501

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

F
Er schickte mir nun zum zweiten mal eine Nachricht, allerdings eine leere, denn er löscht sie wieder und mir wird dann nur angezeigt, dass diese Nachricht gelöscht wurde.

Die Frau hat sich nicht mehr gemeldet. Ich schrieb ihr nochmal, hätte mich eventuell mit ihr getroffen. Aber sie hat noch nicht reagiert. Das ist mir jetzt auch ganz recht, eigentlich möchte ich das auch gar nicht mehr, es würde mich nur wieder verletzen.

Langsam glaube ich, dass der Altersunterschied vielleicht auch zu groß war. Ich fand es völlig ok, da gibt es ja deutlich größere und mit 27 Jahren finde ich mich auch nicht mehr zu jung. Aber trotzdem hatte ich besonders anfangs Sorgen. Man hört immer so viel, dass so etwas oft nicht gut geht oder das man meistens nur ausgenutzt und nicht ernst genommen wird. Wirklich Respekt hatte er nicht vor mir und naiv war ich sehr.
Er war und ist sehr viel weiter als ich, vielleicht hätte ich anfangs schon auf mein Gefühl hören sollen.
Das muss natürlich nichts heißen, es hätte bestimmt auch ältere treffen können. Aber trotzdem macht man sich natürlich ein paar Gedanken.

21.11.2019 15:40 • #301


HeartOfGold
Zitat von Flowerr:
Er schickte mir nun zum zweiten mal eine Nachricht, allerdings eine leere, denn er löscht sie wieder und mir wird dann nur angezeigt, dass diese Nachricht gelöscht wurde.


Damit will er dich nur provozieren.
Er hat dir die Nachricht geschickt (der Inhalt ist letztlich bedeutungslos), weil ihn dein Verhalten aufwühlt. Er erwartet eine Reaktion. Dann kam er sich aber doof vor. Wollte sich vor dir nicht die Blöße geben und hat die Nachricht wieder gelöscht. Er ärgert sich. Ist aber reine Ego-Sache.

Zitat:
Die Frau hat sich nicht mehr gemeldet. Ich schrieb ihr nochmal, hätte mich eventuell mit ihr getroffen. Aber sie hat noch nicht reagiert. Das ist mir jetzt auch ganz recht, eigentlich möchte ich das auch gar nicht mehr, es würde mich nur wieder verletzen.


Gut!
Wie ich schon sagte: Je schneller man den Kontakt zu ihr einstellt, desto besser. Es bringt dich nicht weiter. Es hält dich eher in der Vergangenheit fest. Sie ist und wird sicherlich nicht zu deiner neuen besten Freundin.

Zitat:
Langsam glaube ich, dass der Altersunterschied vielleicht auch zu groß war. Ich fand es völlig ok, da gibt es ja deutlich größere und mit 27 Jahren finde ich mich auch nicht mehr zu jung. Aber trotzdem hatte ich besonders anfangs Sorgen. Man hört immer so viel, dass so etwas oft nicht gut geht oder das man meistens nur ausgenutzt und nicht ernst genommen wird. Wirklich Respekt hatte er nicht vor mir und naiv war ich sehr.
Er war und ist sehr viel weiter als ich, vielleicht hätte ich anfangs schon auf mein Gefühl hören sollen.
Das muss natürlich nichts heißen, es hätte bestimmt auch ältere treffen können. Aber trotzdem macht man sich natürlich ein paar Gedanken..


Das kann man im Vorweg nie wissen. In meiner letzten Beziehung war mein Partner auch um die 15 Jahre älter als ich. Er war schon sehr eigen. Aber, dass die Beziehung letztlich hauptsächlich am Altersunterschied gescheitert ist, glaube ich nicht. Wir waren immerhin 6 Jahre zusammen. Doch ich glaube auch, wenn mein Ex jünger gewesen wäre, hätte er die selben Charakterzüge gehabt, die manchmal für Spannungen zwischen uns sorgten.
Aber ich muss auch sagen: Sein ständiges Drängen zwecks Kinderwunsch hat mich in den letzten 1,5 Jahren der Beziehung echt oft auf die Palme gebracht...

21.11.2019 15:50 • #302


A


Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3


Nachtlicht
Zitat von Flowerr:
Er war und ist sehr viel weiter als ich


Weiter worin denn? Seine Aktion ist an Unreife wohl kaum zu übertreffen, höchstens noch durch die dafür nötige Skrupellosigkeit.

Ich denke, du bist jetzt schon weiter als er je sein wird.

21.11.2019 19:17 • x 4 #303


E
Zitat von Flowerr:
Er schickte mir nun zum zweiten mal eine Nachricht, allerdings eine leere, denn er löscht sie wieder und mir wird dann nur angezeigt, dass diese Nachricht gelöscht wurde.


Wann löschst du den Typ endlich aus deinem Handy bzw blockst seine Nummer? Du wolltest sogar ne neue Handykarte holen....
Auf was wartest du denn? Das er dir ne schicke Nachricht säuselt? Was ist denn für dich noch so wichtig an seinen flauen Fürzen, das du das für dich als mitteilenswert erachtest?

21.11.2019 20:02 • x 2 #304


Gemini
Zitat:
Wann löschst du den Typ endlich aus deWann löschst du den Typ endlich aus deinem Handy bzw blockst seine Nummer? Du wolltest sogar ne neue Handykarte holen....inem Handy bzw blockst seine Nummer? Du wolltest sogar ne neue Handykarte holen....

Ich kann das schon verstehen. Grade wenn man etwas nicht so leicht begreifen kann (wie sein Verhalten), hat man nicht selten das Bedürfnis, zu warten was noch kommt. Und je öfter er verrückte Nachrichten schreibt, desto bewusster wird die Erkenntnis, dass er wirklich so mies ist. Blockt man zu schnell alles ab, kann es auch passieren, dass das Unterbewusstsein sich die Dinge wieder positiv zurecht biegt, so dass das Unbegreifliche wieder irgendwie passt. Jeder sollte es so machen, wie es sich richtig anfühlt. Die Hauptsache ist nur, sich nicht wieder einwickeln zu lassen.

Zitat:
Man hört immer so viel, dass so etwas oft nicht gut geht oder das man meistens nur ausgenutzt und nicht ernst genommen wird. Wirklich Respekt hatte er nicht vor mir und naiv war ich sehr.
Er war und ist sehr viel weiter als ich, vielleicht hätte ich anfangs schon auf mein Gefühl hören sollen.

Er hätte auch vor einer Älteren keinerlei Respekt gehabt. Der Typ ist ein Lügner durch und durch. Aber ältere Frauen durchschauen solche Spielchen oft schneller, deshalb hat er es bei älteren Frauen sicher schwerer. Aber Reife besitzt er überhaupt nicht. Absolut soziopathisch und beziehungsunfähig.

22.11.2019 21:23 • x 3 #305


aquarius2
Ich hatte auch gerade wieder einen Typen, der erst um mich rumscharwenzelt ist und dann abgetaucht ist,nicht greifbar war. Nun habe ich beschlossen, ich lass das lieber und jetzt schickt er mir eine SMS nach der anderen und quatscht meinen AB voll.

22.11.2019 22:24 • #306


Sevi
Dieses Nachrichten löschen hat meine Ex auch immer gemacht.
Allerdings hab ich es ein paar Mal geschafft sie vorher auf dem Display zu lesen ohne dass sie es wusste.

Da stand nie viel.
Manchmal nur ein Punkt.

Das machen die Nur damit man nachfragt, was hast du denn geschrieben?
Damit man neugierig wird.

Gar nicht drauf eingehen!

Da wird nichts wichtiges für dich gestanden haben

23.11.2019 09:12 • x 1 #307


F
Zitat von Sevi:
Dieses Nachrichten löschen hat meine Ex auch immer gemacht.
Allerdings hab ich es ein paar Mal geschafft sie vorher auf dem Display zu lesen ohne dass sie es wusste.

Da stand nie viel.
Manchmal nur ein Punkt.

Das machen die Nur damit man nachfragt, was hast du denn geschrieben?
Damit man neugierig wird.

Gar nicht drauf eingehen!

Da wird nichts wichtiges für dich gestanden haben


Das ist nicht richtig!
Ich lösche auch Nachrichten. Entweder hat es sich erledigt, ich hatte einen Tippfehler oder entschied mich doch für andere Worte.
Teile den Grund aber immer mit sodass es erst garnicht zu falschen Schlüssen kommt.

Man sollte das nicht so pauschalieren

23.11.2019 09:28 • #308


Sevi
Ich hab ja auch geschrieben dass es bei meiner Ex diesen Grund hatte.
Was es für andere für Gründe hat, weiss ich nicht, ich habe hier meine Erfahrung geteilt.

Und es kann durchaus sein, dass es bei Flowers Typen auch nur anlocken ist.
So oder so, sollte sie diese Spielchen nicht mehr mitmachen.

Ich sprach dich ja auch gar nicht an, wenn du dich erklärst, nach dem löschen, ist das ja schön.
Flowers Kerl tut das aber nicht.

23.11.2019 10:43 • x 2 #309


F
Ich werde verrückt, er hat vorhin hier angeklingelt Ich habe nicht mit ihm gesprochen, da ich die Tür erst gar nicht geöffnet habe! Er scheint wieder weg zu sein, jedenfalls hoffe ich das sehr, denn ich muss jetzt eigentlich schon längst los, muss noch etwas einkaufen und dann zu einer kleinen Feier, dort bin ich eingeladen. Ich warte extra etwas länger, da ich nicht will, dass der noch irgendwo hier in der Nähe ist. Ich komme schon zu spät
Ich habe mir eine andere Sim Karte ins Handy gepackt, wahrscheinlich deshalb, er kann mich gerade nicht mehr erreichen.
Zuerst ignoriert er mich tagelang, nun veranstaltet er sowas

23.11.2019 20:01 • #310


B
Hattest du versucht ihn zu erreichen oder wie kommst du darauf,dass er dich ignoriert hat?

23.11.2019 20:13 • x 1 #311


F
Zitat von Bones:
Hattest du versucht ihn zu erreichen oder wie kommst du darauf,dass er dich ignoriert hat?


Hier wurde was doppelt geschickt...

23.11.2019 20:18 • #312


F
Zitat von Bones:
Hattest du versucht ihn zu erreichen oder wie kommst du darauf,dass er dich ignoriert hat?


Ich meinte sein ignorieren als er abtauchte. Die letzten vielen Tage habe ich natürlich kein Kontakt zu ihm gesucht!
Aber erst flüchtete er, tauchte ab, ignoriert mich tagelang und nun steht er vor meiner Haustür. Er hat doch jetzt was er wollte, seine Ruhe vor mir, nun macht er sowas...

23.11.2019 20:20 • #313


Catalina
Ja, sowas ist kaum nachzuvollziehen. Musst du aber auch nicht verstehen. Ich glaube, bei diesen Menschen ist es einfach so, dass sie es sein wollen, die entscheiden und mit den Entscheidungen anderer Menschen nicht zurechtkommen.

Ich hoffe, er ist jetzt weg und du kannst in Ruhe einkaufen gehen.

23.11.2019 20:29 • #314


Miss Reflection
Zitat von Flowerr:
Ich werde verrückt, er hat vorhin hier angeklingelt Ich habe nicht mit ihm gesprochen, da ich die Tür erst gar nicht geöffnet habe! Er scheint wieder weg zu sein ...


Liebe Flowerr,

das klingt gruselig und auch nicht zu unterschätzen.
Sein kleines-Würstchen-Ego scheint sehr gekränkt zu sein und das kann gefährlich werden.

Wenn du dich in deiner Lebensweise beginnst eingeschränkt zu fühlen - siehe die Situation heute - dann fängt da unerwünschtes Handeln bzw. Nachstellen an. Das ist strafbar.

Ich empfehle dir dringend: sämtliche seiner Kontaktaufnahmen, seit der Konfrontation vor seiner neuen Wohnung, zu dokumentieren (Datum, Uhrzeit usw.)

Hattest du ihm umissverständlich mitgeteilt, daß er du nicht mehr kontaktiert werden möchtest, auf sämtlichen Kanälen und auch nicht persönlich?

Wenn nein, dann kannst du das ein letztes mal tun, zB. Brief als 'Einschreiben Einwurf' (Beleg für dich als Nachweis).

Sollte er dennoch nicht aufhören dir nachzustellen oä. - bitte unternimm rechtliche Schritte und gehe zur Polizei und lass dich in Sachen Stalking beraten.

Solche Typen können nicht ertragen abgewiesen zu werden oder als Verlierer da zu stehen. Aus so tiefen Kränkungen kommen solch krankhafte Lügner nicht raus.

Ich will dir keine Angst machen, sondern dich nur warnen.

Pass gut auf dich auf.
Gut, dass du heute die Tür nicht aufgemacht hast - bleib dabei und ziehe klare und konsequente Grenzen.

Alles Gute.

23.11.2019 22:44 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag