Marina42
Mitglied
- Beiträge:
- 15
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Wir stehen in sehr häufigem Kontakt. Er schreibt mir fast jeden Tag, spätestens alle drei. Skypen tun wir selten, so 1 Mal alle 2,5 Monate, telefonieren etwa 1 Mal in zwei Wochen. Der Kontakt geht eigentlich von beiden aus. Es wurde von ihm niemals irgendeine Andeutung gemacht, dass er es irgendwie bereut hat, dass er mich vermisst. Von meiner Seite habe ich niemals gefragt ob er mich vermisst, niemals nachgefragt ob er uns mal wieder als Paar vorstellen kann. Es ist mir nur sagen wir mal 2-3 mal ausgerutscht, dass ich es traurig finde, dass wir nun nicht so wie früher sind und ob er denn selbst nichts empfindet worauf er eher gehemmt reagierte (" Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll".) Auch , dass er mich anziehend findet natürlich Gefühle hat, da wir ja mal zusammen waren aber die Entfernung zu groß ist und er steht nicht beruflich fest auf seinen Beinen. (allgemein ist er kein selbstbewusster Mensch. ) Zumindest hat mich die Erklärung mit der Entfernung irgendwie beruhigt, weil ich ja nun einen ziemlich logischen Trennungsgrund sah , was ich auch zugab. Ab und zu hab ich ihn auch daraufhin angesprochen was denn nun sein wird, wenn er oder ich mal einen neuen Partner haben. Er hält das für sich unwahrscheinlich , würde mir aber mit mir trotzdem den Kontakt halten und nicht in Details seines Lebens eingehen. Ich von meiner Seite behauptete, dass ich mich nicht wohl fühlen würde und höchstwahrscheinlich auf Distanz gehen würde. Allgemein kamen wir damals zum Schluss, dass wir dann erst weitersehen.
Außerdem habe ich innerhalb des letzten auch ganz selten und ganz vorsichtig s.uelle Andeutungen gemacht u.a. um zu sehen wie er darauf reagieren wird (neulich, dass ich vom ihm geträumt habe und, dass es ein ero. Traum war). Er hat irgendwie mit Humor reagiert, ohne darauf näher einzugehen. Ich nehme an, dass er sich nicht besonders wohl dabei fühlt und er tatsächlich über mich hinweg ist. Das einzig Sichere ist, er ist mit der Situation so wie sie ist, zufrieden, dass er mich als Menschen respektiert . Ich aber? Was will ich überhaupt? Gute Frage. Ehrlich gesagt würde ich mir mehr als diesen Kontakt aber ich habe akzeptiert, dass da nicht passieren wird.
Warum ich hier schreibe? Ich bin nun an einer Stelle, an der ich nicht weiter weiß. Die Hoffnung, dass wieder mal etwas aus uns wird habe ich eigentlich aufgegeben. Er wohnt ja auch so weit weg. Der Wunsch ist aber noch da.Kann es sein, dass ich mir etwas vormache uns vielleicht doch noch hoffe? Ist das eigentlich normal dass zwei Exen so oft Kontakt haben? Und was ist wenn ich jemand Neues kennen lerne? Bisher hatte ich keine Lust darauf, langsam spüre ich aber den Wunsch, neue Männer kennen zu lernen. Es wird nicht einfach sein dann von heute auf morgen den Kontakt einzuschränken. Sollte ich mich also weiter von ihm distanzieren ohne aber das auszudiskutieren? Sollte ich erst dann sehen wie es mit mir und ihm weitergeht? Wie seht ihr das eigentlich. ?