58

Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

gala
Zitat von dandelia:
aber ich würde dir wirklich empfehlen mit
deinem mann zu sprechen und ihm alles zu sagen,
was dir fehlt und dir kummer macht...

Das kann hier glaube ich jeder unterschreiben...

Geh aber nicht ran mit einem Ich will, sondern mit einem Ich fühle.
Unsicherheit, Zweifel, etc...
Von so einem perfekten Partner zu verlangen sei eifersüchtig ist unfug, da die ganze Problematik auf deiner eigenen Unsicherheit beruht und genau daran müsst ihr als Paar arbeiten.

26.07.2017 21:02 • #91


N
Er hat gesagt du sollst hingehen wo dein Herz dich hinträgt!
Du hast seine subtile Frage nicht bemerkt, aber dennoch beantwortet.

Wärest du gegangen, hättest du gesagt dass dein Herz nicht bei Ihm ist.
Und damit wäre es vorbei mit eurer Liebe, DU hättest gekündigt.

Er weiß, dass man Liebe nicht erzwingen kann.
wenn du nicht bei völliger Freiheit treu bist, dann bist du es eben nicht, da würde es auch nicht helfen wenn er dir Grenzen setzt.
Du musst selbst erkennen, wann du zu weit gehst.

Das er sich nicht eifersüchtig zeigt bedeutet nicht, dass es ihm egal ist.
Aber es ist nicht seine Aufgabe sicher zu stellen dass du dich angemessen verhältst.

Liebst du ihn?

26.07.2017 21:11 • x 1 #92


A


Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

x 3


D
So ihr lieben ! Es gibt Neuigkeiten aus dem Dramaqueenlager. Ich habe nicht mit ihm geredet zumindest nicht über dieses Thema . Aber ich schildere euch kurz mal was der Abend so brachte . Er kam heim und ich tippte gerade den letzten Post hier von mir. Deutlich verärgert ( eifersüchtig ) sagte er : mit wem schreibst du denn schon wieder .... ok das sagt noch nichts aus aber jetzt kommt es! Ich suche derzeit einen Mini Job und las heute etwas von einem Fitness Studio bei uns die eine Dame für den Empfang suchen . Ich dachte dass das was für mich sein könnte und dabei dachte ich wirklich überhaupt nicht an irgendwelche muskeltypen die evtl meinen Selbstwert steigern könnten . Auf jeden Fall erzählte ich ihm davon und sagte ich schreib morgen mal eine Bewerbung für diesen Job. Da war er plötzlich wie versteinert , Sekunden sagte er gar nix und dann kam : nein, das machst du nicht . Ich war verwundert und fragte warum denn ? Er dann : weil ich das einfach nicht will deshalb . Mir fällt dazu jetzt kein anderer Grund ein als dass er doch eifersüchtig sein könnte . Ich hab nicht weiter gebohrt ließ das so stehen .... aber mir fällt kein anderer Grund sonst dafür ein da er sonst wirklich mir völlig freie Entscheidungen über mein Leben lässt . ( was ich auch gut finde ) und er auch nicht der Typ Mann ist der nicht wollte dass seine Frau arbeiten geht ( also ganz das Gegenteil ist er ja und unterstützt mich bei Plänen ) . Das war jetzt doch ein Zeichen von einer Gefühlsregung in Richtung Eifersucht oder ?

26.07.2017 22:21 • #93


D
Zitat von n-ever:
Er hat gesagt du sollst hingehen wo dein Herz dich hinträgt!
Du hast seine subtile Frage nicht bemerkt, aber dennoch beantwortet.

Wärest du gegangen, hättest du gesagt dass dein Herz nicht bei Ihm ist.
Und damit wäre es vorbei mit eurer Liebe, DU hättest gekündigt.

Er weiß, dass man Liebe nicht erzwingen kann.
wenn du nicht bei völliger Freiheit treu bist, dann bist du es eben nicht, da würde es auch nicht helfen wenn er dir Grenzen setzt.
Du musst selbst erkennen, wann du zu weit gehst.

Das er sich nicht eifersüchtig zeigt bedeutet nicht, dass es ihm egal ist.
Aber es ist nicht seine Aufgabe sicher zu stellen dass du dich angemessen verhältst.

Liebst du ihn?



Sehr weise . So hab ich diese Formulierung ja gar nicht gesehen . Ja ich liebe ihn so sehr dass ich so ein Affentheater veranstalte nur um herauszufinden ob ich ihm nun egal bin oder nicht . Und noch viel mehr liebe ich ihn .

26.07.2017 22:23 • #94


D
Zitat von dandelia:
Was ist, wenn Du älter wirst? Du wirst nicht immer so schön bleiben?
Jeder altert.


Themaverfehlung

mann, davon spricht sie doch gar nicht

wenn einer an äusserlichkeiten kleben bleibt, dann ihr mit dem oberlächlichen käse

es geht doch um was ganz anderes
sie will einfach, daß er ihr zeigt und sagt, daß er sie liebt

mit etwas mehr leidenschaft und worten
ohne daß man ihm jede emotion aus dem leib operieren muss....

nicht so lahm und lauwarm
als sei irgend eine beliebige frau,
sondern richtig verliebt eben
mit ein bißchen mehr feuer.....


kann doch doch nicht so schwer sein....

Danke ! Genau das!

26.07.2017 22:28 • #95


D
Das war jetzt doch ein Zeichen von einer Gefühlsregung in Richtung Eifersucht oder ?

ja klingt genau so ...

vielleicht solltet ihr beide etwas mehr zeit zu zweit verbringen
und euch wieder besser kennenlernen,
überrasche ihn doch mal mit einer nacht in einer schönen stadt,
denn durch familienleben, den alltag, die verpflichtungen
übersieht man schnell mal
die bedürfnisse seines partners...

und so kommt es dann zu unsicherheiten und missverständnissen...

in einem romantischen und unbekümmerten umfeld,
lässt es sich auch viel leichter über alles sprechen

26.07.2017 22:49 • #96


D
Zitat von dandelia:
Das war jetzt doch ein Zeichen von einer Gefühlsregung in Richtung Eifersucht oder ?

ja klingt genau so ...

vielleicht solltet ihr beide etwas mehr zeit zu zweit verbringen
und euch wieder besser kennenlernen,
überrasche ihn doch mal mit einer nacht in einer schönen stadt,
denn durch familienleben, den alltag, die verpflichtungen
übersieht man schnell mal
die bedürfnisse seines partners...

und so kommt es dann zu unsicherheiten und missverständnissen...

in einem romantischen und unbekümmerten umfeld,
lässt es sich auch viel leichter über alles sprechen

Ich danke dir, für dein Verständnis und die Tips!

26.07.2017 22:51 • #97


D
immer gerne
lass mich wissen.... wie es weitergeht.......

26.07.2017 22:54 • #98


S
Für mich ist diese Geschichte ebenfalls nicht stimmig, da bin ich bei Keto, ohne seine Urmeltheorie zu unterstützen.
Aber die Nummer mit dem Fitnessstudio und Minijob am Empfang (bei mir sind Studios anders organisiert) war mir ein move zu viel. Der Mann, der angeblich nichts gegen ein Wochenende mit einem anderen Mann hat, nie Eifersucht zeigt, wenn Frau ihn im Flirt mit anderen als femme fatale im dress auswärts versucht aus der Reserve zu locken, aber heute, bei Ankündigung eines Minijobs am Empfang im Fitnessstudio Schnappatmung bekommt...
Nun, die Welt ist kurios...oder hat Ferien.

26.07.2017 23:20 • x 1 #99


K
Seit der Fitnesstudio-Konstruktion bin ich auch raus. Sehr viel Fantasiebegabung vermute ich hier.

26.07.2017 23:32 • x 2 #100


Y
Das ist ja echt der Hammer. Beschreibst Du meinen Exfreund?
Mit diesem Mann habe ich meine längste und schönste Beziehung geführt. Er hat sich in derartigen Situationen haargenau so verhalten. Ich war damals sehr fixiert auf ihn, also nicht so flirty wie Du, habe mir aber irgendwann die gleichen Fragen wie Du gestellt und eines Tages- weil ich es wissen wollte- ganz genau so eine dämliche Aktion wie Du gebracht. Ich habe mich mächtig aufgebrezelt, stand herausfordernd im Türrahmen und sagte, dass ich jetzt feiern gehe. Er wünschte mir wirklich freundlich lächelnd einen schönen Abend Ich provozierte weiter, sagte, ich werde einen Kerl aufreißen , er wünschte mir viel Spaß Man war ich blöd. Ich zockelte wutschnaubend los gen Bar, machte auf dem Absatz wieder kehrt und ging Heim zu ihm. Ich konnte sehen, dass er in der Zwischenzeit nicht mal den Kopf vom Buch erhoben hatte
Es ist doch sonnenklar, dass er keine ernsthafte Bedrohung sieht, wenn man ihm noch unter die Nase reibt, dass man mit einem anderen Mann S. haben wird. Das bestätigt ihm doch nur, wie sehr Du um ihn herum kreist
Du schreibst, dass er Dich begehrt, auf Händen trägt, alles in Butter ist...Dann ist es gut so. Ich musste damals auch erst lernen, dass Eifersucht kein Ausdruck von Liebe ist.

26.07.2017 23:57 • #101


D
Doch diese Sache ist absolut wahr! Ich denke dass ich eine miserable Schauspielerin bin , er mich durchschaut hat und zudem sehr schlau bzw sehr beherrscht ist . die ganzen Sachen waren ja von mir inszeniert um diese Eifersucht zu schüren , er reagierte desinteressiert und mir verging sofort die Lust auf eine echte Affäre . Diese fitnessstudio Job Geschichte war echt , heißt ich habe nicht im mindesten daran gedacht dass er da tatsächlich eifersüchtig werden könnte - und er wurde es, so würde er sonst einfach nicht reagieren. wie auch immer , ich habe nun gesehen dass er durchaus auch ein wenig eifersüchtig sein kann und mich und meine Show einfach durchschaut hat bzw einfach clever darauf reagiert. Ich hab mir vorgenommen diese Show Acts einzuschränken , erstens brachten sie nicht den gewünschten Erfolg und zweitens hab ich ja nun gesehen was ich sehen wollte - ganz ohne Show und völlig unerwartet .

27.07.2017 07:52 • #102


Sway82
Dann beende die Show hier im Forum doch auch gleich am besten.
Das stinkt doch bis zum Himmel....

27.07.2017 08:26 • #103


Urmel_
Zitat von Drumsel74:
die ganzen Sachen waren ja von mir inszeniert um diese Eifersucht zu schüren


Hat eigentlich schon jemand geschrieben, dass da vermutlich wenig echte Liebe im Spiel ist? Ich finde nämlich das Maß an Gleichgültigkeit gegenüber den Gefühlen des TE-Partners wirklich beachtlich.

Dies wäre für mich ein Grund so eine Person sofort aus meinem Leben zu streichen. Oder ich habe einfach ein anderes Bild von einer schönen Partnerschaft.

27.07.2017 13:50 • x 1 #104


M
Zitat von Drumsel74:
Ich hab mir vorgenommen diese Show Acts einzuschränken , erstens brachten sie nicht den gewünschten Erfolg und zweitens hab ich ja nun gesehen was ich sehen wollte - ganz ohne Show und völlig unerwartet .


vielleicht kannst du versuchen, das Feuer auf eine andere Art und weise zu entfachen?
irgendwie scheint dir ja was zu fehlen.. und das kannn doch wirklich nicht die Eifersucht sein.. eher gezeigte Liebe, gezeigtes Begehren? dann versuch doch da etwas zu tun?

27.07.2017 13:56 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag