58

Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

gala
Zitat von Eswirdbesser:


Das Zauberwort ist Vertrauen. Er vertraut da, das du das nicht ernst meinst. Dieses Mund aufmachen, was du von im verlangst machst du ja auch nicht.


Das würde ich so nicht mal unterschreiben...
Es gibt auch Menschen, die anderen jegliche Freiheit lassen wollen. Das muss aber nicht heißen, dass er mittel- und langfristig nicht Konsequenzen daraus zieht, wenn ihre Freiheiten in eine Richtung gehen, welche er nicht mitgehen möchte.

26.07.2017 17:09 • #31


D
An diejenigen die es mir grade einschenken ...
was würdet ihr von einem Mann halten der einem viel Spaß wünscht nachdem man ihm eben erzählt ein Wochenende mit einem alten Kumpel ( der s. mit mir will ) verbringen zu wollen ?
Man neigt dazu zu glauben man ist ihm egal .
Nicht schön sag ich euch , dieses Gefühl

26.07.2017 17:10 • #32


A


Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

x 3


Eswirdbesser
Zitat von gala:

Das würde ich so nicht mal unterschreiben...
Es gibt auch Menschen, die anderen jegliche Freiheit lassen wollen. Das muss aber nicht heißen, dass er mittel- und langfristig nicht Konsequenzen daraus zieht, wenn ihre Freiheiten in eine Richtung gehen, welche er nicht mitgehen möchte.


Das stimmt, wenn er merkt, das die sein Vertrauen bricht, könnte er natürlich Konsequenzen zeigen.

@ te

Ich bin eine Frau die net eifersüchtig ist, wenn jemand meint mich betrügen zu müssen, dann wird er es tun. Ich werde dann eine Entscheidung treffen. Trennung, fertig

26.07.2017 17:14 • x 2 #33


H
Zitat von Drumsel74:
An diejenigen die es mir grade einschenken ...
was würdet ihr von einem Mann halten der einem viel Spaß wünscht nachdem man ihm eben erzählt ein Wochenende mit einem alten Kumpel ( der S. mit mir will ) verbringen zu wollen ?
Man neigt dazu zu glauben man ist ihm egal .
Nicht schön sag ich euch , dieses Gefühl

Mein Freund würde es tun, weil er mich liebt und mir vertraut
Aber du willst es ja austesten- nur zu mache es
Du bist tatsächlich schon über 40 ?- manche werden nie reif....

26.07.2017 17:17 • x 1 #34


gala
Drehen wir den Spieß mal um:
Womöglich achtet er dich als Person auch so sehr, dass er es sich nicht anmaßt dir irgendwelche Einschränkungen im Leben machen zu wollen. Vielleicht denkt er sich Wenn es das ist was du willst, was dir gut tut, was dir Spaß macht... wer wäre ich dann dir da im Weg zu stehen?
Was man liebt soll man freilassen... schon mal gehört?
Wer mit sich selbst im Reinen ist hat keine großartige Angst vor Verlust.


Aber auch nicht unwahrscheinlich:
Er hat einfach keinen Bock mehr auf deine sch. Spielchen und entzieht sich dem ganzen komplett. Es ist ihm vielleicht zu anstrengend geworden immer und immer wieder gegen diesen Mist zu arbeiten. Seine Art gerade ist eine extrem gute Möglichkeit sich dem ganzen zu entziehen...
Ob er damit rechnet, dass du nun mit Vollgas auf ne Klippe zu rennst... das erfahren wir in der nächsten Folge von Wie zerstöre ich meine Beziehung

26.07.2017 17:17 • x 3 #35


H
Zitat von gala:
as erfahren wir in der nächsten Folge von Wie zerstöre ich meine Beziehung

26.07.2017 17:18 • x 1 #36


Eswirdbesser
Zitat von Drumsel74:
An diejenigen die es mir grade einschenken ...
was würdet ihr von einem Mann halten der einem viel Spaß wünscht nachdem man ihm eben erzählt ein Wochenende mit einem alten Kumpel ( der S. mit mir will ) verbringen zu wollen ?
Man neigt dazu zu glauben man ist ihm egal .
Nicht schön sag ich euch , dieses Gefühl


Nein, das würde ich nicht glauben, da wäre es dann mal für mich an der Zeit, ihn zu fragen, wie er das meint.

Wie geht ihr den sonst miteinander um, redet ihr, oder glaubt nur jeder was der andere will?

26.07.2017 17:21 • #37


D
Zitat von gala:
Drehen wir den Spieß mal um:
Womöglich achtet er dich als Person auch so sehr, dass er es sich nicht anmaßt dir irgendwelche Einschränkungen im Leben machen zu wollen. Vielleicht denkt er sich Wenn es das ist was du willst, was dir gut tut, was dir Spaß macht... wer wäre ich dann dir da im Weg zu stehen?
Was man liebt soll man freilassen... schon mal gehört?
Wer mit sich selbst im Reinen ist hat keine großartige Angst vor Verlust.


Aber auch nicht unwahrscheinlich:
Er hat einfach keinen Bock mehr auf deine sch. Spielchen und entzieht sich dem ganzen komplett. Es ist ihm vielleicht zu anstrengend geworden immer und immer wieder gegen diesen Mist zu arbeiten. Seine Art gerade ist eine extrem gute Möglichkeit sich dem ganzen zu entziehen...
Ob er damit rechnet, dass du nun mit Vollgas auf ne Klippe zu rennst... das erfahren wir in der nächsten Folge von Wie zerstöre ich meine Beziehung



Möglichkeit 2 klingt wahrscheinlich . Trotzdem bin ich so gestrickt dass man sagt was man fühlt . Und das macht er eben nicht , auch nicht auf Nachfrage . Ich muss echt nachdenken ob ich überhaupt so eine Ehe weiterführen will, es belastet mich sehr . Sorry an alle die das nicht verstehen - diese Gleichgültigkeit macht mich fertig .

26.07.2017 17:25 • #38


K
über 40, Kinder, langjährige Ehe - Du klingst recht ähm ... unreif dafür.

Ich hab da ne sensationelle Idee - bevor Du Dich dass nächste Mal in ein heißes Outfit zwängst um irgendeine Reaktion heraus zu fordern, erzähl ihm doch einfach von Deinen Unsicherheiten und Deinen Ängsten.
Ist er sonst liebevoll, habt ihr 6, redet ihr miteinander über Dinge abseits vom Alltag und Kindern, geht ihr einfühlsam und respektvoll miteinander um - das wäre alles ein Gradmesser für eine innige Beziehung, die auf gegenseitigem Gefühl beruht und nicht, dass der Typ eifersüchtig wird, wenn Du Dich aus meiner Sicht albern verhältst.

26.07.2017 17:25 • x 1 #39


Eswirdbesser
Ich verstehe dich, was ich net so soll finde, ist die Art wie du damit umgehst.

Nochmal meine Frage wie geht ihr miteinander um?

26.07.2017 17:30 • #40


D
Zitat von Eswirdbesser:
Ich verstehe dich, was ich net so soll finde, ist die Art wie du damit umgehst.

Nochmal meine Frage wie geht ihr miteinander um?

Außerhalb dieses Themas ist alles liebevoll , respektvoll und top.
Warum sagt er : viel Spaß dann... wäre es ihm echt egal ?
ich verstehe das Verhalten nicht .

26.07.2017 17:34 • #41


V
Zitat:
Es geht mir hier um das Thema Eifersucht bzw. fehlende Eifersucht und nicht darum ob ich Fake bin oder nicht . Leider kann mir hier auch keiner sagen ob mein Mann Eifersucht überspielt (zu stolz um das zuzugeben

Ich denke, dass du deinen Mann nicht liebst. Jemanden eifersüchtig machen wollen heißt, jemanden verletzen zu wollen. Das tust du seit eh und je. Liebe ist nicht die Basis eurer Partnerschaft.

Anfangs fand er dich toll und ist bei dir gelandet. Hat im Laufe der Jahre gesehen, dass du nur nach Selbstbestätigung suchst und nicht danach trachtest, ihn zu lieben und ihm deine Liebe zu zeigen. Menschen, die ihre Selbstbestätigung im Außen suchen, sind sehr bedauernswert und für den Partner eine traurige Angelegenheit.
Deshalb hat er bereits schon länger aufgegeben, Liebe bei dir zu finden. Er macht das Spiel nicht mit, bleibt aber bei dir, weil er die Kinder liebt. Wahrscheinlich hat er schon eine Affäre am Laufen. Deine Reizungen berühren ihn nicht mehr. Es ist ihm egal, weil er keine Lust mehr auf dich hat. Weil er von deinem Charakter enttäuscht ist. Er ist nicht eifersüchtig. Meine Meinung.

Unternehmt ihr auch mal etwas in trauter Zweisamkeit in Abgeschiedenheit etwas miteinander, oder finden eure Aktivitäten ausschließlich dort statt, wo andere dich bewundern können? Mach ihm doch mal den Vorschlag, in eine einsame Hütte an die Nordsee zu fahren und euch mal miteinander zu beschäftigen. Vielleicht kommt da was dabei heraus. Und du bist dann schlauer.

26.07.2017 17:34 • x 1 #42


D
Zitat von verliebtverliebt:
Ich denke, dass du deinen Mann nicht liebst. Jemanden eifersüchtig machen wollen heißt, jemanden nach Selbstbestätigung suchst und nicht danach trachtest, ihn zu lieben und ihm deine Liebe zu zeigen. Menschen, die ihre Selbstbestätigung im Außen suchen, sind sehr bedauernswert und für den Partner eine traurige Angelegenheit.
Deshalb hat er bereits schon länger aufgegeben, Liebe bei dir zu finden. Er macht das Spiel nicht mit, bleibt aber bei dir, weil er die Kinder liebt. Wahrscheinlich hat er schon eine Affäre am Laufen. Deine Reizungen berühren ihn nicht mehr. Es ist ihm egal, weil er keine Lust mehr auf dich hat. Weil er von deinem Charakter enttäuscht ist. Er ist nicht eifersüchtig. Meine Meinung.

Unternehmt ihr auch mal etwas in trauter Zweisamkeit in Abgeschiedenheit etwas miteinander, oder finden eure Aktivitäten ausschließlich dort statt, wo andere dich bewundern können? Mach ihm doch mal den Vorschlag, in eine einsame Hütte an die Nordsee zu fahren und euch mal miteinander zu beschäftigen. Vielleicht kommt da was dabei heraus. Und du bist dann schlauer.

Nein, er liebt mich . Blumen , Komplimente , 6, Überraschungen , Ausflüge ohne Kinder, durchzechte Nächte in 2samkeit, lAchen bis der Bauch schmerzt , Kinderwunsch seinerseits nach weiteren Kind ...

26.07.2017 17:37 • #43


E-Claire
Ach Mädchen und die Anrede wähle ich hier sehr bewußt.

Was mir beim Lesen Deines Eingangsbeitrags als erstes in den Sinn gekommen ist, war die Frage, was Du eigentlich machen würdest, wenn Du morgen nen Unfall hast und plötzlich nicht mehr so attraktiv bist. Oder wie das in 10/20 Jahren ist, konkurrierst Du dann mit Deiner eventuellen Tochter oder der Freundin von Deinem Sohn weiter um Aufmerksamkeit?

Du nennst das Ego-pushen. Ist ja auch kein schlechtes Spiel, spielen die meisten ab und zu mal. Ist aber schon nicht ganz so abendfüllend, wenn es das einzige Spiel ist, und wenn man dann hingeht und den eigenen Selbstwert so daran hängt, wird es natürlich bitter, wenn man feststellt, daß andere Leute das Spiel vielleicht sogar besser spielen.
Meinst Du nicht, daß Du echt ein bißchen mehr bist, als ein netter Körper in einem scharfen Kleid? Und meinst Du nicht auch, daß Dein Mann Dich vielleicht nicht nur geheiratet hat, weil alle anderen Dich auch irgendwie begehrenswert finden? Ich verstehe schon, daß Du Dich bei Deinem Mann wieder etwas interessanter machen willst. Was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso Dir als einziges Mittel einfällt, ihn eifersüchtig zu machen.

Das Eifersucht und Liebe nun wirklich zwei Paar Schuhe sind haben Dir ja andere hier schon erklärt. Und ja, Dein Mann hat Dir viel Spaß gewünscht. Wie hätte denn Deiner Meinung nach eine bessere Reaktion ausgesehen? Großes Drama, geh nicht, hinterher heiße Schlafzimmerszenen mit ewigen Liebesschwüren?
DU meinst Deinem Mann immer wieder zeigen zu müssen, was er da für eine tolle Frau macht. Schon mal drüber nachgedacht, daß der das weiß, sonst hätte er Dich doch nicht geheiratet. Wem versuchst Du denn hier etwas zu beweisen?

Du hast ja Kinder. Was machen die, wenn sie sich nicht genug beachtet fühlen? Drama, genau. Die packen ihre kleinen Köfferchen und verkünden, daß sie jetzt ausziehen werden. Die quengeln oder bekommen einen Trotzanfall. Damit Mami sie sieht und ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Was macht man als Mami? Je nach Tagesverfassung geht man liebevoll und geduldig auf sie ein, weil man ja weiß, daß die Kinder nicht ausziehen, sich auch wieder beruhigen und irgendwann schickt man die ins Bett. Im großen und ganzen wendet man sich ihnen liebevoll zu,

aber man nimmt das alles nicht besonders ernst.

Wer sich wie ein Kind verhält, der wird von anderen bewußt oder unbewußt so wahrgenommen und dementsprechend auch so behandelt. Wenn Du willst, daß Dich jemand anders behandelt (zB Dein Mann), dann mußt Du an Deinem Verhalten etwas ändern. Und ähm, ist schon klar, warum Dein Mann nicht so gerne über seine Gefühle mit Dir spricht, wie auch ohne Augenhöhe.

So, ich würde Dir vorschlagen, Du suchst Dir mal ein Hobby, mein ich ernst. Irgend etwas woraus Du (!) vielleicht auch ein gutes Gefühl ziehen kannst und das recht wenig mit der Frage der s.uellen Attraktivität zu tun hat. Ehrenamt im Altersheim wäre vielleicht nicht schlecht, weil es nicht unwahrscheinlich ist, daß Dir mit fortschreitendem eigenen Alter diese ich sehe gut aus-Kiste noch anderweitig mal auf die Füße fällt. Jedenfalls hast Du dann aber auch zu Hause mal noch etwas anderes zu erzählen als den ewig gleichen Kram und vermutlich führt das dann dazu, daß Dein Mann Dich auch wieder interessanter findet. Weil weißte, nettes Aussehen ist ja nicht schlecht, aber wenn Du das verbindest mit ein bissl weniger Selbstbezogenheit, dann wird das auch was.

Versuchs mal. Alles wird gut.

26.07.2017 17:38 • x 3 #44


V
Zitat:
Nein, er liebt mich . Blumen , Komplimente , 6, Überraschungen , Ausflüge ohne Kinder, durchzechte Nächte in 2samkeit, lAchen bis der Bauch schmerzt , Kinderwunsch seinerseits nach weiteren Kind ...

Und du liebst ihn auch? Dann würde ich ihm das mal zeigen. Selbstbestätigung von anderen Männern holen, das kann man ja noch verstehen. Aber S. mit einem anderen Mann anzukündigen zeigt, dass du immer weiter gehst, bis du ihn zerstört hast. Fehlt noch, dass du vor seinen Augen mit einem anderen Mann rumv. Dein Verhalten ist nicht normal.
Wenn er dich wirklich liebt, dann tut er mir unendlich unendlich leid.
Du rettest mit den Spielchen nicht eure Beziehung, du zerstörst sie.

26.07.2017 17:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag