Katrinchen1210
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 31
- Mitglied seit:
vor vier Tagen hat mir mein Mann offenbart, dass er sich in eine andere Frau (seine Kollegin) verliebt habe und sie das gleiche für ihn empfinde. Er wünsche sich, dass ich ihn loslassen und glücklich werden lasse. Man habe so viel und gut geredet wie noch nie und sich bereits geküsst und gestreichelt. (Angeblich). Das ganze erst seit einer Woche. In unserer Ehe war zu 90 % alles in Ordnung, wir hatten eine tiefe Verbindung zueinander. Jetzt hat er jedoch nach 23 angemerkt, dass es noch besser ginge. Er hat mich verglichen wie folgt: ich wäre ein Mercedes und die neue ein Lamborghini… Das hat mich schon alles sehr geschockt und ich bin sprachlos nach wie vor.
Wir haben drei Kinder und ein gemeinsames Haus. In den letzten zwei Tagen haben wir viele Gespräche geführt, wo es plötzlich auch darum ging, ob sich ein Mensch ändern könne und wie man Bedürfnisse des anderen erkennt und befriedigen kann, gleich welcher Art. Ich finde, damit kommt er eigentlich jetzt zu spät um die Ecke mit solchen Fragen, das hätte längst geschehen müssen. Ich war zufrieden in der Ehe, er scheinbar nicht.
Die neue hat auch zwei Kinder und ist verheiratet. Beide wollen sich jetzt nicht aufgeben, aber sicher sind sie auch beide nicht, wie es weitergeht. Ich hänge jetzt hier zu Hause in der Luft, er sitzt am AbendbrotTisch und beim Frühstück, wir feiern jetzt Weihnachten zusammen… Als wäre nichts geschehen. Abends ist er manchmal fort, sagt kein Wort, wohin. Es zermürbt mich. Bis nach Silvester wird es wohl noch so gehen, dann möchte ich eine Entscheidung. Ich habe gesagt, dass ich ihm Zeit gebe und loslasse, ganz die verständnisvolle Ehefrau, ha ha.
Bin ich eigentlich bescheuert oder was sagt ihr dazu? Er wünscht sich, dass wir beste Freunde bleiben, wie wir es auch bisher waren. Auch bei ihm sind ja viele Tränen geflossen… Alles echt vertrackt. Ich danke euch sehr.