Ehrlich gesagt liest sich das Ganze viel zu rational und tut mir leid, auch sehr egoistisch. Ich lese hier nirgendwo etwas von Liebe und Gefühlen.
Die eine Frau ist dein Ruhepol und Freundin, macht dich S.uell aber nicht an und die andere ist dein Betthäschen, kommt aber nicht wirklich als Beziehung in Frage. Du hättest gerne beides. Mach dir auch mal bewusst, dass du deine Freundin schon nach 1 Jahr angefangen hast zu betrügen, im Normalfall hat man da eigentlich noch die rosarote Brille auf und denkt nicht daran seine Partnerin zu betrügen.
Ich finde es zwar gut, dass du es deiner Freundin gebeichtet hast und sie dir sogar verziehen hat, aber wie soll das mit ihr weitergehen? Du schreibst sie will sich S.uell ändern, sicher kann man hier und da offener werden, aber du änderst keinen Menschen grundlegend. Wenn sie Blümchens. liebt, wird sie den auch weiter lieben, vielleicht dir zuliebe das ein oder andere ausprobieren, vielleicht auch Dinge die ihr gefallen, aber sie wird es für dich tun und nicht weil sie es will. Was wenn der S. dann irgendwann wieder einschläft? Suchst du dir dann die nächste Affäre?
Sorry für die harten Worte, aber ich denke eigentlich, dass keine der beide Frauen die Richtige für dich ist. Die richtige Frau vereint beides in sich, den Ruhepol und die Gemeinsamkeiten, sowie tollen S..
06.02.2014 16:34 •
x 1 #2