3

Ich habe gebeichtet

K
Hallo,

Ich bin jetzt mit meiner Freundin seit knapp 2,5 Jahren zusammen. Sie ist eine tolle frau und ein richtiger Ruhepol für mich. Wir streiten uns so gut wie nie und alles läuft harmonisch.
Wir unternahmen viel zusammen und reisen viel. Eigentlich konnte man sich nicht beschweren. Bis auf den S., sie machte mich einfach nicht so an und steht mehr auf Blümchens., was gar nicht mein Fall ist. Ich habe viel versucht und getan doch nachdem das alles abgeblockt wurde habe ich irgendwann nur noch resigniert.
Dann ging ich auf eine Party und sah sie ... eine Frau die mir den Atem geraubt hat. Sowas habe ich noch nicht erlebt und habe vor schreck mein Glas fallen lassen.
Ich habe mich jedoch zusammengerissen, bin ja in einer Beziehung und da darf man sowas nicht. Das war vor 1,5 Jahre. Ich sah sie ein paar Wochen später wieder und wir waren *beep*, auch dort habe ich mich noch zusammengerissen doch irgendwann ging es nicht mehr. Dann habe wir so tollen S. gehabt und haben uns immer öfter getroffen. Manchmal monatelang gar nicht, manchmal in einer Woche 4 mal.
Ich bin sogar mit ihr verreißt und wir hatten eine tolle Zeit. Sie ist erst 23 und somit 10 Jahre jünger als ich, und die Gefühle sind immer stärker geworden. Irgendwann ging es einfach nicht mehr und ich habe alles meiner Freundin gebeichtet. Damit ging es dann erst richtig los. Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht damit das sie das versteht und mir verzeiht... Sie hat aber auch mitbekommen das ich noch immer zwischen 2 Stühlen stehe, und meinte zu mir ich solle mich entscheiden.
Nach Tagen in dehnen ich mir mein Hirn zermartert habe und doch zu keinem Entschluss kam habe ich mich dann dafür entscheiden bei meiner Freundin zu bleiben.
Darauf hin ist meine Affaire völlig ausgerastet und hat alles versucht um es doch noch zu ihren Gusten zu entscheiden. Sie wurde auch richtig fies, trotzdem konnte ich nicht mal sauer auf sie sein.
Die Entscheidung ist nun 4 Tage her , und mir geht es regelmäßig so beschissen, obwohl ich vom Kopf her weiß das es die richtige Entscheidung war, blutet doch mein Herz und ich sehne mich nach ihr.
Wäre ich single oder mit einer anderen Frau zusammen, hätte ich schon lange etwas mit ihr angefangen.

In schwachen Momenten schreibe ich ihr noch immer und schaue nach wie es ihr geht, was sie macht und würde am liebsten einfach nur zu ihr gehen . ich Vermisse sie einfach nur.
Ich weiß aber vom Kopf her das die Beziehung sicher nicht so entspannt und schön wird wie die mit meiner Freundin und das wenn ich meine Freundin gehen lassen ich das für den Rest meines Lebens bereuen werde, da ich so eine Frau nie wieder finde... Sie verscuht auch eine menge an dem S. zu ändern und es wird langsam.

Trotzdem frage ich mich täglich , war es das richtige?!

06.02.2014 15:32 • #1


Verlorene
Ehrlich gesagt liest sich das Ganze viel zu rational und tut mir leid, auch sehr egoistisch. Ich lese hier nirgendwo etwas von Liebe und Gefühlen.
Die eine Frau ist dein Ruhepol und Freundin, macht dich S.uell aber nicht an und die andere ist dein Betthäschen, kommt aber nicht wirklich als Beziehung in Frage. Du hättest gerne beides. Mach dir auch mal bewusst, dass du deine Freundin schon nach 1 Jahr angefangen hast zu betrügen, im Normalfall hat man da eigentlich noch die rosarote Brille auf und denkt nicht daran seine Partnerin zu betrügen.
Ich finde es zwar gut, dass du es deiner Freundin gebeichtet hast und sie dir sogar verziehen hat, aber wie soll das mit ihr weitergehen? Du schreibst sie will sich S.uell ändern, sicher kann man hier und da offener werden, aber du änderst keinen Menschen grundlegend. Wenn sie Blümchens. liebt, wird sie den auch weiter lieben, vielleicht dir zuliebe das ein oder andere ausprobieren, vielleicht auch Dinge die ihr gefallen, aber sie wird es für dich tun und nicht weil sie es will. Was wenn der S. dann irgendwann wieder einschläft? Suchst du dir dann die nächste Affäre?
Sorry für die harten Worte, aber ich denke eigentlich, dass keine der beide Frauen die Richtige für dich ist. Die richtige Frau vereint beides in sich, den Ruhepol und die Gemeinsamkeiten, sowie tollen S..

06.02.2014 17:34 • x 1 #2


A


Ich habe gebeichtet

x 3


E
Du hast deine Freundin schon nach einem Jahr betrogen, obwohl die Beziehung noch frisch ist und man verliebt sein sollte! Du wirst ihr wieder fremdgehen und das sie dir verziehen hat finde ich sehr dumm und naiv von ihr! Wie kann sie dir vertrauen? Wie kann sie an dich glauben?

06.02.2014 17:55 • x 1 #3


K
Rational schreibe ich momentan weil ich mit den Gefühlen nicht mehr klar komme, ich nicht mehr ich selbst bin , und versuche einfach wieder zu mir selbst zu finden. Ich bin ein sehr rationaler Mensch.
Ich bin vorher noch nie fremd gegangen, in keiner Beziehung und bin auch eigentlich nicht der Mensch dafür.
Nur für den S. wäre ich nicht fremd gegangen, ich habe mich schon damit abgefunden gehabt. Ich hatte mehrere Möglichkeiten in dieser Beziehung, aber darum ging es mir nicht.

Nur bei dieser Frau konnte ich nicht widerstehen.
Meine Affaire ist das was ich mir gewünscht habe, nicht nur vom S. sondern auch vom Gefühl. Ich habe mich in sie Hals über Kopf verliebt, schon das erste mal als ich sie sah, dachte jedoch da ich auch keine 15 mehr bin, das wird wieder, du verrennst dich da in etwas. Leider war es nicht so und die Gefühle wurden immer stärker. Ich muss auch sagen das ich so etwas noch nicht hatte in meinem Leben, nicht in dieser Intensität.
Dann kam der Kampf mit dem schönen Gefühl und dem schlechtem Gewissen.
Ich habe auch selbst daran gedacht einfach single zu bleiben ... doch ... ich weiß das ich dann auf jeden Fall zu der anderen Frau gehen würde.


Was den S. angeht hast du sicher recht. Mir ist klar das sie vieles momentan nur für mich macht.
Da sie aber in Sachen S. auch noch nicht so viel Erfahrung hat hoffe ich insgeheim das sie selber gefallen daran findet und es nicht nur für mich macht.

07.02.2014 08:55 • #4


O
Warte mal ab bis Deine Freundin sich von dem Schock erholt und wieder klar denken kann.
4 Tage sind gar nichts, sie hat im Moment nur Angst dich zu verlieren aber es wird bald der Tag kommen das sie sich fragt. was sie da verlieren würde, ich glaube nicht viel DEN würdest du sie lieben könntest sie sein wie sie ist und nicht anders.
Klar ist die andere ausgerastet weil sie sich benuzt fühlt und das macht wütend.
Was hast du ihr versprochen?

07.02.2014 09:45 • x 1 #5


K
Nun,

was habe ich ihr versprochen ... Versprochen Garnichts, aber muss ehrlich zugeben das ich ihr natürlich auch große Hoffnungen gemacht habe. Was ich auch wirklich ernst meinte.
Nunja, vielleicht sollte ich wirklich einfach alleine bleiben...

07.02.2014 11:46 • #6


R
Hallo kickback2,

in deinem Leben erfüllen verschiedene Menschen verschiedene Bedürfnisse. Das ist ein Fakt des Lebens, der leider nicht mit den gängigen Vorstellungen von Treue und Exklusivität in Beziehungen vereinbar ist, wie du nun schmerzhaft feststellen musstest.

Niemand kann alles für einen Menschen sein. Dass deine Freundin sich nun entgegen ihrer eigenen Interessen deinen se.uellen Bedürfnissen anpassen soll, um eure Beziehung zu retten, wird ihrer Persönlichkeit genauso wenig gerecht wie dir ihre Bedingung gerecht wird, zur Weiterführung der einen Herzensangelegenheit auf die andere verzichten zu müssen.

Wer eine Affäre oder ein Fremdgehen verzeiht und erwartet, dass die Beziehung im Anschluss nun aber die gleichen Bedingungen erfüllen muss, die zuvor schon nicht geklappt haben (nämlich die Treue halten), hat nichts begriffen. Wer fremdgegangen ist und sich unter Schmerzen zum Verzicht zwingt, um die Bedingungen erfüllen zu können, ebenfalls nicht. Es ist nicht so, als würde mit euch etwas nicht stimmen. Eure Beziehungsvereinbarungen sind es, die nicht zu euren Bedürfnissen passen.

Ihr braucht andere Lösungen. Werdet kreativ.

07.02.2014 13:19 • #7


S
Hallo kickback2
ich bin der Meinung das du das mit deiner Freundin benden solltest und zwar mit anstand in Wirklichkeit hast du dich schon entschieden eine Beziehung mit den verstand führen das geht nicht und es ist auch unfähr deine Freundin liebt dich aber kich glaube nicht das du sie liebst
in einer Beziehung sollte man Gefühle zeigen und nicht nach so kurzer zeit schon in so einen Dilemma sein denke mal darüber nach alles gute

09.02.2014 22:30 • #8


P
Ich prophezeie Dir, dass Du über kurz oder lang beide Frauen verlieren wirst. Es ist quasi ein Naturgesetz und just a matter of time! Glaub' mir - es ist unabwendbar! ... und geschiet Dir dann natürlich auch recht! Wart's nur ab!

10.02.2014 00:47 • #9


W
Hei kickback2!
Das Leben ist kein Wunschkonzert und deswegen mußt du dir Prioritäten setzen.
Es wäre schön sich einen Partner schnitzen zu können, aber das geht nunmal nicht.
Jeder hat seine Macken, aber auch Vorzüge die man ja dann so liebt. Wenn man wirklich liebt kann man mit den Macken des Partners leben.
Warum magst du eigentlich keinen Blümchens.? Sei doch endlich glücklich und zufrieden so eine tolle Frau zu haben!
Alles andere ergibt sich von selber.
LG waldi

10.02.2014 01:41 • #10


V
Zitat:
Wenn man wirklich liebt kann man mit den Macken des Partners leben.


wie wahr! Habe ich so auch erlebt. Ich bin dann- aber nur wenn ich liebe- so dankbar für das was ich habe, dass ich Macken, Schwächen akzeptieren kann. Wenn man dabei ist sich aus mehreren Menschen einen Wunschpartner zusammen zu basteln, dann liebt man nicht genug.
Auch ich glaube, dass beide Frauen nicht die richtigen für Dich sind. Die eine gibt Dir Geborgenheit, die andere guten S. Und wenn der S sehr gut ist, kann man sich schon mal sehr sehr verliebt fühlen aber Liebe ist es nicht, sonst hättest Du Dich für Deine Affäre entschieden.

10.02.2014 01:49 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag