501

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

T
Zitat von Miss Reflection:

Liebe Flowerr,

das klingt gruselig und auch nicht zu unterschätzen.
Sein kleines-Würstchen-Ego scheint sehr gekränkt zu sein und das kann gefährlich werden.

Wenn du dich in deiner Lebensweise beginnst eingeschränkt zu fühlen - siehe die Situation heute - dann fängt da unerwünschtes Handeln bzw. Nachstellen an. Das ist strafbar.

Ich empfehle dir dringend: sämtliche seiner Kontaktaufnahmen, seit der Konfrontation vor seiner neuen Wohnung, zu dokumentieren (Datum, Uhrzeit usw.)

Hattest du ihm umissverständlich mitgeteilt, daß er du nicht mehr kontaktiert werden möchtest, auf sämtlichen Kanälen und auch nicht persönlich?

Wenn nein, dann kannst du das ein letztes mal tun, zB. Brief als 'Einschreiben Einwurf' (Beleg für dich als Nachweis).

Sollte er dennoch nicht aufhören dir nachzustellen oä. - bitte unternimm rechtliche Schritte und gehe zur Polizei und lass dich in Sachen Stalking beraten.

Solche Typen können nicht ertragen abgewiesen zu werden oder als Verlierer da zu stehen. Aus so tiefen Kränkungen kommen solch krankhafte Lügner nicht raus.

Ich will dir keine Angst machen, sondern dich nur warnen.

Pass gut auf dich auf.
Gut, dass du heute die Tür nicht aufgemacht hast - bleib dabei und ziehe klare und konsequente Grenzen.

Alles Gute.



Er reagiert so, weil sie ihm nachgestellt hat und ihn ungebeten, gegen seinen Willen zu Hause aufgesucht hat.

Jetzt geht das Theaterstück wohl in den 2. Akt?

24.11.2019 04:43 • #316


V
Zitat von tina1955:
Er reagiert so, weil sie ihm nachgestellt hat und ihn ungebeten, gegen seinen Willen zu Hause aufgesucht hat.

Jetzt geht das Theaterstück wohl in den 2. Akt?

Ich finde es absolut erstaunlich, wie vehement du Flowerr die Verantwortung für das destruktive verletzende Verhalten dieses Mannes in die Schuhe schiebst.

Was Flowerr, du bist von vorn bis hinten von ihm belogen worden? Ah, er ist einfach untergetaucht und wollte nicht gefunden und kontaktiert werden und du hast ihn dennoch ausfindig gemacht und das so alles herausgefunden? Naja also ehrlich Flowerr, dann bist du ja selbst schuld, hättest du die Füße still gehalten, wäre das alles nicht passiert. Er hat dir damit ja großzügig die Möglichkeit gegeben dumm und unwissend zu bleiben. Hättest du es mal gut sein lassen. Böses Mädchen!

Was ist das für eine gequirrlte und verdrehte Sichtweise?

Vidi

24.11.2019 08:21 • x 3 #317


A


Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3


M
Ich denke er wird nochmal bei dir andocken wollen. Er ist jetzt wieder allein. Sie andere Frau ist wahrscheinlich weg. Dann kann er dich ja eigentlich wieder zurückholen.

24.11.2019 09:04 • #318


V
Zitat von Merilin:
Ich denke er wird nochmal bei dir andocken wollen. Er ist jetzt wieder allein. Sie andere Frau ist wahrscheinlich weg. Dann kann er dich ja eigentlich wieder zurückholen.


Hört doch auf in der Egoschiene auch noch mitzumischen, vollkommen destruktiv ist das.

Vidi

24.11.2019 09:07 • #319


V
Ich finde den Verlauf mittlerweile auch unschön, aber nicht weil Flowerr aktiv geworden ist, sondern weil ich das Gefühl habe, dass sie sich emotional mit ihm auf einen Kampf eingelassen hat, indem sie sein früheres, fieses Verhalten der Nullkommunikation ohne Ansage ihr gegenüber nun nachahmt damit das Drama ein Stück weit versucht für sich zu nutzen.

Das geht nicht nur definitiv nach hinten los, sondern kann mit diesem Mann auch sehr unangenehm bis hin zu gefährlich werden und was zurückbleibt ist nur noch mehr verbrannte Erde!

Daher Flowerr, mach ihm eine klare Ansage mit Begründung, eine in einer respektvollen Art, wie du sie dir von ihm auch gewünscht hättest, bevor er untertauchte und mit der Bitte deinen Nullkontaktwunsch dauerhaft zu respektieren; - kurz, knapp, freundlich, höflich aber deutlich. Der Mann ist ziemlich offensichtlich emotional und reflektiv stark unterbegabt und man muss diese Schwäche, durch die er schon genug in seinem Leben gezeichnet sein wird, nicht ausspielen.

Wenn er dich danach weiterhin belästigt, gibt es rechtliche Mittel, die du nutzen kannst.

Du machst innerlich sicher immer noch eine Achterbahnfahrt durch, aber kommuniziere nach außen klar und stringent.

Alles Liebe Vidi

24.11.2019 09:33 • x 1 #320


A
Zitat von tina1955:
Er reagiert so, weil sie ihm nachgestellt hat und ihn ungebeten, gegen seinen Willen zu Hause aufgesucht hat.

@tina1955
Sag mal gehts noch?
Unglaublich mit Dir.
Wenn ich Deine Beiträge jedesmal lese, stellt es mir die Haare auf.
GsD schreibt nicht jeder so einen Müll.
@Flower
Ich finde, Du bist eine richtig starke Frau.
Bleib, wie Du bist

24.11.2019 10:26 • x 2 #321


vivianjulie18
Zitat von Vidi:
Ich finde es absolut erstaunlich, wie vehement du Flowerr die Verantwortung für das destruktive verletzende Verhalten dieses Mannes in die Schuhe schiebst.

Was Flowerr, du bist von vorn bis hinten von ihm belogen worden? Ah, er ist einfach untergetaucht und wollte nicht gefunden und kontaktiert werden und du hast ihn dennoch ausfindig gemacht und das so alles herausgefunden? Naja also ehrlich Flowerr, dann bist du ja selbst schuld, hättest du die Füße still gehalten, wäre das alles nicht passiert. Er hat dir damit ja großzügig die Möglichkeit gegeben dumm und unwissend zu bleiben. Hättest du es mal gut sein lassen. Böses Mädchen!

Was ist das für eine gequirrlte und verdrehte Sichtweise?

Vidi


Sind wir doch aber mal ehrlich, dass Verhalten ihn unbedingt ausfindig zu machen und dann sich dann in solche Situationen zu begeben ist auch gequirlt und verdreht. Ja, er ist nicht ganz sauber, denn sonst hätte er nicht so einen Abgang gemacht, aber es war auch nicht so, dass er jahrelang mit ihr was hatte, Kinder zeugte und sie dann hängen ließ mit einem Berg voll Schulden. Sie hätte auch mal die Kirche im Dorf lassen können. So einem Spinner rennt man doch nicht hinterher und wundert sich dann auch noch. Als wären ihre Fragen nun beantwortet.... im Gegenteil, nun geht das Spielchen weiter.

24.11.2019 11:32 • x 1 #322


M
Zitat von vivianjulie18:

Sind wir doch aber mal ehrlich, dass Verhalten ihn unbedingt ausfindig zu machen und dann sich dann in solche Situationen zu begeben ist auch gequirlt und verdreht. Ja, er ist nicht ganz sauber, denn sonst hätte er nicht so einen Abgang gemacht, aber es war auch nicht so, dass er jahrelang mit ihr was hatte, Kinder zeugte und sie dann hängen ließ mit einem Berg voll Schulden. Sie hätte auch mal die Kirche im Dorf lassen können. So einem Spinner rennt man doch nicht hinterher und wundert sich dann auch noch. Als wären ihre Fragen nun beantwortet.... im Gegenteil, nun geht das Spielchen weiter.



Ganz schön große Worte für jemanden, die sich von ihrem Partner lange viel gefallen ließ. Du bist doch selbst nicht in der Lage, rational richtige Entscheidungen in emotional schwierigen Situationen zu treffen - Deine Themen nach zu urteilen. Das ist auch okay und nachvollziehbar; nur dann sei bitte so fair und reflektiert und gestehe anderen ihre Entscheidung zu.

24.11.2019 11:41 • x 5 #323


F
Es ist immer leicht von der warmen und bequemen Couch aus seine Meinung zu äußern und vermeintlich gute Ratschläge zu geben, welche man selbst nicht beherzigen kann oder will, aus welchen Gründen auch immer.

Das soll dann oft der/die Angesprochene stellvertretend für einen tun. Das, wovon man träumt dem Ex um die Ohren zu hauen oder anzutun, sollenmüssendürfen dann Menschen mit ähnlichem Schicksal erledigen. Stellvertretende Rache sozusagen.

Ich sag es nochmal: keiner der Ghosting erlebt hat, das Lovebombing vorher, das Nähe-/Distanzspiel und das feige Verschwinden und Ignoranz als Krönung; die angeknackste Psyche als Folgeerscheinung...der möge sich doch bitte zuerst mal darüber informieren und dann sprechen.

24.11.2019 11:53 • x 1 #324


E
Zitat von FrauMorgenrock:

Ich sag es nochmal: keiner der Ghosting erlebt hat, das Lovebombing vorher, das Nähe-/Distanzspiel und das feige Verschwinden und Ignoranz als Krönung; die angeknackste Psyche als Folgeerscheinung...der möge sich doch bitte zuerst mal darüber informieren und dann sprechen.


Es geht hier aber nicht drum, hier dem TE in allen Situationen verständnisgeschwängert und mit identischen und doch individuellen Erfahrungswerten belastet, dessen Handrücken zu tätscheln.
Eben auch die querschnittbildende polarisiernede Meinungen vom Sofa haben imho ihre Berechtigung. Es gibt kein Schwarz/ Weiß. Ich z.b. war auch im Vorfeld der Meinung, die TE sollte den Typ ohne Nachstellung laufen lassen und habe sie entsprechend kritiseirt, andererseits konnte ich ihre Beweggründe trotzdem verstehen und habe sie nachträglich als mutig bezeichnet. Ein Anderer hätte es evtl als dumm bezeichnet - Kann ich ebenso verstehen.

Es ist doch im Grunde völlig egal, was wir hier sagen, denn schlußendlich muß und wird die TE ihre Entscheidungen selber verantworten, tragen, sowie in letzter Instanz unabhängig von unseren Meiungen ihre eigene Erfahrung machen müssen.

Peace!

24.11.2019 12:09 • x 1 #325


vivianjulie18
Zitat von mitsubi:


Ganz schön große Worte für jemanden, die sich von ihrem Partner lange viel gefallen ließ. Du bist doch selbst nicht in der Lage, rational richtige Entscheidungen in emotional schwierigen Situationen zu treffen - Deine Themen nach zu urteilen. Das ist auch okay und nachvollziehbar; nur dann sei bitte so fair und reflektiert und gestehe anderen ihre Entscheidung zu.


Auch dafür hab ich meine Breitseite hier bekommen, und? Deshalb darf ich meine Meinung zu anderen Themen nicht äußern, sondern muss jetzt jedem nach dem Mund reden weil ich ja auch schon mal dumme Sachen erduldet habe? Ein bisschen einfach findest du nicht? Und klar lass ich sie machen, als würde ihre Entscheidung von meiner Antwort abhängen. Ich rede nur niemandem nach dem Mund und finde es halt weiterhin völlig daneben ihn aufzuspüren.

24.11.2019 12:11 • x 1 #326


S
Zitat von vivianjulie18:
Deshalb darf ich meine Meinung zu anderen Themen nicht äußern, sondern muss jetzt jedem nach dem Mund reden weil ich ja auch schon mal dumme Sachen erduldet habe?


Da muss ich @mitsubi recht geben.
Du scheinst von der Thematik hart getriggert zu sein und man merkt, dass deine Tipps in diesem Strang dazu dienen dich auch selbst zu disziplinieren.

De Facto bist du aber selbst nicht in der Lage diese von dir gegebenen Tipps selbst umzusetzen deswegen wirken deine Ratschläge unglaubwürdig und lesen sich eher als ein Hilferuf als ein Ratschlag basierend auf Erfahrungswerten .

Wäre ich anstelle der TE würde ich auch eher schauen wer es bereits geschafft hat und wie und nicht auf Forenteilnehmer die getriggert Dinge anraten die sie selbst (noch) nicht umsetzen können oder konnten.

Sehe es nicht unbedingt so, dass du anderen nach dem Mund redest, obgleich deine Beiträge hier förmlich vor satzfragmenten aus deinen eigenen Threads strotzen.

24.11.2019 12:19 • x 1 #327


vivianjulie18
Zitat von SucukAyran:

Da muss ich @mitsubi recht geben.
Du scheinst von der Thematik hart getriggert zu sein und man merkt, dass deine Tipps in diesem Strang dazu dienen dich auch selbst zu disziplinieren.

De Facto bist du aber selbst nicht in der Lage diese von dir gegebenen Tipps selbst umzusetzen deswegen wirken deine Ratschläge unglaubwürdig und lesen sich eher als ein Hilferuf als ein Ratschlag basierend auf Erfahrungswerten .

Wäre ich anstelle der TE würde ich auch eher schauen wer es bereits geschafft hat und wie und nicht auf Forenteilnehmer die getriggert Dinge anraten die sie selbst (noch) nicht umsetzen können oder konnten.

Sehe es nicht unbedingt so, dass du anderen nach dem Mund redest, obgleich deine Beiträge hier förmlich vor satzfragmenten aus deinen eigenen Threads strotzen.


Woher weißt du was ich geschafft oder nicht geschafft habe?

24.11.2019 12:24 • #328


Y
@Flowerr

informiere Deine Freunde und Family darüber, was gerade passiert.

24.11.2019 12:29 • x 1 #329


M
Zitat von vivianjulie18:

Auch dafür hab ich meine Breitseite hier bekommen, und? Deshalb darf ich meine Meinung zu anderen Themen nicht äußern, sondern muss jetzt jedem nach dem Mund reden weil ich ja auch schon mal dumme Sachen erduldet habe? Ein bisschen einfach findest du nicht? Und klar lass ich sie machen, als würde ihre Entscheidung von meiner Antwort abhängen. Ich rede nur niemandem nach dem Mund und finde es halt weiterhin völlig daneben ihn aufzuspüren.



Du musst niemandem nach dem Mund reden. Nur ist es sehr offensichtlich, dass Du im Grunde von Deiner eigenen Geschichte geleitet bist. Erstens minimierst Du ihr Schicksal, weil sie nicht mit Kindern und Schulden sitzen gelassen wurde. Ich nehme an, Dir ist es so oder ähnlich ergangen. Allerdings haben wir hier kein Problem- oder Schicksalranking, so nach dem Motto, Deine Erlebnisse sind weniger mies wie meine.

Weiterhin macht es stark den Eindruck, dass die TE etwas konnte, was Dir nicht möglich war: nämlich relativ zeitnahe für Klarheit zu sorgen und für sich einzustehen. Genau das scheint Dich zu triggern. Du machst ihre Stärke zu ihrer Schwäche, aber eben weil es Deine Schwäche ist (nicht für Dich einzustehen).

24.11.2019 12:31 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag