58

Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

Urmel_
Zitat von Keto:
Aber Moment - BEVOR es ganz soweit kommt, meldet sie sich hier an und fragt um Rat, um ihren weisen, selbstbewussten, perfekten Mann daheim zu verstehen - und wer meldet sich hier sofort? Urmel. Der weise, selbstbewusste, perfekte Mann im Forum.

Sieht sehr konstruiert aus. Aber amüsant ist es natürlich immer wieder.


Würde man Deiner Logik folgen, hätte ich über 3.000 Beiträge auf Basis von selbst erstellten Threads verfasst.

Diese Anzahl an Threads wäre der Forenleitung, nach einem Blick auf die jeweiligen IP-Adressen, recht schnell aufgefallen. Ganz zu schweigen von dem logistischen Aufwand den man betreiben müsste, um jedes mal neue E-Mail-Infos für die neuen Logins zur Hand zu haben. Welche aber ebenfalls durch die sich wiederholenden IP-Adressen der Forenleitung aufgefallen wären.

Würde man hingegen argumentieren, dass ich nur einige Threads fake, um meine Agenda zu stützen, würde man dennoch immer noch in der Bringschuld stehen, rationale Annahmen durch ebenfalls rationale Gegenargumente auszuhebeln. Meine Agenda wäre aber dennoch auch in diesen Threads durch die Meinung der anderen Forenteilnehmer angegangen worden. Was sie ja auch ist. Und ich habe jeweils mit rationalen Argumenten dagegengehalten.

Dies alles zusammen betrachtet lässt daher, auf Basis von Logik und der Fähigkeit, rational denken zu können, einen Schluss zu:
Du hast ein leicht paranoides Problem mit der Wahrnehmung der Realität, willst dies durch eine Agenda, nämlich das Urmel parallel mit 20 bis 30 Fake-Konten schreibt, was ja an sich nur möglich wäre, wenn die Forenleitung mit in der Sache stecken würde, durchdrücken und argumentierst ganz grundsätzlich nicht mit dem Modell These, Gegenthese sondern mit dem Modell ich greife nicht die Nachricht eines Senders an, sondern ich versuche den Sender zu diskreditieren, weil mir die Fähigkeiten fehlen, seine Nachricht zu entkräften.

Oder anders: Du argumentierst nicht rational, sondern auf Basis von Emotionen. Und deswegen verrät Dein Beitrag dem Leser viel mehr über dich, als über mich.

Oder noch anders: Eigentor.

26.07.2017 15:28 • x 1 #16


Eswirdbesser
Du glaubst, eifersüchtig sein auch nur ein wenig, bedeutet das du geliebt wirst. Äha, nein.

Das ist Angst vor Verlust.

Hammer finde ich, das du diese Angst auf deinen Mann projiziert, also überträgst. Da er dich kennt und es wohl für ihn in Ordnung ist, das du diese Fremdaufmerksamkeit wohl wie die Luft zum Atmen brauchst.

Drehst du ihm einen Strick, das er dich deswegen nicht liebt. Joah, der ruht in sich und du drehst am Rad, weil du dich nur geliebt fühlst, wenn er dir da Grenzen setzen würde.

Tja, darüber reden, dafür bin ich ja immer. Aber es ist deine Angst und deine daraus entstehenden Gefühle und dafür bist du alleine zuständig.

Verantwortung dafür übernehmen. Schau dir die Ängste an. Dein Mann spürt diese Ängste, aber er reagiert da wohl mit Gelassenheit und ich finde auch das jeder mit so was überfordert ist.

Auch wenn hier einige der Meinung sind in einer Ehe muss man das gemeinsam durchstehen, finde ich ist dies eine totale Überforderung des Partners.

Den er müsste oder sollte immer im Sinne des ängstlichen reagieren, wie soll das gehen ohne das er sich nicht selbst übergeht.

Also, Verantwortung übernehmen und sich seine Schattenseiten anschauen, vielleicht auch professionell

26.07.2017 16:00 • x 2 #17


A


Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

x 3


Keto
Nö.
Deine 3000 Beiträge sprechen eine deutliche Sprache und das ist ganz und gar positiv gemeint.
Keiner redet von 3000 Fakes (kann selbst bestätigen, dass du durchaus echte Hilfestellung leistest). Ich rede nur von dem Fake hier.
Und was die Forenleitung machen oder nicht machen würde, weißt du sicherlich besser als ich. Da gebe ich dir recht.
Niemand hat dich übrigens belastet oder macht dir Vorwürfe, Urmel.
Wer sich hinter dem Profil der TE versteckt, wage ich nicht zu kommentieren.

Einige Threads faken um eine Agenda zu stützen? - Interessanter Gedanke. Interessant, dass du das so ganz ohne Not ins Spiel bringst.

Zitat:
(.-) würde man dennoch immer noch in der Bringschuld stehen, rationale Annahmen durch ebenfalls rationale Gegenargumente auszuhebeln. Meine Agenda wäre aber dennoch auch in diesen Threads durch die Meinung der anderen Forenteilnehmer angegangen worden. Was sie ja auch ist. Und ich habe jeweils mit rationalen Argumenten dagegengehalten.

Das habe ich leider rational nicht verstanden.
Ich rede nicht von Argumenten oder rationalen Aushebelungen.
Dieser ganze Thread hier wirkt konstruiert. Sorry. Und daran ändern auch deine 3000 anderen Beiträge oder irgendwelche Argumente, die platziert wurden, nichts.

Zitat:
Dies alles zusammen betrachtet lässt daher, auf Basis von Logik und der Fähigkeit, rational denken zu können, einen Schluss zu:
Du hast ein leicht paranoides Problem mit der Wahrnehmung der Realität, willst dies durch eine Agenda, nämlich das Urmel parallel mit 20 bis 30 Fake-Konten schreibt, was ja an sich nur möglich wäre, wenn die Forenleitung mit in der Sache stecken würde, durchdrücken und argumentierst ganz grundsätzlich nicht mit dem Modell These, Gegenthese sondern mit dem Modell ich greife nicht die Nachricht eines Senders an, sondern ich versuche den Sender zu diskreditieren, weil mir die Fähigkeiten fehlen, seine Nachricht zu entkräften.


Dies alles zusammen ist nur heiße Luft.
Es geht nicht um deine 3000 anderen Beiträge.
Keiner redet davon, dass du hinter dem Konto der TE steckst.
Rationale Argumente kann man trotzdem nutzen um Fiktion zu kreieren.

Mir geht es auch nicht um Thesen oder Antithesen sondern um Fiktion und Wahrheit.
Es ist in so einem Forum hier ja wahrscheinlich auch mal ganz schön, wenn diese Dinge etwas verschwimmen.
Aber hier ist es einfach etwas zu augenfällig.

Und mehr habe ich nicht gesagt. Alles andere sind Rationalisierungen deinerseits.
Mach hier ruhig weiter, viel Erfolg.

-
Und Eigentore kann ich gar nicht machen, da ich in gar keinem Spiel spiele. Oder?

26.07.2017 16:16 • #18


H
Wird hier gerade das Spiel : ich habe aber den längsten gespielt ?

26.07.2017 16:21 • x 1 #19


Keto
Zitat von Hope26:
Wird hier gerade das Spiel : ich habe aber den längsten gespielt ?


Das ist längst klar. Das muss nicht ausgespielt werden.
Sicherlich wird die TE hier gleich alles auflösen.

26.07.2017 16:24 • #20


H
Zitat von Keto:

Das ist längst klar. Das muss nicht ausgespielt werden.
Sicherlich wird die TE hier gleich alles auflösen.

26.07.2017 16:25 • x 1 #21


Urmel_
Zitat von Keto:
Aber Moment - BEVOR es ganz soweit kommt, meldet sie sich hier an und fragt um Rat, um ihren weisen, selbstbewussten, perfekten Mann daheim zu verstehen - und wer meldet sich hier sofort? Urmel. Der weise, selbstbewusste, perfekte Mann im Forum.


Ich schreibe es mal etwas deutlicher, damit Du da für Dich etwas mitnehmen kannst.

Wenn man das Wort eines anderen Menschen in Frage stellt, dass sollte man Beweise folgen lassen. Macht man es nicht, ist der Schaden für das eigene Ansehen beträchtlich.

Dann ist das eigene Wort nichts mehr wert. Und dies gilt es als Mann (im Umgang mit anderen Männern) unbedingt zu vermeiden.

26.07.2017 16:33 • x 1 #22


Keto
Zitat von Urmel_:

Ich schreibe es mal etwas deutlicher, damit Du da für Dich etwas mitnehmen kannst.

Wenn man das Wort eines anderen Menschen in Frage stellt, dass sollte man Beweise folgen lassen. Macht man es nicht, ist der Schaden für das eigene Ansehen beträchtlich.

Dann ist das eigene Wort nichts mehr wert. Und dies gilt es als Mann (im Umgang mit anderen Männern) unbedingt zu vermeiden.


Ich habe dein Wort nie infrage gestellt. Wieder nur eine Rationalisierung deinerseits, Urmel.
Deine Worte sind hier die gleichen, die du im Forum schon 3000mal gebracht hast. Okay? Keiner stellt das infrage.

Deswegen muss ich hier auch gar nichts und habe auch im Umgang mit anderen Männern nichts zu befürchten.

Der Thread ist und bleibt aber ein Fake.

26.07.2017 16:38 • x 1 #23


D
Leute bitte ! Es geht mir hier um das Thema Eifersucht bzw. fehlende Eifersucht und nicht darum ob ich Fake bin oder nicht . Leider kann mir hier auch keiner sagen ob mein Mann Eifersucht überspielt (zu stolz um das zuzugeben ) oder ob er das wirklich nicht fühlt . Reden geht leider nicht , er macht dicht wenn es um emotionale Themen geht . Deshalb hab ich ja hier auf eure Meinungen gehofft . Ich für mich selbst kann mir einfach nicht vorstellen das Gefühl der Eifersucht nicht zu kennen ( ich spreche jetzt nicht von krankhafter Eifersucht ) und ich bin in der Lage zu meinen Gefühlen zu stehen und diese auch zu zeigen. Mich hat es interessiert ob es tatsächlich Menschen gibt die keinerlei Angst verspüren den Partner an einen anderen zu verlieren und ob es Menschen gibt die dies zwar spüren aber niemals zugeben oder zeigen würden. Und egal was hier manche schreiben ... für mich gehört eine wohl dosierte Prise Eifersucht einfach dazu y

26.07.2017 16:48 • #24


G
Äh, sprechenden Menschen wird geholfen. So etwas macht man in einer Beziehung / Ehe.

Auf die Idee schon mal gekommen?

Sorry, völlig hirnverbrannt...

26.07.2017 16:49 • #25


Urmel_
Zitat von Drumsel74:
Und egal was hier manche schreiben ... für mich gehört eine wohl dosierte Prise Eifersucht einfach dazu y


Und wie ist Deine Meinung zu den zerstörerischen Elementen Deiner Handlungen, die Dich die Beziehung kosten werden?

26.07.2017 16:50 • #26


D
Zitat von Urmel_:

Und wie ist Deine Meinung zu den zerstörerischen Elementen Deiner Handlungen, die Dich die Beziehung kosten werden?

Die sehe ich ja durchaus! Doch wenn es ihm tatsächlich egal ist ( so wie er es mir vermittelt ) dann kann das ja nichts zerstören . Das ist doch die zentrale Frage! Würde es ihn stören müsste er hält den Mund aufmachen oder mir in irgendeiner Form zeigen dass er das nicht will. Solange er sagt : viel Spaß dann wenn ich deutlich von einem wochende mit einem anderen Mann rede , muss ich ja seinen Worten glauben dass es ok ist wenn ich fahre . Wenn er das nicht will sollte das anders klingen. Ich habe keine Lust auf rätselraten und weiß nicht was ich davon zu halten habe

26.07.2017 16:55 • #27


gala
Ich hol mir mal Popkorn.


Mal ganz im Ernst:
Hör verdammt noch mal auf die Probleme bei deinem Mann zu suchen!
Der empfindet einfach keine Eifersucht und fertig. So ein Gefühl kann man nicht einfach mit Stolz herunterschlucken.
Erkenne das Problem bei dir endlich mal!
Du überlegst eine Affäre nur deshalb anzufangen um Eifersucht bei ihm zu erzeugen? Du legst deine Beziehung in die Waagschale nur um Eifersucht von ihm zu sehen?! Du misstraust ihm, weil er dir Komplimente macht?!

Was zum Teufel ist bei dir falsch Mädel?!
Ne normal tickende Frau würde sich ne Hand abhacken um einen Kerl abzubekommen, der so sehr in sich selbst ruht und du bist so §$%/§$, dass du gerade alles darauf anlegst um eure Beziehung zu zerstören!


Und wenn du keine Lust auf Rätselraten hast, solltest du Energie mal von Eifersucht-Erzeugen abziehen und stattdessen in Gespräch-Suchen stecken.
Bei letzterem kommt nur Mimimi, das geht mit ihm nicht, aber nicht existente Eifersucht suchen ist natürlich eine total super Idee. *facepalm*

26.07.2017 17:04 • x 1 #28


H
Tja reden würde helfen.....
Aber du spielst ja lieber das Kinderspiel: wie weit kann ich meine Grenzen austesten....
Dein Mann weiß von deiner Unreife und spielt dein Spiel nicht mit.
Eifersucht hat in einer erwachsenen ehrlichen Beziehung nichts zu suchen.
Aber gehe ruhig fremd, wenn du deinen Mann los werden willst.
Einfacher wäre es für dich zum Anwalt zu gehen und die Scheidung einzureichen.

26.07.2017 17:05 • #29


Eswirdbesser
Zitat von Drumsel74:
Die sehe ich ja durchaus! Doch wenn es ihm tatsächlich egal ist ( so wie er es mir vermittelt ) dann kann das ja nichts zerstören . Das ist doch die zentrale Frage! Würde es ihn stören müsste er hält den Mund aufmachen oder mir in irgendeiner Form zeigen dass er das nicht will. Solange er sagt : viel Spaß dann wenn ich deutlich von einem wochende mit einem anderen Mann rede , muss ich ja seinen Worten glauben dass es ok ist wenn ich fahre . Wenn er das nicht will sollte das anders klingen. Ich habe keine Lust auf rätselraten und weiß nicht was ich davon zu halten habe


Das Zauberwort ist Vertrauen. Er vertraut da, das du das nicht ernst meinst. Dieses Mund aufmachen, was du von im verlangst machst du ja auch nicht.

26.07.2017 17:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag