ChrisB93
Gast
Ich brauche gerne mal euren Rat. Sie ist 38, ich 30.
Die letzten 2 Monate haben wir so oft es ging zusammen verbracht und eine wunderschöne, intensive Zeit gehabt, auch aus ihrer Sicht, das hat sie mich spüren lassen.
Leider ist sie körperlich ziemlich angezählt, die letzten 2 Wochen ging es ihr immer schlechter, ständig Infeke , ist auch auf einige Tabletten angewiesen, schon lange Zeit…. Es hat ihr aber gut getan, wie ich mich um sie gepflegt habe.
Angemeldet habe ich mich damals bei der Dating-App (wo wir uns kennenlernten) eigentlich aus Spaß, nie Gedanken daran verschwendet, etwas mit Zukunft zu finden.
Jetzt kommt der Haken - Schnapsidee mit Freunden, wir saßen zusammen, rausgekommen sind Bilder von mir als Feuerwehrmann. Damit habe ich mich den Damen auf der App präsentiert. Auch meiner jetzigen Partnerin. Allerdings arbeite ich im Büro. Ganz langweilig am Schreibtisch.
Da wir von Anfang an eine unglaubliche Verbindung zueinander hatten , habe ich es nicht übers Herz gebracht, ihr die Waheheit zu erzählen, aus Angst vor der Konsequenz. die zurecht, die womöglich sofortige Trennung sein wird. Ich habe mich wie magisch zu ihr hingezogen gefühlt (so hat auch sie gefühlt) . das wollte ich nicht zerstören, indem ich sofort die dicke Lüge auf den Tisch haue. Also habe ich die Rolle als Feuerwehrmann bis jetzt dargestellt. Fragen zum Job kommen ja eher selten… wie war die Arbeit? War normal… ok das wars…nur kleine Folgelügen, was es natürlich nicht besser macht. Eine ziemlich peinliche Situation eigentlich, aus der ich mich bis gestern Abend einfach nicht zu befreien wusste.
Habe es ihr dann erzählt, genau so wie ich es hier gerade schreibe. es hätte mich sonst noch mehr zerfressen.
Ich kenne ihre Vergangenheit und weiss, dass ein Mann sie schon ziemlich stark hintergangen hat . (großen finanziellen Schaden angerichtet…. unverzeihbare Dinge), wogegen meine Sache eine kleine Lapalie ist. nur als Randinfo.
Sie hat sich erstmal für meine Offenheit bedankt.
Jetzt schreibe ich ihre Antwort als Kurzfassung nieder:
„Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Du bist der nächste Mann, der mich belogen hat. Es macht mich krank und kaputt. Ich bin nicht mehr in der Lage um mich selbst zu kämpfen, geschweige denn um eine andere Person. Ich muss gesund werden und das wird eine Weile dauern.
Ich wünschte ich könnte sagen, dass es nicht so schlimm ist, wenn meine Vergangenheit nicht wäre und ich mehr Stärke hätte. Ich möchte dass du mich nie wieder belügt und mir jetzt viel Zeit lässt, um wieder auf die Beine zu kommen. Wir werden uns erstmal nicht mehr sehen, bis ich bereit bin.“
Meine Antwort:
„Danke. Pass bitte immer auf dich auf. Du hast es verdient gesund und glücklich zu sein. Du bist eine tolle Frau, in die ich mich verliebt habe. Ich hoffe du verstehst meine Situation ein wenig. Ein Zwiespalt aus Angst und keinem anderen Ausweg. Aber jetzt musste ich diese Türe öffnen, auch wenn ich damit riskiere dich zu verlieren.
Ich musste dir alle Karten offen legen, das habe ich jetzt getan. Mehr kann ich nicht tun, auch wenn ich es mir wünschte…“
So… aus ihrer Antwort interpretiere ich jetzt, dass sie mich nicht aufgegeben hat. Ich habe damit gerechnet sie löscht meinen Kontakt, blockiert und tschüss. Eigentlich finde ich ihre Reaktion ziemlich positiv… wenn man noch dazu ihre momentane gesundheitliche Situation bedenkt.
Ich würde jetzt erstmal gar nichts mehr machen und ihr Zeit lassen, worum sie mich gebeten hat. Da ich im Kopf schon länger diese Situation durchgespielt habe, war ich etwas „vorbereitet“ darauf.
Entweder wird sie sich melden, wenn sie -bereit- ist, oder nicht… ich weiß es nicht.
Sollte ich meiner letzten Antwort noch etwas hinzufügen? Irgendwann einen Schritt auf sie zumachen? Mich erkundigen?
Danke für eure Zeit und Liebe Grüße