Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

339
Gemini
Zitat:
Ich war echt nervös, ich frage mich auch jetzt noch, ob ich nicht doch einen Fehler gemacht habe. Ich habe noch nicht weiter erzählt. Er weiß noch nicht, was nun genau passiert ist, ich kam noch nicht so richtig auf den Punkt.

Ich würde ihm direkt schreiben, dass du seine Freundin bist und er plötzlich verschwunden sei und dass du nicht weißt was los ist. Es kann natürlich sein, dass der Bruder erstmal deinen Ex darauf anspricht, denn kaum jemand gibt einfach so Informationen über die Familie preis. Und wer weiß, was dein Ex seinem Bruder dann über dich erzählt... aber vielleicht hast du ja Glück und bekommst noch ein paar Infos.
Aber ein Fehler wird es nicht gewesen sein, denn schlimmer geht es doch eh nicht mehr. Er hat dich ja schon eiskalt fallengelassen. Bei meinem Ex fand ich in Nachhinein heraus, dass niemand von mir wusste, obwohl er angeblich allen von mir erzählt hatte...
14.11.2019 16:17 •
x 1

Ich hätte auch gedacht, dass der Bruder sicher nichts von mir weiß. Er schrieb aber, er hätte von einer gewusst. Naja, wer weiß, was der ihm da erzählt hat, vielleicht war ja nichtmal ich gemeint, kann ich mir auch noch vorstellen gerade. Ich weiß echt nicht, warum ich mir noch Gedanken mache und warum ich überhaupt noch Angst habe und überlege. Ihr habt recht, schlimmer geht es sowieso nicht mehr und ich sollte mich überhaupt nicht schämen.
Ich werde seine Freunde dann jetzt auch noch kontaktieren. Seinem Bruder schrieb ich gerade genau das, was ihr mir vorgeschlagen habt. Ich bin so durcheinander, ich wäre darauf gar nicht gekommen, ich wusste nicht mehr, was ich noch antworten soll. Vielleicht wird er nicht alles preisgeben, vielleicht wird er auch etwas lügen, mal schauen.
Mein Ex sollte sich dann richtig schämen, die werden ihn doch sicherlich darauf ansprechen. Kann zwar sein, dass die alle genauso ticken, aber trotzdem...
14.11.2019 16:49 •
x 1
A
Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!
x 3

T
Es ist furchtbar, was Dir da passiert ist und ich wünsche es keiner Frau.
Jedoch würde ich mich jetzt auf mich selbst konzentrieren und keinerlei Nachforschungen über seinen Verbleib und seine Motivation abzutauchen, anstellen.
Das wäre mir viel zu aufwendig und es bringt weder Aufklärung noch Antworten.
Die Freunde werden stets zu ihm halten, der Bruder wird erst mal erfahren wollen, was passiert ist. Jedoch eine Hilfe auf Deine Fragen und die Flucht Deines Ex wirst Du nicht erfahren.
Was hilft es Dir überhaupt, etwas über seinen Verbleib zu erfahren, was erhoffst Du Dir davon?
Was geht gerade in der Zeit der Recherchen in Dir vor?
Ich würde es zur Kenntnis nehmen, dass ich ausgenutzt und abserviert wurde und meinen Fokus auf die Zukunft legen.
Recherchieren würde ich nur, hätte er bei mir Schulden oder er hätte noch Sachen von mir, die ich unbedingt zurück bekommen möchte.
Quäle Dich nicht weiter mit Deinem Selbstmitleid, Du musst Dich nicht schämen.
Meiner Familie würde ich erzählen, wir haben uns getrennt und Gründe dafür gehen sie nichts an, ihr wart weder verlobt, noch verheiratet.
Hake diesen Typen einfach ab, er ist es nicht wert, ihm noch eine Sekunde zu opfern.
14.11.2019 17:34 •
x 1

Sein Bruder hat recht schnell geantwortet und wir hatten uns kurz nochmal unterhalten, ich schreibe hier mal den Verlauf:

Ich: Hallo nochmal, ich kann ihn seit mehreren Tagen nicht mehr erreichen, er ignorierte mich plötzlich und ist verschwunden, ich mache mir Sorgen. Weißt du etwas?
Bruder: Hallo xy, wie verschwunden?
Ich: Er ist ohne es mir mitzuteilen umgezogen und abgetaucht.
Bruder: Umgezogen ist der xy doch schon sehr lange.
Ich: Es sind ca 3 Wochen vergangen seitdem?
Bruder: Nene nicht drei Wochen. Also ich weiß dass er Probleme hat. Er erzählte mir vor längerer Zeit, dass ihr euch getrennt habt.
Ich: Nein eben nicht, es war nie ein Thema bei uns, wir waren bis vor ca 3 Wochen noch zusammen. Er ist wie gesagt von jetzt auf gleich abgetaucht, ich wusste nichts vom Umzug, er erzählte mir, dass er auf einem Lehrgang wäre.
Bruder: Puuh, also ich kann da jetzt echt nicht viel sagen. Lehrgang sagt mir nichts. Er lebt noch hier und ich weiß nur, dass er Probleme hat.
Ich: Das ist verständlich. Darf ich fragen, was es für Probleme sind? Ich wundere mich ein wenig, er sagte mir, dass ihr schon lange keinen Kontakt mehr hättet.
Bruder: Ok was? Wir stehen im guten Kontakt.
Ich: Entschuldige, dass ich dich hier einfach so anschreibe und so etwas erzähle. Er hat mir gesagt, dass zwischen euch nichts mehr bestehen würde. Das war auch seine Begründung, weswegen ich dich nicht kennenlernen konnte.
Bruder: Ja krass, bin gerade baff. Scherzt man mich hier?
Ich: Nein, leider nicht. Ich verstehe das alles genauso wenig.
Bruder: Also, ich muss auch gleich nochmal kurz los.
Ich fühle mich nicht gerade wohl mit dieser Konversation, trotzdem würde ich mich später gerne nochmal mit dir unterhalten, ok?
Ich: Es ist für mich absolut verständlich, ich wäre auch nicht böse, wenn du dies hier nicht mehr weiter fortführen möchtest. Ich finde es schon sehr nett, dass du mir überhaupt geantwortet hast.
Bruder: Es ist kein Problem. Ich melde mich später nochmal bei dir. Also ihr habt da gerade keinen Kontakt oder sowas?
Ich:  Nein, wirklich überhaupt keinen. Deshalb wäre ich über jede Info dankbar.
Bruder: Ok gut, bis später
Ich: Dankeschön, bis später

Sein Bruder scheint etwas verwundert zu sein, ich kann ihn gerade verstehen. Er scheint sich nicht gerade wohl zu fühlen, was er ja auch sagte. Ich bin gespannt, ob er sich später wirklich nochmal meldet, vielleicht sagte er es auch nur so, wäre auch sehr verständlich.
Ich hoffe, dass es nun nicht doof war, ihm davon zu erzählen, das mein ex meinte, es würde kein Kontakt bestehen? Es war falsch, oder? Ich will da nichts kaputt machen. Er wirkt auch erschrocken.


Seine Freunde haben noch nicht geantwortet. Einer hat die Nachricht gelesen, bis jetzt keine Reaktion. Wahrscheinlich wird der jetzt erstmal meinen Ex kontaktieren. Der andere hat sie noch nicht geöffnet...

Ich bin echt aufgeregt, habe ganz schön Bauchschmerzen dabei.

Ich möchte einfach wissen, was von all dem vielleicht noch gelogen war. Manches ergibt für mich einfach gar keinen Sinn. Vielleicht ist es wirklich blöd, dass ich da nun weiter nachforsche, aber ich möchte wirklich ein paar Infos haben. Auch wenn es meinen Weg verlängern wird und es vielleicht am besten wäre, wenn ich mich einfach nur um mich selbst kümmern würde. Ich kann gerade nicht anders, auch wenn es verrückt ist.
14.11.2019 18:20 •
x 1

medusaaa
Zitat von Flowerr:Sein Bruder hat recht schnell geantwortet und wir hatten uns kurz nochmal unterhalten, ich schreibe hier mal den Verlauf: Ich: Hallo nochmal, ich kann ihn seit mehreren Tagen nicht mehr erreichen, er ignorierte mich plötzlich und ist verschwunden, ich mache mir Sorgen. Weißt du etwas? Bruder: Hallo xy, wie verschwunden? Ich: Er ist ohne es mir mitzuteilen umgezogen und abgetaucht. Bruder: Umgezogen ist der xy doch schon sehr lange. Ich: Es sind ca 3 Wochen vergangen seitdem? Bruder: Nene nicht drei Wochen. Also ich weiß dass er Probleme hat. Er erzählte mir vor längerer Zeit, dass ...



bitte hör auf damit,du tust dir damit immer mehr weh.....schei. doch mal auf den Kackvogel ....es führt zu nichts ausser weiter Schmerz.,schei. doch mal auf das was er zu dir gesagt hat ,die lieben sachen....jetzt ist jetzt und jetzt interssiert er sich null komma null für dich....tu es ihm gleich und stalke nicht die ganzen Leute....du verrennst dich...sei lieb mit dir selber und tu dir das nicht weiter an,liebe grüsse
14.11.2019 18:49 •
x 5

Ich finde es gut, dass du dem Bruder die Informationen gegeben hast. Nachforschen generell würde ich nicht, ein totes Pferd reiten ist sinnlos. Aber wie geschrieben, beim Bruder etwas anbringen ist cool.
14.11.2019 19:04 •

baba
lass den Kontakt. ich hab den Fehler gemacht den Bruder meines Exes anzuschreiben. Der Fehler meiner Lebens.
Jetzt kann der Bruder machen, was er will. Er wird defintiv deinen EK Kontaktieren. Die stehen im engen Kontakt.
Mein Rat, lass die Geschichte ruhen, schliess diesem Idioten ab. Du wirst ihn nicht mehr zurück holen können. Was bringt Dir die Wahrheit? Es ändert sich nix an der Tatsache, dass Du Dich in dem Typen geirrt hast. Dass Du versekelt wurdest. Schau nach vorne, geh deinen Weg. Dabei wünsch ich Dir viel kraft.
14.11.2019 19:07 •
x 2

S
Also ich kann dich verstehen, dass du Antworten willst! Und du hast meiner Meinung nach auch alles Recht dazu, Nachforschungen anzustellen. Wenn der Kerl schon nicht imstande war, dass Ganze fair zu beenden.
Statt herumzuschreiben, wäre es allerdings besser mit dem Bruder zu reden. Schick ihm deine Telefonnummer und bitte ihn, dich anzurufen. Wenn er sich nicht meldet, kannst halt auch nichts machen. Aber schämen brauchst du dich GAR NICHT dafür.

Ich würde wahrscheinlich auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Und erst, wenn ich die Sache geklärt hätte, würde ich abschließen können. Diese Ungewissheit ist sicher furchtbar.

Aber eines ist sicher: Irgendwas stimmt mit dem Kerl ganz und gar nicht! Entweder, der hat schwere psychische Probleme oder der führt ein Doppelleben. Ich vermute schon mal ganz schwer, dass er vielleicht eine Familie hat. Aber das kannst du ja sicher auch über den Bruder rausfinden. Vielleicht hat er dir deshalb vorgemacht, er hätte keinen Kontakt mehr mit seinem Bruder. Damit du ja nicht hinter sein Doppelleben kommst. Aber andererseits, wenn der Bruder von einer Frau wusste, passt das auch nicht ganz.

Unglaublich, was es alles gibt!
14.11.2019 19:24 •
x 2

M
Hast du Mal darüber nachgedacht dass er völlig woanders Beine zweite Freundin hatte? Dort ist er wohl hin gezogen.
14.11.2019 19:40 •

Ich möchte meinen Ex nach dieser Aktion auch nicht zurück, so schwer es mir auch noch fallen würde, würde er sich plötzlich melden. Ich liebe ihn zwar noch, obwohl es ihn, so wie er sich zeigte, doch eigentlich nie gab, aber ich würde ihn nicht zurücknehmen. Dafür ist die Verletzung und Enttäuschung viel zu groß. Niemals könnte ich dem wieder vertrauen und ich möchte keine zweite Wahl sein,nur weil er in der Singlebörse vielleicht nichts besseres findet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort Glück haben wird, bei ihm ist es aber wohl sowieso egal, der wird dort wahrscheinlich jede nehmen, Hauptsache er bekommt etwas Bestätigung. Mit mir hatte er wenigstens was vernünftiges...
Es kann jetzt wie gesagt nicht schlimmer werden, ich höre gerade einfach auf mein Bauchgefühl, mir tut es gerade gut. Und es ist schonmal gut zu wissen, dass es diesen Lehrgang wirklich nicht gab. Ich mach es nur noch für mich. Ich habe diese Sache jetzt angefangen, es ist nun sowieso zu spät. Sie werden ihn kontaktieren, sein Bruder wird ihn sicher auch kontaktieren, aber es ist mir jetzt erstmal egal. Es ist dann nicht meine Sache, er muss sich dann irgendwie erklären oder rausreden. Er hat mich einfach so fies sitzen lassen, denkt jetzt, dass er ja total einfach vor mir flüchten konnte.
Auch wenn es manche nicht ganz verstehen, ich werde weiterhin schauen, was ich noch so rausfinden kann. Würde ich jetzt überhaupt nichts machen, dann würde ich mich weiterhin fragen, ob dieses und jenes jetzt wirklich so war.
Ich hatte drei Wochen durchgehalten und meine Gedanken und meine rumgrübeln wurde immer stärker, statt besser.
Ans telefonieren hatte ich auch schon gedacht, vielleicht werde ich seinem Bruder gleich wirklich meine Handynummer zuschicken. Kann sein, dass er sich dann ein bisschen besser fühlt. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann werde ich auch nichts weiter unternehmen, ich dränge mich da nicht auf und verstehe ihn dann sehr gut.

Mein Ex erzählte mir, dass er keine Kinder zeugen kann. Er wollte gerne immer welche haben, wird er aber nie haben können. Angeblich. Oh Gott, irgendwie ja wieder verdächtig, wenn ich jetzt so darüber nachdenke...
Seine Ex hat nämlich eine Tochter, angeblich noch aus der ersten Ehe. Sie ist schon etwas älter, auch auf Fb zu finden. An ein Doppelleben dachte ich auch, das würde aber alles wieder nicht passen...

Eine zweite Freundin kann sein, würde die wenige Zeit erklären. Nur wieso erzählte er seinem Bruder dann von mir? Das ist alles ein durcheinander, man kommt nicht wirklich weiter. Es seidenn ich habe bald seine Adresse, nachgucken werde ich dann auf jeden Fall. Meine Neugier ist zu riesig.
14.11.2019 19:47 •

T
Wir kennen ja seine Motive überhaupt nicht, ausser der Tatsache, dass er zu feige war, persönlich Schluß zu machen.
Vielleicht war er ja sogar doch anderweitig gebunden. Abgesagte Treffen sprechen sehr dafür.
Das er Dich seinen Freunden vorgestellt hat, besagt garnichts.
Viele Kumpels von Betrügern kennen deren Affären persönlich.
14.11.2019 19:49 •

S
Ich hab gerade diese unglaubliche Geschichte gelesen und hab mich extra deswegen eingeloggt. Eigentlich bin ich drüber weg. Ich hab mal was sehr ähnliches erlebt. Und ich will dich dringend warnen. Brich den Kontakt ab! Halte Abstand zu diesem Mann. Wer solchen Aufwand betreibt um zu ghosten ist nicht ganz dicht. Ich werde nie verstehen warum ein Mann nicht einfach sagen kann das er eine Beziehung beenden möchte. Solche Männer sind total arme Würstchen. Wichtig ist, es liegt nicht an dir. Du hast nix falsch gemacht. Du wurdest heftig getäuscht. Vergiss ihn! Ganz schnell!
14.11.2019 19:56 •
x 4

S
Halt uns auf dem Laufenden! Das ist spannend wie ein Krimi. Und ich würd jetzt auch verdammt gerne wissen, was der Kerl abgezogen hat. Aber sei auf jeden Fall vorsichtig. Man weiß nie, wozu solche Menschen noch alles imstande sind.
14.11.2019 20:05 •

E
Zitat von Flowerr:Es seidenn ich habe bald seine Adresse, nachgucken werde ich dann auf jeden Fall. Meine Neugier ist zu riesig.

Ja, aber das, was du jetzt betreibst und vor hast, ist Stalking. Ihr seid getrennt, auch ward ihr nicht verheiratet oder habt zusammengelebt. Er ist untergrtaucht, das ist s.sh.ei.ß.e, aber im Grunde sollte dir die Info, die du von dessen Bruder bekommen hattest reichen, um zu wissen, dass du nichts von dem glauben kannst, was war. UNd das reicht im Normalfall um den Weg einzuschlagen und gehen zu müssen, den die meisten gehen, die verlassen worden sind - Trauer, aktzeptieren lernen, Wut, etc....aber schlußendlich sich auf den eigenen Weg besinnen. Der EX ist EX, und er kann machen was er will. Dein Stalken ändert nichts an dem, was passiert ist. Weitere Details helfen dir im Grunde gar nicht weiter, denn du weißt jetzt eigentlich schon genug!

Zitat von Sabine13:Halt uns auf dem Laufenden! Das ist spannend wie ein Krimi. Und ich würd jetzt auch verdammt gerne wissen, was der Kerl abgezogen hat. Aber sei auf jeden Fall vorsichtig. Man weiß nie, wozu solche Menschen noch alles imstande sind.


Ja, es ist spannend, aber irgendwie komme ich mir bei dem Gedanken immer etwas schäbig vor, dass dieses Forum und auch aktuell deine Aufforderung an die TE, scheinbar manchmal mehr dazu dient (gerade nach weitesgehender Klarstellung eines Sachverhalts) unseren Voyeurismus zu bedienen, als zu zu helfen...
14.11.2019 20:08 •
x 4

K
Habe nur deinen Eingangspost und queer gelesen. Zu sowas gehört meiner Meinung nach kriminelle Energie.
Hast du deine Geldkonten schon gecheckt? Passwörter auf dem PC ändern, wenn er da mal dran war.

Tut mir sehr leid für dich. Aber ein Gutes wird es irgendwann haben. Du wirst deinem Bauchgefühl besser vertrauen.
14.11.2019 20:59 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top