501

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

vivianjulie18
Zitat von mitsubi:


Du musst niemandem nach dem Mund reden. Nur ist es sehr offensichtlich, dass Du im Grunde von Deiner eigenen Geschichte geleitet bist. Erstens minimierst Du ihr Schicksal, weil sie nicht mit Kindern und Schulden sitzen gelassen wurde. Ich nehme an, Dir ist es so oder ähnlich ergangen. Allerdings haben wir hier kein Problem- oder Schicksalranking, so nach dem Motto, Deine Erlebnisse sind weniger mies wie meine.

Weiterhin macht es stark den Eindruck, dass die TE etwas konnte, was Dir nicht möglich war: nämlich relativ zeitnahe für Klarheit zu sorgen und für sich einzustehen. Genau das scheint Dich zu triggern. Du machst ihre Stärke zu ihrer Schwäche, aber eben weil es Deine Schwäche ist (nicht für Dich einzustehen).


Ich weiß nicht woher du diese Aussagen nimmst? Ich habe für Klarheit in meinem Leben gesorgt und bin wieder ganz bei mir und meinen Kindern. Und für mich ist es eben keine Stärke jemanden nach zu stalken. Das kannst du aber gerne anders sehen. Ich fühle mich von dem thread in keinsterWeise getriggert, auch wenn ihr mir das einreden möchtet..... ich hatte dahin gehend auch nie Probleme.

24.11.2019 12:37 • x 1 #331


V
Zitat von vivianjulie18:
Sind wir doch aber mal ehrlich, dass Verhalten ihn unbedingt ausfindig zu machen und dann sich dann in solche Situationen zu begeben ist auch gequirlt und verdreht. Ja, er ist nicht ganz sauber, denn sonst hätte er nicht so einen Abgang gemacht, aber es war auch nicht so, dass er jahrelang mit ihr was hatte, Kinder zeugte und sie dann hängen ließ mit einem Berg voll Schulden. Sie hätte auch mal die Kirche im Dorf lassen können. So einem Spinner rennt man doch nicht hinterher und wundert sich dann auch noch. Als wären ihre Fragen nun beantwortet.... im Gegenteil, nun geht das Spielchen weiter.


Ich persönlich finde das Geschriebene dreist.

Vidi

24.11.2019 15:15 • x 1 #332


A


Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3


vivianjulie18
Zitat von Vidi:

Ich persönlich finde das Geschriebene dreist.

Vidi


Das kannst du natürlich so empfinden, ändert aber nichts an meiner Sicht auf die Dinge.

24.11.2019 15:26 • #333


aquarius2
Was ist denn hier los?

Zitat von Flowerr:
Ich meinte sein ignorieren als er abtauchte. Die letzten vielen Tage habe ich natürlich kein Kontakt zu ihm gesucht!
Aber erst flüchtete er, tauchte ab, ignoriert mich tagelang und nun steht er vor meiner Haustür. Er hat doch jetzt was er wollte, seine Ruhe vor mir, nun macht er sowas...


Du willst nichts mehr mit ihm zu tun haben, oder? Teile ihm einmal nicht öfters klar, deutlich und unmissverständlich mit dass du keinen Kontakt mehr haben willst und er von weiteren Kontaktaufnahmen egal welcher Art absehen soll und das ab jetzt sofort. Danach keinerlei Reaktionen von dir auf ihn, kriegst du das hin?
Sollte er weitermachen informiere dich über Stalking und wenn die Kriterien erfüllt sind sofort zur Polizei und Anzeige erstatten .


Zitat von vivianjulie18:
Sind wir doch aber mal ehrlich, dass Verhalten ihn unbedingt ausfindig zu machen und dann sich dann in solche Situationen zu begeben ist auch gequirlt und verdreht. Ja, er ist nicht ganz sauber, denn sonst hätte er nicht so einen Abgang gemacht, aber es war auch nicht so, dass er jahrelang mit ihr was hatte, Kinder zeugte und sie dann hängen ließ mit einem Berg voll Schulden.


Sie ist noch jung und hat vielleicht nicht so extreme Erfahrungen gemacht wie einige hier. Sie wollte ihm zeigen, dass er so nicht mit ihr umspringen kann. Nicht jeder wäre zu seiner Wohnung gegangen, sie ist es und nun lassen wir es bitte gut sein!

24.11.2019 18:15 • #334


F
Ich hatte ihm vor vielen Tagen schon geschrieben, dass kein Kontakt mehr erwünscht ist, dass er mich in Ruhe lassen soll, ich seine Nachrichten ab jetzt ignorieren werde und auch, dass alles andere Belästigung wäre.

Danach hatte er mir mehrere Nachrichten geschrieben, er fand es lustig, er meinte noch, dass ich mir dann Mühe damit geben soll. Mit Mühe meinte er wahrscheinlich, dass ich es durchziehe.
Danach kamen immer wieder gelöschte Nachrichten und nun stand er vor meiner Tür.
Es wird ihn noch mehr provoziert haben, der nimmt mich überhaupt nicht ernst, er spielt weiter. Der weiß leider genau, dass es mir mit seiner Aktion schlecht geht und das ich mich zusammenreißen muss.
Gestern Abend war er Gott sei Dank weg, ich hatte mir aber noch etwas länger Zeit gelassen, bis ich dann endlich aus dem Haus bin. Die Feier war ganz lustig

Ich finde es nach wie vor richtig von mir, dass ich ihn aufgesucht habe. Es wird ihn zwar richtig provoziert haben und ich hätte wahrscheinlich erstmal längere Zeit meine Ruhe gehabt, wenn ich es nicht getan hätte, da er bestimmt erstmal weiterhin untergetaucht geblieben wäre, aber ich hätte dann hier gesessen und mir noch immer viele Gedanken gemacht. Es irgendwann vielleicht sogar bereut, nichts unternommen zu haben.
Vielleicht hätten es einige hier nicht getan, aber für mich fühlte es sich gut und richtig an.

Soll ich ihm jetzt nochmal schreiben und sagen, dass er damit aufhören soll?

24.11.2019 18:46 • x 3 #335


M
Zitat von Flowerr:
Soll ich ihm jetzt nochmal schreiben und sagen, dass er damit aufhören soll?


Ich würde es nicht machen. Er will eine Reaktion provozieren und wenn keine kommt, wird es wahrscheinlich langweilig. Für Menschen wie ihn ist jede Art der Reaktion eine Art Zuwendung und Bestätigung für sein Ego. Er nimmt Dich ernst, sonst wäre er gelassener - ist er aber nicht bei der Häufigkeit seiner Aktionen. Er will die Oberhand, nichts weiter. Ignoriere ihn weiter, sammel aber alles was er schreibt, notiere seine Besuche. Wird es Dir zu blöd, geh zur Polizei und frag, was Du tun kannst.

24.11.2019 18:53 • x 2 #336


V
Zitat von Flowerr:
Soll ich ihm jetzt nochmal schreiben und sagen, dass er damit aufhören soll?


Ich würde sein Ego extra ein bisschen streicheln, falls er nochmal Kontakt sucht und auch erst dann schreiben, um ihn loszuwerden.

XY, ich habe dir geschrieben, dass ich keinerlei Kontakt mehr wünsche und das ist und bleibt unverhandelbar. Bitte respektiere das! Die Zeit mit dir war angenehm und als angenehm möchte ich es auch gern in meiner Erinnerung behalten. Dir alles Gute für deinen Weg. dein Name

Wenn das nicht hilft, rechtliche Mittel und dann auch ohne erneute Ankündigung.

Aber warte erstmal ab, ob überhaupt noch etwas kommt. Vielleicht bäumt sich sein Ego auch nur noch sporadisch kurzfristig auf und seine Energie erschöpft sich bald.

LG Vidi

24.11.2019 19:06 • x 2 #337


aquarius2
Zitat von Flowerr:
Soll ich ihm jetzt nochmal schreiben und sagen, dass er damit aufhören soll?


Nein!

Wenn er damit die nächsten 48 Stunden nicht aufhört, dann gehe zur Polizei, es wird sicher eine Polizeinspektion in deiner Nähe geben, rufe da an und sage denen was dir passiert ist. Belege jeden Kontaktaufnahmeversuch, egal ob er vor der Tür steht oder (leere) SMS schickt mir Datum und Uhrzeit. Kennst du den weißen Ring? Nehme auch zu denen Kontakt auf und erzähle jedem aus deinem Umfeld, dass er dich bedrängt und sage allen, dass sie weder deine Daten noch Einzelheiten über dein Privatleben herausgeben sollen.
Denke auch an Facebook und Twitter und andere Seiten. Sei vorsichtig, was du da postest. Und eines mache bitte nie wieder:Mit ihm in Kontakt treten!

24.11.2019 20:49 • x 2 #338


HeartOfGold
Zitat von Flowerr:
Danach kamen immer wieder gelöschte Nachrichten und nun stand er vor meiner Tür.


Aber du hast nicht aufgemacht, verstehe ich das richtig?

Ich finde es gut, wie du das jetzt durchziehst. Egal, was er nun noch will. Da kommt nichts Gutes bei rum und du kannst auf ihn pfeifen!

25.11.2019 10:48 • x 1 #339


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag