4

Seit der Trennung fühle ich mich veräppelt

unadonna27
Hallo zusammen,
habe mich nach 4jähriger Beziehung von meinem Partner getrennt. Das Schluss machen ging von mir aus, ich konnte und wollte einfach nicht mehr. Anstatt mich jetzt frei und erleichtert zu fühlen geht es mir nur noch schlecht. Habe schlimme Depressionen und fühle mich alleine und verlassen obwohl ich das vorher mehr oder weniger auch schon war. Dieser Mann hatte mich nicht verdient und die Beziehung hat mich sehr viel Kraft gekostet. Mich ärgert es so sehr das er obwohl er behauptet hat mich über alles zu lieben nicht um mich gekämpft hat.
Das war ja wohl dann nur eine Lüge denn er hat sich Null Mühe gemacht sondern im Gegenteil.
Obwohl die Beziehung nur noch Belastung für mich war und es mir emotional total schlecht ging bin ich seltsamer Weise noch unglücklicher wie zuvor.
An was kann das liegen, was meint ihr dazu ?
Freue mich auf ernsthafte Ratschläge

17.07.2016 22:49 • #1


KäptnNemo
Hallo,

warum zweifelst Du seine Liebe an? Nur, weil er die Trennung akzeptiert hat und nicht angekrochen kommt? Ich bin meiner Ex auch nicht hinterher gelaufen und trotzdem hab ich gelitten wie nen Hund.
Vielleicht hat er durch die Trennung gemerkt wie unglücklich Du bist und hat Dich ziehen lassen, weil er wusste, dass es eh keine Chance mehr gibt?

Leider wirst auch Du durch alle Phasen hindurch müssen. Trauere, weine, sei wütend etc. - irgendwann kommt der Punkt, wo es Dir besser gehen wird. Alles braucht seine Zeit! Bis dahin würd ich mir alles von der Seele schreiben, denn das hilft ganz extrem - man ist hier eben nicht allein mit seinem Kummer.

Alles Gute für Dich!

18.07.2016 05:10 • #2


A


Seit der Trennung fühle ich mich veräppelt

x 3


S
Hallo,

kannst du für dich selbst beantworten warum du unglücklich bist?
Aus deinem Text geht nicht hervor, warum du die Trennung ausgesprochen hast.
Du schreibst das du nicht mehr konntest oder wolltest.
Wolltest du es komplett nicht mehr oder haben dich bestimmte Dinge so sehr gestört und verletzt, das du diese speziellen Punkte nicht mehr ertragen konntest und deswegen die Trennung durchgezogen hast?

Du schreibst, das er dich nicht verdient hat, daher geh ich genau davon aus. Du warst unzufrieden , hast dich nicht geschätzt gefühlt, ungerecht behandelt usw..
Das ist ein guter Grund, wenn nicht der wichtigste, um Änderungen herbei zu führen.
Die Änderung braucht man dann auch dringend.

Welche Art von Änderung, hängt da jedoch auch von vielen anderen Faktoren ab.
Besonders die Gefühle für den Partner sind da ausschlaggebend.
Man kann jemanden lieben, und dennoch sich von ihm vernachlässigt oder ausgenutzt oder nicht geschätzt zu fühlen.
Dann ist es nur schwerer, die richtige Lösung für sich zu finden.

Wie sieht es bei dir aus?
Falls meinst du, fehlt dir , um dich nicht schlecht zu fühlen?
Er an deiner Seite, nur ohne die Dinge die dich verletzt haben? Sind also noch Gefühle für ihn da?

Oder fehlt dir jemand an deiner Seite, weil du nicht gern alleine sein willst?
Wenn dem so ist, dann stell es dir vor, wie es wäre, wenn du wieder jemanden in deinem Leben hast, dem du deine Gefühle schenken möchtest. Halt all die dinge, die uns in einer Partnerschaft wichtig sind.
Wenn es das ist, was dir fehlt, dann versichere dich, welches Gesicht du dir vorgestellt hast.

Seines oder das eines anderen oder kein bestimmtes?

Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Stefan

18.07.2016 09:25 • x 2 #3


S
@Stefan1976 Du hast richtige und wichtige Fragen gestellt.

Ich denke, die Beantwortung dieser Fragen, kann dir schon mal etwas Klarheit bringen.

18.07.2016 09:36 • x 1 #4


P
Zitat von unadonna27:
habe mich nach 4jähriger Beziehung von meinem Partner getrennt.


okay.

Zitat von unadonna27:
Das Schluss machen ging von mir aus, ich konnte und wollte einfach nicht mehr.


warum wolltest und warum konntest du nicht mehr?

Zitat von unadonna27:
Anstatt mich jetzt frei und erleichtert zu fühlen geht es mir nur noch schlecht. Habe schlimme Depressionen und fühle mich alleine und verlassen obwohl ich das vorher mehr oder weniger auch schon war.


ist die depressionen von einem arzt diagnostiziert? du fühlst/fühltest dich jetzt und auch schon vorher alleine und verlassen? kannst du ergründen, warum? kommst du evtl. nicht selber mit dir klar? liebst und schätzt du dich selbst als person?

Zitat von unadonna27:
Dieser Mann hatte mich nicht verdient und die Beziehung hat mich sehr viel Kraft gekostet. Mich ärgert es so sehr das er obwohl er behauptet hat mich über alles zu lieben nicht um mich gekämpft hat.


warum erwartest du, dass er um dich kämpft, wenn du schluss gemacht hast? du solltest um ihn kämpfen, wenn du deine entscheidung bereust. ich lese da eine erwartungshaltung heraus. wenn nicht sogar gekoppelt mit einem abhängigkeitsverhältnis.

Zitat von unadonna27:
Das war ja wohl dann nur eine Lüge denn er hat sich Null Mühe gemacht sondern im Gegenteil.


wie sieht denn eure jetztige situation aus? habt ihr noch kontakt? warum soll er sich mühe machen, vielleicht lässt er dich, weil er dich liebt, auch einfach weiterziehen? null mühe gemacht ist schon wieder eine erwartungshaltung. warum hast du erwartungen an ihn, wenn du dich getrennt hast?

Zitat von unadonna27:
Obwohl die Beziehung nur noch Belastung für mich war und es mir emotional total schlecht ging bin ich seltsamer Weise noch unglücklicher wie zuvor. An was kann das liegen, was meint ihr dazu ?


entweder hast du echt n egoistischen typen erwischt, oder du bist mit dir selbst nicht im reinen. denn mir kommt es so vor, als hättest du dich getrennt und mit einem anderen ergebnis gerechnet. nämlich, dass er um dich kämpft, und dir seine liebe beweisst. nun ist aber anders gekommen als erwartet und du stehst vor einem scherbenhaufen und realisierst langsam, dass es deine baustellen sind und nicht seine, die dich zur trennung bewegt haben.

sind aber nur meine vermutungen. am besten du beschreibst mal genauer, was vorgefallen ist. wie es dir geht, deine sorgen, deine ängste, warum dein partner so schlimm war, was dMn deine anteile waren, seit wann du unter einsamkeit leidest.., schreib alles nieder. es hilft bei der verarbeitung.

18.07.2016 09:54 • x 1 #5


A
Zitat von unadonna27:
Das Schluss machen ging von mir aus, ich konnte und wollte einfach nicht mehr. Anstatt mich jetzt frei und erleichtert zu fühlen geht es mir nur noch schlecht. Habe schlimme Depressionen und fühle mich alleine und verlassen obwohl ich das vorher mehr oder weniger auch schon war. Dieser Mann hatte mich nicht verdient und die Beziehung hat mich sehr viel Kraft gekostet. Mich ärgert es so sehr das er obwohl er behauptet hat mich über alles zu lieben nicht um mich gekämpft hat.
An was kann das liegen, was meint ihr dazu ?
Freue mich auf ernsthafte Ratschläge

Das macht wahrscheinlich das verletzte Ego, alter unverarbeiteter Schmerz vermischt sich mit erneuter Erfahrung und die Realität wird nicht wahrgenommen, denn die Trennung war richtig weil die Beziehung dich nicht getragen hat, sondern ein Kraftakt für dich war.

Das Gefühl alleine und verlassen zu sein kommt dir vielleicht bekannt vor und dieses unrealistische denken und empfinden kannst du wieder geraderücken.
Denn : Du hast verlassen und ihn allein zurückgelassen, zu deinem Selbstschutz.
Und : Warum sollte er um etwas kämpfen, was nicht gepasst hat ?

Deine Erwartungen haben sich nicht erfüllt und jetzt fühlst du dich enttäuscht und getäuscht,
dabei sind es deine Dinge, die du jetzt auflösen kannst indem du innerlich aufräumst und dich neu sortierst.

Depressionen sind oft nach innen gerichtete Aggressionen, eine Art unbewusste Selbstbestrafung, vielleicht weil du etwas getan hast, was ursprünglich mal verboten war, z.B. : Du darfst nicht das tun, was du für richtig hälst ?

Alles Gute !

18.07.2016 10:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag