501

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

S
Er wollte also einfach nur weg von dir. Hat alles von langer Hand geplant. Und dazu eine Riesen-Show abgezogen, um das vor dir zu verheimlichen.
Hat dir Liebe vorgegaukelt, dich täglich angerufen, Fotos geschickt usw.
Das muss man mal durchhalten!

Er muss Riesenschiss gehabt haben, dass du was merkst!

Sehr seltsames Verhalten. So was kenn ich höchstens von Frauen, die heimlich ihre Flucht vor dem grwalttätigen Ehemann planen. Einfach weil sie Angst um ihr Leben haben.

Aber der Kerl? Wohl ein Fall für den Psychiater. Vielleicht Verfolgungswahn.

13.11.2019 20:02 • x 2 #31


ma777
Woher weißt du denn, dass er nach neuen Frauen sucht?

13.11.2019 20:59 • #32


A


Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3


F
Zitat von ma777:
Woher weißt du denn, dass er nach neuen Frauen sucht?


Nachdem ich gesehen hatte, dass er ausgezogen war und er auch nicht mehr reagierte, musste ich an diese Singlebörse denken, in der wir uns auch kennengelernt hatten. Ich gab bei Google seinen Namen, sein Alter, Namen der Singlebörse und seinen Wohnort ein, da kam auch auf Seite 2 direkt ein Link zum Profil, was genau passte. Naja, als ich dann draufklickte, lag ich richtig. Seine Angaben waren korrekt, Beziehungsstatus single, 3 Fotos hatte/hat er drin. Sucht nach Verabredungen mit Frauen zwischen 18 und 35! Er ist 40, gibt ein Alter ab 18 an, oh man! Der sucht da doch nichts festes?!
Da durfte ich halt so erfahren, dass er und ich längst wieder singles sind....
Ich hatte vorher nie geschaut, habe ihm ja vertraut. Vielleicht war er dort die ganzen Monate schon noch unterwegs.
Das werde ich nie erfahren, leider aber sehr wahrscheinlich.

13.11.2019 21:14 • #33


M
Hab das alles hier nur quer gelesen. Ziemlich krasse Sache. Offenbar ist er ein heftiger Lügner. Entsprechend ist auch alles in Frage zu stellen, was er Dir je erzählt hat. Seine ihm so peinlichen Geschichten, wer davon wusste und wer nicht.
Meine Mutter hat das früher schon immer gesagt, fällt mir grade ein: Manche Menschen sind zu unglaublichen Lügenkonstrukten fähig. Mein Ex ging so weit, Suizidversuche zu erfinden.

13.11.2019 21:34 • x 1 #34


V
Zitat von mitsubi:
Mein Ex ging so weit, Suizidversuche zu erfinden.


Kommt mir alles sehr bekannt vor, ganze Leben auf Lügen aufgebaut, und wenns unangenehm wurde abhauen oder Suizid Androhungen jeglicher Art..

13.11.2019 21:41 • #35


F
Ich stelle auch alles in Frage, ich weiß nicht mehr, was von all dem überhaupt die Wahrheit war. Wer weiß, wo er noch überall gelogen hat.
Und dann nahm ich ihn auch noch mit zum Geburtstag, weil er ja so gerne mit wollte, wie dreist ist das noch gewesen? Warum hat er all das noch gemacht, jetzt muss ich denen das auch noch irgendwie erklären. Und dann meinte er dort noch zu mir, dass er mich doch niemals verlieren möchte. Begann wieder zu klammern, nachdem ich erst 2 Stunden nicht geantwortet hatte. Warum noch? Ich erinnere mich an diesen Satz Schreib mir bitte ein bisschen mehr, habe das Gefühl, dass du mich gerade weniger magst . Obwohl er wusste, dass er kurz danach so etwas gemeines tun wird.
Mir fällt es ja echt schwer dem nicht haufenweise Vorwürfe und Fragen per WhatsApp zu schicken. Es ist wirklich schwer, sich da noch zusammenzureißen. Aber es würde nichts bringen, er würde es wahrscheinlich noch witzig finden und mich wieder ignorieren. Ich würde auch gerne mal seinen Bruder anschreiben, seine Freunde oder seine Ex, es würde aber sicherlich nur nach hinten losgehen. Mir ist das alles schon unangenehm genug.
Ich hoffe, dass ich bald die Auskunft vom Ema habe.

13.11.2019 21:55 • #36


T
Was kostet eigentlich so eine Auskunft?
Wir mussten früher immer beweisen, dass eine offene Forderung (Arztrechnung) bestand und die Anschrift nicht mehr stimmte. Forderung als Beweis beifügen und nach Zahlung von 20 Euro bekam man Auskunft über die neue Anschrift.
Privat kenne ich es ganz anders.
Da wurde der Gesuchte von der Meldestelle angeschrieben, ihm wurde die Anschrift des Suchenden mitgeteilt und es lag in seinem Interesse, sich mit der suchenden Person in Verbindung zu setzen.
Der Suchende selbst bekam keine aktuelle Anschrift genannt.

Ich frage nur aus reinem Interesse und finde es aus Gründen des Datenschutzes schon sehr merkwürdig, wenn JEDER bei Bedarf Auskunft über Personen erhält, die es garnicht wissen oder wollen.

Dies hat jetzt nichts mit dem Fall hier zu tun, es interessiert mich nur tatsächlich, wie es jetzt gehandhabt wird.

13.11.2019 22:04 • x 1 #37


F
Zitat von tina1955:
Was kostet eigentlich so eine Auskunft?
Wir mussten früher immer beweisen, dass eine offene Forderung (Arztrechnung) bestand und die Anschrift nicht mehr stimmte. Forderung als Beweis beifügen und nach Zahlung von 20 Euro bekam man Auskunft über die neue Anschrift.
Privat kenne ich es ganz anders.
Da wurde der Gesuchte von der Meldestelle angeschrieben, ihm wurde die Anschrift des Suchenden mitgeteilt und es lag in seinem Interesse, sich mit der suchenden Person in Verbindung zu setzen.
Der Suchende selbst bekam keine aktuelle Anschrift genannt.

Ich frage nur aus reinem Interesse und finde es aus Gründen des Datenschutzes schon sehr merkwürdig, wenn JEDER bei Bedarf Auskunft über Personen erhält, die es garnicht wissen oder wollen.

Dies hat jetzt nichts mit dem Fall hier zu tun, es interessiert mich nur tatsächlich, wie es jetzt gehandhabt wird.


Ich musste 6 Euro zahlen.
Viele Meldeämter bieten eine Meldeauskunft online an, diese habe ich jetzt genutzt.
Eine einfache Meldeauskunft kann jeder bekommen. Dann gibt es noch die erweiterte, ich glaube, dass es da schon schwieriger wird.
Ich musste jetzt nur Namen und die alte Adresse angeben. Habe aber vorsichtshalber noch das Geburtsdatum dazugeschrieben.
Jetzt bekomme ich vielleicht schon morgen die Auskunft per Mail...
Hat die Person aber eine Auskunftssperre eingeleitet, was nicht so einfach geht, denn dafür braucht man gute Gründe, dann bekommt die gesuchte Person Bescheid und muss zustimmen. Ohne Sperre bekommt die gesuchte Person rein gar nichts davon mit.

Verrückt, dass ich das mal als einzige Möglichkeit sehe...

13.11.2019 22:19 • x 1 #38


sannya
Zitat von Flowerr:
Ich stelle auch alles in Frage, ich weiß nicht mehr, was von all dem überhaupt die Wahrheit war. Wer weiß, wo er noch überall gelogen hat.
Und dann nahm ich ihn auch noch mit zum Geburtstag, weil er ja so gerne mit wollte, wie dreist ist das noch gewesen? Warum hat er all das noch gemacht, jetzt muss ich denen das auch noch irgendwie erklären. Und dann meinte er dort noch zu mir, dass er mich doch niemals verlieren möchte. Begann wieder zu klammern, nachdem ich erst 2 Stunden nicht geantwortet hatte. Warum noch? Ich erinnere mich an diesen Satz Schreib mir bitte ein bisschen mehr, habe das Gefühl, dass du mich gerade weniger magst . Obwohl er wusste, dass er kurz danach so etwas gemeines tun wird.
Mir fällt es ja echt schwer dem nicht haufenweise Vorwürfe und Fragen per WhatsApp zu schicken. Es ist wirklich schwer, sich da noch zusammenzureißen. Aber es würde nichts bringen, er würde es wahrscheinlich noch witzig finden und mich wieder ignorieren. Ich würde auch gerne mal seinen Bruder anschreiben, seine Freunde oder seine Ex, es würde aber sicherlich nur nach hinten losgehen. Mir ist das alles schon unangenehm genug.
Ich hoffe, dass ich bald die Auskunft vom Ema habe.


Du weißt gar nicht wie gut ich das nachempfinden kann und respekt davor dass du dich so gut im Griff hast! Ich hätte in meinem Schmerz wahrscheinlich völlig um mich geschlagen und all das schon getan weil ich es schwierig finde diese Dränge unter Kontrolle zu halten. Also wirklich größten Respekt!

13.11.2019 22:22 • x 2 #39


T
Danke für die Auskunft.

13.11.2019 22:23 • x 1 #40


Frauenfarn
Zitat von Flowerr:
Ich würde auch gerne mal seinen Bruder anschreiben, seine Freunde oder seine Ex, es würde aber sicherlich nur nach hinten losgehen. Mir ist das alles schon unangenehm genug.


Hm
Warum ist Dir das unangenehm - im Sinne von peinlich ?
ER würde doch in absolut schlechtem Licht dastehen. Nicht Du!

13.11.2019 22:24 • #41


B
Bei deiner Geschichte musste ich erstmal schlucken. Es tut mir wahnsinnig leid, was dir da gerade widerfährt.
Mir fällt da auch nicht viel zu ein,was du aber bitte nicht machen sollst : Dich schämen.Es würde mir wahrscheinlich auch so gehen, aber es gibt dafür keinen Grund. Du kannst nichts für sein Verhalten, mit dem Wissen von heute hättest du dich doch überhaupt nicht so auf ihn eingelassen.Du bist auch nur ein Mensch und keine verfügt über die Fähigkeit, so einen Abgang vorauszusehen. Sprich mit jedem,der dir gut tun könnte,die Menschen, die dich lieben sind für dich da und darauf solltest du nach so einem Desaster auch zurückgreifen.

13.11.2019 22:35 • x 1 #42


M
Das er unbedingt auf der suche ist muss ja nicht sein, kann ja sein das er sich nie abgemeldet hat. Klar kann es auch sein das er nach Frauen sucht. Schlau wird man aus ihm nicht, was das ganze soll. Also sollte es nur um S. gehen, dann wäre der Aufwand viel zu groß. Ich denke eher, dass er psychische Probleme hat. Wenn er so klammert, sich andauernd meldet, Bilder schickt. Kann natürlich sein das er nur mit dir gespielt hat. Vielleicht hat er es geplant, vielleicht hat er auch einfach nach ein paar Monaten gemerkt das es nicht passt und war zu feige es zu beenden. Ob du jemals die Wahrheit erfährst.

13.11.2019 22:42 • #43


M
Mein erste r Gedanke war ein anderer. Ob es da was gibt wovon du nichts weisst. Zb. Ist er mit der anderen frau noch zusammen und ist jetzt zu ihr wieder hin gezogen. Oder ob er ins Gefängnis gekommen ist. Oder ob er seine Miete nicht gezahlt hat und rausgeworfen wurde und er ist derjenige der sich schämt.

13.11.2019 22:58 • x 1 #44


F
Wenn es für ihn nicht mehr gepasst hat, dann hätte er es einfach sagen können. Ich wäre natürlich verletzt gewesen, hätte natürlich um uns gekämpft, das wäre eine ganz normale Reaktion gewesen. Aber er hat das komplette Gegenteil gemacht, er war noch derjenige, der Angst hatte, dass er mich verlieren könnte, der mir sowas ständig sagte, er klammerte und plante noch alles. Wollte noch so oft seine Bestätigung haben, die gab ich ihm auch noch.
Er hätte es einfach sagen können, dann hätte er diesen ganzen Aufwand auch nicht gehabt. Ich bin doch kein Mensch, mit dem man nicht reden kann. Was hat er befürchtet? Das ich nicht glücklich reagiert hätte, das ist klar. Aber das er SO flüchtet, was denkt er bloß von mir, ich weiß nicht, was ich verbrochen habe. Dachte er, dass ich dann jeden Tag vor seiner neuen Wohnung stehe?! Es ist echt verletzend, dass er so einen feigen Weg gewählt hat. Als wäre ich so schlimm, dabei gibt es keinen Grund, ich tat ihm nie etwas.

Ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht schämen sollte, aber ich tue es. Ich schäme mich vor meiner Familie, vor meinen Freunden, da hatte ich zuletzt noch so toll von ihm erzählt. Aber am aller meisten schäme ich mich vor ihm, dass er es geschafft hat. Ich fühle mich so naiv.
Dabei sagte mir irgendein Gefühl so oft, dass da was nicht ganz in Ordnung ist.

Und dann wird man auch noch ersetzt, sofort ausgetauscht. Er ist dort aktiv, das sah man, es ist kein altes Profil, das nicht mehr genutzt wird.
Alles war einfach gelogen und ich glaubte an uns. Ich liebe diesen Typen auch noch wirklich.

Sollte mich jemand aus meiner Familie nochmal fragen, dann werde ich wohl die Wahrheit sagen. Auch wenn es mir total schwer fällt.

Seinen Bruder werde ich morgen vielleicht doch mal kontaktieren. Vielleicht auch seine Freunde. Nur vielleicht sind die genauso wie er. Vielleicht hat er zu seinem Bruder ja doch Kontakt und es war auch gelogen.
Nur bei seiner Ex bin ich mir noch unsicher, ich weiß auch nicht
Stimmt, eigentlich sollte er sich schämen, nicht ich mich...

13.11.2019 23:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag