rolfi623
Mitglied
- 1
Wir haben uns vor einigen Wochen nach 2 Jahren getrennt. Die Begründung war, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Dies hat sie mir nach 1 1/2 Wochen Nachdenken und Kontaktsperre unter Tränen mitgeteilt. Gleichzeitig hat sie mir aber sehr viel nettes und positives über mich gesagt und gesagt dass sie das eigentlich auch nicht möchte, aber Gefühle seien nun mal nichts Rationales.Nur habe Sie das Gefühl, ich sei ihr mittlerweile eher ein guter Freund als ein Partner.
Der wesentliche Punkt aus meiner Sicht war, dass in den letzten Monaten der Körperkontakt und der Sex deutlich zu kurz gekommen sind. Wir waren beide beruflich stark eingebunden, hatten wenig Zeit füreinander und dann haben wir beide die Initiative häufig nicht ergriffen, obwohl eigentlich beide Lust hatten. Der Auslöser für den finalen Streit War dann, dass ich Sie einmal etwas schroff zurückgewiesen habe und im Laufe des Tages nicht besonders glücklich agiert habe. Es steht außer ihrer fehlenden Liebe nichts zwischen uns. Alle Probleme sind besprochen, wir sind absolut im Reinen miteinander. Und auch unser Trennungsgespräch dauerte 4 h mit Essen und trinken im Café und die letzten 3 h haben wir viel gelacht. Zum Abschied gab's eine sehr gefühlvolle Umarmung.
Nach der Trennung habe ich dann festgestellt, wie innerlich und äußerlich verspannt ich in den letzten Monaten war. Wie passiv, zurückhaltend und empfindlich. Mir ist nach dieser Erkenntnis wirklich eine Last von den Schultern gefallen und ich finde langsam wieder zu meiner alten Lockerheit zurück. Habe darüberhinaus auch wieder begonnen Sport zu treiben und trete deutlich souveräner auf.
Wir haben dann ca. 2 Wochen keinen bzw. nur sehr sachlichen Kontakt gehabt. Jetzt habe ich sie gefragt, ob wir in der kommenden Woche etwas unternehmen und sie hat zugesagt. Sie weiß von mir ganz sicher, dass ich mehr will als Freundschaft.
Ich frage mich jetzt: sind da von ihrer Seite vielleicht doch noch mehr Gefühle im Spiel oder hofft sie, dass ich mich ändere und ihre Gefühle zurückkehren? Oder hat sie im Gegenteil mit der Beziehung abgeschlossen trifft sich aber aus freundschaftlichen Gefühlen trotzdem mit mir, da sie mich als Freund wirklich nicht verlieren möchte. Wie gesagt, sie kennt meine Gefühle für sie...
Danke für eure Einschätzungen.