941

Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

F
So ist das, wenn aus einer Schnapsidee plötzlich unerwartet etwas ernstes wird. Man weiss nie, wann plötzlich im Leben der richtige Mensch vor einem steht. Da sind die Rahmenbedingungen nicht immer perfekt und manchmal entwickelt sich vollkommen unerwartet eine Beziehung. Finde deine Lüge auch nicht besonders clever, und dummerweise hast du auch noch jemanden gematched der damit böse Erfahrungen hat. Ich finde es positiv, daß du den Sachverhalt aufgeklärt hast. Ihre Antwort ist klar und trotz allem positiv... Respektiere ihren Wunsch nach Abstand. Deine Antwort war genau richtig formuliert. Jetzt müsst ihr beide Geduld haben und schauen wie sich das vielleicht in ein paar Wochen entwickelt.

11.09.2023 10:50 • x 2 #16


Finkenart
@ChrisB93
lass dich nicht in die Ecke stellen, diese Frau hat überreagiert, deine Lüge ist alles andere als dramatisch.
Ich z.b. wäre erleichtert, wenn du anstatt Feuerwehrmann im Büro arbeiten würdest.
Das Risiko zu verunfallen ist dort erheblich geringer.
Deine Freundin hat andere Probleme, glaub mir, die Menschen, die wegen Petitessen überreagieren, sind meist in 1. Linie auf sich selbst fokussiert, das ICH wird dort gross geschrieben, Emotionen gehen durch die Decke und fast immer sind Andere schuld.
Lass dich nicht unterkriegen .

11.09.2023 10:53 • x 2 #17


A


Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

x 3


Einfachatmen
Zitat von Finkenart:
Lass sie laufen, denn es ist völlig egal, welchen Job du hast, als Mensch solltest du sie interessieren. Dich wegen des Jobs in Frage zu stellen ist ...

Es geht doch um die Lüge, nicht um den Job....

11.09.2023 11:00 • x 2 #18


Einfachatmen
Zitat von Finkenart:
@ChrisB93 lass dich nicht in die Ecke stellen, diese Frau hat überreagiert, deine Lüge ist alles andere als dramatisch. Ich z.b. wäre ...

Na ja, es ist ein Vetrauensbruch.
Da geht es in erster Linie doch nicht um den Job selbst, sondern um das Flunkern in einem wichtigen Lebensbereich.

Aber was ich nicht verstehe. Gerade wenn du Feuerwehrmann angegeben hast, da kämen auf jeden Fall täglich Fragen (von mir)... Sie hat nie nachgefragt?!?

11.09.2023 11:02 • x 3 #19


Catalina
Zitat von Finkenart:
die Menschen, die wegen Petitessen überreagieren, sind meist in 1. Linie auf sich selbst fokussiert,

Du findest es also eine Petitesse, gleich zu Anfang und ohne Not belogen zu werden? Interessant. Bei mir wäre er raus nach so einer Nummer. Diese Lüge war komplett unnötig und ich würde mich vermutlich fragen, wo er noch gelogen hat.

11.09.2023 11:08 • x 3 #20


Sliderman
Zitat von Catalina:
Du findest es also eine Petitesse, gleich zu Anfang und ohne Not belogen zu werden? Interessant. Bei mir wäre er raus nach so einer Nummer. Diese Lüge war komplett unnötig und ich würde mich vermutlich fragen, wo er noch gelogen hat.

Wenn man bedenkt , dass er beim ersten Date das schon hätte gerade rücken können und so darstellen wie es war, nämlich ein Spaß.

11.09.2023 11:15 • x 2 #21


Einfachatmen
Zitat von Catalina:
Du findest es also eine Petitesse, gleich zu Anfang und ohne Not belogen zu werden? Interessant. Bei mir wäre er raus nach so einer ...

Ich frage mich eher WARUM hat er gelogen und dann auch nicht den Mut gehabt, die Lüge aufzudecken?
Warum ist es der Frau nicht aufgefallen...? Kein Interesse und deshalb nicht genau nachgefragt?

11.09.2023 11:16 • #22


A
@Chrome selten sowas gutes gelesen. Chapeau.

11.09.2023 11:21 • x 1 #23


Chrome
@plietsche_deern

Ich antworte eigentlich ungern anderen Menschen hier, weil viele hier glauben ihre Meinung sei mehr wert als die eines anderen.

Dir werde ich aber mal antworten.

1. Das mit dem Angeben bezog sich auf den Beitrag vor meinem, denn da meinte jemand es ist doof wenn man schon jedem erzählt hat das er Feuerwehrmann ist. Wer darauf Wert legt, sollte seine Einstellung hinterfragen und vor allem seinen eigenen Kompass.

2. Ich trenne meinen Freundeskreis, weil es grundsätzlich nicht gut geht diese zu vermischen. Wir brauchen zusammen auch keine gemeinsamen Freunde. Ich habe den Sinn dahinter noch nie verstanden und werde ich auch nicht. Wenn du es als einsam siehst dann steht dir das gerne zu.

Für mich klingt ein gemeinsamer Freundeskreis extrem anstrengend und vor allem auch stressig, aber auch hier, steht es jedem frei.

Ich muss mich nicht mit ihren Freunden auseinandersetzen und sie nicht mit meinen, für uns ist das optimal. Ansonsten leben wir viel in der Natur, betreiben Sport, machen Ausflüge oder machen Wellness, dafür braucht man keine anderen Menschen.

Mit meinen Kumpels geh mal auf ein B., Darten, fahren ins Stadion, grillen oder machen Party etc... also sind meine Bedürfnisse vollständig befriedigt, kann aber verstehen wenn man solche Dinge auch gern zusammen macht, besonders Grillen in der Gruppe kann natürlich Spaß machen, ich brauch es aber nicht unbedingt. Früher gerne, heute lebe ich eher ruhiger und nehme mir dann diese Auszeiten wenn ich sie benötige.

3. Das Beispiel mit meiner Ex hat einfach auf die Situation gepasst, im Gegensatz zu den meisten anderen hier habe ich keine negativen Gefühle meiner ex gegenüber, ändert aber nix an der Tatsache.

Daher frage ich mich wieso du gleich so reagiert hast? Ich glaube da hat dich was getriggert oder? Sollte es so sein, dann tut es mir zwar leid, ändert aber wie gesagt nix an der Tatsache.

Solltest du die Dame anders einschätzen, steht dir das gerne frei, denn genau darum geht es hier in diesem Forum, viele Meinungen und am Ende die richtigen Erkenntnisse die der oder die TE selbst ziehen müssen.

Daher spar dir deinen Sarkasmus und versuche nicht andere Meinungen zu zerlegen, denn jeder hier macht sich auf seine Art und Weise Gedanken, darüber solltest du dir mal Gedanken machen

11.09.2023 13:05 • x 1 #24


A
@Chrome hey Du, das war kein Sarkasmus ä, sondern habe ich wirklich so gemeint.

11.09.2023 13:12 • x 1 #25


Chrome
@Anilein dich habe ich nicht gemeint

Ganz oben steht der Name auf den sich mein Beitrag bezieht

11.09.2023 13:13 • #26


Finkenart
Zitat von Chrome:
denn genau darum geht es hier in diesem Forum, viele Meinungen und am Ende die richtigen Erkenntnisse die der oder die TE selbst ziehen müssen.


Für diesen Satz gebe ich 10 Danke und unterstreiche ihn.
Ständig Kommentare, nur weil sie die eigenen Ansichten nicht spiegeln, schlecht zu schreiben, ist keine Grundlage um erfolgreich diskutieren zu können.
Die Te 's können das mitnehmen und vielleicht umsetzen, was ihnen am sinnvollsten erscheint, ich glaube, dass sie dazu in der Lage sind und keine User brauchen, die ihnen ständig ihre Urteilsfähigkeit absprechen, indem sie Kommentare abwerten.

11.09.2023 13:15 • #27


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Ich antworte eigentlich ungern anderen Menschen hier, weil viele hier glauben ihre Meinung sei mehr wert als die eines anderen.


Zitat von Chrome:
Das mit dem Angeben bezog sich auf den Beitrag vor meinem, denn da meinte jemand es ist doof wenn man schon jedem erzählt hat das er Feuerwehrmann ist. Wer darauf Wert legt, sollte seine Einstellung hinterfragen und vor allem seinen eigenen Kompass.

Höchst interessant
Zitat von Chrome:
und versuche nicht andere Meinungen zu zerlegen, denn jeder hier macht sich auf seine Art und Weise Gedanken,

Zitat von Chrome:
denn genau darum geht es hier in diesem Forum, viele Meinungen und am Ende die richtigen Erkenntnisse

Wenn man sich auch noch selbst daran halten würde….

11.09.2023 13:34 • x 6 #28


Chrome
@alleswirdbesser dir steht es doch frei meine Meinungen einfach zu überlesen, mache ich doch auch oder hast du schon einmal erlebt das ich jemanden für seine Meinung kritisiere?

Ihr antwortet immer auf meine Meinung, nicht umgekehrt

11.09.2023 13:45 • #29


Sliderman
Zitat von Chrome:
einmal erlebt das ich jemanden für seine Meinung kritisiere?

Och ....mehr als einmal ! Definitiv!

11.09.2023 13:48 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag