Zitat von Katrinchen1210: ich wäre ein Mercedes und die neue ein Lamborghini
Liebe @Katrinchen1210,
dein Mann erzeugt in mir als Mann ein massives Gefühl des Fremdschämens.
Jetzt mal abgesehen von Unmöglichkeit dir gegenüber, an Stelle seiner Affäre würde ich ihn sofort in den Wind schießen. Was ist das denn für ein Looser, der sich in eine Frau verliebt und das beste, romantischste Kompliment, dass ihm einfällt ist ein Autovergleich? Mehr hat er nicht drauf?
So jetzt senke ich mal mein Niveau ganz, ganz tief herab und denke mich in den Autovergleich rein.
Niemand auf diesen Planeten hat nur ein Lambo als Auto. Das Ding ist vollkommen funktionslos, es dient ausschließlich dazu irgendwelche Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren. Einkaufen, parken, in den Urlaub fahren, Kinder zum Musikunterricht bringen. Geht alles nicht.
Beruflich bedingt hatte ich schon viele verschieden Autos, aber nur zu meinem D Kadett, den ich als junger Zivi bekommen habe, der mir unter den Fingern weggerostet ist, so dass ich nicht nur die Kotflügel austauschen musste. Nur zu dem hatte ich eine emotionale Beziehung, gerade weil ich an ihm arbeiten musste. Sozusagen Beziehungsarbeit.
Zitat von thegirlnextdoor: Bentley ist noch besser als Lamborghini. Dein Mann ist ein Voll-A.
Dem zweiten Satz kann ich nur unterstreichen. Vielleicht noch mit mit dem ergänzendem Adjektiv armseliger.
Und was das besser betrifft, sollte ich bei meinem Freundeskreis, bei den Menschen, dir mir wichtig sind mit einem der beiden Fahrzeuge auftauchen, würde mich niemand bewundern, sondern alle würden sich wundern, was denn aus dem selbstbewussten ... geworden ist und welche merkwürdige Krise er hat. Aber ich denke, dass siehst du genauso
Liebe @katrinchin1210 selbst wenn dein Mann nach seiner Probefahrt reumütig zurückkäme, wäre es für mich an deiner Stelle sehr schwierig ihn jemals wieder ernst zu nehmen.
Ich finde du hast eindeutig was Besseres verdient.