der wir uns auch kennengelernt hatten. Ich gab bei Google seinen Namen, sein Alter, Namen der Singlebörse und seinen Wohnort ein, da kam auch auf Seite 2 direkt ein Link zum Profil, was genau passte. Naja, als ich dann draufklickte, lag ich richtig. Seine Angaben waren korrekt, Beziehungsstatus single, 3 Fotos hatte/hat er drin. Sucht nach Verabredungen mit Frauen zwischen 18 und 35! Er ist 40, gibt ein Alter ab 18 an, oh man! Der sucht da doch nichts festes?!
Da durfte ich halt so erfahren, dass er und ich längst wieder singles sind....
Ich hatte vorher nie geschaut, habe ihm ja vertraut. Vielleicht war er dort die ganzen Monate schon noch unterwegs.
Das werde ich nie erfahren, leider aber sehr wahrscheinlich.


Vielleicht kann man ja auf seinem Profil srhen, seit wann er da angemeldet ist? Dann weiste's! Oh Mann hey, was für n a*loch!

13.11.2019 23:14 • #47


A


Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3


F
Man sieht leider nicht, seit wann er dort angemeldet ist, ich habe danach auch sofort geschaut.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele ähnliche Geschichten hier gibt. Was geht denn in solchen Menschen vor? Vielleicht glauben die all das, was die da von sich geben auch noch selbst. Das ist doch nicht normal, da kann doch irgendwas nicht ganz richtig sein. Alleine wie überzeugend er immer berichtete, es fiel ihm wohl total einfach.
Und dann unterhielt der sich manchmal stundenlang mit mir über irgendwelche Themen und Sorgen, wovon vielleicht nichts echt war.
Alleine, dass ich das eine Foto auf seiner Instagram Seite gefunden habe, das sagt doch schon alles. Mein Bauchgefühl hatte all die Monate recht. Es wird dann nicht das einzige Foto gewesen sein.
Er spielte mir die tolle Liebe vor, sagte mir so oft, dass ich was ganz besonderes für ihn wäre, dabei war er wahrscheinlich die ganze Zeit weiter auf der Suche, hat mich höchstwahrscheinlich ständig betrogen, während er seine angeblichen Termine hatte. Erzählte mir vom vermissen, dabei wollte er mich bestimmt gar nicht sehen. Und selbst wenn er sich vor 3 Wochen erst wieder in dieser Börse angemeldet hat, das würde doch trotzdem schon alles sagen. Es ist so schmerzhaft
Ich kann einfach nicht beschreiben, wie ich mich fühle und wie ich denke, noch nie hat man mir so wehgetan. Da wäre mir fies schluss machen per WhatsApp ja noch viel lieber gewesen. Auch wenn das schon furchtbar gewesen wäre. Ich kenne ghosting, aber das hier ist ja noch verletztender.
Unbegreiflich sein Verhalten. Mich wundert es, dass er mich nicht noch blockiert hat.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn er jetzt gerade vor mir stehen würde. Ich glaube, dass ich total durchdrehen würde, da ich einfach stark verletzt und sauer bin. Ich hatte mir noch eine schöne Zukunft ausgemalt, war so glücklich und ich schrieb ihm auch noch, wie sehr ich ihn liebe. Wer weiß, wie toll er sich in dem Moment noch fühlte.

Ich habe tatsächlich Angst vor dem Tag, an dem er vielleicht wieder auftaucht. Auch wenn ich es mir absolut nicht vorstellen kann, mir kommt es gerade so vor, als würde ich nie wieder von ihm hören. Ich habe Angst vor den Gefühlen.
Was er gemacht hat, das kann er einfach nie mehr entschuldigen. Es ist ja nicht nur der heimliche Umzug, es sind noch all seine Lügen, die Fotos, die Singlebörse. Nie wieder kann er das gutmachen. Es ist traurig, mir fällt es auch schwer dies hier so zu schreiben, weil ich ihn ja noch liebe, aber es geht nie mehr

Ich habe seinen Bruder gerade angeschrieben, das war jetzt sehr spontan...

14.11.2019 00:04 • x 1 #48


Ortrere
Zitat von Flowerr:
Ich habe seinen Bruder gerade angeschrieben, das war jetzt sehr spontan...

Finde ich gut. Mach alles, was Dir selbst Klarheit bringt, nimm bloß nicht auf den Mann Rücksicht.
Eins meiner wichtigsten Lernergebnisse aus dieser Zeit war: mein Bauch ist ein Super-Bauch, ich werde immer auf ihn hören, denn er hatte immer recht!

Und Deine Intuition ist wirklich klasse, Du erkennst so kurz nach dem Vorfall so vieles schon so klar, Respekt! Es ist wirklich so, dass solche Typen unfassbar gut darin sind, sich bei quasi jedem anderen ins Herz zu quatschen, mit faszinierender Leichtigkeit begeben sie sich auf Augenhöhe, parlieren über jedes Thema, haben alles auch schon erlebt oder davon gehört, sind witzig und eloquent und geben Dir ständig das Gefühl, die Tollste für sie zu sein. Das macht was mit einem, wenn man wie Du und ich und zig andere hier gerade eben verletzt aus einer Beziehung gestürzt ist. Das riechen solche Männer, ganz gezielt suchen sie ihre Beute aus. Und wir verknallten Hasis verlieben uns unsterblich.

Glaub mir und den vielen erfahrenen Frauen hier, die Berührung mit so einem Mann hatten: alle, wirklich alle kommen wieder. Diese Art von Bestätigung brauchen sie. Es hat absolut nichts mit Dir zutun.

14.11.2019 00:32 • x 4 #49


V
Wenn man mit Lebenslügenkonstrukten auf so einem Niveau noch nie etwas zu tun hatte, sprengt das am Anfang einfach komplett das eigene Vorstellungsvermögen.

Flowerr das tut gemeinst weh und am Unverständlichsten für einen selbst ist, dass der andere gar nicht zu merken scheint, wie verletzend sein Verhalten seinem Umfeld gegenüber wirklich ist und dass er damit alles bisher Schöne dem Erdboden gleich macht.

Du bist richtig und gut und wie viele schon geschrieben haben, gibt es für dich keinerlei Grund dich zu schämen.

Als bei mir herauskam, dass seine Biografie zum Großteil erfunden, er seine Fotos situationabhängig nach Belieben für seine Scheinwelten nutzt und er seine Arbeitsplätze und Lebensetappen zu einem Großteil erfunden hat und das alles, nachdem mich dieser Mann liebevoll über ein Dreivierteljahr während einer schlimmen Phase längerer Krankheit mit mehreren Op´s gepflegt hatte, näher an mir dran war, als jeder andere vorher, in einer für mich schwierigen und schmerzbedingt hilflosen Situation, fiel bei mir erst einmal alles zusammen.

Der Gedanke, der mir damals irgendwann kam und der mir geholfen hat, war der, dass er mir von Anfang an keine Chance eingeräumt hat, ihn wirklich mit seinen Stärken und Schwächen kennenzulernen. Schon bevor wir zusammenkamen und in unseren allerersten Gesprächen, hat er mir eine andere Wirklichkeit präsentiert. Als ich dann irgendwann verstanden habe, dass er das wirklich immer und mit allen Menschen so macht, hat mich das anfangs unfassbar traurig gemacht, aber irgendwann war genau das auch befreiend für mich selbst.

Das sind Menschen, die niemanden in ihrem Umfeld die Möglichkeit geben, sie näher kennenzulernen, weil sie sich selbst nicht kennen, erkennen wollen oder vielleicht gar nicht in der Lage sind sich erkennen zu können.

Verschaffe dir soviel Klarheit für dich, wie nötig ist um Loszulassen, aber achte darauf, dass du dich nicht zu lange dem Ohnmachtsgefühl Wutgefühlen auslieferst. Das hemmt nur unnötig deine dir innewohnende Fähigkeit vertrauensvoll und lebensbejahend deinen eigenen Weg zu gehen.

Alles Liebe Vidi

14.11.2019 06:47 • x 7 #50


E
Zitat von Flowerr:
Seinen Bruder werde ich morgen vielleicht doch mal kontaktieren. Vielleicht auch seine Freunde. Nur vielleicht sind die genauso wie er. Vielleicht hat er zu seinem Bruder ja doch Kontakt und es war auch gelogen.
Nur bei seiner Ex bin ich mir noch unsicher, ich weiß auch nicht


Ich kann irgendwo verstehen, das du Klarheit suchst. Liebe ist nicht rational, und trotzdem möchte ich dir eine ebensolche Frage stellen: Warum der Aufwand? Warum die Anfrage beim EMA? Was genau möchtest du mit den INfos anfangen, wenn er dich doch im Grunde auf allen Kanälen blockiert und dir klar zu verstehen gibt, dass er mit dir nichts mehr zu tun haben will?
Ich meine, ihr wart 8 Monate zusammen, das empfinde ich jetzt nicht so lange, als das man jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um wahrscheinlich genau das nicht aus seinem Mund zu erfahren, was eh schon offensichtlich ist, egal wie du es möglicherweise in deiner Verliebtheit drehen und wenden magst
- Er ist ein blödes, feiges, perfides A.-loch, das ohne Rücksicht auf dich und deine Gefühlswelt agiert (hat). Was genau willst und erwartest du dir noch von dem, das deinen Aufwand in irgend einer Art und Weise rechtfertigt? Geht es um Handfestes, das dich dein Schamgefühl, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann, erträglicher werden lässt? Liegt das eigentliche Problem evtl tief in dir selbst? Möglicherweisen in deinem Selbstbewusstsein?
Lass den Typ ziehen, der ist nicht eine Fingerkrümmung wert!

14.11.2019 09:46 • x 3 #51


U
Zitat von Flowerr:
Es ist traurig, mir fällt es auch schwer dies hier so zu schreiben, weil ich ihn ja noch liebe, aber es geht nie mehr


Nein Liebes, du liebst nicht ihn, sondern dass Bild was er dir vorgespielt hat. Aber er ist nicht der tolle Mann, für den er sich ausgegeben hat. Es waren alles nur Lügen. Lügen um sich selbst zu beweisen, was für ein toller Hecht er ist, wie gut er manipulieren kann, wie sehr die Frauen auf ihn fliegen und wie toll er es schafft, Frauen an sich zu binden.
Aber im Endeffekt ist er ganz arm dran. In sein wahres Gesicht würde sich eine Frau nie verlieben können. Dafür ist er zu empatielos, zu rücksichtslos, zu selbstgefällig, zu hinterhältig. Er wird wahrscheinlich nie in der Lage sein, eine erfüllte Beziehung zu führen. Du aber schon, denn du bist ehrlich, offen, kannst wirklich wahrhaft lieben.

14.11.2019 10:40 • x 3 #52


MissGeschick
Hallo @Flowerr
Wow. Das ist ja eine total KRASSE Geschichte.
Ich bin schon beim Lesen so wütend geworden. Wie muss es dir nur gehen?
Ich bin auch jemand, der im Schockzustand erstmal tätig wird. Weil Stille und Nichtstun das Gefühl der Hilflosigkeit bestimmt ins Unerträgliche steigern. Also tu und schreibe und finde raus was immer du brauchst. Aber zieh die Grenze da, wo du dir selber Schaden zufügen würdest. vielleicht fällt dir mit seiner neuen Adresse ja auch was besseres ein als dich selbst mit ihm zu konfrontieren. Fürs erste. Ein Abo der Psychologie Heute? 6 Familienpizzen liefern lassen?
Natürlich will ich dich nicht zu Straftaten animieren, ich mach nur Spass!
Es tut mir echt leid, was du da erleben musst. Viel Kraft und Nerven wünsche ich dir. Eine normale Trennung ist ja schon schwer. Aber so eine... puh. Das ist harte psychische Arbeit.

14.11.2019 11:21 • x 1 #53


B
Ich frage mich wo kommen diese Menschen her. Die in sich selbstverliebt sind, lügen, betrügen und mit den Gefühlen anderer Menschen spielen.

Was ist das für eine Generation? Wer hat sie zu dem gemacht der sie sind?
Sie sind nichts, sie haben nichts und sie können nichts.

Ich war auch mit so einem Mensch zusammen. Wir sahen uns selten und so konnte ich erst nach vielen Monaten sein Spiel durchschauen. Leider konnte ich mich nicht mehr wehren. Das ständige beobachten machte mich mürbe und ich hatte keine Kraft mehr mich zu wehren. Gut das er sich von mir getrennt hat. Über Single Börsen hatte er während unseres Zusammensein immer weiter gesucht. Eines Tages stand die nächste in den Startlöcher und ich wurde für ihm unwichtig.

14.11.2019 12:28 • x 1 #54


Gemini
Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe mal ähnliches erlebt... 1,5 jahre Beziehung, es gab zwar viel Streit, aber Ghosting ist immer unter aller Sau. Habe ein paar Jahre gewartet und ihn irgendwann nochmal angeschrieben, ich dachte, vielleicht kann man sich doch mal aussprechen... plötzlich kam ein Paragraphenwirrwar über Mobbing und Belästigung zurück und dass er mich anzeigen will... Tja, der Gute ist offensichtlich hochsensibel, passt ja auch irgendwie zu der Unfähigkeit, sich einer Situation zu stellen und ordentlich zu beenden. Und er war jemand, der sich selbst immer als unglaublich weise, und erleuchtet präsentiert hat

Ich denke mal, der hat den Umzug geplant und es war ihm von Anfang an klar, dass du danach keine Rolle mehr spielen wirst. Evtl ist er zu einer Anderen gezogen, oder wieder mit seiner Exfrau zusammen. Wenn du ihn findest und zur Rede stellst, wirst du vermutlich eine ähnliche Reaktion erhalten wie ich, solche Feiglinge ticken oft ähnlich. Die ghosten und wenn man dann nicht (wie gewünscht) sofort aus ihrem Leben verschwindet, fühlen sie sich belästigt und drohen.

14.11.2019 13:34 • x 1 #55


F
Ich weiß nicht, was ich mir von der Auskunft erhoffe. Ich finde es einfach nur schlimm, das ich nicht weiß, wo dieser Mann nun steckt. Einfach gar nichts zu wissen, das ist für mich im Moment nicht auszuhalten. Auch wenn es nichts an der Situation ändert, wenn ich seine neue Adresse jetzt bald endlich habe. Ich werde wahrscheinlich nichts erreichen, reden wird er mit mir ganz sicher nicht, vielleicht wird es mir danach sogar noch schlechter gehen, kann alles sein.

Sein Bruder hat mir heute morgen geantwortet.
Ich schrieb, ob ich ihn etwas fragen darf, da er ja der Bruder vom xy ist?
Er antwortete, dass es stimmt, was denn wäre.
Ich fragte ihn, ob er noch Kontakt zu ihm hat. Er antwortete, dass sie natürlich Kontakt zueinander hätten. Was genau ich denn mit ihm zutun habe.
Ich erzählte dann ein wenig, hatte aber noch nicht alles erwähnt, habe mich noch nicht ganz getraut.
Da meinte er, dass er von einer Frau an seiner Seite wusste..
Er klingt natürlich noch sehr distanziert.

Weiter sind wir noch nicht, denn kurz danach schrieb er, dass erstmal zur Arbeit muss, ich aber gerne schreiben könnte.

Ich war echt nervös, ich frage mich auch jetzt noch, ob ich nicht doch einen Fehler gemacht habe. Ich habe noch nicht weiter erzählt. Er weiß noch nicht, was nun genau passiert ist, ich kam noch nicht so richtig auf den Punkt.
Ich werde ihm gleich nochmal schreiben, ich denke, dass der noch am arbeiten sein wird, seitdem war er nämlich noch nicht online.
Ohje, ich fühle mich irgendwie gar nicht gut dabei, weiß nichtmal warum.
Vielleicht weiß mein Ex schon bescheid.

Jetzt weiß ich aber schonmal, dass auch das gelogen war. Die haben Kontakt, mir erzählte er, dass sie schon lange keinen mehr hätten! Wer weiß was ich vielleicht noch erfahren werde

14.11.2019 15:48 • #56


Frauenfarn
Zitat von Flowerr:
Ich weiß nicht, was ich mir von der Auskunft erhoffe. Ich finde es einfach nur schlimm, das ich nicht weiß, wo dieser Mann nun steckt. Einfach gar nichts zu wissen, das ist für mich im Moment nicht auszuhalten. Auch wenn es nichts an der Situation ändert, wenn ich seine neue Adresse jetzt bald endlich habe. Ich werde wahrscheinlich nichts erreichen, reden wird er mit mir ganz sicher nicht, vielleicht wird es mir danach sogar noch schlechter gehen, kann alles sein. Sein Bruder hat mir heute morgen geantwortet. Ich schrieb, ob ich ihn etwas fragen darf, da er ja ...


Den Bruder kanntest Du doch nicht persönlich?
Aber seine beiden Freunde?

Sag doch, dass er plötzlich unerklärlich verschwunden ist und Dich blockt. - Dass Du Dir SORGEN machst...

14.11.2019 15:53 • #57


F
Zitat von Frauenfarn:

Den Bruder kanntest Du doch nicht persönlich?
Aber seine beiden Freunde?

Sag doch, dass er plötzlich unerklärlich verschwunden ist und Dich blockt. - Dass Du Dir SORGEN machst...


Er nannte mir seinen Namen und erzählte über ihn. Meinte aber, dass sie schon lange keinen Kontakt mehr hätten, daher lernte ich ihn natürlich nie persönlich kennen.

Das könnte ich so schreiben. Blocken tut der mich nicht, er ignorierte mich einfach und entfernte mich überall. Aber ist ja fast dasselbe.

14.11.2019 15:59 • #58


Catalina
Zitat von Flowerr:
Jetzt weiß ich aber, dass auch das gelogen war. Die haben Kontakt, mir erzählte er, dass sie schon lange keinen mehr hätten!

Das hab ich mir schon fast gedacht. Wenn du noch ein bisschen gräbst, wirst du garantiert noch weitere Lügen von ihm aufdecken, ist halt die Frage, ob du dir das unbedingt geben musst.

Ob es eine gute Idee ist, den Bruder zu fragen, was los ist - naja, kann so oder so ausgehen. Er kennt dich ja nicht, von daher wird er dir vermutlich nicht viel erzählen. Aber wenn du ihm erzählst, was passiert ist, wird er deinen Ex sicherlich darauf ansprechen und eine Erklärung verlangen. Was dein Ex allerdings darüber denkt, sollte dir egal sein, nach dem, was er mit dir abgezogen hat. Mach das, was sich für dich richtig anfühlt.

14.11.2019 16:06 • #59


Frauenfarn
Zitat von Flowerr:

Er nannte mir seinen Namen und erzählte über ihn. Meinte aber, dass sie schon lange keinen Kontakt mehr hätten, daher lernte ich ihn natürlich nie persönlich kennen.

Das könnte ich so schreiben. Blocken tut der mich nicht, er ignorierte mich einfach und entfernte mich überall. Aber ist ja fast dasselbe.


Ich hätte mich zusätzlich an die Freunde gewendet, weil Du die ja persönlich kennst.

14.11.2019 16:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag