Zitat von unadonna27:habe mich nach 4jähriger Beziehung von meinem Partner getrennt.
okay.
Zitat von unadonna27:Das Schluss machen ging von mir aus, ich konnte und wollte einfach nicht mehr.
warum wolltest und warum konntest du nicht mehr?
Zitat von unadonna27:Anstatt mich jetzt frei und erleichtert zu fühlen geht es mir nur noch schlecht. Habe schlimme Depressionen und fühle mich alleine und verlassen obwohl ich das vorher mehr oder weniger auch schon war.
ist die depressionen von einem arzt diagnostiziert? du fühlst/fühltest dich jetzt und auch schon vorher alleine und verlassen? kannst du ergründen, warum? kommst du evtl. nicht selber mit dir klar? liebst und schätzt du dich selbst als person?
Zitat von unadonna27:Dieser Mann hatte mich nicht verdient und die Beziehung hat mich sehr viel Kraft gekostet. Mich ärgert es so sehr das er obwohl er behauptet hat mich über alles zu lieben nicht um mich gekämpft hat.
warum erwartest du, dass er um dich kämpft, wenn du schluss gemacht hast? du solltest um ihn kämpfen, wenn du deine entscheidung bereust. ich lese da eine erwartungshaltung heraus. wenn nicht sogar gekoppelt mit einem abhängigkeitsverhältnis.
Zitat von unadonna27:Das war ja wohl dann nur eine Lüge denn er hat sich Null Mühe gemacht sondern im Gegenteil.
wie sieht denn eure jetztige situation aus? habt ihr noch kontakt? warum soll er sich mühe machen, vielleicht lässt er dich, weil er dich liebt, auch einfach weiterziehen? "null mühe gemacht" ist schon wieder eine erwartungshaltung. warum hast du erwartungen an ihn, wenn du dich getrennt hast?
Zitat von unadonna27:Obwohl die Beziehung nur noch Belastung für mich war und es mir emotional total schlecht ging bin ich seltsamer Weise noch unglücklicher wie zuvor. An was kann das liegen, was meint ihr dazu ?
entweder hast du echt n egoistischen typen erwischt, oder du bist mit dir selbst nicht im reinen. denn mir kommt es so vor, als hättest du dich getrennt und mit einem anderen ergebnis gerechnet. nämlich, dass er um dich kämpft, und dir seine liebe beweisst. nun ist aber anders gekommen als erwartet und du stehst vor einem scherbenhaufen und realisierst langsam, dass es deine baustellen sind und nicht seine, die dich zur trennung bewegt haben.
sind aber nur meine vermutungen. am besten du beschreibst mal genauer, was vorgefallen ist. wie es dir geht, deine sorgen, deine ängste, warum dein partner so schlimm war, was dMn deine anteile waren, seit wann du unter einsamkeit leidest.., schreib alles nieder. es hilft bei der verarbeitung.