501

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

T
Um flowerr

18.11.2019 23:44 • x 1 #286


Frauenfarn
Zitat von Tralalali:
Ich bin froh wenn er sich nicht meldet er schafft es vielleicht mal einen oder zwei Tage hintereinander und dann geht es wieder los taglich immer nur ein paar Nachrichten. Ich versuche es zu ignorieren und schaffe es auch zeitweise ich weiß dass es mir besser geht wenn ich es ignoriere nicht drüber nachdenke was er schreibt und mich nicht reinsteigere. Und dann kommt plötzlich dieser eine Tag immer mal wieder wo es doch passiert: ich antworte und steigere mich rein und dann geht es mir schlecht und wozu das alles? Hoffnung dass er es doch ernst meint was er schreibt obwohl man es doch eigentlich besser weiß...


Zitat von Tralalali:
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation.


Ich glaube, nicht.

18.11.2019 23:46 • #287


A


Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3


F
Mir fällt es tatsächlich noch schwer ihn zu blockieren. Wenn ich ehrlich bin, hat das nicht nur damit zutun, dass ich es kindisch finde. Ich komme nur noch immer nicht damit klar, was mir hier passiert ist, es ist noch immer so schwer zu verstehen, dass ich etwas hatte, was es eigentlich nie gegeben hat, was nie echt war, während ich dachte, dass ich da jemanden an meiner Seite habe, dem ich wirklich etwas bedeute. Es ist wirklich hart, dass es nur gespielt war. Am meisten nicht zu verstehen ist, dass er mich anscheinend nichtmal einfach nur als Mensch gern hatte, denn ich habe nie etwas getan, weshalb er das nicht konnte. Damit muss man erstmal zurechtkommen. Ich gebe mir schon alle Mühe stark zu sein und eigentlich bin ich auch ganz stolz auf mich, dass ich so lange schon stark war und bin. Ich hatte es vorher drei Wochen durchgehalten, obwohl ich ihm am liebsten haufenweise WhatsApp Nachrichten geschickt hätte, innerlich bin ich durchgeht. Ich habe sehr mit mir gekämpft. Nun hatte ich das mit dem Ema durchgezogen, obwohl es mir schon sehr nah ging. Jetzt ignoriere ich ihn, obwohl ich ihm am liebsten noch immer alles mögliche schreiben möchte, liebe Worte wären nicht dabei. Das ist meine Enttäuschung und Wut.
Ich brauche da einfach ein bisschen Zeit, alles nach und nach. Vielleicht verletze ich mich eine Weile selbst damit, wenn ich ihn nicht sofort blockiere. Ich warte nur auf den Moment, wo ich denke, dass ich jetzt stark genug bin und es einfach mache. Es bringt nichts, wenn ich jetzt blockiere und dann ständig in Gedanken habe, was er da noch alles hätte schreiben können, oder ihn gar wieder entblocke und wieder blockiere. Das würde richtig inkonsequent wirken. Deshalb habe ich ihn nun erstmal auf stumm gestellt und ich ignoriere ihn. Auf eine Entschuldigung hoffe ich mittlerweile nicht mehr und selbst wenn, ich würde ihm natürlich nicht glauben. Bei mir ist längst angekommen, dass es das für immer war. Aber noch nicht ganz, wie ich ihm nichtmal ein winzig kleines bisschen bedeuten konnte. Diese Geschichte mit ihm werde ich wahrscheinlich nie vergessen.

18.11.2019 23:59 • x 7 #288


S
Zitat von Tralalali:
Ich hab dich für deine Kommentare jetzt schon richtig lieb gewonnen SucukAyran


Das ist mir vollkommen egal .

19.11.2019 00:04 • x 3 #289


V
Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, hat das nicht nur damit zutun, dass ich es kindisch finde. Ich komme nur noch immer nicht damit klar, was mir hier passiert ist, es ist noch immer so schwer zu verstehen, dass ich etwas hatte, was es eigentlich nie gegeben hat, was nie echt war, während ich dachte, dass ich da jemanden an meiner Seite habe, dem ich wirklich etwas bedeute.


19.11.2019 00:06 • #290


Frauenfarn
Liebe Flowerr,
Du hast bisher alles richtig gemacht, in dem Du auf Deine eigenen Impulse, Gefühle und Gedanken hörtest.
Genauso machst Du das beim Thema blocken - ob überhaupt oder zu welchem Zeitpunkt.

und
er hat genau soviel für Dich empfunden, wie es ihm mit seiner Störung/seinem Charakter möglich war. - Klar hast Du ihm was bedeutet - in Eurer Zeit.
Was heißt da gespielt? Er kennt Gefühle nicht anders als in inszenierter Form.

19.11.2019 00:09 • x 2 #291


V
Flowerr, du bedeutest ihm nicht das, was du dir gewünscht hast, nicht weil du nicht gut genug bist, sondern weil er meint, selbst nicht so viel wert zu sein. Wenn man sich selbst nicht viel wert sein kann, sind es einem andere auch nicht im ausreichendem Maß.

Das ändert nichts an der Situation, aber nimmt vielleicht ein klein wenig die Traurigkeit.

Alles Liebe Vidi

19.11.2019 00:14 • x 3 #292


T
Es gibt da einen interessanten Roman:
Autor :Rosie Walsh Ghosted
Titel: ohne ein einziges Wort

Sehr interessant..

19.11.2019 01:24 • x 1 #293


A
Klar bist du noch im Schock, und ich verstehe, warum du ihn noch nicht blockieren willst. Dennoch habe ich Recht bzgl Kontaktabbruch von deiner Seite aus - und ich hoffe, es wird bald mal so sein.

Und zieh dir doch mal so Krimi-Dokus wie fatales Vertrauen, Ted Bundy oder so auf YouTube rein. Und du wirst sehen, in den meisten Fällen war das Opfer total lässig - dass ändert aber null daran, dass ein Psychopath einfach nichts empfinden kann und sie trotz aller Zuwendung am Ende abmurkst.

Warum verstehst du, dass es Serienkiller am Ende der Fahnenstange gibt, aber nicht, dass es genauso Menschen gibt, die zwar nicht töten oder vergewaltigen, aber trotzdem keine Empathie und Gefühle für andere aufbringen können - sondern nur so tun, um etwas zu erreichen. Kurz: Missbrauch.

Führt oft zu kognitiver Dissonanz. Aber daran lässt sich arbeiten.

19.11.2019 02:33 • x 3 #294


S
Zitat von Flowerr:
Nun hatte ich das mit dem Ema durchgezogen, obwohl es mir schon sehr nah ging. Jetzt ignoriere ich ihn, obwohl ich ihm am liebsten noch immer alles mögliche schreiben möchte, liebe Worte wären nicht dabei. Das ist meine Enttäuschung und Wut.


Willkommen in der 2. Phase der Trauerverarbeitung. Die 1. Phase, das Nicht-wahr-haben-wollen ist zwar noch nicht ganz vorbei aber offenbar sickert die Erkenntnis langsam durch bei dir das es nun tatsächlich für immer vorbei ist. Jetzt reagierst du mit Wut. Deshalb wohl auch deine Neugier, was er dir noch schreibt und dein Wunsch, ihm irgendwie noch passende Antworten an den Kopf zu schmeißen. Alles verständlich! Du bist gut in der Zeit, denn das ganze ist ja erst wenige Wochen bzw. ein paar Tage her. Jetzt solltest du dich davor hüten, ihn weiter zu reizen oder zu beschimpfen. Schreib ihm Briefe aber schick die nicht ab. Oder schreib in dem Letzte-Worte-Forum hier. Vermeide jeden Kontakt mit ihm und lass die Zeit wirken. Was noch kommen muss ist Trauer. Also so richtig, mit Heulen und Eis Essen und Depristimmung. Das wird wohl das nächste sein, was du bewältigen musst. Schließlich sind deine Hoffnungen vergebens gewesen. Du bist getäuscht und verarscht worden. Und du wurdest verlassen. Warum auch immer! Diese Kränkung musst du nun auch bald verarbeiten. Aber alles schön der Reihe nach und Schritt für Schritt! Wir sind bei dir! Alles Liebe!

19.11.2019 13:50 • x 2 #295


M
Ich finde es völlig normal und okay, wie @Flowerr denkt und handelt. Hier gibt es so viele Tipps von Leuten, die emotional nicht involviert sind - jeder weiß doch, wie leicht es sich Ratschläge geben lässt, an die man sich selbst schlecht halten kann.

Es ist noch alles sehr frisch und dies nun zu verarbeiten, wird eine Weile dauern. Alles verstehen können, wird schwierig. Er tickt nun mal besonders, da helfen die üblichen rationalen Ansätze nicht.
Also hüte Dich vor einem Vergleich: weil Du etwas für normal und anständig hältst, muss es für ihn nicht auch so sein. Gilt auch für den emotionalen Teil: Du wirst ihm was bedeutet haben, aber auf eine andere Weise und nicht so, wie Du es gewollt hast. Du denkst, er hat Dir was vorgespielt. Aber eigentlich hat er sich selbst was vorgespielt. Solche Menschen sind für sich selbst die größte Strafe.

19.11.2019 16:01 • x 3 #296


F
Heute hatte ich einen schönen Tag, ich hatte frei und habe viel unternommen. War shoppen, Eis essen, danach im Hallenbad, das hat mich gut abgelenkt Wenn ich an die ersten Tage denke, da hatte ich überhaupt nichts mehr gemacht, hatte tagelang nichts gegessen, mit mir war überhaupt nichts los, das ist schon ein großer Unterschied. Ich freue mich auf die Zeit, wo es mir wieder so richtig gut gehen wird und all meine Gedanken einfach nicht mehr da sein werden, es wird aber noch lange dauern.
Ich habe mir ein paar Bücher gekauft, damit werde ich mich jetzt ins Bett legen, bin total müde und hoffe, dass ich diese Nacht mal etwas besser schlafen kann.

Ich habe mir überlegt, dass ich die nächsten Tage einfach meine Handynummer wechseln werde, bei mir ist das nicht so schlimm. Ihn werde ich hoffentlich jetzt bald komplett entfernen können und ich muss mir dann auch keine Gedanken mehr ums Blockieren oder ignorieren machen.
Ich werde seine Geschenke die er mir machte morgen wegpacken, vielleicht lege ich sie auf den Dachboden, ich mag sie im Moment nicht mehr sehen und bei mir haben. Ich werde davon nichts wegschmeißen, aber tragen kann ich sie noch nicht wieder, dafür bin ich noch nicht bereit, es würde mich nur ständig an ihn erinnern.
Die ganzen Fotos habe ich vorhin auf einen Usb Stick gepackt, jetzt sind sie zwar nicht ganz gelöscht, aber wenigstens nicht mehr auf meinem Handy. Das war ganz spontan, fühlt sich irgendwie gut an und ich komme nicht mehr in Versuchung, mal schnell meine Fotoalben zu öffnen.
Die ersten Tage hatte ich noch viel mehr Wut, nächtelang lag ich deshalb wach. Das kommt jetzt auch noch oft vor, aber es ändert sich ein wenig. Sehr verletzt hat mich auch dieser Gedanke, dass er sich mit anderen trifft. Immer die Frage, ob er wohl gerade ein Date hat, ob er gerade alleine zuhause sitzt, warum er nicht online ist. Ein bisschen eifersüchtig bin ich leider noch immer, dieser Gedanke tut immer noch sehr weh.
Vielleicht hatte ich ihm wirklich etwas bedeutet, aber sicher so, wie ihr schon geschrieben habt, auf eine andere Art und Weise.

Es waren tolle Tage dabei und viele schöne Erlebnisse, das schönste war die zweitägige Motorradtour im Sommer, da war ich sehr glücklich. Ich werde die schönen Tage einfach in guter Erinnerung behalten. Wenn ich nochmal an alles zurückdenke, dann waren die letzten Wochen/Monate schon lange nicht mehr so toll wie anfangs...

19.11.2019 20:59 • x 7 #297


ma777
Klingt super, weiter so!

19.11.2019 21:45 • #298


B
Du gehst in eine gute Zukunft.

Weiter so!

19.11.2019 22:28 • #299


E
Das mit der neuen Nr ist natürlich die beste Alternative. Finde ich toll, dass es dir anfängt wirklich besser zu gehen!

19.11.2019 22:32 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag